Der Mythos zieht ein !!! BFC Viktoria II

  • Ein kurzer Berich vom Spiel:


    BSC REHBERGE 1945 - BFC VIKTORIA 1889 II 2:3 (2:3)


    Tore: 1:1 J. Grabowski (Hammer aus 25 Metern), 1:2 Schuleta, 2:3 Bektas


    Aufstellung: Schmitz - Scholz - M. Grabowski, Hoffmann - J. Grabowski, R. Ballin, Badur, Schuleta, Bektas (85. Hock) - Frazer (75. Sahbaz), Kempa (90. Lanwerd)



    Am vorletzten Spieltag gelang es uns endlich drei Punkte mitzunehmen bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegkampf. Das Spiel war dementsprechend auch von vielen dramatischen und turbulenten Szenen geprägt. Nach einem frühen Fehler ging Rehberge 1:0 in Führung. Viktoria begann dagegen zu halten und wurde prompt mit herausgespielten 2 Treffern belohnt. Rehberge gelang noch in der 1. Halbzeit der Ausgleich, jedoch konterte Viktoria sofort mit dem 2:3 kurz vorm Pausenpfiff.


    In der 2. Halbzeit wurde es dann richtig hecktisch: nach gelb-roter Karte für R. Ballin spielten wir in Unterzahl und versuchten den Gegner vom Strafraum fernzuhalten. Rehberge kam zu Chancen, die die gutaufgelegte Viktoria-Legende Guido Schmitz gläzend zu Nichte machte. Zudem hatte man auch riesige Möglickeiten zum vielleicht entscheidenen 2:4 ausgelassen, so dass das Spiel sich immer mehr zum Krimi entwickelte. In der Schlußphase dezimierte sich Rehberge selber durch 2 Feldverweise, so dass es Viktoria zu Ende gelang, die restlichen Min. runter zu spielen.


    Durch den dreifachen Punktgewinn konnte der Abstand an die Nichtabstiegsplätze wieder verringt werden, aber die Siege von Südring zeigen, dass mit Siegen auch von Abstiegskandidaten gegen ambitionierte Mannschaften zu rechnen ist.


    Jungs, weiter kämpfen und stets dran glauben :schal1:

  • BFC VIKTORIA 1889 II - VfB Einheit zu Pankow


    Anpfiff 12.30 Uhr - Friedrich-Ebert-Sportplatz (Bosestr)


    Wir freuen uns über jede Unterstützung - für alle zuschauenden Gäste wird zum Hinrundenabschluss eine kleine Überraschung vorbereitet


    Auf gehts Jungs :schal1:

  • Nach dem letzten Spiel der Hinrunde gegen VfB/ Einheit zu Pankow (2:0) ist nun die Hinrunde für uns zu Ende gegangen. Eine durchaus Durchwachsene (Überwinterung aus einem Abstiegsplatz), jedoch stimmen die letzten erfolgreichen Wochen ein bißchen positiv.


    Als Weihnachtsschmaus qualifizierte man sich zur Hallenrunde und spielt am 2. Weihnachtsfeiertag ab 10 Uhr in der Sporthalle Schöneberg. Mal gucken, wir freuen uns auf dieses Event.


    Allen Fans, Freunden, Zuschauern, Besuchern, Lesern, aber auch Gegnern wünschen wir frohe Weihnachtsfeier und gesundes neues Jahr 2009



    - euer BFC Viktoria 1889 II - :schal1:

  • Servus alle zusammen,


    eine kleine Meldung von den Viki's II: nach wetterungsbedingten Absagen aller bisherigen Testspiele steigt heute nun ein Spiel gegen Tas um 19.30 in der Oderstr.


    Hoffentlich bleibt die Wetterlage so ... :schal1: :schal1:

  • So nun hat die lange und kalte Winterpause ein Ende. Nach einigen witterungsbedingten Absagen, einigen Testpielen, Trainingslager, und viel Training brenne nicht nur ich auf den Beginn der Rückrunde


    Zum Rückrundenauftakt von Viktoria II gleich das brisanten Duell im Abstiegskampf:


    BFC VIKTORIA 1889 II : Galatasaray Spandau, 12.30 Bosestr.



    Es wird wieder Zeit für Fußball, ich glaube das sehen alle hier so ... :schal1: :schal1:

  • Gestriges Freundschaftsspiel gegen Stern Britz II wurde witterungsbedingt abgesagt, wobei einer der Kunstrasenplätze ok war, da wurde aber trainiert, so dass das Testspiel, geplant auf dem anderen KR, ausfallen musste.


    Bisher noch keine Generalabsage fürs WE im Internet, hoffentlich bleibst so ...


