Um's vorweg zu nehmen, ich werde hier nicht nach Ausreden für die (verdiente) Niederlage suchen, sondern nur Fakten und meine(!) Sicht der Dinge wiedergeben.
Die Rand- und Platzbedingungen waren alles andere als gut für uns, die Spielfläche hatte den Namen „Fußballplatz“ nicht verdient, da ist Hartmannsdorf (Entschuldigung) ein Golfrasen dagegen. Da wurden irgendwo in die Flussaue 6 Stangen und zwei Tore aufgestellt und fertig! Zu allem Überfluss gab’s auch noch ein Vorspiel – der Klassiker schlechthin (glaube ich) Großnaundorf II. – Wachau II., d.h. das „Feld“ wurde ordnungsgemäß durchgepflügt.
Nun zum Spiel, wieder einmal mussten wir personalbedingt umstellen und fanden uns (fast erwartungsgemäß) zunächst nicht zurecht mit den Gegebenheiten. Den Gastgebern merkte man von der 1.Minute an, dass sie heute unbedingt ihren ersten BK-Sieg einfahren wollten. Mit dem ersten (abgerutschten) Schuss der Großnaundorfer stand es plötzlich 1:0 (6‘), auch danach kamen wir überhaupt nicht in die Partie, 10 Minuten später der erste Eckball für die Gastgeber ein Luftschlage und der freistehende Mann schiebt zum 2:0 ein.
Nach einer halben Stunde wieder Abstimmungsschwierigkeiten in der zentralen Abwehrreihe und der herauslaufende Torwart Schröder kann den Kopfballlupfer nicht verhindern – 3:0!
Nun musste man Angst haben hier völlig abgeschossen zu werden – doch noch vor der HZ hatte Schneider zwei gute Möglichkeiten das Ergebnis zu korrigieren, doch an diesem Tag traf er nicht mal freistehend aus 2m!
Nach der Pause wollten wir natürlich den Bock noch umstoßen, doch leider schwächten wir uns schon nach 10 Minuten durch zwei Platzverweise (1xR+1xG/R), somit waren natürlich die Chancen auf einen Punktgewinn weiter gesunken. Die Hausherren schlugen aber bis auf wenige schlecht ausgespielte Konterchancen kein Kapital daraus, im Gegenteil, Grün-Weiß kam nun mit 8 Feldspielern besser ins Spiel und wurde sogar Spiel bestimmend! Doch erst eine viertel Stunde vor Schluss wurde man durch ein Tor von Engel für die Bemühungen mit dem Anschlusstreffer belohnt.
Die Gastgeber waren völlig von der Rolle und es ergaben sich bis zum Schlusspfiff tatsächlich noch Einschussmöglichkeiten um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Am Ende reichte es eben nicht mehr, im Großen und Ganzen geht der Sieg für Großnaundorf in Ordnung, da es eben nicht reicht nur eine HZ Vollgas zu geben. Allerdings werden es auf dem Acker noch andere Mannschaften schwer haben … weiß ja nicht wer dieses Jahr noch alles dort hin muss!
Zur Schiedsrichterleistung sage ich nichts! (das sagt ja auch schon alles…)
Nach dem Spiel geriet der Punktverlust allerdings in den Hintergrund, wir bekamen vom Trainer die Nachricht, dass unser tschechischer Topstürmer für sehr lange Zeit krankheitsbedingt ausfallen wird. Durch die beiden Platzverweise stellt sich somit nächste Woche die Mannschaft gegen Kesselsdorf fast von alleine auf.