Beiträge von Scotty

    SV Seilerwiesen - Post SV II 5:0 (2:0)


    Starke geschlossene Mannschaftsleistung von der ersten bis zur letzten Minute. Post kam gar nicht ins Spiel und hatte selten die Möglichkeit auch nur annähernd zum Torerfolg zu kommen. Lag wahrscheinlich auch an den Platzbedingungen, denn der anhaltende Regen hat es den Akteuren sicher nicht leicht gemacht und die Jungs vom Seilerberg kamen besser damit klar. Das 1:0 schon nach wenigen Minuten. Stark vorbereitet vom rechten Mittelfeld, der 2-3 Leute aussteigen lässt und mit sehr viel Gefühl die Flanke bringt und nur noch der Fuß hingehalten werden musste. Das 2:0 nach einer knappen halben Stunde. Nachdem zahlreiche Freistosschancen ausgelassen wurden, diesmal ein Versuch mit Gefühl unseres Torjägers, der den Torwart mit der Torwartecke überrascht. Sein mittlerweile 32. Treffer. Nach der Pause fällt schnell das 3:0 und die Partie war in trockenen Tüchern, wenn man das bei dem Wetter so sagen konnte. Wieder gut gemacht. Langer Freistoss der per Kopf auf die Mitte abgelegt wird, unser Kapitän trifft halb aus der Drehung ins lange Eck. Das 4:0, ein Vorstoss des letzten Mannes, der einfach mal abzog und das Ding aus gut 18 Metern im Tor unterbringt. Wenig später das 5:0 zum Endstand nach toller Einzelaktion.
    Damit hat man sich sicher für das Spiel gegen Inter rehabilitiert, wenn es auch erstmal unter dem Motto "Hausaufgaben gemacht" abgelegt werden muss.


    :schal4:

    Man sollte generell verbieten, Spieler der Ersten in der Zweiten einzusetzen, es sei denn es liegt eine gewisse Zeit zwischen den Einsätzen dazwischen. Und nicht nur ne Woche oder so.


    Positives Beispiel für mich, die Mannschaft aus Sudenburg. Die auch mal nicht antreten, wenn sie nicht voll werden. Sicherlich wars bei der SGM am Sonntag bescheiden, weils ein wichtiges Aufstiegsspiel war.


    Ansonsten kann ich Lichti zu dem Thema nur zustimmen.

    @Lichti: Wir haben euch sicherlich nicht unterschätzt und den Ernst der Lage deutlich erkannt, nur haben wir nicht das umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben. Auf dem Papier und grad nach dem Hinspiel waren wir klar Favorit. Wir wussten aber auch um eure Serie und gerade nach dem 0:6 im Hinspiel, dass es ein anderes Spiel werden würde. Leider mussten wir auch wichtige Leistungsträger ersetzen und wer weiss ... Ich denke schon, dass es eine kleine Überraschung ist und wenn man die Chancen sieht, dann wäre ein Unentschieden das Mindeste gewesen. Hat halt nicht sollen sein. Mich ärgert nur die Sache mit Messtron. 6 Leute waren wohl da. Echt unschön sowas.


    Aber generell läuft was schief, wenn man ne zweite Mannschaft meldet und sie mit Leuten aus der ersten unterstützen muss um voll zu werden oder irgendwelche Ziele zu erreichen. Im Notfall versteh ich es ja, wenn man Personalprobleme hat, aber nicht, wenn der Kader groß genug ist.

    @BSV: Mag sein, dass ihr sie geschlagen hättet. Hättet ihr bestimmt auch im Hinspiel, wenn es nicht 2:2 ausgegangen wäre. Und wir hätten gestern EIGENTLICH auch gewinnen können. Überraschungen gibts immer und genau das ist das was ich meine. Wären sie angetreten und hätten sich zweistellig abschießen lassen, wäre es alles kein Problem. So steht das 3:0 nach nem Urteil und das kann nicht sein. Beim besten Willen nicht. :thumbdown:

    SV Inter - SV Seilerwiesen 1:0 (0:0)


    Was soll man groß sagen. In einem Spiel die ganze Saison verhauen, so kann mans ausdrücken. Wir waren sicherlich nicht gut, aber stärker als Inter. Die Sache ging schon gut los, denn es war kein Schiedsrichter anwesend, zum Glück erklärte sich noch jemand von Inter bereit die Partie zu leiten. Er machte seine Sache ganz gut. Wir mit Pech im Abschluss, gleich zu Beginn Latte, kurz danach Pfosten, auf der Linie geklärt, freistehend den TW anschießen, alles dabei. Nur wollte die Pille nicht rein. Bezeichnend das einzige Tor für Inter dafür. Langer Ball, per Kopf verlängert, der TW steht auf dem falschen Fuß, kommt zwar noch an den Ball, packt die Hand drauf, der Ball rutscht weg und aus wenigen Zentimetern wird der Ball über die Linie gedrückt.


    Scheiße!

    butzek: Wir waren auch überrascht mit dem Schotter, aber der Rasen wurde von der Stadt gesperrt, weil dort die holländische U17 trainieren soll.


    Ansonsten verdienter Sieg von Seilerwiesen.


    Hätte gern mal nen Spielbericht von Post. War bis zur HZ da, da stand es 1:0 für Post, Endstand 1:7. Wie geht das bitte. BSV war zwar klar spielbestimmend und Post zu defensiv, aber damit hab ich nie gerechnet.

    Inter- BSV 93 :cursing: ;( ;( ;( ;(


    fällt mir nix zu ein. 11 schüsse, 9 drin. davon 2 eigentore, ein tor aus 35 metern zum 1:2 das obwohl vor der linie gerettet gegeben wird (von einem schiri, der das von der mittellinie gesehen haben will !!!!) unser tor klares abseits und zudem noch unabsichtlich mit der hand ( das wiederrum sah der schiri nicht...) zudem der kollege schulmeisterlich, inkonsequent und lahmarschig.
    zu uns: nix geklappt dumme sowie unglückliche fehler. mit anderen worten an dem tag ging nix und dazu wurden wir mehrfach sauber ausgekontert. klasse tag. ;(

    9:1? Als ich das Ergebnis Samstag erfahren habe, dacht ich, es kann nur ein Fehler sein. Vielleicht auf der Tastatur einmal zu weit nach links gerutscht. Bitter. Dabei habe ich nach eurem Lauf auf euch gehofft und ihr würdet dem BSV wenigstens 2 Punkte klauen. Schade.

    SSV Germania - SV Seilerwiesen 1:5 (0:1)


    Bei wundervollem Wetter und Temperaturen um den Siedepunkt, besiegte die Seilerberg-Elf die Jungs von der Muttereiche deutlich und verdient mit 5:1. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen, aber über das Ergebnis kann man sich nun wahrlich nicht beschweren. Der SSV kam in der ersten Hälfte zu gerade mal einer halben Chance, nach dem ein lang geschlagener Freistoss im Strafraum einen direkten Abnehmer fand, der allerdings weit übers Tor ging. Sonst der SV Seilerwiesen nur in der Vorwärtsbewegung und mit Zug zum Tor, Germania konnte sich nur selten befreien. Folgerichtig fiel schon sehr zeitig das 1:0. Danach wurden sich konsequent Chancen erarbeitet, die wir selbst und die in der ersten Hälfte doch etwas schwache Schiri-Leistung (hat wohl nicht so ganz einen guten Tag erwischt, denn eigentlich ist er ganz aufmerksam) zu nichte gemacht haben. Dazu zählen ein gesehenes Handspiel, welches keines war und zwei nicht gegebene, aber glasklare, Elfmeter. Damit hätte man das Spiel schon in Hälfte 1 in Sack und Tüten gehabt. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte haben sich die Wechsel bemerkbar gemacht und ausgezahlt und man konnte binnen 10 Minuten auf 4:0 erhöhen. Dabei machte der SSV-Torhüter bei fast allen Toren keine Figur. Am sehenswertesten war sicher das Tor zum 4:0. Ein langer Freistoss aus 60m, direkt aufs Tor, der Ball wird länger und länger, senkt sich leider erst am Pfosten und findet dort aber einen Abnehmer. In der zweiten Hälfte Germania zwar mit etwas mehr Druck, aber nicht wirklich gefährlich. Die dickste Chance hatten sie nachdem der Schiri eine klare Abseitsstellung in Höhe der Mittellinie nicht beachtete, der SSV-Spieler auf unseren Torwart zu lief, beide zusammenprallten, und der SSV-Spieler aus 8m das leere Tor nicht traf. Kurz darauf war es dann soweit, der Anschluss war längst überfällig, doch fiel fast im direkten Gegenzug nach einem sehenswerten Konter das 5:1.
    Spielerisch definitiv besser als letzte Woche gegen den KSC und da gestern auch jungen Spielern die Chance gegeben wurde, sich zu beweisen, kann man eigentlich hoch zufrieden sein. Nun sind für uns 2 Wochen Pause und die zweite nutzen wir erst einmal um gegen Handwerk III ein Testspiel zu bestreiten. In diesem Sinne schönes Restwochenende!

