Beiträge von Blub

    Ein kleiner Rückblick zum Spiel am Son.


    BFC VIKTORIA 1889 II : BFC SÜDRING 0:2 (0:0)


    Hart gekämpft, gefightet bis zum Abpfiff, aber leider am Ende stand man mit leeren Händen da ... So ist das Spiel treffend beschrieben. Erste Halbzeit gleiche Gewichtsverteilung, ohne große zwingende Torchancen. Zu Anfang der 2. Halbzeit ändert sich das alles schlagartig. Zu erst hat Viktoria die Chance zur Führung, jedoch landet der Ball nicht im Tor. Auf der Gegenseite bekommt Südring durch einen vermeidbaren Freistoß die Möglichkeit zur Führung, die auch genutzt wird, Freistoß aus 25 Meter leicht berührt von Bozkurt. 2 min. später ähnliche Situation, Freistoß aus dem Halbfeld, wieder kommt ein Südringspielr mit dem Kopf vor einem VIktorianer an den Ball und trifft ... Im nachfolgenden reagiert Viktoria engagiert und rennt gegen das Südringtor an. Es ergeben sich zahlreiche Chancen .. doch wie durch Pech fällt das Tor nicht. Die Mannschaft gibt auch in den letzten Min. nicht auf, immer heftiger die Angriffe .. aber am Ende fällt kein Tor.


    Am Ende durch die Cleverness von Südring eine bittere Niederlage, die aber nicht bedeutet, dass wir den Kopf in den Sand stecken. Wir werde weiter kämpfen und dann auch bestimmt das Glück haben, das uns am letzten Son gefehlt hat.


    Am Wochenende kommt es zum Duell VSG Rahsdorf : BFC VIKTORIA 1889 II (Sam. 14 Uhr), das einem vermeindlichen Endpsiel ähnelt. Also, es wird ein heißer Fight


    :schal1: :schal1: :schal1:

    Rückblick BFC VIKTORIA 1889 II : HSV RW 0:13 (0:7)


    Eine völlig verdiente Niederlage, zu der man wohl nichts mehr sagen muss.


    In den nächsten Wochen ist deutlich mehr Einsatz gefordert, aber Aufgeben oder Resignieren ist nicht: Auf gehts Viki's


    :schal1: :schal1: :schal1:

    So nach der Schneepause sieht es ja für die kommenden Wochen doch mal gut aus...


    hoffentlich kommt kein Sandsturm, Tornado oder sonstiges :D Ich hoffe es hat sich endlich mal ausgeschneit!


    18. Spieltag:


    BFC VIKTORIA 1889 : Hohenschönhauser SV RW, Anpfiff: 12.30 Uhr Bosestr.
    Hoffen auf viele Zuschauer, würden uns sehr freuen :schal1: :schal1: :schal1:


    Auf geht's Vikis

    Viktoria 89 II hat die Minuskulisse dazu genutzt um die Nicht anwesenden der Partie einen hochinteressanten Bericht des Spiels lesen zu lassen. Die Anwesenden haben über den Bericht nämlich nur :nein: :rolleyes:


    Ansonsten denke ich, das ihr mit dem Abstieg nichts zu tuen haben werdet. Viel Erfolg weiterhin!


    Klar, das Spiel war nicht ganz so schön, aber man kann ja versuchen alles netter zu formulieren :freude:


    Danke für deine freuliche Einschätzung - aber ich glaube der Abstiegskampf wird noch sehr hart, es wird noch Mannschaften treffen, die sich vielleicht noch sicher fühlen ...


    ... und besonders lang, wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue :)
    Euch auch noch viel Erfolg


    :schal1: :schal1: :schal1:

    Erstes Rückrundenspiel:


    BFC Viktoria 1889 II : Galatasaray Spandau 4:2 (2:1)


    Torschützen: 1:0 Kempa, 2:1 Kempa, 3:2 A. Ballin, 4:2 J. Grabowski


    Aufstellung: Beyer - R. Ballin - Woite, D. Wiechert - J. Grabowski, Hock (70. Hoffmann)- Akkas, A. Ballin, Berrahma, Kuszay (25. M . Grabowski) - Kempa (60. S. Wiechert)


    Auf schwierigen Platzverhältnissen ein Erfolgserlebnis gleich zum Rückrundenauftakt. 2x Elfmetertore für den Gegner, aber am Ende ein erkämpfter Spiel.
    :schal1: :support: :schal1:

    Viel Glück euch in der Rückrunde und besonders für morgen zum Auftakt gegen Pankow von der Boseritze.


    Wir drücken euch die Daumen, schließlich habt ihr ja ein paar alte Freunde bei euch, alles Gute Hecker, Goya und Simon, dass ihr den Aufstieg packt!

    :schal1: :schal1: :schal1:

    Gestriges Freundschaftsspiel gegen Stern Britz II wurde witterungsbedingt abgesagt, wobei einer der Kunstrasenplätze ok war, da wurde aber trainiert, so dass das Testspiel, geplant auf dem anderen KR, ausfallen musste.


    Bisher noch keine Generalabsage fürs WE im Internet, hoffentlich bleibst so ...


    :schal1: :schal1: :schal1:

    So nun hat die lange und kalte Winterpause ein Ende. Nach einigen witterungsbedingten Absagen, einigen Testpielen, Trainingslager, und viel Training brenne nicht nur ich auf den Beginn der Rückrunde


    Zum Rückrundenauftakt von Viktoria II gleich das brisanten Duell im Abstiegskampf:


    BFC VIKTORIA 1889 II : Galatasaray Spandau, 12.30 Bosestr.



    Es wird wieder Zeit für Fußball, ich glaube das sehen alle hier so ... :schal1: :schal1:

    Nach dem letzten Spiel der Hinrunde gegen VfB/ Einheit zu Pankow (2:0) ist nun die Hinrunde für uns zu Ende gegangen. Eine durchaus Durchwachsene (Überwinterung aus einem Abstiegsplatz), jedoch stimmen die letzten erfolgreichen Wochen ein bißchen positiv.


    Als Weihnachtsschmaus qualifizierte man sich zur Hallenrunde und spielt am 2. Weihnachtsfeiertag ab 10 Uhr in der Sporthalle Schöneberg. Mal gucken, wir freuen uns auf dieses Event.


    Allen Fans, Freunden, Zuschauern, Besuchern, Lesern, aber auch Gegnern wünschen wir frohe Weihnachtsfeier und gesundes neues Jahr 2009



    - euer BFC Viktoria 1889 II - :schal1:

    BFC VIKTORIA 1889 II - VfB Einheit zu Pankow


    Anpfiff 12.30 Uhr - Friedrich-Ebert-Sportplatz (Bosestr)


    Wir freuen uns über jede Unterstützung - für alle zuschauenden Gäste wird zum Hinrundenabschluss eine kleine Überraschung vorbereitet


    Auf gehts Jungs :schal1:

    Ein kurzer Berich vom Spiel:


    BSC REHBERGE 1945 - BFC VIKTORIA 1889 II 2:3 (2:3)


    Tore: 1:1 J. Grabowski (Hammer aus 25 Metern), 1:2 Schuleta, 2:3 Bektas


    Aufstellung: Schmitz - Scholz - M. Grabowski, Hoffmann - J. Grabowski, R. Ballin, Badur, Schuleta, Bektas (85. Hock) - Frazer (75. Sahbaz), Kempa (90. Lanwerd)



    Am vorletzten Spieltag gelang es uns endlich drei Punkte mitzunehmen bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegkampf. Das Spiel war dementsprechend auch von vielen dramatischen und turbulenten Szenen geprägt. Nach einem frühen Fehler ging Rehberge 1:0 in Führung. Viktoria begann dagegen zu halten und wurde prompt mit herausgespielten 2 Treffern belohnt. Rehberge gelang noch in der 1. Halbzeit der Ausgleich, jedoch konterte Viktoria sofort mit dem 2:3 kurz vorm Pausenpfiff.


    In der 2. Halbzeit wurde es dann richtig hecktisch: nach gelb-roter Karte für R. Ballin spielten wir in Unterzahl und versuchten den Gegner vom Strafraum fernzuhalten. Rehberge kam zu Chancen, die die gutaufgelegte Viktoria-Legende Guido Schmitz gläzend zu Nichte machte. Zudem hatte man auch riesige Möglickeiten zum vielleicht entscheidenen 2:4 ausgelassen, so dass das Spiel sich immer mehr zum Krimi entwickelte. In der Schlußphase dezimierte sich Rehberge selber durch 2 Feldverweise, so dass es Viktoria zu Ende gelang, die restlichen Min. runter zu spielen.


    Durch den dreifachen Punktgewinn konnte der Abstand an die Nichtabstiegsplätze wieder verringt werden, aber die Siege von Südring zeigen, dass mit Siegen auch von Abstiegskandidaten gegen ambitionierte Mannschaften zu rechnen ist.


    Jungs, weiter kämpfen und stets dran glauben :schal1: