Regionalliga 2011/2012

  • Da es noch nirgends steht und das ganze schon leicht unangenehm klingt: Alles Gute Deran Toksöz!


    Und was zum Schmunzeln: der Fall Kevin Wölk

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Im Spitzenspiel trennten sich der HFC und der VfL Wolfsburg mit 1:1. Ein Spiel das im Gedächtnis bleiben wird.


    Spielbericht

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Die Nordstaffel hat einen neuen Spitzenreiter. :schal4:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Freut mich für Euch Aaron..........und seht zu, dass Ihr die "Bullen" auf Distanz haltet. Noch ein weiters Jahr in der Regio und Herr Mateschitz verliert vielleicht das Interesse an seinem Spielzeug....naja vielleicht :S

  • Das Interview was nicht erscheinen durfte


    Präsident Wilfried Hub spricht vor dem Spiel bei RB Leipzig!


    RB Leipzig, der Gegner bei der Auswärtspartie am 2. Oktober im WM-Stadion in Leipzig, hatte den VFC-Präsidenten Wilfried Hub eingeladen, für das Heimspiel-Magazin von RB ein Interview zu geben. Herr Hub, nicht unbedingt ein Freund von RB, sagte dennoch sofort zu. Der VFC-Präsident wollte damit auch ein Zeichen guten Willens setzen und zur Entkrampfung des nicht sehr guten Verhältnisses zwischen den beiden Vereins beitragen. Doch es war vergebliche Liebesmüh.


    Wie üblich, ließ sich Herr Hub die zu beantworteten Fragen per E-Mail zusenden. Darunter waren auch Fragen zu den Vorkommnissen beim letzten Spiel in Leipzig und zum Verhältnis der beiden Vereine. Umgehend beantwortete unser Präsident die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen. Er bat darum, ihm das Interview vor Abdruck zusenden. Was auch geschah. Mit dem lapidaren Hinweis, dass aus Platzgründen Kürzungen notwendig gewesen wären, hatten die Macher des Heimspiel-Magazins journalistisch unkorrekt „ganz zufällig“ alle Antworten, die auch nur einen Hauch von Kritik an RB Leipzig beinhalteten, gestrichen und damit den Inhalt des Interviews manipuliert.


    Da der VFC-Präsident sein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung verletzt sah, zog er verärgert und enttäuscht das komplette Interview zurück. Für den VFC-Präsidenten Wilfried Hub wurde einmal mehr deutlich, warum RB Leipzig kein gutes Ansehen bei den Clubs der Liga und den Vereinen in Sachsen hat. Ihnen, liebe Fußballfreunde wollen wir das Interview aber nicht vorenthalten und veröffentlichen es hier im Wortlaut:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beim letzten Aufeinandertreffen zwischen den Roten Bullen und dem VFC Plauen in der Red Bull Arena gab es im VFC-Block einige Probleme zwischen Fans und Ordnungspersonal. Beide Vereine bemühten sich um eine schnelle Aufklärung der Sachlage. Sind die Vorfälle für Sie damit erledigt?


    Wilfried Hub: Ich war selbst im Gäste-Block und wurde von den Ordnungskräften angegriffen, nur weil ich den Streit schlichten wollte. Nur der Hinweis, dass ich der VFC-Präsident sei, verhinderte Handgreiflichkeiten gegen mich. So blieb es bei irgendwelchen verbalen Beleidigungen. Ich weiß nicht, ob es da noch ein juristisches Nachspiel geben wird. Ich denke aber eher nein. Es gab zwar jede Menge Anzeigen, aber es ist alles irgendwie im Sande verlaufen. Böse Zungen behaupten: Es wurde unter den Teppich gekehrt. Bei uns im Verein sind die Vorfälle von damals immer noch ein Thema. Viele Fans werden deshalb beim Spiel in Leipzig auch nicht dabei sein - manche aus Angst, manche aus Protest gegen die damaligen Vorkommnisse. Ich verstehe die Fans, bedauere aber die dadurch fehlende Unterstützung für unsere Mannschaft.