    SV Seilerwiesen - Katholischer SC 1:3 (0:2)


    Völlig verdienter Sieg der Gästemannschaft. Seilerwiesen lässt den KSC die ersten 15-20 Minuten gar nicht richtig ins Spiel kommen und vergibt schon in der 5. Minute eine Riesenchance. Auch danach noch kleine Aktion, die leider nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Danach der KSC klar besser und eine Chance nach der anderen. Dann der Genickschlag. Nach etwa 35 Minuten, Freistoss vom KSC, dessen Hereingabe unsere Kapitän unglücklich ins eigene Tor lenkt. Kurz darauf das 2:0 für den KSC nach einer Flanke geht keiner auf den Schützen der den Ball gnadenlos in den Kasten haut. 2 Gegentore in der ersten Halbzeit, soviel wie Seilerwiesen bisher gesamt in der ersten Hälfte kassiert hat. Kurz nach Wiederanpfiff schafft Seilerwiesen den Anschluss und schöpft noch einmal Mut, doch wieder ein Freistoss kurz darauf, den unsere Keeper unterschätzt stellt den Endstand her. Danach der KSC weiter spielbestimmend und immer wieder gefährlich ohne zählbare Ergebnisse. Wie erwähnt, völlig verdiente Heimniederlage. Nun gilt es die Punkte woanders zu sammeln, damit der Aufstieg nicht aus den Händen gerät.


    Besiegdas siegt 4:1 gegen Sudenburg. Echt stark!

    kalle: Mag sein, dass er den Pass bekommt. Aber das ist wieder eine ganze neue Spielsituation. Denn bis der Mittelfeldspieler in den Strafraum reingezogen ist und von dort den Pass in den Rückraum spielt, vergeht wieder einige Zeit.


    Sicher, wir haben uns nicht gut angestellt, Fakt ist aber auch, dass das auch alles andere als leicht war. Ihr habt euch die ersten 45 MInuten hinten eingeigelt und da musst du erstmal die Lücken finden. Das 1:0 ging schon eher auf den Torwart und war wie sagt man so schön, zu einem wichtigen Zeitpunkt. Anders als gegen Sudenburg hatten wir das Spiel aber jederzeit im Griff.


    Man muss eigentlich auch sagen: Wir haben in unserer Truppe 8 neue Leute, die zum Teil ne Weile gar nicht bis überhaupt nicht aktiv gespielt haben. Das macht schon ne Menge aus, aber wie man sich entwickelt hat, das sah am Anfang der Saison nicht so aus. Von daher kann man wirklich nur zufrieden sein.


    Ach ja, auch kurios: gegen Cricket (11 Mann) 4:0, gegen Sudenburg (10 Mann) 3:0, gegen BSV 93 II (9 Mann) 2:0. niewi, wie siehts aus? :D Aber die 2 Wochen werden beiden Mannschaften nochmal gut tun, gibt doch einige Blessuren zu beklagen.

    kalle: Das 2:0 war definitiv kein Abseits. Das war nämlich euer Problem. Ihr habt auf Abseits gespielt, dummerweise hat einer in der Mitte regelmäßig gepennt. Und unser rechter Mittelfeldspieler stand bei dem Tor noch 2-3m hinter besagter Person. Was die anderen beiden Stürmer zu dem Zeitpunkt waren interessiert doch keine Sau. 1. Passiv, 2. wo willst du sowas überhaupt in der Stadtklasse gepfiffen haben ohne Linienrichter? Zudem kann man nicht einfach drauf hoffen, dass er Abseits pfeift, solange er nicht pfeift, läuft das Spiel nunmal noch.


    Und ja, der Trainer kann zufrieden sein: 3 geforderte Punkte geholt, einzig zu bemängeln ist die Chancenverwertung. Der Rest ist ok, da wir nie wirkliche ne Chance zugelassen haben, bis auf die eine dicke in der 2. Hälfte.

    SV Seilerwiesen - BSV 93 II 2:0 (1:0)


    Zu dem Spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen. BSV 93 trat nur zu 10. an. Seilerwiesen nahm das Heft auch gleich in die Hand und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. BSV hatte eigentlich nichts Nennenswertes. Dickste Chance nach etwa 10 Minuten für Seilerwiesen, nach einem Lattentreffer aus kurzer Distanz. Das 1:0 wieder zu einem wichtigen Zeitpunt kurz vor der HZ. Langer Ball auf den Rechts-Außen. Alle rechnen mit einer Flanke, aber er sieht, dass der Torwart zu weit draußen steht und überlupft ihn super. Verdiente Führung, aber auch in Halbzeit zwei schaffte man es nicht genügend Druck aufzubauen um das Ergebnis höher zu gestalten. Der BSV zwischenzeitlich nur zu 9. und dann viel auch hochverdient das 2:0 nach einer klasse Vorarbeit vom Torschützen des 1:0 nach etwa 65-70 Minuten. Danach wurden weiter zahlreiche Chancen vergeben. Das Spiel war eher durchschnittlich und es zählen nur die 3 Punkte. In 2 Wochen kommt es dann zum Kracher gegen den KSC, der sicher um einiges schwerer sein wird. Seilerwiesen mittlerweile 11 Spieltage ungeschlagen (davon 5 Spiele ohne Gegentor) in Folge, der KSC mit 10 ungeschlagenen Spielen.