Aktive Traditionsvereine in der Region

  • Zitat

    Original von Zeiss Fan
    ehe ich es vergesse, lasst den Schweine RWE aus der verbotenen Stadt draussen. Die Nasen haben in der Traditionsliste nichts verloren! 8)

    DA KÖNNTE JA JEDER SEINEN PERSÖNLICHEN "FEIND" AUS DER LISTE STREICHEN LASSEN (BFC - UNION ; FCM - HFC ; SGD - DSC ), DENKE DAS DIES NICHT IM SINNE VON HALLER IST!!! :versteck: drink

  • Ich denke auch, dass RWE drin bleibt, schliesslich wurde der Verein von vielen Leuten genannt. Sicherlich kommt auch noch Union Berlin rein - bei den anderen genannten Vereinen werde ich noch schauen: Ich will es ja auch nicht gleich übertreiben! Lieber klein aber fein (ausbauen kann ich immer noch)! :)

  • Nachdem die vorläufige Mannschaftsauswahl nun getroffen wurde, habe ich noch einen weiteren Punkt, wo ihr eure Vorschläge einbringen könnt - welche Rubriken wünscht ihr euch auf der Homepage (welche dann auch für alle Teams gelten)?[list][*]Nachrichten[*]Ergebnisse/Tabellen[*]Mannschaft[*]Geschichte[*]Stadion[*]Links[/list:u]Was fehlt auf der Liste noch? Oder welche Rubriken könnte man auch weglassen? :? :?:


    Gruss Haller :D

  • Ergebnisse/Tabelle kann man draußen lassen. Stattdessen vielleicht die Ergebnisse von Internationalen Spielen (wenn vorhanden) oder den Ergebnissen von den Meisterschaftsjahren. (Also `72, `74 und `75 die Ergebnisse vom FCM). VIelleicht auch noch die Zuschauerentwicklung über die Jahre...

  • Ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber, wenn ich die Rubrik "Ergebnisse/Tabellen" draussen lassen kann, denn das ständige Aktualisieren verursacht schon ein riesigen Aufwand und die Resultate gibts ja schon auf vielen anderen Seiten. Ergebnisse aus der Vergangenheit (inkl. internationale Spiele) scheinen mir hingegen eine interessante Idee - auch die Zuschauerstatistiken könnte man sicher irgendwie integrieren - was meinen die anderen dazu? :roll: :)

  • Zitat

    Original von Haller
    [list][*]Nachrichten[*]Ergebnisse/Tabellen[*]Mannschaft[*]Geschichte[*]Stadion[*]Links[/list:u]

    Hört sich an wie Nordostfussball II, nur diesmal nur mit den großen Vereinen. :D


    Ich hoffe Du schaffst das was Du vor hast und endest nicht wie www.fussballosten.de. Jede neue Webseite kann dem Fußball und der Bekanntheit der Vereine nur helfen, aber die Seiten sollten ordentlich geführt sein.


    Hier noch zwei ganz wichtige Vereine: BFC Germania 88 und BFC Viktoria 89.

  • @ NOFB:


    Nönö, ich möchte mit meiner Seite auf keinen Fall eine Konkurrenz zu Nordostfussball.de aufbauen - vielleicht können wir auch eine Zusammenarbeit eingehen (z.B. im Bereich "Forum"). Ich glaube nämlich nicht, dass es sinnvoll ist, wenn ich versuche, eine eigene "Ost-Community" aufzubauen - viel lieber möchte ich zusätzlich mithelfen diese Community hier zu vergrössern. Aber eben: Ich denke, dass wir erst wieder drüber reden sollten, wenn ich definitiv meine Seite online habe. :o


    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen - es ist sehr wichtig, dass die Seiten gut und aktuell geführt werden (ich spreche da auch aus Erfahrung, da ich bereits verschiedene Seiten erstellt haben und sie auch bis heute noch führe). :)


    Mein grösstes Problem wird wohl sein, noch einen vernünftigen Domain-Namen zu finden (evtl. etwas mit "Tradition"). Mal schauen, was noch zu haben ist... :roll:



  • @ Haller


    Also, so recht vermag ich noch nicht zu erkennen, worauf du eigentlich hinaus willst. Zum Zusammenstellen der Vereine wäre die Diskussion in diesem Forum kaum nötig gewesen. Die Mannschaftsauswahl hätten die meisten hier wohl selbst im Halbschlaf nach vier Flaschen Bier so hingekriegt - ggf. mit geringen regional bedingten Modifikationen... Die benannten Rubriken findet man im wesentlichen so in einer Vielzahl von Webprojekten und natürlich auch bei http://www.nordostfussball.de, was sich immer mehr zu DEM Portal der Region entwickelt. Wo also soll der Neuheitsgrad deiner Site liegen? Schon jetzt leidet der User kaum an Informationsmangel. Was sollte ihn also dazu bringen, neben der Site des eigenen Vereins (mit dem detaillierten Datenangebot) und der vereinsübergreifenden Darstellung beispielsweise von http://www.nordostfussball.de auch noch deine Site anzusteuern?


    Nix für ungut. Ich stimme NOFB absolut zu, dass jede neue Webseite dem Fußball und der Bekanntheit der Vereine nur helfen kann. Dauerhaft werden sich aber nur jene Angebote behaupten können, die dem User einen echten Mehrwert liefern.