    Nun steht das nächste Duell zwischen Leipzig und Plauen an. Beide Fangruppen sorgten für tolle Fußballstimmung in der Red Bull Arena. Freuen Sie sich auf das Spiel im Leipziger WM-Stadion?

    Ich freue mich auf jedes Spiel unserer Mannschaft - daheim sowieso, aber natürlich auch auswärts.


    Sie standen beim letzten Spiel ihrer Mannschaft mit im Fanblock. Wie wichtig ist Ihnen als Präsident die Nähe zu den Fans und ist diese Nähe entscheidend, um in einem kleinen Verein Erfolg zu haben?


    Na ja, so klein ist unser Verein nun auch wieder nicht. Wir haben viele Mitglieder und eine mehr als 100-jährige Tradition. Mir als Präsident ist die Nähe zu den Fans sehr wichtig. Ich halte mich oft in der Fankurve auf. Vor allem auswärts bin ich bei den Fans und nicht auf der VIP-Tribüne zu finden. Zu Auswärtsspielen fahre ich meistens mit dem Fanbus. Die treuen Fans sind das Kapital des Vereins. Bei uns und anderswo. Mich interessiert, was die Fans über den Verein und die Mannschaft denken. Im Übrigen ist es in der Fankurve vermutlich auch spannender und lustiger als auf der VIP-Tribüne.


    In der letzten Saison landete der VFC auf Platz 14 der Tabelle, aktuell steht die Mannschaft auf Rang sieben. Welche Ziele hat sich der Verein für diese Spielzeit gesteckt?


    Wir wollen in dieser Saison möglichst einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Mein Wunsch ist Platz vier bis sechs. In dieser Spielzeit ist bei uns Aufbauarbeit angesagt. Wir haben mit Thomas Hoßmang einen neuen Trainer und eine Mannschaft mit vielen neuen Spielern. In dieser Zusammensetzung wollen wir mittelfristig den Aufstieg in die dritte Liga schaffen.


    Fünf der neun Punkte holte der VFC auswärts und ist auf fremden Plätzen noch ungeschlagen. Stimmt Sie das optimistisch für das Spiel in Leipzig?


    Der VFC Plauen war schon immer eine auswärtsstarke Mannschaft. Natürlich bin ich gegen Leipzig optimistisch. Wir können jede Mannschaft schlagen. Und dass Leipzig keineswegs unbesiegbar ist, haben andere Clubs bereits bewiesen. Wir gehen davon aus, dass wir uns die drei Punkte in Leipzig holen.


    Bisher hat Plauen gegen die Roten Bullen noch kein Tor geschossen und beide Spiele (0:1 und 0:2) verloren. Ist RB Leipzig ein Angstgegner des VFC?


    Da merkt man schon, dass RB Leipzig ein junger Verein ohne jede Tradition ist. Nur weil der VFC zwei Mal verloren hat gegen Leipzig, wird RB doch nicht gleich zum Angstgegner. Da muss schon noch mehr passieren. Aber, um die Frage zu beantworten: Nein, RB Leipzig ist nicht unser Angstgegner.


    Nach sechs Spieltagen liegt die Tabellenspitze eng zusammen. Die Roten Bullen wollen um den Aufstieg in die 3. Liga mitspielen. Wie schätzen Sie die Chancen der Leipziger ein und wer sind die stärksten Konkurrenten?

    Ich denke, dass die, die jetzt vorne sind, am Ende es auch unter sicher ausmachen werden. Wolfsburg II und Magdeburg sollten wir aber auch nicht vergessen.


    Plauen gewann 1999 und 2004 den Sachsenpokal und durfte im DFB-Pokal starten. Den Roten Bullen gelang dies in der Vorsaison und nun wartet in der 2. Runde der FC Augsburg. Was trauen Sie RB Leipzig im DFB-Pokal zu?


