Beiträge von Lausitzer BFC Freunde

    Wer wann bei welchem Verein spielte ist doch völlig nebensächlich. Wie wurden Seier und Strässer bei Union gefeiert, ob wohl sie vorher bei uns waren. Der entscheidene Punkt ist doch die Frage, wird er uns weiterbringen ? Ich bin davon überzeugt, dass er schon mit Perspektive verpflichtet wurde und eine wirkliche Verstärkung sein wird.

    Was

    Ts, ts... geht das etwa schon wieder los!?



    Ehre, wem Ehre gebührt! Ein 3-fach HOCH dem Labberfred!


    Was geht schon wieder los ? Es war doch nur eine sachliche Feststellung, dass manche Themen in diesem Forum keine Beachtung finden. Böse ist, wer dabei Böses denkt ! Und jetzt entschuldige Dich, für die für mich persönlich wahrgenommene Unterstellung.

    p

    Das sollte keineswegs Kritik an die Spender, sonder viel mehr an den Verein sein, denn dieser hätte doch wissen müssen, dass die Fahrzeuge nicht im Etat eingerechnet waren und hätten diese dann viel früher für Spenden freigeben müssen, statt einen Spielplatz zu finanzieren.


    Übrigens habe ich auch für den Spielplatz gespendet.



    Wer hat den Spielplatz finanziert ? Der Verein ? Oder war der Verein nur die Institution, die den Spendenaufruf bei Betterplace reingestellt hat ? Noch mals, Busse und Spielplatz sind zwei verschiedene Dinge. Ich möchte nicht wissen, wie viele hier Bluten in der Vorstadt oder andere Aktionen von anderen Vereinen als die tollsten Aktionen seit bestehen des Fantums feiern würden. Aber beim BFC hätten und müssten und sollten. wir mussten noch nicht für die Erfüllung von Lizensauflagen sammeln. Dies ist für mich der entscheidene Punkt. Nicht ob für die Busse zu sammeln peinlich ist. Peinlich sind andere Dinge. Z.B. Leuten Vorwürfe zu machen, dass sie wußten das X Y nicht im Etat eingeplant waren. Von welchem Etat wird denn hier gesprochen ? Vom männerrbereich oder Nachwuchs oder welchem ? Es ist leicht aus der Distanz den Verein zu kritisieren. Aber wer ist den DER VEREIN ? Wohl alle Mitglieder ! Ich jeden Falls habe verständnis dafür, dass einzelne Personen auch mal, wenn auch wichtige Dinge, zeitweise aus dem Blick verlieren können. Das problem lässt sich aber lösen. Ein hauptamtlicher Geschäftsführer, finanziert über die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um 300 %. Den aufschrei möchte ich dann gerne mal erleben.

    Ich finde mehrere Sachen peinlich. Zum einen war schon weit vorher bekannt, dass ab 1.1.2010 nur noch grün Plakettierte Fahrzeuge in die Umweltzone fahren dürfen. Stattdessen musste man aber lieber einen Spielplatz finanzieren. Weiterhin muss ich YHDK Recht geben, dass die ganzen Sammelaktionen extrem inflationär genutzt werden.


    Ich habe mich am Spielplatz, an mehr als nur einem Element, beteiligt. Hier werden zwei Sachen durcheinander gebracht. Ich finde die Finazierung des Spielplatz richtig. Denn dies gehört für mich zu einer gewissen Familienfreundlichkeit. Fakt ist doch, dass sich niemand an den Aktionen beteiligen muss, der nicht will oder davon überzeugt ist. Ich weiß nicht, ob du dich beteiligt hast. Ist mir persönlich egal. Was mir jedoch nicht egal ist, ist der Fakt ,Leuten, die das Projekt unterstützt haben indierkt einen Vorwurf zu machen, sich an der "falschen Stelle" engagiert zu haben.
    Thema für mich beendet. Muss noch mal Spenden !



    Wie immer leibe Maja, bei Fragen zum BFC, rufe doch einfach mal auf der Geschäftsstelle an ! Dort wird auch der gemeine und auch liebe BFCer informiert.


    Rufe doch mal auf der Geschäftsstelle an ! Die können es Dir bestimmt erklären.

    Mit Sicherheit brauchen VW und Mirko mich nicht, da ich nicht ein mal einen persönlichen Kontakt zu ihnen habe. Dein Kleingartenvergleich lahmt ja schon. Ziehe Dich ruhig weiter in Deine Opferrolle zurück ( vielleicht auch zum teil berechtigt, was diverse Beschimpfungen betrifft ), aber beschwere Dich nie wieder über Beiträge, die persönlich beleidigend sind. Daran beteiligst Du Dich zur Zeit ja auch mit einem ordentlichen Maß.
    ich erwarte auch keine Antwort, da mir das Ganze wirklich zu albern wird.

    @ Maja und Anna List


    Nichts verstanden. Und schnell mal zur Seite springen und unterstellen, zu ordnen und ganau das tun was mann oder auch Frau anderen vorwirft. Mirko H. kann ja auch ein Privatdarlehn angeboten haben. Aber diese Diskussion ist am Thema vorbei. Sich sein eigenes Erklärungsbild konstruieren, aller ich habe ja nur mal eine Feststellung getroffen und getroffene Hunde bellen, ist auch sehr sehr dünn. Erklärt mir doch mal bitte, warum ihr euch über Personen informiert ? Ich bin noch nicht auf den Gedanken gekommen, im WWW oder im persönlichen Umfeld Erkundigungen oder Informationen über Personen einzuholen. Ich konstruiere mir auch keine Zusammenhänge über eine komische Logik. Anna List, sollte vielleicht nicht den Platz einnehmen, wenn Maja eine Pause braucht. Diese Beiträge zeugen nun mal garnicht mehr von Qualität. Es erscheint mir so, dass der Beissrefelex schneller wahr als das sinnverstehende Lesen. Ich schrieb von einer anderen Ebene und nicht von einer persönlichen Akzeptanz. Und nun könnt ihr schön weiter recherchieren. Für mich ist das Tehma beendet.

    Beleidigen und Pöbeln sind eine andere Ebene, als vermeintliche Einzelheiten aus dem Privatleben von Leuten auszubreiten. fakt bleibt doch, dass Du Dein eventuelles Ziel, Streit in die Fangemeinde reinzutragen nur zum Teil erreicht hast. Die Frage ist nur auf wessen Kosten ? Der momentane Streit zwischen einzelnen Personen legt sich auch wieder. Sie werden dies mit Sicherheit auf eine kultivierte Art und Weise klären. Nur bleibt der Fakt stehen, dass Du im versuch Dich zu wehren über das Ziel hinausgeschossen bist und Leute reingezogen hast, die mit Deinen Auseinadersetzungen nicht mal was zu tun haben wollten.

    @ Maja


    Das, was hier gerade abgeht, liegt in Deiner Verantwortung. Du hättest eigentlich wissen müssen, dass Du mit den vermeintlichen Wissen über Personen und ihr Privatleben, was Du hier reinstellst, Reaktionen auslöst. Ich würde mich auch fragen, wer aus meinem Umfeld irgendwelche Dinge erzählt. Ob sie nun wahr sind oder nicht spielt keine Rolle. Auch der Versuch BC aus der Sache rauszunehmen, ändert nichts an dem Fakt. Vielleicht hilft es Dir ja beim Nachdenken und in der Perspektive für Dein weiteres agieren, dass Du jemanden mitreingezogen hast, der Dir noch positiv gegenüberstand. Ich will in keinster weise bewerten ob oder ob nicht Informationen von BC zu Dir gelangt sind. Interessiert mich auch nicht. Die Situation hast Du jedoch mit der "Veröffentlichung Deiner Rechercheergebnisse" geschaffen.

    Ich habe ein flottes Spiel gesehen, der BFC war verdienter Sieger der Begegnung, der Torwart der Füchse könnte auch in der Regionalliga bestehen.
    Bei den Füchsen war alles wie gewohnt sehr gut organisiert, und ich hatte da gute Arbeitsbedingungen. Ist eigentlich überall so. Bis auf eine Ausnahme.


    Lassen dich die Waldmenschen etwa nicht in den Innenraum ? Ein Skandal !

    Empfehle dir die heutige Fußballwoche. Wie beschreibt man es da?
    "
    "...außerdem hatte man das Gefühl, dass die Einlasskontrollen deutlich verschärft worden sind....
    ...da wurden Presseausweise bis ins kleinste Detail geprüft, uns Stifte gnadenlos konfisziert, weil pro Person nun mal einer erlaubt sei." (aus der FUWO)
    "


    Falls Du denkst, irgendein Journalist, eine Journalistin hätte ein STADIONVERBOT, irrst Du Dich vermutlich. Meines Wissens ist der BFC so weit bisher noch nicht gegangen. Aber auf eingeschränkte Möglichkeiten hat ja auch nicht jedermann Lust.


    Und was das Sponsoring von Heili betrifft - so hat es nichts damit zu tun, dass der Wirtschaftsratsvorsitzende Peter Meyer der Eigner des BFC ist. Von ihm ist der BFC absolut abhängig, sein Mitarbeiter ist gewählter Präsident...


    Es ist schon erstaunlich eine Person einen "Eigner" zu nennen. Du kannst sicherlich Eintragungen vom Vereins- oder Handelsregister vorweisen, die einen Eigner des BFc Dynamo ausweisen. Ich habe den Eindruck, dass Du Kolleg/innen vorschiebst, um Deine eigenen Befindlichkeiten mal wieder ins Spiel zu bringen. ich kann mich ja auch selbstverständlich irren, aber der Verdacht drängt sich mehr auf.

    Natürlich könnte man den Autor zwangsverpflichten, einige Jahre beim BFC zu recherchieren, sich mit den Fans wirklich zu unterhalten, aber vielleicht käme er dann an einen Punkt, an dem Vereinschef und 100%-Eigner Peter Meyer ihn anschreien würde: "So lange ich hier etwas zu sagen habe, kommen Sie hier nicht mehr rein." Ob das zu einer besseren Sicht auf Verein und Fans führen würde?


    Was ist mit Heilis Sponsoring ? Warum sollte jemanden der Recherche betreibt über den Verein und seine Fans, ein Stadionverbot erhalten ? Ein/e gute/r Journalsit/in wird doch seine / ihre Recherche nicht zu Diffarmierung einzelner Personen nutzen, um in der Öffentlichkeit ein bewußt falsches Bild zu beschreiben. Ich kann Deinen Satz nicht nachvollziehen.


    Naja, für leere Flaschen sorgen wir schon selbst. Die, die da sammeln, dass sind die Verlierer unserer Gesellschaft, die auch bei Konzerten an der benachbarten Parkbühne anzutreffen sind. Das sind Menschen, die nie wieder eine Arbeit finden werden und auch Rentner, die mit ihren 400 Euro im Monat nicht hinkommen. Man sollte nicht unbedingt auf deren Kosten hier Scherze machen. Viel eher sollten diese Menschen dazu anregen, auch mal über die eigene Zukunft nachzudenken. Jeder kennt die Rentenproblematik und jeder von uns weiß, dass der Staat für uns später kein Geld mehr haben wird. Da bin ich mal gespannt, ob Du in 35 Jahren um meine leere Flasche kämpfen wirst. Und ob Du Dich dann noch an das heute Geschriebene erinnern wirst…


    @4èver
    Nach den letzten Beiträgen sollte sich Deine Meinung wieder geändert haben. ;)


    oder es sind wirtschaftsflüchlinge aus afrika, die von global agierenden firmen ausgebeutet werden.