  • @ Thomas: Vielen Dank für deine ehrliche Meinung - ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit meinem Projekt nichts neues erfinde. Ich möchte mich jedoch vor allem auf die Tradition der Vereine konzentrieren, da mich diese Geschichte faszinieren (und das könnte mich von anderen Seiten unterscheiden, da es eine solch spezielle Seite noch nicht gibt). Ich bitte auch um andere Meinungen, damit ich weiss, ob andere User auch so denken wie Thomas! Was haltet ihr grundsätzlich von meiner Idee? Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee, wie man die Seite aussergewöhnlich machen könnte! 8O :? :wink:

  • Zitat

    Original von Haller
    Was haltet ihr grundsätzlich von meiner Idee?


    Konkurenz belebt das Geschäft (auch wenn es hier nicht um Geld geht) und das ist gut für alle. Nur über ein gemeinsames Forum sollten wir zu gegebenen Zeitpunkt sprechen.


    Ich hatte mal von einiger Zeit ein paar anderen Webmastern eine Zusammenarbeit vorgeschlagen, aber die hatten alle abgelehnt. Es waren:
    http://www.fussballosten.de - will seinen eigenen Weg gehn
    http://www.ostfussball.de - nach längeren mailverkehr keine Antwort mehr bekommen
    http://www.verbandsligaforum.de.tf - hat nie auf meine Mails geantwortet

  • Nicht zu vergessen meine Seite, welche ich derzeit wieder aufbaue.


    Ansonsten ist die Idee natürlich gut. Denn Ergebnisse aus den guten alten Tagen der Vereine gibts kaum. Auch hier nicht. Dafür müsste man wieder auf die einzelnen Seiten der Fans/Vereine gehen. Sicher, den aktuellen Kader brauch man auf einer Seite wo es um die Tradition geht nicht. Ebenso die Stadion-Infos, denn dazu haben wir ja Nordostfussball.de


    Also ich bin nicht der Meinung das es NOFB II wird. Dafür wären die Unterschiede viel zu groß.

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Denn Ergebnisse aus den guten alten Tagen der Vereine gibts kaum. Auch hier nicht.


    Hör ich da Kritik. :D :eek: :D
    In der Sommerpause wird der gesamte historische Statistikbereich überarbeitet. Die Abschlußtabellen der DDR-Oberliga liegen schon vor, wie auch die Abschlusstabellen der jeweils höchsten Berliner Ligen von 1890 an für Ost und West und die Europacup-Spiele aller nordostdeutschen Mannschaften. Das Problem ist die ganzen Daten in den Rechner zu hämmern, denn in der Saison ist wenig Zeit.

  • JEDER DER EINE NEUE SEITE ERSTELLT (EGAL WELCHE RICHTUNG) IST GUT FÜR DEN BEKANNTHEITSGRAD DER VEREINE BZW. DEREN GESCHICHTE/TRADITION/ERFOLGE!!! EINES DABEI IST ABER SEHR WICHTIG, DASS DIE LEUTE ZUSAMMENARBEITEN (FORUM/LINKS), JEDER SOLL SEINEN WEG GEHEN ABER NICHT VERGESSEN DASS MAN NUR GEMEINSAM BESTIMMTE IDEEN/VORSCHLÄGE EINBRINGEN & UMSETZEN & VERWIRKLICHEN KANN!!! :meeting:

  • @ NOFB: Ehrlich gesagt, denke ich kaum, dass die aufgeführten Seiten eine grosse Konkurrenz für nofb.de darstellen (und sich jedoch auch nicht für eine Zusammenarbeit eignen) - die drei Foren-Seiten sind ja wirklich sehr schlecht besucht)! :eek:
    Soweit ich dies momentan überblicken kann, scheint nofb.de momentan wirklich das grösste und meistbesuchteste Angebot für die Region zu haben! Herzlichen Glückwunsch! :) :D


    @ Magdeburger: Ich denke auch, dass sich meine Seite vor allem mit den Hintergrund-Informationen (Geschichte, Tradition, etc.) beschäftigen wird und aktuelle Rubriken keine wichtige Rolle spielen (z.B. Ergebnisse, Teams, etc.), da es solche Angebote im Internet schon genug gibt. :roll:


    @ SWANSEA-BOY: Ich stimme mit dir vollkommen überein - daher bin ich einer Zusammenarbeit zu einem späteren Zeitpunkt nicht überhaupt nicht abgeneigt! :wink:

  • man kann da ja auch die "BSG chemie buna schkopau" mit rein nehmen- heute sc merseburg 99 !!!!!! sehr erfoglreicher verein in der DDR und auch etwas nach der wende...

  • Zitat

    Original von 99`er
    man kann da ja auch die "BSG chemie buna schkopau" mit rein nehmen- heute sc merseburg 99 !!!!!! sehr erfoglreicher verein in der DDR und auch etwas nach der wende...


    SV Merseburg 99, nicht SC... ;):D


    Haller
    Wenn du deine Seite dann mit Wappen aufbessern willst, sag einfach bescheid. :)

  • Ich habe mich entschlossen bei meinem Konzept eine Änderung vorzunehmen: Ich werde mich auch mit dem Thema "Groundhopping" beschäftigen und daher gibts auf der Page die Berichte (zu den besuchten Spielen) und dabei werden dann auch andere Hintergrundinfos (Geschichte, internat. Resultate, etc.) eingebaut. Die Seite wird also sozusagen immer um neue Mannschaften erweitert (vorzugweise aus dem Osten). Zu diesem Zweck habe ich mir auch die Domain. http://www.groundhopping.ch gesichert! Sorry, dass ich mir das Ganze doch noch ein wenig anders überlegt habe, aber so kann ich beide Dinge kombinieren! :eek: :D