In einem "dramatischen" Spiel, konnten die Lichtenberger am Ende den Deckel drauf machen und ins Finale des Berlin Pokals einziehen.
Schon nach 10 Minuten MUSS das Spiel eigentlich gelaufen sein. Zu allererst wird Grüneberg schön auf links freigespielt - läuft allein auf den Keeper zu und verstolpert den Ball.
Dann ein guter Pass auf Brechler in die Spitze - der erkennt das der Keeper von Makkabi weit draussen steht und probiert es mit einem Heber, der links knapp am Pfosten vorbei geht.
Kurz danach gab es eine Ecke ... Die Flanke wurde verpasst und - wenn ich es richtig gesehen habe war es Kimi - der den Ball freistehend an den Pfosten hämmerte.
Dann verflachte die Partie. Lichtenberg ließ Makkabi ein wenig ins Spiel kommen. Die wiederum kamen zu keiner echten Torchance.
In Minute 42 dann - wurde abermals Grüneberg auf links wunderbar frei gespielt, spielt einen Abwehrspieler aus und ebenso den Torwart. Er schiebt den Ball dann aus recht spitzen Winkel über die Torlinie.
Aber praktisch im Gegenzug und mit dem Pausenpfiff konnte Makkabi ausgleichen. Nach einer Ecke, die 47er anscheinend noch im Freudentaumel des Tores, bekamen den Ball nach einer Ecke nicht ordentlich geklärt und der Gast konnte ausgleichen.
Halbzeit 2 das gleiche Bild. Lichtenberg mit sehr viel Ballbesitz und rückte weiter vor. Was Makkabi zum kontern einlud. Diese wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt.
Es wurde zwischendurch ein wenig ruppiger und Lichtenberg wirkte sehr nervös. Spielte oft hektisch und nicht sauber genug.
Als sich alle dann schon mit der Verlängerung angefreundet haben, wurde Brechler zum Held.
Eine Flanke von der rechten Angriffseite auf Höhe der Mittellinie auf Grüneberg im Sturmzentrum, der den Ball mit dem Schienbein "angenommen" hat - der Ball im versprang - direkt vor die Füße von Brechler - der gekonnt den Ball ins Tor bugsierte.
Der Jubel war groß und die Gästespieler sanken zu Boden.
Sie versuchten mit dem Wiederanpfiff nochmal alles, sogar der TW stürmte - aber es kam nichts mehr zustande.
Somit steht fest - das Lichtenberg 47 nun im Finale steht. JAWOLLA!!!
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160326/dkf6a54x.jpg]
Respekt auch an Makkabi. Sie haben recht gute Spieler im Team, die mit Sicherheit nächste Saison Berlinliga spielen werden. Da steckt Qualität hinter. Vor allem in der Offensive sind gute dabei.
Was sehr negativ anzumerken ist - es wurde von ALLEN ZUSCHAUERN bemängelt: Die Bewirtung. 2 Bierstände sind einfach zu wenig. Wenn Zuschauer 20 Minuten auf ein Bier warten müssen, ist das untragbar. Selbst zur HZ - nur 6 fertige Bratwürste auf dem Grill zu haben, ist einfach nur schlecht.
Da MUSS nachgebessert werden. DAS geht gar nicht. Dafür gibt es von mir die
Ohne wenn und aber.
Man muss sagen: Ein Glück, dass das Finale "neutral" stattfinden wird.
Tore:
1:0 Grüneberg (42.Min)
1:1 May Mecha (45.Min)
2:1 Brechler (92.Min)
Zuschauer: 741
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160326/qytdk8hn.jpg]