TSV Stahl Riesa : SV Hirschstein II ; 8.Sieg im 8.Spiel

  • Zum heutigen 8.Spieltag empfing der TSV, wie schon in der 1.Pokalrunde, die 2. des SV Hirschstein.
    Vor 231 zahlenden Zuschauern, trotz des Nießelwetters, im Parkstadion gewannn der TSV souverän 7: 0. Gegen einern sehr sehr sehr sehe defensiv eingestellte Hirschsteiner Mannschaft, die anscheinend aus der Pokalschlappe gelernt hat, spiele der TSV lässig runter und riss sich kein Bein aus. Zur Halbzeit führte man beruhigend mit 4:0. Die Halbzeit erinnerte dann mehr an Warmlaufen/schießen der TSV-Spieler. Endstand war "nur" 7:0 trotz lauter und dauerhafter Unterstützung der TSV Fans. Die einzig wirkliche Chance zu einem Tor hatte Hirschstein durch einen zweifelhaften Elfmeter, der aber klar verschossen wurde :rofl: " das war super, das war elegant " :lach:


    "Fußballgott" Nicki Rasper erzielte 2 Tore und steht nun bei 23 Tore nach 8 Spielen 8o :freude: :!:


    bis zum nächsten Spiel in 2wochen bei Lok Wülknitz II


    ps:
    1)Am Dienstag, den 30.Oktober, empfängt Bezirksklasse-Spitzenreiter Radebeuler BC den TSV Stahl Riesa zu einem Freundschaftsspiel. Trainer in Radebeul ist der langjährige Stahl Riesa-Trainer Horst Rau :!:
    2) Der TSV hat mit Torsten Tietze eine Neuverpflichtung präsentiert. Tietze kommt von der SC Riesa A-Jugend, und war dort Kapitän :!:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Bitte mal eine ganz neutrale Antwort:


    Wiesom kommt ein guter A Jugendspieler zu Euch in die 2.Kreisklasse, wenn er in der Bezirkslklasse mit dem SC Riesa spielen könnte.
    Bei euch entwickelt er sich doch nicht weiter, wenn alles mit 10 + x gewonnen wird ? Und im nächsten Jahr wird das ja nicht "besser" werden ?!

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Bitte mal eine ganz neutrale Antwort:


    Wiesom kommt ein guter A Jugendspieler zu Euch in die 2.Kreisklasse, wenn er in der Bezirkslklasse mit dem SC Riesa spielen könnte.
    Bei euch entwickelt er sich doch nicht weiter, wenn alles mit 10 + x gewonnen wird ? Und im nächsten Jahr wird das ja nicht "besser" werden ?!


    weil es sich vor 200-300 Zuschauern besser spielt als vor 40-60 :)). Und ausserdem wird Fussball beim SC Riesa sehr stiefmütterlich behandelt. Die haben ja noch nichtmal eine eigene Fussballseite bzw wird auf deren Homepage garnicht erst erwähnt.
    cu Mario
    PS: es gibt auch viele A-Jugendliche SC-Riesa-Spieler die TSV-Fans sind :biggrin:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

  • Da nicht zu erwarten ist, dass der SC seinen A-Jugendkapitän freiwillig während der Saison abgibt, ist da eine Ablösesumme fällig ansonsten ist dieser bis 1.11.2004 gesperrt. :!:
    Der Junge hat offensichtlich die falschen Berater gehabt.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Zitat

    Original von Ch1207
    Da nicht zu erwarten ist, dass der SC seinen A-Jugendkapitän freiwillig während der Saison abgibt, ist da eine Ablösesumme fällig ansonsten ist dieser bis 1.11.2004 gesperrt. :!:
    Der Junge hat offensichtlich die falschen Berater gehabt.


    woher willst du denn das wissen??? Er hat doch als A-Jugendlicher garkeinen Vertrag unterschrieben sondern nur seinen SC-Mitgliedsbeitrag bezahlt!!! Ich denke du bist kein SC-Fan???

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Wenn ein Spieler den Verein wechseln will braucht dieser die Zustimmung des Vereins bei welchen er zuletzt gespielt hat. Ansonsten kann der Spieler erst in kommenden Saison ab dem 1.11. für den neuen Verein spielen. Die Zustimmung zum Vereinswechsel kann durch die Zahlung einer Ausbildungsentschädigung ersetzt werden. Dies steht so in der Spielordnung des Sächsischen Fußballverbandes. :!:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Zitat

    Original von Ch1207
    Wenn ein Spieler den Verein wechseln will braucht dieser die Zustimmung des Vereins bei welchen er zuletzt gespielt hat. Ansonsten kann der Spieler erst in kommenden Saison ab dem 1.11. für den neuen Verein spielen. Die Zustimmung zum Vereinswechsel kann durch die Zahlung einer Ausbildungsentschädigung ersetzt werden. Dies steht so in der Spielordnung des Sächsischen Fußballverbandes. :!:


    dafür muß er aber auch länger als 1 Jahr bei dem Verein schon sein und das ist er nicht. :cool: :lach:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von mk2001dresden


    dafür muß er aber auch länger als 1 Jahr bei dem Verein schon sein und das ist er nicht. :cool: :lach:


    hier mal ein Zitat

    Zitat

    3. 10% der Ausbildungsentschädigung gemäß Nr. 2. errechneten Ausbildungsentschädigung
    stehen dem Verein zu, für den der Spieler erstmals im Bereich des
    DFB und nachweisbar drei Jahre ununterbrochen spielberechtigt war (Vaterverein); dies gilt nicht für Spielerinnen.


    Quelle: Ausbildungsentschädigung für den Amateur, der bis zur Vollendung des 23.
    Lebensjahres Nicht-Amateur ohne Lizenz wird oder der als Nicht-Amateur ohne
    Lizenz zu einem anderen Verein ohne Statusveränderung wechselt
    § 23a Spielordnung des SFV vom 01.07.2003
    Zitatende
    sind also sogar 3Jahre nachdem dem SC erst was zusteht :ja:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von mk2001dresden


    dafür muß er aber auch länger als 1 Jahr bei dem Verein schon sein und das ist er nicht. :cool: :lach:


    Ich hoffe du hast recht. Ansonsten könnten die Vereine ja ein Ablösespiel im Grube-Stadion organisieren und den Erlös dem Riesaer Fußballnachwuchs zu Gute kommen lassen. :idea:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Zitat

    Original von Ch1207


    Ich hoffe du hast recht. Ansonsten könnten die Vereine ja ein Ablösespiel im Grube-Stadion organisieren und den Erlös dem Riesaer Fußballnachwuchs zu Gute kommen lassen. :idea:


    Lies dir mal die Satzungsordnung des SFV durch §16. Das einzige Problem was ich sehe sind die Wechselzeiten. Laut SFV kann man nur

    Zitat

    2. Wechselperioden (Registrierungsperioden im Sinne der FIFA)
    Ein Vereinswechsel eines Amateurs kann grundsätzlich nur in zwei Wechselperioden
    stattfinden:
    2.1. Vom 1.7. bis zum 31.8. (Wechselperiode I)
    2.2. Vom 1.1. bis zum 31.1. (Wechselperiode II)
    2.3. Ein Amateur kann nur einmal im Spieljahr wechseln.


    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • und laut Satzung muß der neue Verein auch nur dann eine Ausbildungsentschädigung zahlen wenn der Spieler als mindestens Nichtamateur ohne Lizenz verpflichtet wird.

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Entscheidend ist § 16 der Spielordnung des SFV (Vereinswechsel von Amateuren). der TSV braucht überhaupt nichts zu zahlen, aber dann gibt der SC sicherlich auch seine Zustimmung zum Vereinswechsel nicht und dass heißt, Torsten darf erst nach dem 1.11. 2004 Pflichtspiele für den neuen Verein bestreiten. :!:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Zitat

    Original von Ch1207
    Entscheidend ist § 16 der Spielordnung des SFV (Vereinswechsel von Amateuren). der TSV braucht überhaupt nichts zu zahlen, aber dann gibt der SC sicherlich auch seine Zustimmung zum Vereinswechsel nicht und dass heißt, Torsten darf erst nach dem 1.11. 2004 Pflichtspiele für den neuen Verein bestreiten. :!:


    also wird der SC Riesa alles blockieren da er ja genug Geld hat kann er auf die Ausbildungsentschädigung ja verzichten :motz: :stupid:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Ich hoffe für den Spieler, daß der SC ihn nicht blockiert, damit er schon zur Rückrunde spielen kann. Und ich denke auch hinsichtlich der Beziehungen zwischen beiden Vereinen wäre dies richtig. Irgendwann wird bestimmt auch mal ein TSV-Spieler den umgekehrten Weg gehen. Und dann wäre der SC auch froh, wenn Stahl ihn nicht sperren lassen würde.

  • ich sehe es genau so, auch wenn dieser wechsel unverständlich ist, denn in seinem alter könnte er noch einiges erreichen.


    ps: ich glaube nicht, dass talentesichtung auch in der kreisklasse betrieben werden!

  • Flower Power


    ich denke beim TSV kann er mehr erreichen als beim SC :!:
    in 3jahren sind wir auch 7.liga(und sc riesa auch) und er wäre da auch erst 21 und bei uns hat er spielpraxis. Dieser wechsel ist verständlich, sportlich und emotional. Einmal Stahl immer Stahl.


    ps: beim TSV würd Talentesichtung betrieben in der 10.liga

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

    Einmal editiert, zuletzt von TSVler ()

  • moin


    Hoffen wir das Beste für den jungen Spieler,das er den richtigen Weg geht und beim TSV schnell Fuß findet.
    Hoffentlich sind die Trainer erfahren genug und verheizen den jungen Spieler nicht.


    ciao