Dahlewitz II - dwh II 6 - 1
Schiedsrichter nicht zum Spiel erschienen

Jetzt muss ich auch mal als Dotscher meinen Senf dazu geben.
Es ist in dieser Saison das 3. Mal, dass der angesetzte Schiri nicht zu unserem Spiel erschienen ist. In der Hinrunde hat es uns gegen Schönefeld getroffen. Dann bei dem Spiel in Gussow gegen Friedersdrof/Gussow und nun eine Woche danach in Dahlewitz.
Naiv, wie wir als Mannschaft waren haben wir zugestimmt, dass ein "einheimischer" Schiri das Spiel pfeiffen kann. Wir haben uns extra vor dem Spiel darauf geeinigt, dass es trotz fehlendem angesetzten Schiri eine faire Partie werden sollte. Dass der gute Herr aus Dahlewitz das Spiel allerdings von der ersten Minute an nicht im Griff hatte, führte im Nachhinein zu einem desaströsen Auftreten beider Teams. Dabei geht es mir vor allem um die Fairness denn um die Leistung.
Nach den ersten Fehlentscheidungen auf beiden Seiten wurde das Spiel zunehmend ruppiger und unfairer. Dabei haben sich beide Mannschaften nichts genommen. Wir konnten sogar das Führungstor erziehlen aber anstatt das Spiel ordentlich weiterzumachen fing Dotsch immer mehr an die Entscheidungen des Unparteiischen anzuzweifeln. Aus meiner sich zu Recht. Auch zu Recht gab es Phasen, in denen die Dahlewitzer Mannschaft dem Schiri nicht unbedingt zustimmte um es mal durch die Blume zu sagen.
Der "freiwillige" Schiri wurd von Beginn an überhaupt nicht für voll genommen oder als Autoritätsperson angesehen. Zudem hat er durch seine "Schiri-Leistung" dazu beigetragen, dass dies nicht besser wurde.
Das Ergebnis ist für mich eigentlich nur eine Randnotiz zu einem völlig abgedrehten Spiel in dem sich meine eigenen Mitspieler mehr anblafften als den Gegner.
Die einzige logische Konsequenz für mich lautet, ohne angesetzten Schiri nie wieder ein Spiel zu beginnen. Auch kein Heimspiel, in dem meine eigene Mannschaft einen Schiri stellen könnte. Solche Spiele drohen immer zu einem Fiasko zu werden!!!!!
Dass es keine Ausschreitungen in Dahlewitz gab zähle ich mal zu den glücklichen Momenten dieser 90 Minuten. Ich hoffe, dass einigee Leute des Fussballverbandes dies hier auch mal lesen und einen Schiri nicht nur mit Antritts- und Fahrtgeld belohnen wenn er angetreten ist, sondern dass es auch Sanktionen für Schiris gibt, die sich ohne Erklärung nicht beim Spiel blicken lassen. Es kann immer mal passieren, dass es Gründe für ein Nichterscheinen gibt, aber dies ohne Rückmeldung an den entsprechenden Verein sollte in der heutigen Welt der Telekommunikation nicht von Nöten sein.....
So. Genug gekotzt. Jetzt gibt es für Dotsch nur noch ein Nachholspiel in Gussow und dann kann man hoffentlich mit einem nötigen Neustart (vor allem was das Training betrifft) die nächste Saison angehen.