Manuel: Dauerte oder dauert? Denn der Seilerwiesen-Bericht fehlt ja immer noch Dabei warte ich doch aus einem Grund nur auf den.
10:1. Langsam scheint sich Viktoria echt zu fangen. Respekt!
Manuel: Dauerte oder dauert? Denn der Seilerwiesen-Bericht fehlt ja immer noch Dabei warte ich doch aus einem Grund nur auf den.
10:1. Langsam scheint sich Viktoria echt zu fangen. Respekt!
Post SV II - SV Seilerwiesen 2:3 (0:0)
Das war wohl eines der schlechtesten Spiele von Seilerwiesen in dieser Saison. Aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden, will man weiter oben stehen. In der ersten Halbzeit passte bis auf die ersten 10 Minuten gar nichts und lies Post SV immer mehr ins Spiel kommen. Aber auch die Postler konnten ihre sauber rausgespielten Bälle nicht verwerten. Die Chancen waren natürlich vom nicht optimalen Stellungsspiel unsererseits begünstigt und man bot Räume noch und nöcher. Das man das 0:0 in die Pause retten konnte, war sehr sehr glücklich. Genauso ging es in Hälfte 2 auch weiter. Begünstigt von einem Torwartfehler nutzte ein Postler die Situation und zog von der Strafraumlinie ab. Das 1:0 völlig verdient. Weiter Chancen folgten und es hätte schon deutlicher stehen müssen. Dann aus dem Nichts das 1:1. Der Post-Torhüter schießt unseren Stürmer an, der nutzt die Situation und gleicht aus. Einige Postler wollen vorher ein Abseits gesehen haben, ein Postler scheint da etwas unhöflicher gewesen zu sein und kassiert die Rote Karte. Folglich hatte Seilerwiesen mehr Platz und es wurde besser, wenn auch nicht optimal. Optimal war hingegen die Torausbeute in den folgenden Minuten. Freistoss von links in der Nähe der Strafraumgrenze, der Schütze erkennt, dass der Torhüter nicht optimal steht, der Ball wird länger und länger und senkt sich im langen Eck. 2:1, das Spiel war gedreht. Das 3:1 wenige Minuten später entscheidet die Partie vorzeitig, da Post nicht wirklich weiter Druck entwickeln konnte. In der 93. Minute wieder eine Unsicherheit unseres Torhüters, der sonst eigentlich auf dem Posten war, denn auch den Nachschuss konnte er noch klasse parieren, war aber im erneuten Versuch machtlos. Damit ging die Partie auch zuende. Post im Vergleich zur Vorwoche gar nicht wiederzuerkennen. Es standen heut wohl nur 4 Akteure der letzten Woche auf dem Platz, die noch mit 0:11 gegen den KSC unterlegen waren. Apropos KSC. Die Jungs, die vom KSC zum Schauen anwesend waren, werden sich ärgern, denn beim Stand von 1:0 für Post sind diese gegangen.
In diesem Sinne: Sport frei!
butzek: Ok, dann werd ich mich mal in Geduld üben
Ansonsten kann ich dir zustimmen, was die momentane Rückbetrachtung betrifft. Überrascht bin ich auch, dass die Sterne sich so gut gefangen haben. Wird noch ne sehr spannende Rückrunde.
Zu uns: Sicherlich hat man als Absteiger das Ziel wieder aufzusteigen, aber bei uns hatte ich kleine Bedenken. Nach unserer 0:8 Klatsche in der Vorbereitung war das Ziel Schadensbegrenzung, dann die Auftaktniederlage gegen Medizin, das einzige Spiel wo unser Coach nicht an der Seitenlinie stehn konnte war natürlich ebenfalls sehr bitter und lies das Schlimmste befürchten. Aber seitdem läufts, die Mannschaft harmoniert super miteinander und das Training ist sehr sehr gut besucht, was nicht immer so war. Knapp die Hälfte der Mannschaft ist neu und dass die Integration so super funktionert hat ist auch nicht selbstverständlich. Die 6 Tore gegen Inter wurden alle von Neuzugängen erzielt, auch eine Seltenheit.
In diesem Sinne freu ich mich auf die restlichen Partien und die Rückrunde. Auf das alle unverletzt rauskommen und natürlich alle Teams die Saison zuende bringen. Maximale Erfolge!
Andreas
Lichti, wann kommt euer Spielbericht?
Butzek, bei euch das gleiche. Die Spielberichte der 2. schleifen ganz schön
Was soll man sagen... wenn man sich 4!!! Dinger quasi selbst reinlegt (Scotty`s zähle ich mal dazu) ist ein 0:0 nur noch schwer möglich und der Gegner spielt natürlich entspannt auf. Sieht man sich unser Lazarett bzw. unsere angeschlagenen Spieler an, haben wir erste Hälfte gut dagegen gehalten..... bis zum etwas verunglückten Einwurf der unseren Keeper in Verlegenheit bringt, genauso wie der 60 Meter Hammer... aber egal der hatte leider einen Pechtag erwischt. Passiert, hat uns auch schon Punkte gerettet. Mal sehen ob wir uns gegen Victoria genauso glatt anstellen!?
Was bleibt zu sagen... Scotty Eure Duschen sind Mist, die Heizung zu kalt, der Schotter zu dreckig, die Linien schief, Euer Tor zu klein, das Wetter zu ungemütlich, kein Pausentee. Man sieht sich...![]()
P.S. vergesst die 4 Kisten Bier für unseren Torwart im Rückspiel nicht.
Jau, euer Keeper hatte echt nen schwarzen Tag erwischt. Da hat ja gar nix mehr geklappt, denn nach dem 0:1 war er noch verunsicherter. Aber euer Ersatz ist klasse! Für mich persönlich war das Spiel natürlich ein Highlight, weil ich mein erstes Pflichtspieltor erzielen durfte.
Wünsch euch auf jedenfall viel Erfolg gegen Viktoria. Denn auch gegen die muss man erstmal Tore machen, von allein fallen die Bälle auch nicht rein.
Was hast du denn für Probleme mit unseren Duschen? Sicherlich nicht die modernsten, aber mehr als warmes Wasser brauch ich nicht. Und das Schotter nicht vor Sauberkeit glänzt, dürfte bekannt sein
Aber ich glaub, ich weiss was du sagen willst: Alles in allem ein Tag, der zu den schlechteren im Jahr gehört.
Also - weitermachen, wir sehn uns im Rückspiel!
SV Seilerwiesen - Inter Magdeburg 6:0 (1:0)
Ein für meinen Geschmack doch zu deutliches Ergebnis, aber in der zweiten Halbzeit kam von Inter einfach zu wenig. Die erste Halbzeit war zwar schon in Richtung Seilerwiesen gewichtet, aber zählbares sprang nicht wirklich heraus. Erst ein Torwartfehler konnte zum 1:0 genutzt werden. Inter war dennoch durch schnelle Gegenstöße immer wieder gefährlich. Die zweite Halbzeit lief dann plötzlich nur aufs Inter-Tor zu. Nach einer Ecke konnte auf 2:0 erhöht werden, auch da sah der Torhüter nicht besonders gut aus. Kurz darauf wieder nach einer Ecke zum 3:0 nachdem nicht geklärt werden konnte. Das 4:0 sehr kurios. Der rechte Verteidiger haut das Ding einfach nur nach vorne, der Ball springt zweimal auf, über den Torhüter, drin - aus 60 Metern! Keine 2 Minuten später, sauberer Konter zum 5:0. Kurz vor Abpfiff das 6:0, in der Entstehung auch viel zu einfach. Abschlag vom Torhüter, Kopfball-Duell gewonnen, Ball nach vorn, drin. Alles in allem vermeidbare Tore. Aber so ist Fußball nunmal - manchmal echt grausam. Sonst allerdings sehr faires Spiel.
Sorry Lichti, aber Kopf hoch, die erste Halbzeit war vollkommen in Ordnung, der Einbruch in Halbzeit zwei ist mir allerdings nicht ganz klar. Weiter gehts!
MFC Viktoria - Besiegdas II 2:9
Kleiner Achtungserfolg von Viktoria oder was war los bei Besiegdas?
Katholischer SC - Post SV 11:0
Autsch. Gleiche Frage, was war mit Post los?
Das mit der unnötigen Niederlage kennen wir. 2:3 bei Medizin am 1. Spt. Keine Ahnung was da los war, aber das musste echt nicht sein. Auch gegen Germania müssen wir das Ding über die Zeit retten und nicht noch in der 93. den Ausgleich kassieren.
Unser Restprogramm wird nicht einfach: Inter, Post, Messtron, BSV93. Da wird sich zeigen wo der Weg hinführt. Das Ziel sollte jedoch klar sein: Maximale Punktzahl.
RSS II - Messtron II 6:1 (2:1)
Hochverdienter Sieg der Sterne-Reserve. Fünfter Sieg in Folge!!!! Die Zweite macht es der Ersten vor wie es geht wenn man als Team auftritt !!!!!!! Weiter so....
Da hat das 1:4 gegen Seilerwiesen wohl nen Hallo-Wach-Effekt gegeben.
TuS war im Angriff einfach zu ideenlos, gerade in der zweiten Halbzeit und hat Besiegdas clever kontern lassen, was Besiegdas auch zu nutzen wusste. Sicherlich eine Überraschung, aber grad in Halbzeit 2 konnte TuS froh sein, dass es nicht noch 2-3 Tore höher ausgegangen ist.
Fussball.de kommt heut ja gar nicht aus der Hüfte.
*ungeduldig aufs Ergebnis von Inter-KSC und Viktoria-Germania wartet*
@Lichti:
Abwarten! Der heilige Seilerberg muss erstmal erklommen werden
Sorry, musten die Verlegung zum damaligen Zeitpunkt aus Personalmangel beantragen. Hat sich jetzt wieder erledigt und der Rest der Saison läuft ohne Probleme durch.
Die Frage war auch nur interessehalber. Man möchte doch nur auf dem aktuellsten Stand sein
Gruß, Andreas
Kann jemand von euch Inter-Leuten nun sagen, warum das BSV93-Spiel ausgefallen ist. Bei Cricket wars ja der Schiri, bei euch auch? Mal sehen wieviel Spiele der BSV93 im November noch reingedrückt bekommt.
SV Seilerwiesen - MFC Viktoria 30:0 (10:0)
Erläuterungen erspar ich mir. Das Spiel sollte erst gar nicht stattfinden, weil wohl was mit dem Alter einiger nicht stimmte. Es hieß, man würde erst ein Pflichtfreundschaftsspiel machne, aber der Staffelleiter meinte, dass es doch ein Punktspiel wird.
MFC Viktoria - Ein rätselhaftes Buch ohne Ende.
Warum ist das BSV-Spiel ausgefallen?
SV Seilerwiesen - Germania Magdeburg 2:2 (1:1)
Ein paar kurze Worte. Wir kamen die ersten 20 Minuten gar nicht ins Spiel. Ursachen waren schnell gefunden: Keine Laufbereitschaft, nicht eng genug beim Gegner, keine Aggressivität. So auch das 0:1 nach wenigen Minuten. Der Germanier konnte ungehindert aus 17-18 Metern abziehen, der Ball kommt zentral aufs Tor, dreht sich weg und überrascht unseren Torwart. Das 1:1 nach ner knappen halben Stunde war dann auch nicht mehr ganz unverdient, da man es schaffte die Angriffe von Germania zu neutralisieren. Chancen waren auf beiden Seiten da und Seilerwiesen kam mehrfach durch Eckbälle gefährlich vor das Germania-Tor. Mit 1:1 ging es dann auch in die Pause.
Der Schiedsrichter, übrigens der gleiche wie letzte Woche bei KSC-Seilerwiesen, hatte wieder alle Mühe, denn auf beiden Seiten wurden einige Fehlentscheidungen getroffen, die gerade Germania aufbrachten. So hatte Seilerwiesen Glück als der letzte Mann nur die gelbe Karte sah oder in der zweiten Halbzeit einen zweifelhaften Elfer NICHT pfiff für die Germania. Andererseits muss man auch sagen, dass Germania schon sehr fahrlässig in die Zweikämpfe ging und unsere französischer Ballkünstler verletzt runter musste.
Die zweite Halbzeit verlief eigentlich relativ ausgeglichen. Eben jener Franzose erkämpfte sich auf der rechten Seite einen fast verloren gegangenen Ball, legt ab und es muss nur noch eingeschoben werden. Zu dem Zeitpunkt auch die verdiente Führung für Seilerwiesen. Doch noch einmal nachzulegen wurde nur noch verteidigt und mit dem Schlusspfiff in der 93. Minute fällt der Ausgleich.
Fazit: Auf beiden Seiten viel Licht und Schatten, viel Glück und Pech, deshalb ist das Unentschieden die logische Konsequenz.
@Lichti: Es fiel wohl das Wort "Kanacke" gegenüber unserem französischen Mitspieler und dass da bei ihm die Sicherungen durchgehen, versteht sich dann von selbst. Es war einfach nur abartig, was sich da für Szenen abspielten.
Tja, nun heißt es das Nachholspiel abwarten, aber das ist dummerweise wohl leider erst am 22.11.08. Müssen wir die Tabellenführung halt schon eher klar machen
Katholischer SC - SV Seilerwiesen 1:2 (1:2)
Tja, was soll man da groß schreiben. Ein denkwürdiges Spiel, was so hätte nicht enden sollen. Nicht das spielerische war hier ausschlaggebend, sondern die Verbalattacken. Schade drum. Der Schiri hatte keine Situation wirklich im Griff, verteilt lieber Karten fürs Meckern, anstatt das teilweise harte Einsteigen, zugegeben auf beiden Seiten, zu ahnden. Sein Pfeifen war sehr fragwürdig. Was allerdings die Kicker vom KSC da vom Stapel gelassen haben, gerade die Anhänger an der Seitenlinie hat mit Sport nix zu tun. Mal sehn ob es da noch irgendwas im Nachhinein gibt.
Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient, ein 2:2 wäre durchaus gerecht gewesen, aber die kämpferische Leistung bei Seilerwiesen stimmte. Gleich nach 2 Minuten der erste Schock auf Seiten des KSC. Freistoss nahe der Mittellinie, lang in den Strafraum aufs Tor, der Torwart unterschätzt ihn, vielleicht auch bedingt durch die Sonne und er rutscht ihm durch die Hände. Die ersten 10-15 Minuten gehören weiterhin Seilerwiesen bevor der KSC den Druck merklich erhöht und die Torchancen sich häufen. Nach einer Ecke köpft ein KSC-Spieler freistehend den Ausgleich. Aber noch vor der Pause markiert unser Torjäger den Endstand. Auf beiden Seiten gab es jeweils noch einen Pfosten- bzw. Lattentreffer vor der Pause. Die zweite Halbzeit lassen wir mal aus. Unser Torwart parierte nochmal zwei freistehende Torchancen, sonst war es wirklich eine zweite Halbzeit, die man streichen möchte.
Du es handelt sich aber hier um ein Spiel der 2. Stadtklasse. Finde man sollte diese Spiele trotzdem irgendwie über die Runden bringen. Gut nichts für Ungut. Nachholetermin wird dann wohl der 12.10.08 sein. Bis dahin maximale Erfolge.
Glaub mir, wir hätten auch gern gespielt. Es war halt die Entscheidung unseres Trainers. Lässt sich jetzt nicht ändern. Find es nur absolut abartig, dass der Schiri einfach nicht auftaucht.
MFC Victoria - Roter Stern Sudenburg II 0:36 (0:1[Blockierte Grafik: http://sv-seilerwiesen.de/phpBB2/images/smiles/icon_cool.gif]
Also die Truppe ist wirklich lustig. Es sind ein paar wenige dabei, die ein wenig was können, aber die was können, spielen vorne und die, die den Ball überhaupt nicht einschätzen können, spielen hinten. Ein ganz guter Dribbler ist dabei, aber der nützt auch nix, wenn komplett kein Spielverständnis vorhanden ist. Der Torwart ist auch so ne Sache. Er ist ziemlich "unsportlich" und dementsprechend unbeweglich. Auch ihm fehlt generell das Verständnis eines Schlussmannes. Also fast alle so um die 18 und ein älterer Herr war auch dabei in der Abwehr.
Der Schiedsrichter wurde zwischendurch mal gefragt wie es steht, ihm war es beim Stand von 25:0 sichtlich unangenehm. Er bezeichnete es als "Volkssport" und ihm würde es keinen Spass machen dieses Spiel zu pfeifen. Ab diesem Moment unterhielt er sich während des Spiels auch mal ganz angenehm mit Zuschauern und hielt sich nur noch an der Seitenlinie auf, meist auf der Seite des MFC, denn nach vorn ging bei denen in HZ zwei nicht mehr wirklich was.
1. Halbzeit
Sudenburg hat Anstoss und kommt in den ersten 90 Sekunden dreimal gefährlich vor das Tor. Im folgenden werd ich die Tore aufschlüsseln und wann sie passiert sind, mit ein paar Kommentaren dazu.
0:1 3. Minute - Sudenburger dribbelt sich quer durch den Strafraum
0:2 6. Minute - Auch hier keine!!! Reaktion vom Torwart
0:3 7. Minute
0:4 9. Minute - Nach einem Angriff von Viktoria bleiben 6 Mann vorn stehen
0:5 13. Minute - langer Pass in den freien Raum
0:6 14. Minute
Nach 15 Minuten der erste Torschuss von Viktoria, aber alles in allem sehr harmlos.
0:7 17. Minute - Sudenburg trifft den Pfosten, die Abwehr pennt und es muss nur noch eingeschoben werden
0:8 20. Minute
0:9 22. Minute - 18m-Schuss mittig aufs Tor
0:10 24. Minute
0:11 25. Minute - Fast ein Eigentor, der Ball geht beinahe ins Aus, Sudenburger holt ihn sich und netzt ein
0:12 26. Minute - Wieder langer Pass in die Nahtstelle, Torwart kommt raus, 1 Haken, Tor
27. Minute gute Freistossposition Viktoria aus 25m, aber 3m daneben
0:13 30. Minute
34 Minuten gespielt, gute Flanke, aber niemand da zum abnehmen und der Sudenburger Torwart hat keine Mühe
Nach 36 Minuten eine kuriose Szene. Viktoria greift an und sogar die Viererkette geht in einer Reihe über die Mittellinie. Folge:
0:14 37. Minute
0:15 38. Minute - ganz oft zu sehen, 2 Mann gehen auf den Ballführenden und es ist genug Platz da um abzuschließen
0:16 39. Minute
0:17 40. Minute
Erste Verzweiflungstat von Viktoria nach 40 Minuten, nach dem Anstoss, Torschuss von der Mittellinie. Aber erstes Nachsetzen bringt die einmalige Führung von Viktoria: Ecke Nummer 1 (und die letzte). In der 43. Minute macht Sudenburg zu weit auf, 3 MFCler gegen 1 Sudenburger, aber vertendelt.
0:18 45. Minute
2. Halbzeit
Die Viktorianer haben sich was vorgenommen, jedenfalls hatte man den Anschein, dass man sich etwas mehr bemühen wollte. Sudenburg spielt weiter nach vorn und holt die erste Ecke, die aber nix einbringt.
0:19 50. Minute
0:20 51. Minute - Sehr kurios, Viktoria kommt hinten nicht raus, der Torwart will nen Rückpass aufnehmen, ihm fällts grad noch so ein, aber der Ball springt von ihm zum Sudenburger, der einschiebt.
Kurz darauf die erste wirklich gute Kombination von Viktoria, die nix einbringt und die einzige bleibt. Auch Sudenburg wirkt nicht konzentriert und vergibt freistehend aus 2m.
0:21 58. Minute - Der Torwart wirft den Ball genau zum Sudenburger, der lässig einlupft.
0:22 64. Minute - Auch hier kommt der Torwart nicht raus, wie fast immer und es klingelt.
0:23 65. Minute - Viktoria schiebt sich den Ball hinten hin und her, bis ein Sudenburger zwischensprintet.
0:24 67. Minute
0:25 68. Minute
0:26 69. Minute
0:27 71. Minute
0:28 72. Minute - gleich nach dem Anstoss ein Fehlpass und durch war er.
0:29 72. Minute
0:30 78. Minute - Tor nach Ecke aus 2m per Kopf.
0:31 78.. Minute
0:32 82. Minute
0:33 83. Minute
0:34 84. Minute
0:35 87. Minute
0:36 89. Minute - Das schönste Tor des Spiels. Flanke von links, der Ball ist scheinbar weg, aber ein Sudenburger nimmt ihn aus extrem spitzen Winkel Volley zum Endstand.
Der Schiri hatte ein Einsehen und beendete die Partie eine Minute zu früh.
Das könnte echt ein Spass werden gegen die, aber Sudenburg hätte noch viele Tore mehr machen können, mit vollem Ernst waren sie nicht dabei. Da wurde das eine oder andere mal die Hacke ausgepackt, hin und wieder aber auch zu oft. Aber wer will sich bei 36:0 beschweren?
Also die Jungs von Viktoria scheinen das wirklich ernst zu meinen. Hin und wieder machen sich die Jungs zwar voll, aber auch kurz vor Schluß auch noch Mut. Die stecken den Kopf nicht in den Sand. Der eine, der da wirklich gar nicht so schlecht spielt, wird wohl auch nicht so lange da bleiben, der war des öfteren doch extrem angefressen. Mitleid wollen die Jungs jedenfalls nicht. Der Platzwart hat paar Mal dazu aufgefordert einen rein zu lassen, aber dies wurde nur mit bösen Worten seitens Viktoria gewürdigt.
Dies von mir zu diesem Spektakel.