Hallo alle zusammen,
in der ersten Vorrunde des diesjährigen Hallenturniers setzten sich SVZ vor Südwest/BB und Süd73 durch. Am 5. Februar findet die finale Endrunde in der Sömmeringhalle statt.
Bis dahin.
Hallo alle zusammen,
in der ersten Vorrunde des diesjährigen Hallenturniers setzten sich SVZ vor Südwest/BB und Süd73 durch. Am 5. Februar findet die finale Endrunde in der Sömmeringhalle statt.
Bis dahin.
Drei Aufsteiger sind meistens schon zwei zuviel, wenn jetzt sogar derer vier emporkommen, wird das Niveau deutlich abfallen.
Wir brennen drauf dir das Gegenteil zu beweisen.
Wer kämpft mit mir...
joki:??? Meld dich über PN!Ich hab da vielleicht was für dich!
Nun ist es endlich soweit am Sonntag beginnt endlich der heissersehnte Ligabetrieb. Man spielt gegen den Ligakonkurrenten Siemenstadt daheim in der Körtingstrasse.
Das Pokalqualifikationsspiel verlor man mit einer absoluten Notelf (4 Spieler aus der 2. Mannschaft insgesamt nur 12 Spieler) zurecht 4:1 gegen Bau Union. Die Generalprobe wurde also mächtig in den Sand gesetzt, jedoch gibt es auch eine positive Nachricht, so gelang es, mit Rafa Majewski einen weiteren starken Spieler an Bord zu kriegen. Also bis dann!
... und täglich grüßt das Murmeltier ...
P.S.:
Patte Junge ich drücke euch ganz fest die Daumen und alles Gute, ich hoffe dir gelingt es mal eine Saison unbeschadet zu genießen.
mani: Ich glaube auch du verstehst hier etwas falsch und neigst dazu, deine Schablone von Vorurteilen auf alle Teile der Mannschaft anzusetzen. Mir ist es auf deutsch gesagt scheiss egal, was du über die anderen Leute publizieren und denken magst, aber was mich betrifft, trifft dein scharfsinnig, erkannter (verzeih mir bitte die Ironie) Beweggrund nicht zu: ... Ich durfte mitspielen, war auch zu80 Prozent beim Training, bin nicht einfach mal so untergetaucht etc. ... . Und all die Kritik, die aufeinmal da war, war auch schon vorher vorhanden, doch ich denke du gewichtest der Personalie Trainer etwas zu viel Wichtigkeit zu, denn er war, ist und bleibt auch nur eine Marionette des Vorstands. Das Geschehene ist zu 80 Prozent auf Handeln des Vorstands geschehen und der Trainer hat mit seinem absoluten pädagogischem Feingefühl noch den Rest dazu beigetragen.
Nochmal klar und deutlich und definitiv zum letzten Mal: Abgestiegen sind wir die Mannschaft, ich ducke mich nicht weg oder ähnliches, den Verein verlassen habe ich nachdem ich das Gefühl hatte nicht mehr anständig behandelt zu werden. Ich z.B. hätte Verständnis gehabt für den Versuch mit den A- Jugendlichen,... so und nun ist´s auch gut.
Ich werd dem leidigen Kapitel auch nichts mehr hinzufügen... deinen unqualifiziertem Beitrag einfach mal unkommentiert lassen.
Nur soviel: Hätte man in der Rückrunde mindestens die gleiche Leistung somit auch die gleiche Punktzahl erbracht wie in der Hinrunde, so stünde man auf keinem Abstiegsplatz bzw. hätte sich einen härteren Kampf bis zum Schluss geliefert... insofern hast du und somit der Vorstand ja genau die richtige Sichtweise an den Tag gelegt mit eurer Einschätzung ... doch was wäre wenn ... ist jetzt einfach gesagt.
Sollte auch nur ein kleiner Denkanstoss sein, da du ja meine Sichtweise, hinsichtlich meiner Abstiegserfahrung in Frage gestellt hast.
Viel Glück und (das meine ich ernst) einen baldigen Wiederaufstieg.
