Beiträge von Liehmähn

    Gestern war ich mal wieder bei den alten Kameraden vom TSV um mir mal ein Kreisoberligaspiel der blau-weißen anzugucken. Gut gelaunt ging es zum Sportplatz nach Kreien. :) Der heutige Gegner hieß Rotation Neu-Kalliß -> kannte ich bis dahin gar nicht.


    Das Spiel begann mit vielen guten Aktionen der Viettis, aber die Tore fielen auf der anderen Seite. So stand es nach etwa 25min 0:2 aus Sicht des TSV. Das gab natürlich lange Gesichter!! 8| Nach dem Armo auch noch für ein lächerliches Ball hinlegen die :gelbekarte: :rotekarte: nach einem Foulspiel bekam - waren wohl alle der Meinung -> das geht heute nicht gut aus. Der Schiri machte in den nächsten 10min da weiter wo aufgehört hatte. Nämlich sich lächerlich zu machen!! Ein Trikot halten auf TSV-Seite wurde gepfiffen, während sich die Gäste fast alles an Fouls leisten konnten. Nach mehreren Unmut Äußerungen der Fans schien der Schiri langsam zu begreifen das wenn er so weiter macht, nicht mehr lebend nach hause kommt!! :whistling: Aber dieser Platzverweis war für die blau-weißen wie ein Befreiungsschlag! Plötzlich spielten sie wie aufgedreht auf das Rotationstor zu und bis zur Halbzeit gelang eine Wende im Spiel - es stand nämlich 3:2.


    In der zweiten Spielhälfte schien der Schiri wie von Sinnen und pfiff auffällig unauffällig!! Was dem Spiel auch sehr gut tat. Denn die Emotionen auf beiden Seiten legten sich. Während die Gäste etwas für den Ausgleich tun wollten, machte der TSV da weiter wo er in der ersten Hälfte aufgehört hatte -> mit dem Tore schießen. Es folgten noch zwei weitere Buden die viel umjubelt wurden. Der TSV in HZ 2. eindeutig mit dem längeren Atem, man merkte zu keiner Zeit das sie ein Mann weniger waren. Das Ergebnis hätte man auch ruhig noch 2-3 Tore höher schrauben können...


    Weiter so Jungs!! Wenns läuft, dann läufts...!! ^^


    Luigi - gute Besserung an dein Glasknie...
    Ich hoffe dir ist nicht allzuviel passiert beim Ballstoppen außerhalb des Platzes... ;)

    Am 2. Spieltag ging es für den PFC nach Rodenwalde. Das Spiel heute war heute kein spielerischer Leckerbissen, allerdings immer auf einem hohen Tempo und jederzeit leidenschaftlich umkämpft. Wir konnten jeweils in Führung gehen und der RSV kam beidemale zum Ausgleich. Alles in allem muss man sagen, dass das Ergebnis leistungsgerecht ist, aber wenn wir heute etwas cleverer agieren, gehen wir als Sieger vom Platz. Aber hätten wenn und aber - ist nicht...


    Aufstellung: Broczinski, Greifenberg, S. Hoffmann, M. Hoffmann, A. Brockmann, Suhrke, M. Brockmann, Schlaeth, Wöller, Wahls, Großmann


    Ersatz: Altrock (ETW), Mischlewski, Endler, Sehan


    Tore: Schlaeth & Mischlewski


    Nächstes Wochenende empfangen wir im heimischen Stadion am See die SG aus Marnitz/Suckow. :schal1:

    Ravinelli & meister_86


    Sorry von mir nicht. Aber was für einen Bericht erwartet ihr?! Wollt ihr wissen in welche Richtung das Spiel ging?! Ich denke Maik_82 hat es im Zarrentin Thread auch gut auf den Punkt gebracht... Zu erwähnen sei noch das 1,20m Riese Sehan ein Kopfballtor markierte und 2-Tore-Maschine M. Brockmann ohne Torerfolg blieb. ;) Erfreulich hingegen war das Tom Suhrke wieder rechtzeitig fit wurde... :thumbup: Wichtig ist das wir weiterhin auf'm Teppich bleiben und den Sieg nicht überbewerten.


    In diesem Sinne - WEITERMACHEN!!! :schal1:

    Saisonauftakt mit überzeugender Vorstellung.


    Zum ersten Punktspiel empfingen wir den TSV aus Zarrentin, die heute wohl nicht ihren besten Tag hatten.


    Die Tore erzielten: A.Brockmann, 3 x Schlaeth, 2 x Großmann, 2 x Wahls & Sehan


    Aufstellung: Broczinski, Greifenberg, S.Hoffmann, M. Hoffmann, A. Brockmann, Suhrke, M. Brockmann, Schlaeth, Wöller, Wahls, Großmann


    Erstaz: Altrock, Mischlewski, Meyer, Sehan, Endler


    Großen Dank auch an alle Fans & Zuschauer - wir freuen uns euch auch beim nächsten Heimspiel zu sehen. :schal1:

    Im letzten Vorbereitungsspiel traf der PFC auf den Kreisklassensieger der Vorsaison - FSV Leezen. Die Heimmannschaft ging mit etwas Personalnot in die Partie. Der Hausherren spielten in dieser Besetzung noch nie zusammen und das merkte man auch in den ersten 20min der Begegnung. Viele unnötige Fehl- bzw. ungenaue Pässe. Doch die Heimelf fing sich Mitte der ersten Hälfte und ging durch Schlaeth mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause konnte Stürmer "Angelo" auf 2:0 erhöhen. Die Gäste hatten 2-3 kleinere Chancen durch die "neuformierte" PFC-Abwehr.


    Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel etwas vor sich her... Viele Spieler vom PFC merkte man jetzt den 30 Geburtstag vom Vorabend an -> schönen Gruß noch an Partygeber Thomas Steckel - ordentliche Feier, besser als bei Meyer... :thumbup:
    Die Gäste wollten in der zweiten HZ ihr erstes Tor erzielen, doch wieder war Schlaeth für den PFC erfolgreich und erhöhte auf 3:0. Den Schlußpunkt setzte ein Leezener Torwart als er eine Ecke ins eigene Tor lenkte. Dies führte zum Endstand von 4:0.


    Aufstellung: Broczinski, Brockmann, Großmann, M. Hoffmann, Suhrke, Paschke, Schlaeth, Meyer, Wöller, Wahls, "Angelo"
    Ersatz: C. Hoffmann ETW, Knaack, ??


    Am kommenden Wochenende empfängt die PFC-Elf das Team von Zarrentin die in ihrer Vorbereitung kein Spiel verloren haben. Daher werden wir sicher keinen "einfachen" Gegner treffen. Wir hoffen das wir am Samstag wieder auf zahlreiche Zuschauer um 14 Uhr im Stadion am See sehen können. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!! :schal1:

    Ich tippe auf ein ähnliches Ergebnis - aber nicht weil ich Aufbau nicht mögen sollte etc... Wir hatten ebenfalls ein Vorbereitungsspiel gegen Lulu/Grabow und ich muss sagen an diesem Tage haben sie einfach mit super Viererkette gespielt!! Das war schon nicht ohne... Viel Glück in der Landesliga, vielleicht macht ihr es auch einfach nur besser als wir in der Vorbereitung.

    Ja wie üblich und bekannt - traf sich die Mannschaft etwas früher um eine erneute Runde um den Wockersee anzutreten. ;) Eine wirklich schöne Strecke - ja schöne Strecke... ^^ Getreu dem Motto - never chance a winning team, wurde bei uns "sicherheitshalber" umgestellt. ;)


    Auch im Spiel war viel Zug drin und somit auch eine gute Laufbereitschaft - die von beiden Teams auch an den Tag gelegt wurde. In Halbzeit eins holte wir uns einen Ball mit Mittelfeld zurück und es ging über die linke Seite -> Sebastian Hoffmann brachte den Ball scharf rein, wo er Christian Wahls als Abnehmer fand. Dieser vollendete mit schöner Direktabnahme zur Führung für den PFC. Nach etwa einer halben Stunde bekamen die Gäste einen Freistoß aus 18m Entfernung - der Ball ging schön über die Mauer und zappelte im Netz. So ging es verdient in die Pause.


    Im zweiten Abschnitt blieben die Gäste weiterhin gefährlich. Durch ihre schnellen Stürmer hatte sie zwei Einzelaktionen, eine davon konnte zur Führung abgeschlossen werden. Weitere Möglichkeiten gab es durch einen Kopfball und einen Freistoß, diese brachten aber nichts weiter ein. Die Hausherren hatten genug Chancen zum Ausgleich -> Zwei - Tore - Brockmann (von der Vorwoche) erlitt einen fürchterlichen Krampf in der Wade als er plötzlich alleine vor dem Gästetor auftauchte, Christian Wahls wollte es zu genau machen, Normen Sehan mit schönem Lupfer über den Gästekeeper und auch Mathias Großmann rutschte kurz vor Abpfiff nochmal am Ausgleich vorbei. So blieb es leider beim 1:2 ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen...


    In der nächsten Woche trifft die Mannschaft auf das Team vpm Lulu/Grabow. Wir hoffen das wir diese Form auch weiterhalten und vielleicht noch etwas mehr Konstanz und Stabilität in die Abwehr bekommen. Auch möchten wir allen Fans danken die da waren und wir hoffen das wir weiter auf EUCH zählen können!!! :thumbsup: :schal1:



    Aufstellung: Broczinski, Knüpfer, M. Hoffmann, Endler :thumbup: , S. Hoffmann, Sehan, Brockmann, Schlaeth, Wöller, Wahls, Großmann


    Auswechsel: C. Hoffmann ETW, Paschke, Jochim, Köhler


    Wir wünschen unserem Ex-Kapitän und ehemaligen Libero maximalen Erfolg in Stuttgart und würden uns freuen ihn vielleicht mal wieder beim PFC begrüßen zu dürfen.

    Maik
    Wir werden uns jetzt nicht hinstellen und sagen wir "rocken" die Liga jetzt mal richtig auf. Es ist Vorbereitung und da wird wie bei Boizenburg auch mal was ausprobiert. Ob's nun gut ist hin oder her... Wie man gestern sah - hat es nicht gut geklappt, wie es in der anderen Spiel war kann ich nicht sagen. Und wenn man mit Linienrichtern spielt ist es auch noch was anderes. Aber die Defensiv-Reihe muss es auch können - wie du schon richtig sagtest. Und ob Sinn oder Unsinn - darüber will ich mich nicht äußern. Wir werden den Sieg sicherlich nicht überbewerten und müssen sehen das wir nächstes Wochenende noch eine Schippe rauflegen -> d.h. nicht das wir mehr Tore schießen, sondern unser Spiel einfach noch besser aufziehen. Wie gesagt - wir arbeiten dran. Nächste Woche spielen wir übrigens gegen Laage. Ich bin gespannt - da das Team auch gegen LSV I mit 4:2 gewonnen hat.

    Die zweite Woche der Vorbereitung ist "überstanden"! ;)
    Gestern war eine sehr gute Beteiligung beim Training - was die konditionellen Dinge anbelangt gab es schon ein paar Erfolge - die Seerunde kann jetzt auch ohne Sauerstoffzelt gelaufen werden... ^^


    Im zweiten Testspiel gab es heute ein 5:1 (4:0) gegen Boizenburg.


    Vor dem Spiel gab es "DAS ÜBLICHE" - nen kurzen Plausch mit anschließender Seerunde. So ging es gleich putz munter rüber zum aufwärmen und auf den Platz. Boizenburg - kein unbekannter Gegner für uns. Sie wurden letztes Jahr Staffelsieger und spielen somit in der Landesliga.


    Rein ins Spiel - beide Mannschaften wollten den Ball erstmal in den eigenen Reihen halten und versuchten ein schnelles direktes Spiel nach vorne aufzuziehen. Aufbau versuchte viel über lange Bälle in die Spitze, aber auch über die außen Positionen. Sie hatten auch die ersten Möglichkeit im Spiel, doch das erste Tor machte der PFC - ca. 25min. Kurze Zeit später kamen wir wieder gefährlich vor's Aufbau-Tor doch leider landete der Schuss von Wahls nur an der Latte. 3-5min danach zappelte die Kugel aber ein zweites mal im Aufbau-Gehäuse. Es lief somit sehr gut für uns und nach Anstoß von Aufbau eroberten wir gleich wieder den Ball und machten das 3:0. Aufbau hatte aber auch ihre Möglichkeiten durch einen Distanzschuß, Kopfball und etwas zu ungenaue Pässe in die Spitze. Kurz vor der Pause gelang uns noch der 4te Treffer im Spiel.


    - Pausentee -
    Es wurde munter gewechselt damit jeder sich anbieten konnte.


    Im zweiten Spielabschnitt kam Boizenburg gleich mit ihrer ersten Möglichkeit gut vor's Tor und machte das 4:1. Darauf versuchten sie jetzt nachzulegen, doch die PFC-Abwehr um Martin Greifenberg stand heute sehr sicher. Im weiteren Verlauf "plätscherte" das Spiel so vor sich her - beiden Teams war anzumerken das sie mitten in der Vorbereitung sind. Der PFC machte durch Hans Mischlewski noch das 5:1. Möglichkeiten durch Wahls und Großmann wurden noch vergeben. Die Aufbau-Truppe noch mit gutem Distanzschuß und einem Kopfball gefährlich. Das war's dann im großen und ganzen... ;)


    Fazit: Gesteigerte Laufbereitschaft war anzumerken. Passspiel funktionierte deutlich besser. Potential im Umkehrspiel ist noch da... Wir werden dran arbeiten. ^^


    Tore: M. Brockmann (2), A. Brockmann, Großmann, Mischlewski


    Aufstellung: Broczinski, Greifenberg, Paschke, Surke, Huschka, A. Brockmann, M. Brockmann (C), Sehan, Wöller, Wahls, Großmann


    Auswechsel: Altrock (ETW), Henski, Mischlewski, Köhler, Knüpfer

    Am vergangenen Freitag war beim PFC Trainingsauftakt. Viele, aber noch lange nicht alle Mann waren an Bord. Der Wockersee hat die Spieler auch wieder munter bei Laune gehalten und am Samstag gab es ein Testspiel gegen Mestlin. Hier merkte man uns noch den leichten "Trainingsrückstand" an. Die Genauigkeit der Pässe fehlte noch etwas und auch am Umkehrspiel ist noch etwas Potenzial. Im Testspiel waren 2-3 schöne Spielzüge über A. Brockmann, N. Sehan und M. Großmann zu sehen. Einzig erfolgreicher Torschütze auf Seiten des PFC war aber C. Schlaeth nach schöner Einzelaktion. Im Defensivblock nahm M. Greifenberg sein neues Amt als Libero ein. Alleine in einer Situation stand die Abwehr nicht ganz richtig und somit konnte ein Mestliner nach Zuspiel durch den Strafraum "lockerleicht" die Kugel im Netz unterbringen.


    Testspiel: PFC vs. Mestlin 1:1 (0:0)


    Fazit: Für den ersten Test ganz okay. Verbesserungspotenzial ist da... :thumbup: Man muss sich schließlich auch noch "Reserven" lassen. ^^


    Aufstellung: Broczinski, Greifenberg, M. Hoffmann, Paschke, Sehan, Schlaeht (C), Huschka, A. Brockmann, Wöller, Wahls, Großmann


    Am kommenden Wochenende empfangen wir Aufbau Boizenburg - kein unbekannter Gegner... ;) Anpfiff ist 17 Uhr in Parchim. :schal1:

    Shorty alias der NEUE
    Absprachen unter Sportsfreunden wird noch erlaubt sein. Da Lars und ich ein ungefähr gleiches Tempo gehen, ist es nur legitim...:!: ^^ Außerdem fördert es so den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und gilt somit als teambildende Maßnahme. (quasi keine Einzelgänger ^^) Man kann also auch sagen wir "supporten" uns selber... :D Bis später und gute Reise. ;)

    Shorty alias der NEUE ;)
    Ja ich weiß - habe die gleiche SMS / Info bekommen.
    Daher ja auch mein sinnvoller Beitrag zur Vorbereitung/Einstellung. ^^


    ScHwEiZeR mAuEr
    Ja - wird darauf hinauslaufen - da B-Platz immernoch "Winterplatz"...


    lars vom Mars
    Sei pünktlich und auf den Punkt fit - BITTE... ;)

    Es wird zu 99% ja der C-Platz sein...
    Aber ich glaube mal noch nicht dran das soviele Tore fallen - wir werden sicher schon unsere Kilometer vor dem Spiel runter haben. Dafür kenne ich (in diesem Sinne einen Gruß an Sterni & Eddy) unser Trainergespann auch schon gut genug...
    Mal abwarten was am Ende bei rauskommt. ^^

    So auf gehts Jungs...
    Morgen ist Trainingsauftakt - bei Temperaturen aufwärts der 30 Grad...
    Da kommt doch Freude auf beim Laufen!! ;)


    Am Samstag findet auch gleich das erste Testspiel gegen Mestlin auf heimischen Platz statt.
    Schaun'mer mal sprach Franz der Kaiser... :thumbup: :schal1:

    Marnitzer
    Ihr werdet das schon noch schaffen!! :D


    jimpy
    Das kann ich irgendwie verstehen das R.A. geknickt war!! :P
    Letzte Woche - 3 Angriffe von SV Karow und 2 davon waren drin - der zweite Treffer auch noch in der 92min...


    Aber wie heißt es so schön - Lebe gäht weita... ^^

    Die Mannschaft des PFC bringt einen erkämpften Punkt mit aus Hagenow.
    Nach der schlechten Leistung der Vorwoche (1:2 gegen SV Karow) traten wir mit ordentlich Ehrgeiz in den Beinen auf den Platz.


    Beide Teams versuchten mit langen Bällen über die außen zum Torerfolg zu kommen. Nach nur 6min. fiel auch schon der erste Treffer der Partie durch Hans Mischlewski. Der nach einem blitzsauberen Zuspiel freien Weg auf's Tor hatte und die Kugel eiskalt zum 0:1 einnetzte. Kurze Zeit hätte Christian Wahls durch einen sehenswerten Seitfallzieher fast die zweite Bude nachgelegt. Die Begegnung war jederzeit schnell, direkt und (soweit man es verlangen kann) auch fair.
    Mit der nächsten Aktion waren die Hausherren dran. Nach einem Konter über ihre linke Seite tankte sich ein ESV'ler in den 16ner rein und wurde von Normen Sehan 11m Reif gelegt. Diesen verwandelten die Platzherren zum Ausgleich.
    Hüben wie Drüben gab es noch 1-2 Chancen für beide Seiten. Nach einer Ecke von Sehan, köpfte Hans den Ball als Aufsetzer auf den Kasten, doch der ESV-Keeper war zur Stelle.
    Die Hagenower verbuchten in Halbzeit eins noch einen Lattentreffer nach dem mir der Ball wie Gleitgel aus der Hand rutschte... :rofl: Kurz vor der Pause kassierte Hans leider seine zweite :gelbekarte: und musste somit in der 38min. mit :gelbekarte: :rotekarte: vom Platz. Bis zur Pause gab es keine weiteren Großchancen.


    Pausentee


    In Halbzeit Zwei war die Devise klar - :versteck: - mauern was das Zeug hält und vorne auf die alleinige Spitze Wahls "hoffen". :whistling: Aber kurz nach der Pause hatte gerade genannter Spieler eine Möglichkeit. Nach einem langen Abschlag legte sich Wahls den Ball gut vor und umspielte den Keeper. Dieser kreuzte den Weg des Stürmers und brachte ihn somit zu Fall. Somit bekamen auch wir unseren 11m zugesprochen. Andreas Brockmann hämmerte das Leder allerdings an den Querbalken und somit blieb es beim 1:1. Die Hagenower jetzt sichtlich bemüht auf den Führungstreffer. Mit vielen Seitenwechseln und gutem Passspiel versuchte man das Abwehrbollwerk des PFC zu knacken. Doch die Deffensive um Libero Thorsten Köhler stand wie eine Wand. Aber auch in Halbzeit Zwei mussten die Gäste noch ein paar Situationen überstehen. Ein Kopfball nach sehr guter Flanke landete auf der Latte und ein sehr guter Freistoß über die Mauer hinweg knallte ebenfalls ans Torgehäuse. Viel mehr haben wir an diesem Tage nicht zugelassen und kehrten somit recht zufrieden und auch nicht ganz unverdient mit einem Zähler aus Hagenow zurück.


    Ich hoffe die Mannschaf kann diese Leistung nächste Woche im Heimspiel gegen Neustadt-Glewe wiederholen, auch wenn uns kommende Woche Sehan und Mischlewski Aufgrund der fünften gelben bzw. gelb-rot fehlen werden.


    Aufstellung: Broczinski - Köhler, Hoffmann, Endler - M. Brockmann, Schläth, A. Brockmann, Sehan - Wahls, Mischlewski

    Mit ganz viel Energie im Körper und mit Gedanken an die schlechte Leistung der Vorwoche, fuhr der Pfc am Samstag (etwas Ersatzgeschwächt - es fehlten Wahls, Mörer, Greifenberg, M. Hoffmann und Drefahl) nach Eldena.


    Von Anfang an war eine andere Einstellung zu sehen und man spielte konsequent auf das LSV-Tor. Die beste Möglichkeit zur Führung vergab S. Hoffmann als er den am Boden liegenden Torwart anschoss. Vor dem Pausentee traf Sehan zur verdienten Führung für die Gäste. Auf der Heimseite gab es lediglich einen Freistoß der Gefahr erzeugte.




    Nach der Halbzeit wurden wir kurz kalt erwischt und Eldena hatte eine aussichtsreiche Chance. Die Kugel versprang dem heimischen Stürmer. Dies war der Weckruf und der Pfc. Wir taten jetzt wieder mehr für's Spiel und erarbeiteten uns wieder eine Anzahl von Chancen. Eine davon nutzte wieder Sehan zum 2:0. Kurz vor Ende der Partie gab es noch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr, der für den LSV den Anschlusstreffer bedeutete.


    Der Schiedsrichter an diesem Tage mit solider Leistung.


    So kann es nächste Woche wieder weitergehen!! :schal1: