BFC Viktoria 1889 II - BSC Agrisspor 1:1 (1:1)
Team: Bayer - Scholz - Hoffmann, M. Grabowski - J. Grabowski, R. Ballin - Frazer, Schuleta, Badur - Landwerd (70. Berrahma), Kempa
Tore: 0:1 ? (10 min.), 1:1 Kempa (25. min.)
Großer Kampf an der Bosestr. - Zu Anfang erstmal eine erfreuliche Nachricht: R. Ballin feierte heute sein Comeback, nach seiner langen Verletzung stand er wieder in der Startformation der Mannschaft.
Weder die Gäste, noch Viktoria gab sich bis zum Spielende geschlagen. Von Anfang sahen die Zuschauer ein kämpferisches, schnelles und zu keiner Zeit langweiliges Spiel. Das Tor für die Gäste fiel nach einer Ecke und einem Gewühl im Strafraum. Viktoria steckte den Gegentreffer gut weg und kam zum Ausgleich nach einem Abpraller, der nach einer Parade des am heutigen Tage gut aufgelegten Gästetorwart resultierte. Bis zum Pausenpfiff hatten beide Mannschaften Chancen zur Führung. Nach der Pause ändert sich nichts an der Einstellung. Viktoria und Agrisspor kämpften beide um den Sieg, wobei die Gäste immer mehr in die Hälfte gedrängt versucht wurden. Diverse Schüße, aber auch Kopfbälle aus naher Distanz fanden aber nicht den Weg am Gäste-Torwart vorbei ins Tor. So blieb es am Ende beim 1:1, das uns Viktorianern die Hoffnung auf eine erfolgreichere Zukunft gibt.
Ein Blick auf die Staffel zeigt mit den Siegen der abstiegsbedrohten Mannschaften, dass der Abstiegskampf bereits jetzt schon im Gange ist. Die Liga scheint sehr ausgeglichen zu sein, so dass es bis zu Saisonende ein hartes Stück Arbeit bleiben wird, die Liga zu halten.
Jungs, bleibt dran und weiter kämpfen