Beiträge von Fritzitelli

    FSV Dippoldiswalde – BSG Stahl Altenberg 3:1 (1:0)


    Fünfter Sieg in Folge für den FSV Dippoldiswalde. Gegen kampfstarke Altenberger und vor großer Zuschauerkulisse hing der Erfolg am seidenen Faden.


    BILDER


    Dippoldiswalde startete furios in dieses Match. Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Runde gedreht, da hatte Karsten Lemke eine sog. „100-%-ige“, doch Mirko Zimmermann im Altenberger Tor blieb vorerst Sieger. Besser machte es der FSV-Stürmer zwei Minuten später, als er im Alleingang die Führung für seine Farben erzielte.
    Eine weitere frühe Torchance ergab sich nach fünf Minuten durch einen indirekten Freistoß nach Rückpass auf den Stahl-Torhüter, doch sie wurde kläglich vergeben. Nach zehn Minuten fanden dann die Gäste auch ins Spiel. Mit guter Zweikampfführung und Einsatzwillen gewannen sie die Oberhand über die Partie und erzwangen Möglichkeiten zum Ausgleich. Die Beste davon hatte Robby Müller, sein direkter Freistoß traf den Außenpfosten. Insgesamt waren die Bergstädter vor dem FSV-Tor jedoch zu unentschlossen und so ging es mit einer knappen Führung für die Dippser in die Halbzeitpause.


    In Hälfte zwei war das Spiel ausgeglichener. Die Gäste meist mit der besseren Spielanlage, doch vor dem Dippser Gehäuse zu harmlos. Der aufmerksame Torhüter der Gastgeber, Stefan Friedrich, parierte die Distanzschüsse der Altenberger sicher. In Sachen Spielaufbau und Offensivverhalten konnten die Einheimischen an diesem Tag hingegen nicht überzeugen. Für den schlussendlichen Sieg zeichneten sich v.a. zwei Spieler verantwortlich.
    Zunächst wurde Marco Fritz bei seinem Alleingang im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte der eingewechselte Daniel Zimmermann sicher (78.‘).
    Nach diesem Treffer war der Spielfluss der Altenberger gebrochen. Zwar gelang Petrick Fraulob in der 90. Minute noch der Anschlusstreffer für die Gäste, doch Marco Fritz machte mit dem 3:1 in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu.


    Damit gewann der FSV sein fünftes Spiel in Serie und behauptet sich so im oberen Tabellendrittel, während die Bergstädter, die keinesfalls enttäuschten, weiter gegen den Abstieg kämpfen müssen.


    Aufstellung:

    Stefan Friedrich
    Sven König - Marco Niebylski - David Zimmermann - Lutz Fleischer
    Max Menzer - Sebastian Jockisch - Marco Fritz
    Tino Fleischer
    Sören Trübenbach - Karsten Lemke


    ab 57.' Daniel Zimmermann, ab 70.' Kristian Walter, ab 75.' Erik Stillich


    Tore:
    1:0 Karsten Lemke 3.‘
    2:0 Daniel Zimmermann 78.‘
    2:1 Petrick Fraulob 90.‘
    3:1 Marco Fritz 90.‘+1


    Karten:
    Gelb 3/3


    Schiedsrichter:
    Sportfreund Werner m. Ass.


    Zuschauer:
    200

    TuS Einheit Wehlen – FSV Dippoldiswalde 2:4 (2:0)


    Auswärtskrimi in Wehlen!


    Erneut konnte der FSV einen 0:2 Rückstand mit gutem Kampf und guter Moral in einen Sieg ummünzen. Wieder war daran Max Cubeus mit drei Treffern maßgeblich beteiligt.



    In der ersten Spielhälfte war klar der Gastgeber tonangebend. Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Wehlen versuchte der FSV zunächst, sich auf die eher widrigen Bedingungen einzustellen. Einheit Wehlen agierte von Beginn an robust, wobei die Gäste hingegen den letzten Biss sowie jegliche Offensivaktionen vermissen ließen und folgerichtig mit 2:0 ins Hintertreffen gerieten. Es waren die Torschützen Stefan Büttner und Marian Weinhold, die in der 38. und 43. Minute für die sichere Wehlener Pausenführung sorgten.


    In der zweiten Halbzeit stand dann aber ein anderer FSV auf dem Platz. Endlich wurden die Zweikämpfe angenommen, auf diesem kleinen Platz ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg. Trotzdem dauerte es bis zur 64. Minute, bis die Dippser durch einen Kopfball des eingewechselten Ronny Morgenstern eine Möglichkeit verzeichneten. Eine Minute später gelang der Anschlusstreffer durch Max Cubeus nach Vorarbeit von Tino Fleischer und Ronny Morgenstern. Doch die Zeit schien den Gästen davonzulaufen. Der immer agiler werdende Cubeus war es, der sich in der 80. Minute für den Ausgleich verantwortlich fühlte. Mit einem sagenhaften Schuss von halbrechts ließ er dem Keeper von Wehlen keine Abwehrchance. Anschließend war es der starke Dippser Torwart Stefan Friedrich, der in höchster Not mit zwei Paraden eine erneute Führung der Gastgeber verhinderte. Gleichzeitig gab er damit seinem Team nochmal einen Schub und so gehörten die Schlussminuten den Gästen. Vorbereiter für den Dippser Führungstreffer war der kurz vorher eingewechselte Marco Fleischer, der auf Marco Fritz ablegte und dieser knallte die Kugel aus ca. 20 Metern in die Maschen (87.‘). Den Sack zu machte Max Cubeus mit einem Seitfallzieher nach Freistoß vom stark spielenden Sebastian Jockisch zum 2:4 Endstand.


    Mit etwas Glück und einer in Halbzeit zwei stark gesteigerten Defensive konnte Dippoldiswalde so einen letztlich verdienten Auswärtssieg einfahren.



    Aufstellung:

    Stefan Friedrich
    Sven König - Marco Niebylski - Karsten Lemke - David Rasch
    Max Cubeus - Sebastian Jockisch - Marco Fritz
    Tino Fleischer
    Sören Trübenbach - Erik Stillich


    ab 57.‘ Ronny Morgenstern, ab 85.‘ Marco Fleischer


    Tore:
    1:0 Stefan Büttner 38.‘
    2:0 Marian Weinhold 43.‘
    2:1 Max Cubeus 65.‘
    2:2 Max Cubeus 80.‘
    2:3 Marco Fritz 87.‘
    2:4 Max Cubeus 90.‘


    Schiedsrichter:
    Sportfreund André Fischer (DD) m. Ass.


    Zuschauer:
    50

    FSV Dippoldiswalde - SSV Neustadt/Sachsen 3:0 (0:0)



    Also ich hatte eig mehr erwartet von den Neustädtern. Gerade aus der letzten Saison waren wir des schnellen Kombinationsspiels gewarnt und sind von vorn herein auch nur auf einem Punkt aus gewesen. Aber was sich dann bot, war eine überschätze Neustädter Mannschaft.
    Bis zur Halbzeitpause war es ein gegenseitiges abtasten. Der SSV hatte zwar mehr vom Spiel, man konnte aber nicht von Überlegenheit reden.
    Nach der Pause gelang uns nach schönem Angriff mit gutem Steilpass in den 16er das 1:0, 2min später per direkten Freistoß das 2:0. Das war dann sofort der Genickschuss. Der Elfmeter war dann noch das Gimmick für die treuen Fans bei regnerischem, windigen Wetter.


    Im Endeffekt war der Sieg verdient, denn ich hab seit Arnsdorf und Großnaundorf keine Mannschaft so ungefährlich spielen sehen, wie Neustadt an dem Samstag.

    31.10.10 SG Kesselsdorf - FSV 1. 2:3 (1:2)

    Schnellstes Tor in der Dippser Bezirksklassengeschichte


    Beim Kreisduell der Tabellennachbarn in Kesselsdorf in der Bezirksklasse Staffel 3 fiel das erste Tor nach rekordverdächtigen 20 Sekunden.


    Bei hervorragenden äußeren Bedingungen (14 Grad, Herbstsonne) begann das Spiel auf dem Rasen in Kesselsdorf mit einem Paukenschlag. Die Gastgeber hatten Anstoß. Erik Stillich ging sofort drauf, eroberte den Ball und setzte Tino Fleischer in Szene. Der ging unwiderstehlich in den 16er und zog nach 20 Sekunden Spielzeit unter Bedrängnis den Ball ins lange Eck zur frühen Führung.


    Kesselsdorf zeigte sich nur wenig geschockt und überbrückte das Mittelfeld immer wieder mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer. So konnte Stefan Friedrich in der 9. Minute nach solch einem schnellen Angriff der Gastgeber in Zusammenarbeit mit Sven König den Ausgleich verhindern. Unsere Mannschaft versuchte über das gewohnte Passspiel die Platzhoheit zu gewinnen, wurde jedoch von der aggressiven Spielweise der Kesselsdorfer immer wieder vor Probleme gestellt. Die Gastgeber waren in dieser Phase meist den berühmten Schritt schneller. Dennoch konnte die eine oder andere Gelegenheit erspielt werden. So z.B. in der 20. Minute als der Kesselsdorfer Torhüter einen Schuss von Max Cubeus prallen lassen musste und erst im zweiten Versuch klären konnte. Nach 27 Minuten war es dann aber doch passiert. Ein Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld wurde hoch in unseren Strafraum hereingeschlagen, konnte nicht geklärt werden und wurde nach aus Nahdistance verwandelt. Die Dippser schüttelten sich nur kurz. 3 Minuten nach dem Ausgleich wurde Max Cubeus auf der linken Seite angespielt, sah den startenden Tino Fleischer der in den Strafraum ging und das Leder am herausstürzenden Torhüter der Gäste zur erneuten Führung vorbeilegte. Bis zur Pause passierte vor beiden Toren bis auf eine Gelegenheit von Tino Fleischer (Schuss mit dem Außenrist) nichts mehr.


    Kurz nach der Pause konnte Marco Fritz in der 52. Minute die Führung zum 1:3 ausbauen. Einen Freistoß verlängerte David Rasch per Kopf auf Tino Fleischer, der auf der rechten Außenbahn zum flanken kam und Marco Fritz nagelte das Leder unter die Latte. Nach 56 Minuten konnte Stefan Friedrich seine „fußballerische Klasse“ auch ohne Abnutzung der Torwarthandschuhe beweisen. Wieder mal ein langer Ball der Gastgeber und Stefan klärte an der Strafraumgrenze gekonnt mit dem Fuß um im Anschluss in aller Ruhe den Ball abzuspielen. Nach dem ein Schuss von Marco Fritz in der 64. Minute knapp über das Gehäuse strich, konnten die Gastgeber in der 70. Minute den Anschlusstreffer erzielen: Freistoß zentrale Position. Torhüter Stefan Friedrich musste den scharf getretenen Ball prallen lassen und wurde von seinen Mitspielern allein gelassen, denn Patrick Pawlak konnte ohne jede Gegenwehr sein zweites Tor erzielen. Nun standen den Dippsern noch heiße 20 Minuten ins Haus. Kesselsdorf drückte und erspielte sich Gelegenheiten, war jedoch wie schon in der ersten Hälfte im Abschluss zu harmlos. Da aber auch Marco Fritz und Tino Fleischer die endgültige Entscheidung verpassten, stand am Ende eines stets spannenden und unterhaltsamen Spieles ein verdienter Sieg, den die wieder mal zahlreich aus Dipps angereisten Zuschauer mit Applaus feierten.


    Mit diesem Sieg hat sich die Dippser Mannschaft nach 2 Dritteln der ersten Halbserie in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt und kann den kommenden Spielen gelassen entgegensehen. Glückwunsch dazu. Doch Vorsicht: Jedes Nachlassen wird in dieser Bezirksklassenstaffel unmittelbar bestraft. Deshalb auf ein Neues in der nächsten Woche gegen Neustadt!!!



    Dipps spielte mit:

    Stefan Friedrich
    Sven König - Marco Niebylski - David Zimmermann - Lutz Fleischer
    Max Cubeus - Sebastian Jokisch - Tino Fleischer(K) - Marco Fritz
    David Rasch - Erik Stillich


    ab 40.' Max Menzer, ab 73.' Sören Trübenbach


    Tore:
    0:1 1.' Tino Fleischer
    1:1 27.' Patrick Pawlak
    1:2 30.' Tino Fleischer
    1:3 52.' Marco Fritz
    2:3 70.' Patrick Pawlak


    Schiedsrichter:
    Fröhlich, Daniel // Künzel, Daniel //Schlemmer, Andreas


    Zuschauer:
    130

    also im regelbuch steht dazu folgendes:


    "Regel 3 - Zahl der Spieler

    Spieler

    "Das Spiel kann nicht beginnen, wenn eine der Mannschaften aus weniger als sieben Spielern besteht."


    da steht nur, dass zu Beginn mind. 7 spieler (1+6 regel, die es schon ewigkeiten gibt) da sein müssen. der anpfiff zur 2.halbzeit ist kein spielbeginn! und auch wenn sich die mannschaft während des spiels auf unter 7 spieler dezimiert, heißt das nicht, dass sofort abgebrochen werden muss (so wie es sich einige von FIFA kennen :) )

    FSV Dippoldiswalde - BSV Sebnitz 2:2 (0:1)


    Nach gutem Beginn beider Mannschaften entwickelte sich ab der 30.Minute ein Spiel Richtung ein Tor. Die Sebnitzen waren uns überlegen, hatten mehr Ballbesitz, kamen besser in die Zweikämpfe und so war das 0:1 eig nur eine Frage der Zeit. Solo vom Läufer von Halbrechts in die Mitte, Doppelpass 20m zentral vorm Tor und schon stand der rechte Läufer alleine vorm Keeper....gekonnte Schussfinte, der Keeper lag und so konnte Sebnitz verdient mit 0:1 in Führung gehen.
    Bis zur Halbzeit gabs noch ein oder zwei gute Chancen für die Gäste, allerdings war teilweise auch unvermögen mit dabei. Flache Hereingabe von rechts, zu kurz abgewehrt und ca. 20m zentral vorm Tor zog ein Sebnitzer direkt ab, leicht abgefälscht vom Libero und die Kugel schlug knapp unter der Latte ein!
    Eigentlich war das Spiel gelaufen. Ein Aufbäumen der Gastgeber lies lange auf sich warten. In der 86.Minute gelangte ein langer Ball nach guter Ablage von Zimmermann bei Fleischer, der nur noch den Libero vor sich hat, jeder rechnet mit einem Solo oder nem Pass in die Tiefe....Fleischer zieht aber ab und aus etwa 25m setzt er den neuen Torfabrik Ball genau leicht links unter die Latte, war nen echter Knaller!
    Da entstand dann endlich mal das ersehnte aufbäumen von uns. Krasse Druckphase, in der die Gäste aber gut 2 oder 3 Kontermöglichkeiten ausließen. In der 4.Minute der Nachspielzeit gabs nochmal Freistoß von halblinks für Dipps. Jokisch spielt das Leder an den 11er, Fritz steigt zum Kopfball und versenkt im hoch im langen Eck. Das war der Endstand.


    Am Ende glücklich, spielgelt nicht den Verlauf der Partie wieder aber dank der kämperischen Endphase ein verdienter Punkt zu Hause. Nächste Woche fragt da keiner mehr nach dem SPielverlauf :D:D:D

    TSV Wachau – FSV Dippoldiswalde 2:3 (2:0)


    [Blockierte Grafik: http://fsv-dippoldiswalde.de/t…h_fsv_dw/images/pixel.gif]


    Verdienter Auswärtssieg für den FSV Dippoldiswalde in Wachau. Nach einem 2:0 Rückstand nach den ersten 45 Minuten konnten die Männer des FSV das Spiel im 2. Abschnitt kippen.[Bilder]


    Auf dem Kunstrasenplatz in Wachau entwickelte sich von Anfang an ein interessantes Spiel. Die Gäste hatten die gepflegtere Spielanlage und bereits nach sieben Minuten eine Schusschance durch Sebastian Jockisch. Der Ball strich knapp über den Querbalken. In der elften Minute kamen die Gastgeber nach einem Fehler der Hintermannschaft des FSV verheißungsvoll in Ballbesitz, doch Erik Stillich im Tor der Gäste klärte souverän. Danach war Dippoldiswalde spielbestimmend, aber die Tore schossen die Wachauer. Nach 39 Minuten nahm Sören Schirmer ein Zuspiel auf und vollendete eiskalt für die Einheimischen. Der FSV hatte sich von diesem Gegentreffer noch gar nicht erholt, da erhöhte der Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einem Freistoß durch Dirk Hantzsche auf 2:0.


    Nach dem Kabinengang sah man einen FSV mit dem Willen, dieses Match noch zu drehen. Tino Fleischer war es, der für die Gäste den Anschlusstreffer erzielte. Er setzte sich stark gegen zwei Gegenspieler durch und zog aus 14 Metern ab (48.). Danach hatten die Wachauer mit einem Konter die Chance, den 2-Tore-Vorsprung wiederherzustellen, vergaben diese Möglichkeit aber kläglich. Daraufhin gelang den Dippoldiswaldern in der 54. Minute der 2:2 Ausgleich. Einen etwas lang geratenen Eckstoß köpfte Marco Niebylski zurück in die gefährliche Zone, dort schraubte sich Marco Fritz am höchsten und markierte mit dem Kopf den Gleichstand. Zehn Minuten vor Schluss dezimierten sich die Gastgeber mit einer berechtigten Gelb-Roten Karte selbst. Das war das Signal für den FSV nun alle Punkte aus Wachau mitzunehmen. Mit einem unbändigen Siegeswillen war es der laufstarke Kristian Walter, welcher den 2:3 Siegtreffer mit einem straffen Schuss erzielte (87.).


    Einmal noch Bangen für die Gäste, doch David Zimmermann konnte kurz vor Schluss in einer gefährlichen Szene das Streitobjekt zur Ecke klären. Nach zwei Nachspielminuten war dann der Sieg für den FSV Dippoldiswalde in der „Hitze von Wachau“ in Sack und Tüten.
    [/align]


    Dippst spielte mit:

    Erik Stillich
    Sven König - Marco Niebylski - Dan Osterrath* - David Zimmermann
    Kristian Walter - Sebastian Jockisch - Marco Fritz
    Tino Fleischer
    Daniel Zimmermann - Sören Trübenbach


    *ab 22.' Jan Pansow


    Tore:
    1:0 Sören Schirmer 39.‘
    2:0 Dirk Hantzsche 45.‘
    2:1 Tino Fleischer 48.‘
    2:2 Marco Fritz 54.‘
    2:3 Kristian Walter 87.‘


    Karten:
    Gelb: 4/0Gelb-Rot: 1/0


    Schiedsrichter:
    Thomas Frieser m. Ass.


    Zuschauer:
    70

    Kann ich so unterstreichen. Schön war das Spiel nicht unbedingt, aber in erster Linie zählte für uns von vorn herein nur der Erfolg, da wir (wie du so schön analysiert hast) noch punktlos zu Hause waren.
    Hinzufügen würde ich nur noch wollen, dass wir nach dem 2:0 viel zu fahrlässig mit unseren Konterchancen umgegangen sind, und normalerweise hätten nochmal 2 oder 3 Tore machen müssen!
    Aber am Ende waren wir eben zu doof dafür :P

    Verdienter Auswärstsieg für den FSV in Hartmannsdorf.


    Mit taktischer Disziplin, hoher Laufbereitschaft und gutem kämpferische Einsatz schafft es die 1. Männermannschaft im ersten Auswärtsspiel der Bezirksklassensaison 2010/11 einen vollen Erfolg einzufahren.


    [Blockierte Grafik: http://fsv-dippoldiswalde.de/t…h_fsv_dw/images/pixel.gif]
    Dippoldiswalde ist zu Gast bei der Vertretung des Hartmannsdorfer SV. Nach der Heimniederlage der Vorwoche gegen Absteiger Dohnaer SV ist der FSV von Anfang an konzentriert, kann aber die Heimmannschaft nicht daran hindern erste Achtungszeichen zu setzen. So haben die Gäste zu Beginn des Spieles zweimal Glück, dass der HSV das Ziel knapp verfehlt. Doch die Auswärtsmannschaft wird stärker und erreicht Gleichwertigkeit. Bei verteiltem Feldspiel sind Chancen Mangelware. Beide Abwehrreihen bestimmen dieses Match auf dem mittlerweile nach einem Regenguss schwer bespielbaren Geläuf.


    In der 42. Minute dann die Führung für den FSV. Max Cubeus schlägt einen Freistoß gefühlvoll in den 16er des Gegners, Erik Stillich ist hellwach und kann für die Gäste netzen.


    Schiedsrichter Bernd Wiesenberg bittet zum Pausentee. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die Hartmannsdorfer erhöhen das Tempo und haben eine Torchance in der 51. Minute, doch das Streitobjekt streicht am Dippser Kasten vorbei. Der FSV geht das Tempo mit und kann sich mit einigen guten Spielzügen clever aus der Abwehr lösen.


    Die Spielentscheidung dann eine viertel Stunde vor Schluß. Wieder ein guter Angriffszug des FSV. Tino Fleischer kommt in Schußposition und nagelt den Ball auf das HSV-Tor, Torhüter Silvio Losch kann zunächst abwehren, ist aber beim Nachschuss von Max Cubeus machtlos.


    Danach spielen die Gäste diszipliniert dieses Match zu Ende und nach einer Nachspielminute steht der verdiente Sieg des FSV in Hartmannsdorf fest.




    Dipps spielte mit:


    Stefan Friedrich


    Sven König - Marco Niebylski - Max Cubeus - David Zimmermann


    Kristian Walter - Sebastian Jockisch - Marco Fritz
    Tino Fleischer


    Sören Trübenbach - Erik Stillich



    ab 62.' Dan Osterrath, ab 75.' Karsten Lemke, ab 85.' Ronny Morgenstern


    Tore:
    0:1 - Erik Stillich 42.'
    0:2 - Max Cubeus 75.'

    Schiedsrichter:

    SP Bernd Wiesenberg ( Dresden ) mit Ass.


    Karten:
    gelb 2/2 - Kristian Walter, Ronny Morgenstern


    Zuschauer:
    210

    Also wir beginnen unsere zweite Bezirksklassen-Saison am nächsten Samstag in einem Heimspiel gegen den Absteiger aus Dohna. Wird gleich nen Knaller zu Beginn, und eine Art Derby! Bin mal gespannt, ob die immer noch so überragend sind, wie im Aufstiegsjahr. Unser großer Vorteil ist die gegenseitige Unkenntnis der Mannschaften.


    Freue mich persönlich aber rieseig auf diesen Kracher zu Beginn, denke einige Hundert Zuschauer sicherlich auch ;)

    Der FSV Dippoldiswalde hat 3:2 n.V. (1:1,2:2) im Heimspiel gegen Pulsnitz gewonnen. Die erste Halbzeit war sehr offen, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Dass das zwischenzeitliche 1:2 klares Abseits war, spielt eig keine Rolle, da ganz andere Chancen von de Gästen liegen gelassen wurden. Ebenso aber bei den Dippsern!
    Ab der 70.Minute hat man die klaren konditionellen Vorteile von uns gesehen, die dann eben im Endeffekt zum klar verdienten Sieg nach 120 Minuten geführt haben!


    Da Heidenau 4:0 in Königswartha gewonnen hat, kommen sie nächstes WE zu uns in den Sportpark, mit ihren ganzen nicht spielberechtigten Gastspielern :D