Beiträge von Oberstleutnant Breitner

    Die Info hab ich in den letzten Tagen auch zur Kenntnis genommen.
    Allerdings wird Beetzendorf zunächst nicht viel von lenz haben, denn der zog sich beim Spiel in Kalbe einen Kreuzbandriss zu und wird damit etwa 9 Monate ausfallen (insofern er sich operieren lässt). Zudem wechselten einige A-Jugendspieler vom TuS S/W Bismark nach Beetzendorf.


    Wenze verliert zudem Mittelfeldspieler Trittel, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.


    Da 8 Leute die SG Eintracht Mechau zur Winterpause verlassen haben (u.a. 2x Schmidt, Braune, 2x Mangrapp, Krotki, Pisula) zieht der Verein die 2. Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück. Damit hat unsere Liga nur noch einen Absteiger. Alle Spiele werden annuliert. Profitieren dürfte u.a. Brunau, die gegen Mechau verloren.


    Heiße Kandidaten für den 2. nominellen Abstiegsplatz, wenn es den überhaupt geben wird, sind Chüden, Schwiesau (mit F. Kretzschmann verstärkt) und gezwungenermaßen Salzwedel II, da es für die 1. Mannschaft in der LK nicht grade gut aussieht.

    Vienau - Chüden 3:0 (2:0)


    Um es gleich zu sagen, man hat schon bessere Spiele erlebt.
    Dies lag zum einen daran, dass das Geläuf relativ tief war, Vienau kurzfristig auf 4 Stammspieler verzichten musste und so diverse Ersatzspieler Einsatzzeit bekamen, dass auf Heimseite 5 Spieler am Vorabend zu tief ins Glas geschaut hatten und Chüden fast so harmlos war wie im Hinspiel.
    Vienau war leicht überlegen, Chüden war um eine Offensive bemüht. Dabei blieb es auch meistens. Die beiden Vienauer Treffer ergaben sich aus groben Abwehrschnitzern. Darüber hinaus hatte man gar nicht so viel mehr Chancen.
    Der zweite Durchgang verlief fast genau so. Chüden hatte 3 ganz gute Möglichkeiten, auch Vienau ließ welche liegen.
    Kurios war das 3. Tor. Ein Pass von der Chüdener Grundlinie an den 5-Meterraum versuchte ein Gästeabwehrspieler zu klären, schoss dabei aber sehr hart den eigenen Torwart an die Brust, sodass der Ball ins Tor flog :thumbsup:
    Ich musste ziemlich lachen...
    Insgesamt geht der Sieg so in Ordnung, da Chüden vorn einfach zu harmlos ist und dazu hinten auch noch immer für einen Fehler gut. Vienau tat im Rahmen ihrer heutigen Möglichkeiten nicht mehr als nötig.


    Nächste Woche in Gardelegen und dann kann der Winter kommen.


    Übrigens: Vienau nutzt ab jetzt und erstmals die Brunauer Halle, da Brunau in Kalbe eingemeindet wurde :verweis:

    @Pf Otze: Diejenigen, die 3:0 getippt hatten oder die es nachträglich getan haben wie Cech, haben auch 3 Punkte bekommen. Wurde bisher immer so gehandhabt. Da nennt man dann einfach Glück bzw. belohnte Mühe.


    Zum Thema Mechau: Wenn tatsächlich 7 Leute die I. Mannschaft den Verein verlassen, wird die Kreisligamannschaft zur Rückrunde aufgelöst und die LL-Mannschaft noch mehr abgeschlachtet.
    Oder seh ich das falsch???

    Tipps:


    Engersen - Diesdorf 0:3 (wünschen würde ich mir ein anderes Ergebnis)
    SAW II - Mechau II 3:1
    Beetzendorf - Brunau 3:0 (Brunau hat sich vom Derbyschock noch nicht erholt)
    Vienau - Chüden 3:0 (wenn ich mich an das Hinspiel erinnere, sollte es ein Heimsieg werden)
    Klötze - Gardelegen II 2:1
    Kalbe - Wenze 3:0 (keine Blöße)
    Langenapel - Jävenitz 3:1 (Langenapel mit Trotzreaktion)
    Jübar - Schwiesau 3:0


    Ich rechne mit einer durchschnittlichen Tippausbeute von 6,37 Punkten :huh:

    historischer Derbysieg!!!


    Vienau - Brunau 7:0 (2:0)


    Vor 256 zahlenden Zuschauern konnte Vienau den Lokalrivalen mit einem Schützenfest demütigen. Bereits nach 3 Minuten stand es nach Toren von Noack und A. Palm 2:0. Nach dem Startschock kam Brunau besser in die Party, verschaffte sich eine leichte optische Überlegenheit, ohne dabei wirklich etwas Brauchbares zu erspielen. Vienau stand sicher und war bei der zu dem Zeitpunkt intensiv geführten Partie um Spielkultur bemüht und war auf Konter aus. Der Vienauer Torwart konnte einen schönen Freistoß von Routinier Gröning entschärfen. A. Palm scheiterte am leeren Tor, als er bereits den insgesamt schwachen Brunauer Torwart umkurvt hatte.
    Im zweiten Durchgang wurde Vienau immer überlegener und kam folgerichtig zum 3:0. Brunau schien daraufhin aufzugeben und verlor den Großteil aller Zweikämpfe. Für Vienau bot sich zunehmend mehr Raum im Mittelfeld, durch den reihenweise Angriffe vorgetragen werden konnte. Für Brunau kam es dann gegen Ende des Spiels sehr bitter. Wernicke nahm Gröning, der nicht seinen besten Tag hatte, den Ball ab und erzielte das 4:0. Der gerade eingewechselte Ex-Brunauer Groß konnte nach einer Direktabnahme auf 5:0 erhöhen. Es folgten noch Tore von Temmler und A. Palm.
    Nach dem insgesamt sehr fair geführten Derby mit nur einer :gelbekarte: war der Jubel auf Heimseite natürlich groß, zumal es der bislang höchste Kreisligasieg überhaupt war. Die Brunauer verschwanden schnell in ihrer Kabine. Die Schmach war natürlich groß und historisch. Der Heimanhang feierte den Sieg bis tief in die Nacht.


    Durch den Punktgewinn von Schwiesau rückte Vienau mit stolzen 29 Punkten nun bis auf den 4. Platz vor :thumbup:
    Es kann also von einer sehr erfolgreichen Hinrunde gesprochen werden.

    Tippen 15. und letzter Hinrundenspieltag


    FC Jübar/Bornsen - SG Engersen 2:1 (knapper Heimsieg)
    SV 51 Langenapel e.V. - SV Rot-Weiß Wenze 4:2 (Wenze nicht chancenlos, aber unterlegen)
    VfL Kalbe - SSV 80 Gardelegen II 6:0 (Kaum Gegenwehr zu erwarten, wenn die 1. parallel in Uchte spielt)
    VfB Klötze - SV Eintracht Chüden 3:1 ((Klötze bestätigt Aufwärtstrend)
    SV Eintr. Vienau - SV Brunau 4:1 (Vienau durch Heimpleite aus letzter Rückrunde besonders motiviert, mehr als 200 Zuschauer sind samstags nicht zu erwarten)
    MTV 1880 Beetzendorf - SG Eintr. Mechau II 3:0 (Mechau mit keiner Unterstützung aus Kader der 1.)
    SV Eintr. Salzwedel II - Diesdorfer SV 1:2 (Diesdorf abgeklärter)
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Heide Jävenitz 0:3 (Jävenitz mit guter Defensive)

    @ PF otze: Da du dem Spielbericht zufolge dem Diesdorfer Lager zuzuordnen bist, mal folgende Frage: Hat Diesdorf denn Ambitionen den 2. Aufstiegsplatz für die Landesklasse wahrzunehmen?
    Liesten zeigt es ja, wie einfach es in dieser Liga ist :thumbup: Und ihr habt in Liesten ja locker ein Punkt geholt. Also wer sollte sonst neben Kalbe, die es nach eigenen Aussagen ja wagen wollen (und meiner Meinung nach auch müssen), aufsteigen????


    Langenapel ist dazu quantitativ nicht in der Lage. Von Jävenitz, Vienau oder Jübar brauchen wir gar nicht erst zu reden, denk ich...