    Im Pokal ist bekanntlich vieles, wenn nicht gar alles möglich. Ich denke aber, dass es für Leipzig sehr schwer werden wird gegen Augsburg.


    Schielt der VFC Plauen auch auf einen erneuten Sieg im Sachsenpokal?


    Ja sicher wollen wir den Sachsenpokal holen. Es würde ja mal wieder Zeit werden. Verein, Mannschaft und Trainer werden alles für den erneuten Sieg tun. Aber wie gesagt: Im Pokal ist vieles möglich, damit aber eben auch, dass man unglücklich ausscheidet.


    Sie sind seit 2009 Präsident des VFC Plauen. Wie fällt ihr Resümee der zweijährigen Amtszeit aus bzw. wie beurteilen Sie die Entwicklung des Vereins?


    In den beiden Jahren haben wir Höhen und Tiefen erlebt. In der vergangenen Saison Platz 14, in der Saison davor Platz sieben. Wir haben die Sanierung unseres Stadions vorangetrieben, mittlerweile wurden rund drei Millionen Euro in den Umbau der Sportanlage investiert. Unsere zweite Mannschaft ist vor zwei Jahren in die Landesliga aufgestiegen. Der Verein ist sportlich erfolgreich - vom Regionalliga-Team bis zu den Nachwuchs-Mannschaften und steht wirtschaftlich auf gesunden Beinen.


    Als Herausgeber und Verleger des „Vogtland-Anzeiger“ veröffentlichen Sie regelmäßig Kolumnen in einem Online-Blog. Zu welchem Fußballthema würden Sie gern einmal bloggen?


    Der Blog erscheint natürlich auch als Kolumne jeden Samstag in der Zeitung. Aber wenn Sie mich schon so fragen... Ich würde gerne zum Thema „Die Grenzen des Kommerz im Fußballsport“ bloggen.


    Quelle

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Danke fürs Verlinken! Sind in der Summe zwei kleine Spitzen des Spitzenstädters. Das zu streichen, ist schon ziemlich peinlich für einen Verein, der doch mit den Clubs in Leipzig & Sachsen ein friedliches Miteinander anstrebt. Umso schöner das heutige Ergebnis in der RB-Arena. :thumbup:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Es bleibt spannend. Kiel, Leipzig und Halle siegen.


    Spielbericht HFC - ZFC 3:1

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Kaum hat der MDR vergangenes Wochenende das Spiel zwischen RasenballSport und dem HFC übertragen, zieht der NDR nach und bringt die Partie zwischen Holstein Kiel und Halle live im Stream.



    Quelle: KSV Holstein

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Angelo Hauk kehrt zum Club zurück und reist bereits mit ins Trainingslager


    Diesmal brauchen wir Euch unseren nächsten Neuzugang nicht ausführlich vorzustellen... Angelo Silvio Renaldo Hauk (27) löste am heutigen Donnerstag seinen Vertrag beim SV 07 Elversberg, für den er in der Regionalliga West in dieser Saison 17 Spiele (vier Tore) bestritt, auf und wird morgen seinen neuen Kontrakt beim Club unterzeichnen, welcher bis zum 30.06.2013 datiert ist. Der Stürmer kam bereits von Juli/2009 bis Juni/2011 zu insgesamt 53 Punktspieleinsätzen im HFC-Trikot und markierte dabei zehn Treffer.

  • siehe Link
    Zwar verbesserrn sich damit aktuell der 1. FC Magdeburg, der SV Meppen und Energies U 23 jeweils um einen Platz.
    Wegen der bevorstehenden Umsetzung der Strukturreform vom Oktober 2010 auf der Ebene 4.Spielklasse gibt es dadurch keine gravierende Auswikungen.

  • Wie ist eigentlich zukünftig die Auf-/Abstiegsregel zwischen Oberliga und Regionalliga geregelt? Zwei Absteiger aus der RL und die jeweiligen Staffelsieger gehen hoch? :gruebel:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]