Ich denke gerade diese Sitzung in all ihrer zeitlichen Frühe, die du ansprichst, behandelte doch wohl eher ein anderes Thema. Ich bin darüberhinaus der Meinung, dass man in der Hinrunde auch mit diesem Trainer einigermaßen abgeschnitten hat, auf jeden Fall besser als in der Rückrunde, doch nun frage ich mich wieso man etwas was verhältnismäßig gut geklappt hat auf ach und Krach verändern will, und ich denke schon, dass man bei 8-9 Neuzugängen allein zur Rückrunde von Veränderung sprechen kann, liegt es nun am Trainer oder vielmehr am Vorstand. Es soll auch schon eher mittelmäßigen trainern gelungen sein die Verbandsliga zu halten.
Übrigens Torwartfrage...? was hätten wir denn deiner Meinung nach tun sollen?
"Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol."
(Sigmund Freud)
Ach mensch Manilogos dabei ist die Scham doch schon spätestens nach der 1. ("internen") Mannschaftssitzung verloren gegangen, und fortan währte der Schwachsinn, ich lass mich hier von einigen Insidern nicht auf diese Art und Weise darstellen um dem ganzen, eine nach außen, für den Verein positive Maske zu verleihen, getreu dem Leitspruch: Schuld sind ja immer die anderen! Gerade du müsstest doch wissen wie unverständlich und absolut nicht nachvollziehbar einige Handlungsstränge sowohl vom Trainer als auch vom Vorstand waren bzw. immer noch sind.
und weils so schön ist sich mit fremden Federn zu schmücken:
"Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen."
(Sigmund Freud)
Alles anzeigenWarum "jault" man eigentlich immer gleich auf, wenn die Handlungsweise einiger unserer "Sportskameraden" in einer schwierigen Situation des Vereins sachlich dargestellt wird?
Es ist immer (zu) einfach, das sinkende Schiff schnell zu verlassen als sich den Problemen zu stellen und wenigstens zu versuchen, sie zu lösen....
Und mit der Kritik an Trainer und Co versuchst Du offensichtlich auch nur von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
Der Vorstand muss auch in dieser Saison viel Kritik einstecken und nimmt sie auch an - sofern sie sachlich und konstruktiv ist! Wer unter schwierigen Bedingungen weiterarbeitet und sich nicht wie andere "nur verabschiedet" macht ganz sicher auch Fehler! Und man lernt im Leben immer dazu...
Um Gespräche zu führen (mit den Spielern) gehören immer 2 dazu - der Spieler muss schon an sein Handy gehen (ihr benutzt es doch ansonsten auch bei jeder Gelegenheit ...). Aber plötzlich geht das Klingelzeichen ins Leere und hinterher heisst es "keine Gepräche" geführt. Du machst es Dir zu einfach!
Aber die Saison ist (horrormässig) gelaufen und nun gilt es den Blick nach vorn zu richten - alles andere ist Unsinn!
![]()
![]()
1. Die Situation des Vereins war bereits nach der Hinrunde schwierig, dort ist auch niemand gegangen und hat sich aufgegeben, die Probleme mit dem "mannschaftsfremden" Vorstand bestanden bereits seit Beginn der Hinrunde, da haben wir uns auch mit dir zusammengesetzt und Resultat und Ergebnis: Nichts und Wiedernichts. Sachliche Darstellung der Handlungsweise unserer Spieler??? ... Woher nimmst du diese sachliche Darstellung?!? Keine Gespräche weder telefonisch noch persönlich... ok nun ist der Vorstand auch nicht immer da, was auch völlig nachvollziehbar ist und legitim, jedoch der verlängerte Arm der wohl der Trainer sein sollte fand auch keine Worte sich mit uns auseinanderzusetzen. Wir waren alle beim CHarlottenburgspiel zu gegen und haben UNSERE Mannschaft angefeuert, der Trainer und der Vorstand haben uns zu Beginn in die Augen gesehen und uns nichts weiter als einen guten Tag gewünscht?
2. Da kommen wir doch gleich mal zum Thema Probleme und der Versuch diese zu lösen. Wie bereits erwähnt Redebedarf und der Wille Konfliktsituationen zu begraben war da, sonst hätten wir uns nicht mit dem Vorstand privat getroffen nach der Hinrunde. Aber was hat sich nach diesem Gespräch geändert, gut nun heften wir dieses Thema mal unter die Kategorie: Kritik die der Vorstand annimmt, ab. Übrigens das Schiff sank nicht erst seit dem Zehlendorf Spiel.
3. Kritik an Trainer und "Co": Ich bin der letzte der von sich behauptet ein vollkommener Fussballer zu sein, wenn ich die Leistung nicht bringe gestehe ich mir das auch ein, doch meine Kritik an Trainer, "Co" und Vorstand besteht auf der zwischenmenschlichen Schiene. Das wir die Spiele verloren haben, darin besteht kein Zweifel.
4. Geführte Gespräche: Hättet ihr die geführt, dann stünden jetzt weitaus mehr Spieler zu Verfügung. Mit einigen von denen ich das sicher weiß hast du keine Gespräche geführt, weder telefonisch noch persönlich mich inbegriffen. Es geht hier nicht um verletzten Stolz vielmehr um das Recht zu erfahren wie es nach einem Spiel mit den alten SPielern weitergeht die quasi komplett auszusetzen hatten, ist doch echt nicht zu viel verlangt. Du hättest dich gewundert, dass viele zu Ende gespielt hätten jedoch mit dem Gefühl vorausgesetzt anständig behandelt zu werden.
Das was ihr uns erzählt habt, garnicht mal sportlich, sondern im Umgang und Zusammenarbeit von Mannschaft und Vorstand ist Unsinn gewesen ihr habt nichts eingehalten, da lohnt auch kein Blick nach vorn, denn dieses Verhalten habt ihr im Blick nach hinten schon vor unserer Saison an den Tag gelegt.
Also stell mich (da wir gerade diesen Kontakt pflegen) nicht so dar, als wenn ich es mir zu einfach mache, ich habe nicht zum ersten Mal um den Abstieg gespielt. Aber das was diese Saison abgelaufen ist ist einfach katastrophal auch von Vorstandsseite, ohne Frage haben wir Spieler den Abstieg besiegelt, doch deshalb gilt es doch nicht feste soziale und menschliche Prinzipien einfach aufzugeben.
Kurze Erklärung zu dieser Situation: Der Rumpfkader, der durch einige Austritte von "Sportkameraden", die die Konsequenzen einer 2:10 (Hertha 03) Schlappe nicht hinnahmen und sofort den Verein verließen, führte zu einer Kaderreduzierung auf 15 Spieler.
Na da ist ja jemand wieder großzügig mit Informationen. 2:10 Schlappe gegen Hertha nicht hingenommen? Wir haben die ganze Saison Schlappen hingenommen, sofort den Verein verlassen haben wir meines Erachtens auch nicht! Du solltest dir mal die Situation in der Woche nach dem Zehlendorf Spiel vor Augen führen, da du ja über reichlich Informationen verfügst. Ich habe schon ganz andere Schlappen hingenommen und deshalb einen Verein verlassen und da Jahr nicht zu Ende spielen würde mir niemals in den Sinn kommen. Ich glaube vielmehr haben die "Sportskameraden" die Konsequenzen aus einem absolut überforderten Trainergespann gezogen, sofern ich diese positive Bezeichnung verwenden kann, ich denke Übungsleiter mit seinem Handlanger passt besser.
... Sorry aber ich lasse mich auch mal hinreissen. ...
Sachlich gesehen sprichst du etwas an, dass du in dieser Form nur dann behaupten kannst wenn du die Betroffenen gesprochen bzw. um die wirklichen Beweggründe wüsstest (das dürfte schwer fallen von Nürnberg aus) Also lass bitte diese zweitklassigen Interpretationen, denn es trifft auch mich und ich fühle mich genauso angesprochen wie einige andere auch, die genau um die Struktur des Vereins inklusive Vorstand wissen.
Alles anzeigen
Und da wären wir wieder....
ein Spieler der wohl lieber jammert, als mal etwas einzusehen!!! ...
... Jedoch muss Du uns Fans doch recht geben, dass viele Spieler sich immer noch nicht der Lage bewusst sind, bzw. denen alles egal ist! Deshalb finde ich es persönlich(!) gut, solche Sachen zu hören...
Ebenfalls glaube ich nicht, dass der Vorstand so gehandelt hat um nur "zu handeln" sondern sich dabei etwas gedacht hat..auch wenn es für dich nicht die richtige Lösung war!
Doch der Vorstand/Trainer!? machen sich wohl Gedanken über die Zukunft, was einige von Euch Spielern wohl nicht machen, oder siehst Du das anders!
Wünsche Euch und uns Fans vom Herzen heute alles Gute...
Also ... ich denke nicht ganz so, denn Einsicht ist bei mir sehr wohl vorhanden. Ich sehe und trage durchaus wie jeder Einzelne eine gewisse Mitschuld an den Dingen wie sie gelaufen sind. Doch wie gesagt eine Mitschuld ist etwas anderes als alleinig verantwortlich zu sein für die Misere. Natürlich spielt die MAnnschaft Fussball, jdoch gehören Vorstand und Trainer genauso zu diesem Gebilde, was sich Mannschaft nennt.
... ich meine wundert es euch Fans nicht auch wie man in der Hinrunde mit einer angeblich qualitativ schlechteren Mannschaft mehr Punkte holen konnte als jetzt mit der zum Winter gekommen Verstärkung und dem "Rausschmiss charakterschwacher Spieler"? Ich war schonmal im Abstiegskampf und in dieser Situation, doch da verhielt sich Vorstand und Trainer anders, und wir waren auch nicht die begnadetsten Fussballer.
Welche Handlungen hat der Vorstand den vollzogen? Was hat er sich bei was gedacht? Ich hab schonmal geschrieben die A-Jugend spielen zu lassen ist doch legitim und nachvollziehbar die spielen einen geilen gepflegten Fussball, aber mit den SPielern so umzugehen, zumindest mit denen die sich wirklich für den Verein eingesetzt haben, und unter den Spielern waren die anwesend bei den SPielen waren, wenn einige sich mal wieder eine Auszeit genommen haben, das wird jetzt vergessen, ein paar Gespräche hätten da schon etwas bewirkt. Aber dieses Vorgehen passt wie die sprichwörtliche Faust, doch was nun? A-Jugend selbst im Abstiegskampf und die Männerspieler vergrauelt ... und noch einige verbleibende Punktspiele. Da hat der Vorstand und der Trainer super gehandelt und mit ihrer engagierten und wortgewandten Art und Weise einiges erreicht.
Die von dir erwähnten Zukunftsgedanken, die möchte ich bitte näher ausgeführt haben. Ich möchte dich genausowenig angreifen, wie du mich, ihr (Fans) seid im Endeffekt die Leidtragenden und könnt am wenigsten dafür.
Ich hätte auch niemals hier was dazu geschrieben, wenn Tasinsider73 nicht ein paar falsche Dinge im falschen Licht präsentiert, dafür bin ich noch zu sehr Fussballer.
Ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute. (Vielleicht spricht man sich nochmal)
Alles anzeigen
"... Das ein Großteil der „Mannschaft“, die sich gegen Hertha 03 ohne sichtbare Gegenwehr abschlachten ließ, am nächsten Wochenende wohl nicht auflaufen wird – sofern sich Optionen auftun - ist sicherlich für alle nachvollziehbar, sofern man ein Bewusstsein für Rechte und Pflichten entwickeln kann. [...]
... Aber das die Spieler, die Wochen vorher oft mit Trainingsabwesenheit glänzten aber zum Spiel wieder jeweils auftauchten, diesmal nicht zum Einsatz kamen, sich nicht einmal zu ihrem Team oder zu den Tasmanischen Teufeln begaben und mitfieberten, sondern sich in die entfernteste Ecke verkrochen, ist schon eine Demonstration der Einstellung zum Verein
. Und das ein „Stammspieler“, der diesmal nur zu den Ersatzspielern zählte, sich nicht einmal umzog, sondern schmollend aus der Kabine verschwand, offenbart enorme Charakterschwächen.
Und die anderen - auch die, die sich ‚hintendran’ fühlen – kamen am Montag danach leider nicht zum Training…. Scheinbar ist die Einsicht des fehlenden Engagements und der fehlenden Leistungsbereitschaft mit den dann folgenden Konsequenzen bei einigen einfach nicht vorhanden! Und der Verein dachte, er hätte sich von den ‚charakterschwachen’ Spielern in der Winterpause getrennt. ...
Getrennt hat sich der Verein jedoch von Boateng, der schon in der Hinrunde kaum anwesend war und auch ansonsten nur aufgrund der gelben und roten Karten auf sich aufmerksam machte. ...
Sicherlich einige Monate zu spät – aber jeder bekommt seine 2. Chance! Und obwohl der Verein bei der Verpflichtung von anderen Vereinen vorher dringend gewarnt wurde, denkt man wohl immer wieder an das ‚Gute’ im Menschen…
Und leider traf es auch den sicherlich talentierten Torwart, der auch unentschuldigt in London weilte. Er, der zur Halbserie trotz hoher alter Beitragsschulden für TAS spielberechtigt gemacht wurde. Aber auch hier hat man sich leider „vergriffen“…
Der Vorstand braucht eben Leute, die schon vorher alles wissen... Aber von denen gibt es nur einen Bruchteil von denen, die sich hier oftmals 'tummeln'.
ALSO chapeau an den anderen Inisder mit welch gekonntem Scharfsinn du Internas nach außen trägst, mag für die Leute die nicht über solch ein Maß an Einsicht (in die internen Vorgänge) verfügen, sicherlich nachvollziehbar erscheinen, aber für Uns redest du einfach mal nicht aus der Sicht der Mannschaft.
Sicherlich ist es nachvollziehbar und völlig legitim, dass man für ein 10:2 die Quittung kriegt, aber völlig ohne Gespräch geht es dann auch nicht ... egal was für Charaktere du innerhalb der Mannschaft hast, man sollte wissen wieviel A-Jugendliche auf welchen Positionen spielen und wieso man nicht zum Spiel kommt, überhaupt was man für Fehler macht bzw. wo man seine SChwächen findet. Fand alles schon vorher auch nicht statt. Das letzte was man dann in solch einer Situation braucht ist ein Co der in die Kabine kommt und völlig ansatzlos 4-5 Namen erwähnt die am nächsten Tag zum Spiel kommen sollen. Man guckt sich an und weiß, dass das einfach nur ein Riesenzirkus ist. Sicherlich ist fehlendes Bewusstsein für Pflichten und Rechte ein starker Begriff, denn du da so gekonnt und hübsch verwendest, doch dann muss ich dich leider fragen wo ist dieses Bewusstsein bei Vorstand und vorallem Trainerstab, die doch als Vorbildfunktion dienen sollen?
Du kennst doch weder die Jungs noch deren Einstellung geschweigedenn deren Charakterstärke bzw. - schwäche, das wird aus deinem kenntnisreichen Bericht nur allzu deutlich. Wir alle haben gesagt, dass Tasmania besser gespielt hat und nach der ersten Halbzeit waren wir uns alle sicher, dass WIR heute gewinnen. Ein persönliches Problem jedes Einzelnen hat weder etwas mit dem Verein als solches zu tun oder mit den A- Jugendlichen. Übrigens alles Spieler, die sich das Spiel anschauten waren auch die Wochen zuvor beim Training.
Thema Trennung von Spielern in der Winterpause ... ?!? Von wem bitte hat sicher der Verein getrennt? Von SPielern die ewig mittrainierten und zu keinem Einsatz kamen und auch so keine große Rolle spielten, von den meisten kannte ich den Charakter nicht einmal.
Zum Thema George Boateng: Zunächst einmal muss ich dich korrigieren George ist ein sehr guter Fussballer, der zwar immer Gefahr läuft vom Platz zu fliegen, doch der Mannschaft enorm hätte weiterhelfen können. Dass George so ist wie er ist weiss der Vorstand und Trainer auch nicht erst seit gestern, das Gute im Menschen ...?ß? ja daran würde ich auch gerne noch glauben, doch spätestens nach der Hinrunde sollte man zu der Erkenntnis gekommen sein, darauf bei George nicht zu bestehen.
Doch nun wo aller Tage Abend ist kommt auf die blinde aktivistische Idee (Danke Volksfussballer) George und Timur aus dem Kader zu schmeissen und stellt sich hin als hätte man doch wirklich was geändert.
Timur trotz hoher Beitragsschulden zu verpflichten, na dass nenn ich mal großzügig vom Vorstand. Timur ist nach Stolzenburg der beste Torwart der in dieser Saison bei uns trainiert hat, doch anstatt ihn schon vor der Saison zu verpflichten hat man es vorgezogen lieber doch nicht zu investieren. Das man mit Timur im Tor in der Rückrunde immer zu Null gespielt hat, lässt deutlich werden wie es mit ihm seit Beginn der Saison gelaufen wäre. Stolzenburg genauso da hat man einen Torwart, der gegen Lichtenberg sehr gut hält und spricht dann von einer schlechten Form und lässt ihm beim nächsten Spiel einfach auf der Bank, der tritt aus und will nicht mehr für Tas spielen, na dass nenn ich mal Charakterschwäche oder fehlendes Bewusstsein für Pflichten und Rechte oder Tasinsider???
Das sind nur kleine Beispiele, die ich hier erwähnt habe, aber sicherlich weißt du das alles ja bereits, falls du mich dann persönlich darauf ansprechen möchtest, trotz meiner fehlenden Chrakterstärke, dann kannst du das gern tun. Du weißt ja wo du mich findest, verkrochen in der entferntesten Ecke.
Laut FuWo wurde Boateng und der 'neue' Torwart Yildrim suspendiert. Was ist denn mit all den anderen 'alten' Spielern, die gegen den SCC nicht dabei waren, sind die auch schon alle rausgeworfen worden? Und wer soll denn dann noch die letzten Spiele der Saison über die Bühne bringen oder muss die A-Jugend jetzt zwei Spiele pro Tag veranstalten?
Nicht, dass es mich interessieren würde ...
ALL die anderen "alten" Spieler haben eine "Zwangspause" erhalten ohne ein Wort vorher darüber zu verlieren. Wer nun nach solch einer Behandlung noch spielen wird ist fraglich, mal sehen wer überhaupt noch zum Training kommt, ich halte von dieser Art und Weise Spieler zu behandlen rein garnichts, es wurden ja sogar Spieler aus dem KAder gestrichen die hinten dran waren und eine Chance verdient hätten. Da fällt einem ja nichts mehr ein.
Ich glaube an das Potential der Mannschaft, selbstverständlich steigen wir nicht ab, es wird zwar ein harter Kampf und sehr lange offen bleiben bzw sich erst zum Ende der Saison entscheiden, aber ich will nächstes Jahr mit Tas in der Verbandsliga spielen. Meiner Meinung nach hatten wir bereits und haben nun einen qualitativ sehr guten Kader, doch was nützt dir ein Kader von 25 Mann,wo sich einige aber hin und wieder eine Auszeit nehmen(außgeschlossen die Arbeitswütigen), sei es bei Vorbereitungsspielen, beim Training etc., auch verletzte bzw gesperrte Spieler sollten beim Training erscheinen um die Bindung zur Mannschaft zu stabilisieren. Zum Beispiel gestern: "Vorbereitungsspiel" gegen den Oberligisten BAK zu Spielbeginn waren wir 11 Mann (1 Spieler kam dann noch!), diese Mannschaft, die in dieser Konstellation wahrscheinlich nie wieder auflaufen wird, jedoch kämpferisch und spielerisch alles das bot was man gegen Stern 1900 vermissen lies, schaffte ein 1:1. aber es bleibt eine Momentaufnahme. Wie Celeon schon sagte, man mus sich INTERN die Meinung sagen, ob positiv oder negativ, man muss sich gegenseitig aufpuschen und mitziehen. Ohne Kämpfermentalität, Einsatzfreude und natürlich die Unterstützung von euch (die hatte ich anders in Erinnerung- etwa ein Formtief?) wird es ganz ganz schwer.
Den Mannschaftskameraden die Meinung sagen, genau das sollte auch Beagle machen, anstatt sich hier in Trainermanier an Einzelkritiken zu wagen, ich denke das verbessert die Lage auch nicht zumal auch Beagle zur Zeit keinen Einblick in Mannschaftssituation, Einzelsituation bzw. Mannschaftsstimmung besitzt(Also lass dich ruhig mal öfter bei uns blicken ). Es ist immer wieder leicht die Fehler und Kritiken, die durchaus berechtigt erscheinen, aufzuzählen doch letztenendes verbessern sie die Situation nicht. Diese Gespräche müssen vom Trainer geführt werden. Uns stehen harte Wochen bevor, die Neuzugänge müssen auch erstmal Fuss fassen in einer zugegeben nicht leichten Mannschaft. Und zum Thema Vorbereitungsspiele bleibt nur soviel zu sagen, dass glaube ich in keinem einzigen Spiel dieselbe Mannschaft gespielt hat, Abstimmungsprobleme, keine spielerischer Fluss und fehlender Wille waren deutlich gegen Stern 1900 zu sehen. Insofern nützen auch keine Vorzeigeergebnisse der Vorbereitung, die letztlich nur eine Momentaufnahme bleiben.
Die Zeit mit ihrem stetigen Schweigen lehrt uns mehr als die Menschen mit ihrem stetigen Reden.
(Johann Michael Sailer)
1. Ich stimme mit Zaumi überein!
2. Eure ganzen Namen hab ich auch schon in anderer Ausführung vor der Saison gehört, es kann nicht sein dass man jetzt schon anfängt Ziele abzustecken sich über die Rückrunde auslässt etc. Zweifelsohne sind das bestimmt keine schlechten doch sie müssen erstmal an den "Alten" vorbei, und da sehe ich nicht alle so schlecht ( riesenklops). Unser Haching- Torwart wurde auch verpflichtet als Verstärkung und was aus ihm geworden ist wurde ja hier bereits erwähnt. Also immer ruhig bleiben und falls es euch so brennend interessiert wer denn nun motiviert angreift auch von den vermeintlichen Neuzugängen, der kann ja morgen vorbei kommen da is nämlich Trainingsauftakt. Und falls es sich bewahrheiten sollte dass aufeinmal das große Geld fließt, dann wird es früher krachen als geplant, dann sollte man sich warm anziehen. Zu den einzelnen Namen sag ich hier jetzt nichts wir werden sehen... .
Und das wir auf einem Abstiegsplatz stehen ist auch nicht in aller Deutlichkeit von statten gegangen... gerade unseren vermeintlichen Fans sollte das in Erinnerung sein... fühle sich nun angegriffen wer will.
Ich kann es langsam nicht mehr hören...
unqualifizierte Aussagen angebliche Insiderinformationen Gerüchte hier Gerüchte da und als ob das nicht die Spitze des Eisbergs wäre, kommt ein Tassi daher und verknüpft, rhetorisch aller erste Sahne , Undiszipliniertheit mit dem arabisch/türkischen Sprachgebrauch. Du bist herzlich eingeladen an unserem Training teilzunehmen vielleicht kriegen wir da deinen schlechten schriftlichen Sprachgebrauch in den Griff. Du wirst mit Erstaunen feststellen, dass wir deutsch im Training sprechen, sogar für einen Brehm, Jelmazi oder Ring verständlich. Außerdem solltest du deinen Verstand überprüfen, denn wenn du mit ausländischen Schwarzköpfen aller Art gleich Türken und Araber assoziierst, kann da was nicht in Ordnung sein.
Zum Thema George B. hat sich in einen persönlichen Konflikt zwischen zwei Spielern niemand weiteres einzumischen und wenn du wüsstest was wirklich gefallen ist, würdest sicherlich sogar du zu der Erkenntnis kommen, dass es kein Verständnis geben kann für persönliche, die Familie betreffende Worte. Also bitte bereichere dieses Forum anstatt Missstimmung zu bringen dafür hast du, sofern du einem Verein angehörst, dein eigenes Thread. Lasst die Rückrunde einfach anfangen und fangt dann an euren Müll zu verbreiten.
Alles anzeigen@ gs_beagle
mir ist schon klar, dass du das nicht ernst meinst. das wäre ja auch fatal.
ich wollte nur meinen frust kund tun. es ist halt ein ärgernis mit dem abwehrfehlern.
aber ich bin zuversichtlich, dass ihr dies noch in den griff bekommt.
Ich kann deinen Frust durchaus nachvollziehen, aber mit den Abwehrfehlern ist das so eine Sache. Torentscheidene Fehler, die im Mittelfeld leichtfertig zugelassen werden sind sehr selten dann noch von Abwehrspielern auszubügeln. Lichtenbergs Stürmer hatten im direkten Duell mit einem Abwehrspieler meistens das Nachsehen, da ein Patti Brehm und Rodriguez am Samstag unheimlich zweikampfstark waren und ich ansonsten immer (mit Ausnahmen) ein sicheres Gefühl habe neben diesen Manndeckern zu spielen. Vielmehr versäumen wir es im defensiven Mittelfeld rechtzeitig dazwischen zu fegen. Auch in der Gefahr Mannis Unmut neuem Nährboden zu geben, bin ich der Meinung dass ein Paul Schröter uns zur Zeit einfach fehlt der einfach mal robust und leidenschaftlich im Zweikampf zu Werke geht. Wir haben viele solcher Spielerypen, die in ihrer Spielweise primär zunächst die Ästhetik verfolgen anstatt sich mal ordentlich schmutzig zu machen. Es wird meiner Meinung nach ein hartes Stück ARBEIT, will man in dieser Liga bestehen.