    Zum Tippspiel: Der Trikotzupfer kam, sah und siegte, wenn da nicht Cech mit 9 Punkten um die Ecke gekommen wäre. Trotzdem unglaublich...


    Titanbein trifft die ganze Saison das offene Scheunentor nicht und jetzt schlägt er gleich 4 mal zu :D


    Vienau konnte den 5. Platz festigen. Da kommt das Derby gerade richtig 8o

    Dateien

    Dann eröffne ich mal das Tippen:


    SSV 80 Gardelegen II - SV 51 Langenapel 1:3
    Diesdorfer SV - MTV 1880 Beetzendorf 1:1
    SG Eintr. Mechau II - SV Eintr. Vienau 1:3
    SV Brunau - VfB Klötze 1:3
    SV Eintracht Chüden - VfL Kalbe 0:4
    SV Rot-Weiß Wenze SV - Schwalbe Schwiesau 2:0
    SV Heide Jävenitz - FC Jübar/Bornsen 1:1
    SG Engersen - SV Eintr. Salzwedel II 1:2

    Es wird sich sicher herumgesprochen haben, dass es sich bei dem verunglückten Spieler um das Forumsmitglied t.schaaf handelt. Ein wahrer Sportler und feiner Kerl hat uns verlassen. Sein Ableben tut sicherlich nicht nur mir sehr weh. Was "unser" Forum betrifft, hat er sich die Zeit genommen und eine excel-datei programmiert, die unser Tippspiel einfacher auswerten lässt und interessanter macht. Er hätte sicher gewollt, dass wir weiter tippen und weiter diskutieren. In letzter Zeit hat er die Auswertung vorgenommen. Nun werde ich es wieder tun. Ich denke mal, damit ist jeder einverstanden. Falls nicht, mögen sich die entsprechenden Leute per PN bei mir melden.
    Ich werde morgen die Auswertung reinsetzen (und ihn dabei aus der Auswertung herausnehmen), insofern keine Protestwelle auf mich zukommt.

    Zunächst eine Kleinigkeit am Rande: Stöpsel schreibt, bei Chüden werden 3 Spieler am Kreuzband operiert, er selbst wurde erst am KB operiert, also 4. Casa riss sich vor wenigen Jahren auch das KB in Chüden. Ich riss mir es auch aller Wahrscheinlichkeit am 1. Spieltag in Chüden. Da stellt sich die Frage: Lastet auf diesem Sportplatz ein Fluch? Sollte man in Chüden überhaupt noch antreten? :whistling:


    Nun zum Tippen:


    Jübar/B.-Salzwedel II 2:1
    Langenapel-Chüden 3:0
    Kalbe-Brunau 5:0
    Klötze-Mechau II 2:0
    Vienau-Diesdorf 2:1
    Beetzendorf-Engersen 3:1
    Jävenitz- Wenze 1:1
    Schwiesau-Gardelegen 1:2


    Bis dahin 8)

    Engersen - Vienau 1:5 (0:1)


    Anfangs waren beide Mannschaften um einen guten Start bemüht, sodass das Heil in der Offensive gesucht wurde. Vienau war es dann, die durch einen hervorragend herausgespielten Treffer über die linke Seite in Führung gingen. Engersen investiert dann mehr und konnte sich ein stetig wachsendes Übergewicht erarbeiten. Vienau nur noch mit Holperfußball und defensiv. Allerdings ließ Engersen 2-3 richtig gute Chancen liegen, was auch dem sehr gut aufgelegten Torwart Nelius geschuldet war.
    In den letzten Minuten der 1. HZ wurde Vienau wieder etwas munterer. Letztlich brachte Vienau nicht mehr als 2 gute Angriffe zu Stande. Dies sollte sich im 2. Durchgang ändern.
    Vienau kaufte Angstgegner Engersen zunehmend den Schneid ab, bekam den letztjährigen Torchancenkönig besser in den Griff und wurde spielerisch immer stärker. Wiederum war es wirklich tadellos herausgespielter Treffer, der das 0:2 bescherte. Engersen wirkte nun angeknockt. Vienau hatte so auch eine deutlich höhere Laufbereitschaft zu verzeichnen, sodass sich mehr Räume ergaben. Mit einem Doppelschlag konnten Sonntag und Noack auf 0:4 erhöhen. Die Heimdefensive wurde sehr löchrig. A. Palm erhöhte auf 0:5, ehe Engersen durch die 2. Chance im 2. Durchgang Ergebniskosmetik betreiben konnte - 1:5.