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Erstes Rückrundenspiel:


    BFC Viktoria 1889 II : Galatasaray Spandau 4:2 (2:1)


    Torschützen: 1:0 Kempa, 2:1 Kempa, 3:2 A. Ballin, 4:2 J. Grabowski


    Aufstellung: Beyer - R. Ballin - Woite, D. Wiechert - J. Grabowski, Hock (70. Hoffmann)- Akkas, A. Ballin, Berrahma, Kuszay (25. M . Grabowski) - Kempa (60. S. Wiechert)


    Auf schwierigen Platzverhältnissen ein Erfolgserlebnis gleich zum Rückrundenauftakt. 2x Elfmetertore für den Gegner, aber am Ende ein erkämpfter Spiel.
    :schal1: :support: :schal1:

  • Sowas amcht man eigentlich zwar nicht, aber denoch Glückwunsch an uns selbst! Das war zwar kein schön herausgespielter Sieg, aber darum ging es auch nicht. Die drei Punkte waren "Überlebenswichtig" und auch von der Bank aus war zu erkennen, dass jeder gekämpft hat und dieses Soiel gewinnen wollte. Also weiter so Jungs, wir schaffen den Klassenerhalt!!!


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:


    Eure Nr. 2 (früher Nr. 5)


    P.S.: Ich greif während der Rückrunde den Rekord für "Meistverzehrte Bananen während eines Fussballspiels auf der Ersatzbank" an...

  • Viktoria 89 II hat die Minuskulisse dazu genutzt um die Nicht anwesenden der Partie einen hochinteressanten Bericht des Spiels lesen zu lassen. Die Anwesenden haben über den Bericht nämlich nur :nein: :rolleyes:


    Ansonsten denke ich, das ihr mit dem Abstieg nichts zu tuen haben werdet. Viel Erfolg weiterhin!

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Viktoria 89 II hat die Minuskulisse dazu genutzt um die Nicht anwesenden der Partie einen hochinteressanten Bericht des Spiels lesen zu lassen. Die Anwesenden haben über den Bericht nämlich nur :nein: :rolleyes:


    Ansonsten denke ich, das ihr mit dem Abstieg nichts zu tuen haben werdet. Viel Erfolg weiterhin!


    Klar, das Spiel war nicht ganz so schön, aber man kann ja versuchen alles netter zu formulieren :freude:


    Danke für deine freuliche Einschätzung - aber ich glaube der Abstiegskampf wird noch sehr hart, es wird noch Mannschaften treffen, die sich vielleicht noch sicher fühlen ...


    ... und besonders lang, wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue :)
    Euch auch noch viel Erfolg


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Ich denke in unserer Situation ist es auch egal, ob wir schön spielen oder nicht. Wichtig sind die 3 punkte. Ich denke für die Moral und das Selbstbewusstsein war der Sieg unheimlich wichtig.....


    Weiter so Männer..... :support: :support: :support: :support:




    @ Den schönsten Fussballer Berlins: Also wenn einer meine Nummer übernehmen sollte, dann ja wohl Du :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich bin mit meiner neuen Nummer auch sehr zufrieden......(sorry Björn)......


    Ach kuck einer an du hast also die Bananen gegessen...Nächste Mal kannst du mir ja vielleicht eine übrig lassen :D

  • also ich glaube ja da steckt etwas mehr hinter vom neuen trainer als nur nummern tauschen und nen "bananenwettessen"
    zu veranstalten!
    :D
    glückwunsch zu drei punkten!!!
    alles andere ist ja wohl wirklich nebensache!
    wer schönen fußball sehen will sollte sich vielleicht nicht ein spiel aus dem abstiegskampf der bezirksliga ansehen gehen!
    weiter so!


    @schönsten... bananen machen auf dauer dick..!!! 8)


    Hocki du hattest ne eigene nummer??? :rofl: kleiner scherz!
    weiter so!

  • Über den ersten Sieg im ersten Rückrundenspiel freut sich das Team sehr. Ich hab das Spiel aber auch nicht soooo sehr als Arbeitssieg gesehen, den wir über den Kampf geholt haben. Guter Fußball wars definitv auch nicht. Es war einfach wie zu oft in unseren Spielen die individuelle Leistung des Herrn Kempa in der ersten HZ. Die 2. HZ haben wir kaum gegengehalten.


    Ich hab mich sehr über mein Tor gefreut sowie das erste Spiel als Kapitän als Ersatz für Matze Grabowski. Das hat mich Stolz gemacht...


    Und nun kämpft grätscht fightet um nicht abzusteigen. Dannach wird gefeiert! :schal1: :knuddel: