Beiträge von Marxen

    Samstag, 18.02.2012


    FV Gröditz 1911 - SC Riesa 2:1
    BSV Strehla - SG Kreinitz 2:1
    LSV 61 Tauscha - SV Traktor Priestewitz 2:2
    1.FC Radebeul - SG Canitz 1:2
    SpVgg Grün-Weiß Coswig - Lommatzscher SV 1:1


    Sonntag, 19.02.2012


    TSV Garsebach - TuS Weinböhla 1:2
    SV Fortschritt Meißen-West - SV Fortuna Leuben 4:0

    Samstag, 10.12.2011:
    BSV Strehla - TuS Weinböhla 1:1
    SpVgg Grün-Weiß Coswig - TSV 1862 Radeburg 2:1
    Lommatzscher SV - SC Riesa 2:0


    Sonntag, 11.12.2011:
    Fortuna Leuben - SC Canitz 1:1
    LSV 61 Tauscha - SV Fortschritt Meißen-West 2:1
    TSV Garsebach - SV Traktor Priestewitz 1:1
    1.FC Radebeul - FV Gröditz 1911 0:3

    Hab ich gar nicht offiziell gehört? Wo stand das denn?
    Aber wehren würde ich mich nicht dagegen. Ich bin dafür, dass wir beide Sachsenwerk noch überholen und dann kann Dobritz ja mit aufsteigen.

    Samstag, 26.11.2011:
    SC Riesa - TSV 1862 Radeburg 2:1
    BSV Strehla - SV Fortschritt Meißen-West 1:1
    SpVgg Grün-Weiß Coswig - TuS Weinböhla 3:1
    Lommatzscher SV - SV Kreinitz 4:0


    Sonntag, 27.11.2011:
    Fortuna Leuben - 1.FC Radebeul 1:0
    LSV 61 Tauscha - FV Gröditz 1911 2:1
    TSV Garsebach - SG Canitz 1:2

    RBC II – SV Loschwitz 2:0 (1:0)
    Durch Sonntagsschuss zum Arbeitssieg

    Nachdem man sich letzte Woche schon bei FV Hafen schwertat, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen, folgte dieses Wochenende eine erneut zähe Leistung. Gegen einen relativ harmlos agierenden Gegner aus Loschwitz fiel es den Gastgebern äußerst schwer klare Chancen zu kreieren. Zwar beherrschte und kontrollierte man wie so oft das Spielgeschehen, doch den letzten entscheidenden Pass vermisste man sehr lange. So musste in der Defensive wieder Höchstarbeit bei Kontern und unnötigen Freistoßsituationen geleistet werden. Eins kann man aber vorwegnehmen, bis auf kleinere Ausnahmen erledigte die Abwehrreihe um den guten Torhüter Uwe Beer ihre Arbeit sehr solide. Ein schöner Spielzug Mitte der ersten Hälfte brachte dann doch noch die 1:0 Führung. Einem schönen Steilpass von Fred Auerswald folgte eine präzise Flanke von Sebastian Richter auf den Kopf von Bernd Schlosser, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ. Auch in der nun besten Phase des Radebeuler Spiels konnte man nicht das vorentscheidende 2:0 nachlegen. Entweder agierte man zu ungenau im Abschluss oder der beste Mann der Gäste, seines Zeichens Torhüter, bekam ein Körperteil zwischen den Ball und seinen Kasten. So ging es nur mit einem 1:0 in die Pause.
    Kurz nach der Pause erhöhten die Loschwitzer noch einmal das Tempo und es entwickelte sich ein munteres Auf und Ab. Doch wie schon in Hälfte eins fehlten die klaren Aktionen im Offensivspiel beider Mannschaften. Und so musste ein Sonntagsschuss an einem Sonntagnachmittag die Entscheidung bringen. Ein abgewehrter Ball nach einer der zahlreichen Ecken gelangte zu Fred Auerswald, welcher das Rund mit einem platzierten Schlenzer aus gut 20 Metern ins linke obere Eck zirkelte. 2:0, die Vorentscheidung und wiederum die Befreiung im Spiel der Radebeuler. Kurz danach scheiterte der erneut emsige Sebastian Richter an der Querlatte nachdem er zuvor den Hüter überlupft hatte. Es gelang den Gastgebern allerdings kein Treffer mehr und so blieb es am Ende beim 2:0 Arbeitssieg.

    FV Hafen - RBCII 1:1 (1:0)


    Auch wenn man das Spiel größtenteils kontrollierte, kan man am Ende aufgrund der Torchancen von einem gerechten Remis sprechen. Zwar wollte man auch den fünften Sieg in Folge, aber man muß auch mal mitt einem Unentschieden leben können, zumal der Gegner wirklich einer der Stärkeren war. Nach dem die Radebeuler selbst zwei 100%ige liegen liesen, nutzte der Gegner sofort die erste Chance zum 1:0 und hätte durch einen klasse Heber auch 2:0 führen können, doch das Aluminium verhinderte diesen Treffer. Nach der Pause machten die Radebeuler Druck und kamen durch Schlosser zum hochverdienten Ausgleich. Bis zum Ende ein offenes Spiel, wobei sich Hafen eher aufs kontern verlegte. Der RBC bleibt weiter auf Rang zwei und muss im nächsten Spiel gegen Loschwitz wieder für mehr Torgefahr sorgen.

    Hab mich mal erkundigt: Der junge Mann der da zur Zeit das Tor hütet hat sich sehr gut entwickelt und trainiert öfter und regelmäßiger als Huster. Dieser scheint sich auf seine "alten" Tage auch damit abzufinden und nicht sonderlich frustriert zu sein. Ich denke in Wesenitztal stimmt die mannschaftliche Geschlossenheit sowohl während :schal2: als auch nach dem Spiel. :bia:

    RBC 08 II – SG Motor Trachenberge 3:0 (1:0)


    Dass es bis zur 75. Minute ein spannendes Spiel blieb, hatten sich die Radebeuler selbst zuzuschreiben. Trotz gefühlten 10-15 Großchancen in der ersten Hälfte brachte man es einfach nicht fertig den Ball ein zweites Mal über die Linie zu drücken. Doch fangen wir von vorne an.
    Bei spätsommerlichen Temperaturen um die 15 Grad traf man sich zum Spitzenspiel im Radebeuler Weinbergstadion. Beide Mannschaften traten mit jeweils 13 Punkten auf der Habenseite an und beide wollten ihre Ambitionen auf die oberen zwei Tabellenplätze bestätigen.
    Allerdings blieben die Gäste die dazu benötigte Leistung die komplette erste Hälfte schuldig. Der Minutenzeiger war noch nicht ganz wieder am Ursprung angekommen, da hätte Max Behring eine schöne Eingabe von Sebastian Richter einschieben müssen. Allein Oliver Lange im Tor der Gäste wusste wie er seinen Fuß so schnell zur Abwehr bewegen konnte. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Gehäuse der Motoren zu und so geschah es in der 17. Minute, dass der aufgerückte Innenverteidiger Robin Kuntzsch nach feiner Ballannahme aus dem Stand volley ins Netz vollendete. Kurz darauf hätte es schon 2:0 stehen müssen, doch wiederrum stand Lange goldrichtig und auch der starke Volleyschuß von Bernd Schlosser wurde von Oliver Muschiol auf der Linie gerettet. Immer wieder erspielte man sich über Außen beste Gelegenheiten, doch zu oft versagten Patrick Seidel aber auch Max Behring die Nerven. Einzig die Auswechslung des Trachenbergers Oliver Liebe, welcher komplett überfordert wirkte, konnte man als weiteren Erfolg verbuchen. So ging es mit 1:0 in die Pause und das Unbehagen war deutlich zu spüren, kannte man Fußball nicht gerade als gerechten Sport wenn es um das auslassen von Chancen ging.
    Diese Weisheit war natürlich auch den Gästen bekannt und so begann jetzt die stärkste Phase der Trachenberger und zugleich die schwächste der Weinstädter. Immer wieder brachte man sich durch Standards und zögerliches Abwehrverhalten in Bedrängnis. Man konnte von Glück sprechen, dass diese Schnitzer nicht zum Ausgleich führte. Sowohl Maurice Büttner als auch Uwe Beer im Tor erwiesen sich in dieser Phase als Felsen in der Brandung. In der 63. Minute brachten die Gäste durch einen Doppelwechsel erneut Schwung in ihr Spiel. Nach wie vor hatte man auf Seiten der Radebeuler seine Konterchancen nicht genutzt und so legte der eingewechselte Sebastian Türk beinahe zum Ausgleich auf, doch mit viel Glück und Geschick überstand man den letzten Angriffsschub der Gäste. Und so war es dem besten Spieler des Tages, Sebastian Richter, vorbehalten den Sack in der 75. Minute zuzubinden. Diesmal konnte der herauseilende Gästewerter überwunden werden und der Ball rollte zum vielumjubelten 2:0 über die Linie. Von nun an lief das Spiel wieder wie am Schnürchen. Eine der schönen Ballstafetten an denen sich auch die eingewechselten Richard Menzel und Sven Weigl beteiligten führte in der 86. Minute zum 3:0 durch Franz Kunze. Ein am Ende hochverdienter Sieg, der trotzdem nach der Halbzeit in Gefahr geriet. Nächste Woche geht es zum FV Hafen, und auch hier muss man mit 100%iger Konzentration sowohl vorm eigenen Tor aber vor allem auch vorm gegnerischen Tor agieren.

    11. Spieltag
    Samstag 05.11.2011


    SC Riesa - SG Kreinitz 2:1
    BSV Strehla - FV Gröditz 1911 1:1
    SpVgg Grün-Weiß Coswig - SV Fortschritt Meißen-West 2:1
    Lommatzscher SV - SV Traktor Priestewitz 5:0


    Sonntag, 06.11.2011


    TSV 1862 Radeburg - TuS Weinböhla 1:1
    LSV 61 Tauscha - Fortuna Leuben 2:0
    TSV Garsebach - 1.FC Radebeul 1:0 (Sorry aber das sieht nicht gut aus für den FC)

    9. Spieltag
    SC Riesa - TuS Weinböhla 2:1
    BSV Strehla - SV Fortuna Leuben 4:0
    SpVgg Grün-Weiß Coswig - FV Gröditz 1911 2:2
    Lommatzscher SV - SG Canitz 2:0
    TSV 1862 Radeburg - SV Fortschritt Meißen-West 1:2
    SG Kreinitz - SV Traktor Priestewitz 2:10
    TSV Garsebach - LSV 61 Tauscha 1:1

    Rähnitz - RBC II 1:5 (1:2)


    Wieder ein recht einfacher Sieg für die Radebeuler, auch wenn man sich nach dem 2:0 erneut den Anschlußtreffer einfing. Rähnitz die wahrscheinlich schwächste Mannschaft der Liga, wußte zwar kämpferisch zu gefallen, fand aber nie zu einem konstruktiven Spiel. Anders die Lößnitzstädter, welche immer wieder über ihre schnellen Außen für Torgefahr sorgten, auch wenn es am Ende hätten einige Treffer mehr sein dürfen. Man sollte aber auch nicht unzufrieden sein, rangiert man doch vor dem nächsten Spiel auf Rang Drei. Mit Trachenberge lässt sich auch endlich mal wieder ein anderes Kaliber in Radebeul blicken. Man darf sich auf einen heißen Tanz freuen.

    RBC II - Gebergrund Goppeln 4:1 (2:1)


    Eine klare Angelegenheit für die Jungs vom Weinberg. Bereits nach 10 Minuten stand es 2:0, danach lies man sich allerdings etwas hängen und brachte sich durch Standards immer wieder selbst in Gefahr. So fiel dann auch das 2:1 kurz vor der Halbzeit. Im zweiten Durchgang allerdings wieder eine starke Leistung der Radebeuler, welche man mit dem 3:1 und 4:1 krönte. Einziges Manko bleibt die Chancenverwertung.


    Eine Anmerkung noch: ca. 10 mitgereiste Einheit Mitte Fans/Spieler unterstützen die Radebeuler durch Schmähgesänge gegen Goppeln, ein sehr skurriler Auftritt wie ich fand!