    Aufgrund der starken 2. Hälfte ein völlig verdienter Auswärtserfolg, wobei das Spiel hätte auch anders aussehen können, wenn Engersen in der 1. Hz die Tore macht. So gesehen fällt der Sieg etwas zu hoch aus, obwohl Vienau noch weitere Treffer hätte erzielen können und Engersen ziemlich einbrach.
    Ansonsten relativ faires Spiel, mit guter Schiedsrichterleistung.


    Mit einem Heimsieg gegen Diesdorf könnte man weiter in der Tabelle klettern :thumbsup:


    Brunau überrascht, Chüden enttäuscht und Kalbe souverän. :gruebel:

    Diesdorfer SV - VfB Klötze 2:1
    SG Eintr. Mechau II - VfL Kalbe 0:5
    SV Brunau - SV 51 Langenapel e.V. 0:4
    SV Eintracht Chüden - SV Schwalbe Schwiesau 2:1
    SV Rot-Weiß Wenze - FC Jübar/Bornsen 0:1
    SV Eintr. Salzwedel II - MTV 1880 Beetzendorf 1:1
    SG Engersen - SV Eintr. Vienau 1:3
    SSV 80 Gardelegen II - SV Heide Jävenitz 2:3


    Vermeintlich zum Tippen einfacher Spieltag. Schätzungsweise 5,9 Pkt im arithmetischen Mittel ?(


    Und die Fairnesstabelle kann ja gar nicht hinkommen :motz:

    Da es für mich morgen in den Süden geht, schon mal die Tipps 11. Spieltag:


    SV 51 Langenapel e.V. - SG Eintr. Mechau II 4:0 (ohne Frage)
    VfL Kalbe - Diesdorfer SV 3:1 (Heimsieg im Spitzenspiel)
    VfB Klötze - SG Engersen 2:1 (Aufwärtstrend geht weiter)
    SV Eintr. Vienau - SV Eintr. Salzwedel II 2:0 (Salzwedel mit Negativtrend)
    SV Rot-Weiß Wenze - SSV 80 Gardelegen II 1:2 (bei GA immer unsicher, wie die Mannschaft aussieht)
    SV Heide Jävenitz - SV Eintracht Chüden 3:1 (Jävenitz einfach deutlich spielstärker)
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Brunau 1:2 (Auswärtssieg im Kellerduell)
    FC Jübar/Bornsen - MTV 1880 Beetzendorf 1:0 (Jübar mit Befreiungsschlag)

    Mir braucht keiner erzählen, dass der Trainerwechsel nichts mit der sportlichen Talfahrt zu tun. Die Aussage könnte von einem Politiker kommen.
    Jörn Schulz als Trainer sicherlich ein Fortschritt, aber gleichzeitig ein Verlust dadurch, dass er als Spieler nicht mehr zur Verfügung steht.


    Liesten hat bisher einige Spiele knapp gewonnen, aber das zeichnet eben eine "Spitzenmannschaft" aus. Hier ist die Frage, hat man die Konstanz? Wird sich Arneburg finden oder zusammen mit Parey eher ein schwaches Glied darstellen. Bei Uchtspringe glaube ich tatsächlich an die Wende.

    Tippen:


    SG Eintr. Mechau II - SV Schwalbe Schwiesau 2:1
    SV Brunau - SV Heide Jävenitz I 0:2
    SSV 80 Gardelegen II - FC Jübar/Bornsen 1:2
    SV Eintr. Salzwedel II - VfB Klötze 2:1
    SG Engersen - VfL Kalbe I 0:4
    Diesdorfer SV I - SV 51 Langenapel 0:2
    SV Eintracht Chüden I - SV Rot-Weiß Wenze 2:2
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Eintr. Vienau 1:1


    Sehr schwer zu tippende Spiele :cursing: Aber gerade hier kann man Punkte gut machen (oder eben verlieren :rofl: )


    T.schaaf, machst du die Auswertung? Ansonsten schick mir mal die aktuelle Version per Mail;)