ZitatOriginal von vwditzel
ICW: ... mir gehts gut.
.
Na das behaupten die Leute immer, sagte mein Vater und der war Psychologe
Ich gehe jetzt schlafen, denn ich bin müde...und das stimmt :razz:
ICW
ZitatOriginal von vwditzel
ICW: ... mir gehts gut.
.
Na das behaupten die Leute immer, sagte mein Vater und der war Psychologe
Ich gehe jetzt schlafen, denn ich bin müde...und das stimmt :razz:
ICW
ZitatAlles anzeigenOriginal von vwditzel
Sie haben keine Anzeige gegen bfcdynamo.de erstattet? Meinen Sie das im Ernst?
Na noch bis zum 23. und ne paar Wochen kaufmännsche Schlammschlacht in den Medien und gut!
wrwg
Nu bewegt sich unser Bauarbeiter aber langsam auf ganz dünnem Eis....
man oh, ma oh, oh man.......
ZitatAlles anzeigenOriginal von vwditzel
oh der Ranghöchste?
Dann aber bitte Zackig mit Dienstgrad der Herr...Feldwebel!
Ich war in der DSF, SED, FDGB, Stasi, MDI, NVA......
ich war in der Pionierorg.,nicht der GST (Tauchen/Kampftauchen upps Pioniergeheimnis) und der FDJ
und Sie?Gut so?
wrwg
ZitatAlles anzeigenOriginal von vwditzel
Meister LangeRedeGarKeinSinn, ich bin seit über 15 Jahren als Ing. im Baugewerbe, wem wollen Sie wat erzählen. is ja wohl der Lacher schleuchthin.
Werd mal Erwachsen bzw. sehe ein und lerne zu verlieren.
Versprochenes Geld und selbst wenn "bares" (ich lach mich nicht tod) Geld, ist nicht alles beim BFC, versuchs mal bei TÄBÄ!
Dir würde nicht ein Vermieter nen 946 auf Tieflader geben, glaubs mir.
wrwg
Was wollen Sie mir sagen? Einfach zum schütteln,was sie hier von sich geben. Der Oberproll schlechthin
PS. Ich bin seit 1974 beim BFC, was wollen sie mir sagen?
ZitatOriginal von vwditzel
Mal ne ganz einfache Rechnung, ohne Märchensteuer etc. ihr wollt 5 "Professionelle" im Verein haben, na kappt doch mit 300 T€, wer bleibt auf den Schulden sitzen, ihr nicht, darauf mein Wort!
wrwg
Stichhaltige fundierte Argumente bitte und keine Schwarzmalerei!
Im übrigen ist deine Dauerpöbelei irgendwann mal ausgelutscht
wrg. ICW
Peter Meyer = Wo war Weinkauf als unser Verein mal wieder kurz vor der Insolvenz stand?
Was war denn mit Herrn MW diese Saison, außer fast IV und wer gibt nach so einem Debakel, dem Herrn seine Stimme, nur weil eventuell Geld hintersteht und die Kohle mit großer Sicherheit in andere Taschen geht! WER?
wrwg[/quote]
Mal ne andere Frage: Wo wart Ihr denn alle, als es den berühmten Platzsturm gab? Habt Euch darüber z.T.amüsiert und die Hände in Unschuld gewaschen.Warum würde heute so etwas nicht mehr passieren was damals so leicht ging?Liegt es vielleicht an den führenden Köpfen,damals M.Weinkauf heute P.Meyer? Lag nicht schon damals einiges im Argen, welches große Diskussionen auslöste? Ich sage nur das Thema Außendarstellung des Verein,Imagewandel, Trennung von umstrittenen Sponsoren.Was wurde da schon geschimpft im üblen Tönen.JETLAGoder auch Sony-Music waren eine Chance, das hat man aber in Teilen der Fanschaft nicht begreifen und akzeptieren wollen.
Die eigenen Erbhöfe waren eben wichtiger.Die vorhandenen Finanz. Schwierigkeiten, ja keine Erfindung von M. Weinkauf sondern ein Dauerthema beim BFC, wurden durch eben diesen inszenierten Platzsturm und all seinen Folgerscheinungen noch weiter verschärft.
Dann waren plötzlich die Herren PM und TH da. Der eine auf Grund seiner Hool- Vergangenheit umstritten , der andere ein Noname aber auch öffentlich bekundender Fr. der Freunde.Sie übernehmen das Ruder,vereinbaren mit MW eine sogenannte Arbeitssteilung.
PM ist voll und ganz für den Innenbereich/das Geschäft und die Mannschaft zuständig, MW nur noch für die Außendarstellung.
Nun beide haben diese Abkommen eingehalten. Aber das war, was die Person MW betraf nun auch wieder nicht richtig. Man wirft Ihm vor wo er die ganze Zeit war,Spieler,Trainer,Geschäftsstellenleiter mit inbegriffen.Dabei hat der gute Mann sich doch nur an die Abmachung gehalten. Komisch das alles. Aber MW hat diese Zeit offensichtlich gut genutzt und das war von PM und TH bestimmt nicht so gewollt, sonst hätte nicht hier so ein Theater stattgefunden.
Sei es wie es sei, das Abladen alles Schlechten auf die eine Person Mario Weinkauf ist ganz schlechter Stil und so auch nicht hinnehmbar.Hier wird immer nach Konzepten gefragt, über die man doch so gerne vorher diskutieren würde? Stehen denn Präsidiumswahlen an?
Kann mich nicht erinnern.Es geht doch um Einzelpersonen/Kandidaten für die Besetzung des Wirtschaftsrates.Natürlich wird das bisherige Präsidium mit Mario Weinkauf an der Spitze Rechenschaft über die geleistete oder nicht geleistet Arbeit, abgeben müssen. Und dann wird es auch um die Zukunft gehen. Und da werden die beteiligten Personen schon mit Fakten erklären wie diese Aussehen, gestaltet werden könnte.Das ist doch erst einmal der Fakt. Alles was hier diskutiert und angedroht wird ist doch Kalter Kaffee. Warten wir doch den 23.06. ab und machen uns nicht schon vorher heiß.
Ich sage aus meiner Sicht: Wer nach dem 23.06. mit wem kann oder nicht wird sich zeigen.Alle kochen nur mit Wasser ob sie MW, PM oder TH heißen!
wrg. ICW
ZitatOriginal von Heili
Braces, Mirco und BFCforever,
sie hören uns doch gar nicht zu! Sie benutzen unsere Beiträge doch nur dazu, um bei ihren AW Lügen und Falschbehauptungen darunter zu schieben. Laßt sie mit sich selbst quatschen und gut is. Wenn wir nicht antworten gibt es keine "Bühne" -> warum schreiben die denn nicht im richtigen Fanforum des BFC, weil sie dort zu dritt mit ihren Lügen nichts ausrichten können. Sie wollen hier in diesem Forum die Oberhand behalten und ein Bild von P.M. bzw. M.W. darstellen, was es so in der Realität nie gab und nie geben wird. Laßt sie machen -> auf positive Taten können nur wir verweisen und das ist das Einzige was zählt, mit dem Konjunktiv allein ist noch niemand aufgestiegen.
Werter Herr Heilmann,
sie versuchen hier in dämagischer Art und Weise Politik, sprich Stimmung gegen den amtierenden Präsidenten M.W. zu machen.
Ihre Statements kann man auch getrost bei Seite schieben, denn diese gleichen sich wie ein Ei dem anderen.Nichts neues, nicht Substantielles.
Auf Fakten, fundiert und in ordentlicher Weise dargelegt, werden werden sie bestimmt auch einige Antworten bekommen.Nicht von all dem ist in Ihren " Beiträgen " zu erkennen.Im Gegenteil, Ihr Stil verrät Angst das Ziel nicht zu erreichen. Das Porzellan welches Sie seit Ihrem plötzlichen Auftauchen im vergangenen Herbst zerschlagen haben, ist nicht mehr zusammen zu fügen. Ihre Aktion " Fans für Fans" war ein guter Anfang von Ihnen,aber mehr auch nicht!
Ich bin auch dafür hier erst einmal durch zu atmen.
ICW
Zukunft gestalten, Zukunft sichern! Pro Mario Weinkauf! Pro BFC Dynamo!
]
*edit* Wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten gelöscht. *edit*[/quote]
Diesen Vorgang kann ich nicht bestätigen!
Herr Heilmann, warum überrascht mich das nicht.......
ZitatAlles anzeigenOriginal von yhdk
Werter Thomas Heilmann,
hoffentlich war der sonnige Nachmittag erholsam, um jetzt mal wieder auf der ungestimmten Klaviatur zu spielen.
Mein "unrühmlicher Abgang" war ein konsequenter Rücktritt - wenn Sie das für unrühmlich halten, ist das Ihre Interpretation. Andere Menschen sehen das ganz anders.
Darüber hinaus bleibt es bei einem Fakt, den Sie in keinster Weise auch nur ansatzweise zu beantworten denken:
Wie kann es sein, daß in einem relativ unbedeutenden Liga-Gefüge in einem Verein der Schatzmeister über Jahre hinweg seine Vorstandskollegen belügt und im Unklaren über die wahren Verbindlichkeiten läßt.
Wie kann es sein, daß sogar zu dem Zeitpunkt, als Mario Weinkauf auf Vermittlung von Nico Thomaschewski bei Peter Meyer anfragt, vom Schatzmeister Sven Radicke eine Verbindlichkeiten-Liste vorgelegt wird (die auch heute noch existiert), die nicht einmal die Hälfte jener Summe ausmacht, die danach im Rahmen einer von Peter Meyer veranlaßten Tiefenprüfung "rauskommt".
Wer diese Fakten als Polemik und Wahlkampfmunition bezeichnet, hat was zu verbergen und schmeißt mit Nebelbomben. Aus Verzweiflung? Oder aus fragwürdiger Unkenntnis?
@ Red Dagobert
Ja - Mario Weinkauf hat sich unbedarft und vertrauenselig auf den allseits gelobten und damals schon seit Jahren in Amt befindlichen (aber wohl immer noch unfähigen) Schatzmeister Sven Radicke verlassen. Er war damit auch verlassen. Das kann man ihm vorwerfen.
Wer aber nur einmal die intriganten Machenschaften des Schatzmeisteres erlebt hat, wenn ansatzweise jemand versucht hat, einen tieferen Blick in die von Sven Radicke geführten Unterlagen zu werfen ...
Es ist ein Treppenwitz der Vereinsgeschichte, wenn dieser Schatzmeister jetzt mit Händen und Füßen von Leuten wie Heili & Co verteidigt wird. Warum aber verteidigt man ihn so sehr ... braucht man mit Mario Weinkauf ein Bauernopfer, um eigene Interessen durchzusetzen oder die Fans auf eine ganz perfide Art + Weise zu belügen?
*edit* Wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten gelöscht. *edit*
Hallo in die Runde,
wenn ich auch hier nun neu bin, so aber nicht bei meinen Lieblingsverein BFC Dynamo dem ich nach ersten Gehversuchen so um 1972 dann ab 1974 bis heute die Treue hielt und natürlich halte, egal was kommt :wink:
Ich bin ein entschiederner Gegner der Gewalt im und außerhalb des Fußballstadions sowie deren Verherrlichung jeglicher Art,habe kein Verständnis für Rassismus, möchte aber auch nicht den Fußballsport politisch mißbraucht sehen.
Für mich soll Sport, Sport bleiben vor allem als Erlebnis.
Ich freu mich auf einen vielfältigen Meinungsaustausch in den verschieden Foren dieser Seite.
Gruß in die Runde
ICW
ZitatAlles anzeigenOriginal von Heili
Durch die von Herrn Mario Weinkauf in den letzten Tagen der Öffentlichkeit verkündeten Dreijahresverträge mit einem unbenannten Sponsor und den damit im Zusammenhang stehenden Geldeingängen bzw. Bürgschaften auf dem Konto der BFC Dynamo Wirtschafts GmbH haben wir uns dazu entschlossen, Herrn Weinkauf folgenden Vorschlag zu unterbreiten:
Herr Mario Weinkauf gewährt sofort der unabhängigen Kanzlei für Wirtschaftsprüfung Grohmann, Petersen & Partner aus Berlin und dem BFC Vereinsanwalt Rene Lau Einsicht in sämtliche Vertragsunterlagen, die im Zusammenhang mit der Bereitstellung der von ihm in Aussicht gestellten finanziellen Mittel in Höhe von vorerst 300.000,00 € und im Verlauf von drei Jahren einer insgesamt siebenstelligen Summe zzgl. Bürgschaften in Höhe von 1.500.000,00 € stehen. Sollte diese Prüfung nachhaltig ergeben, dass diese Gelder bzw. Sicherheiten dem BFC Dynamo e.V. uneingeschränkt zur Verfügung stehen und es sich dabei nicht um Darlehen oder andere rückzahlbare Verbindlichkeiten handelt, werden wir, Peter Meyer und Thomas Heilmann, nicht zur Wahl für den Wirtschaftsrat antreten und alle Funktionen im Verein niederlegen.
Wir sind zu dem Entschluss gekommen, Herrn Weinkauf dieses Angebot zu unterbreiten, da uns einzig und allein das Wohl des BFC Dynamo am Herzen liegt und wir einer möglichen Alternative mit einem Mittelzufluß in siebenstelliger Höhe innerhalb von drei Jahren an den BFC Dynamo e.V. nicht im Wege stehen wollen.
Um die noch verbleibende Zeit bis zum Wahltermin nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, werden sich die o. g. Wirtschaftprüfer und Rechtsanwälte kurzfristig mit Herrn Weinkauf in Verbindung setzen.
Berlin, den 08. Juni 2007
gez. Peter Meyer gez. Thomas Heilmann
Hallo,
dies ist erst einmal eine faire Geste von Ihnen, vielleicht auch dem Realismus geschuldet?
Meine Überzeugung bzw. mein menschl. Selbstverständnis sagen mir,
das sich Herr Mario Weinkauf eine dritte Blöse ( nach USE und dem Busunternehmer) nicht geben wird.Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, nich war?
Bin weiter auf die nächsten Tage gespannt.
wrg. ICW
ZitatAlles anzeigenOriginal von vwditzel
ICW
Ich kann mich erinnern, an neue Leute in Ihrem letztem Schreiben, wie jetzte werden neue BFC-Fans gebacken, welche stur dem Licht entgegen rennen?
Wir sind keine Motten, das muß man mal begreifen und akzeptieren!
wrwg
Ich finde es mittlerweile bemerkenswert, wieviele MW-Jünger sich anmelden und vorher mit Fussball auf NOFB nichts anfangen konnten......
wrwg
Warum so schnippig Herr Ditzel? Irgendwann ist es für jedem von uns das erste mal :wink: Aber ich finde es auch schon bemerkenswert welche wachsende Aufmerksamkeit unser BFC in diesem Forum erfährt :wink:
Ist doch positiv.Und so ganz neu bin ich beim BFC nun auch wieder nicht,ein paar Jährchen sind das schon.
wrg. ICW
ZitatAlles anzeigenOriginal von Heili
Es wird keine Zusammenarbeit mit Mario Weinkauf geben, er muss seine Wahl schon alleine gewinnen! Wir haben uns nicht heimlich kaufen lassen und wir werden dies auch öffentlich nicht tun. Es gibt eine Wahl, bei der es um zwei unterschiedliche Auffassungen zu Themen wie Seriösität, Wahrheit, Wort und Tat, Vergangenheit, Zukunft und dem Umgang mit den Fans gehen wird. Es kann nur einen Sieger geben die Ldt. oder uns. Wir werden keinen faulen Kompromiss eingehen und zum Steigbügelhalter von Mario Weinkauf mutieren. Er wird die Wahl nicht gewinnen, davon bin ich überzeugt! Deshalb wird auch niemand über den Zaun springen müssen und diese These überhaupt in den Umlauf zu bringen, sagt ja auch schon wieder so viel aus....
Was sagen die 300.000 € auf dem Konto der Wirtschafts GmbH schon, obwohl diese ja noch niemand hier selbst gesehen hat? 5 hauptamtliche Planstellen = 200.000 € weg (inkl. Sozialabgaben etc.) dann sind das doch nur echte 100.000 € die übrig bleiben und diese Summe + X haben wir auch geplant - > wo ist hier der Vorteil?
Kennen wir die Verträge für nach der Wahl? Was passiert, wenn Weinkauf seine Mannen im WiRat platziert hat und dann über das Präsidium bestimmt? Wer will verhindern, dass dieses Geld genau so schnell wieder geht, wie es gekommen ist? Wo steht, ob es sich dabei um ein Darlehen (also weitere Verbindlichkeiten) oder eine Spende bzw. Sponsorengelder handelt, die nicht zurückgezahlt werden müssen? Was nutzt es dem BFC, wenn die Logorechte von einem Privatverwerter zum anderen wechseln würden?
Übrigens möchte ich mal dem hier erweckten Eindruck widersprechen, dass dieses Geld notwendig wäre, um die nächste OL-Saison abzusichern.
Und Ihre bisher gemachten Angaben stimmen auch so wie hier zur Genüge dargelegt? Wer hier, so wie Sie, alles so eindeutig darstellt,
erzeugt bei mir automatisch das Gefühl der Skepsis.
Der amtierende Präsident hat erste gefühlte Fakten an die Öffentlichkeit gebracht.Und er hat, sich der Situation im und um dem Verein offensichtlich bewußt, der Gegenseite ein Angebot des gemeinsamen machbaren Weges gemacht. Dieses Angebot sollte man nicht so voreilig bei Seite schieben ,denn geht es nicht beiden Seiten um den BFC?Also bitte nicht gleich wieder Panikmache.Niemand von Ihnen hat den goldenen Weg, so realistisch sollte man schon sein.
wrg.
ICW
ZitatOriginal von Frauenpower
Werdet endlich wach und erkennt den Wolf im Schafspelz!!!8)
Wenn M.W. als Präsident weitermachen darf wird es keine Fans mit Herz mehr geben!!!
Wiederspruch, Junge Dame! Dem kann ich leider so nicht folgen.
Aus meiner Sicht hat der BFC die einmalige Chance sich zu erneuern
ohne sein Herz zu verlieren..
Mit neuen Leuten, welche mal auch über den berühmten Tellerrand hinausschauen.Das bezeichnende Nur auf sich selbst verlassen
wirkt nur bedingt aber nicht auf Dauer,vor allem wenn höhere Ziele angepeilt werden sollen.
Wenn bestimmte Personen den Verein bei Verbleib von Herrn Weinkauf
verlassen wollen, dann sollen sie es tun.
Wer das Interview mit Herrn Weinkauf unvoreingenommen gelesen hat,
der wird darin keine Traum- oder Wunschschlösser finden, sondern ernsthafte und gut durchdachte Zukunftsvisionen für den BFC Dynamo.
Und nur darum geht es doch, oder was wollt Ihr?
Jedes Programm ist natürlich nur etwas wert, wenn es umsetzbar ist und die entsprechende Unterstützung in der Mitgliederschaft aber auch Anhängerschaft erfährt.Das wir aus den Erfahrungen unserer Vergangenheit vorsichtiger geworden sind ist verständlich und erklärbar.
Das handelnde Personen im Verein nicht Fehrlerlos sind ist auch erklärbar
und menschlich. Sich diesen Fehlern jedoch zu stellen,diese einzusehen sich zu entschuldigen ist menschliche Stärke und Größe. Herr Weinkauf
hat dies in seinem Interview getan und das nicht einfach so Larifari.Er hat dafür meinen Respekt!
Wer es sehen will wird es auch sehen.
Ich bin kein Mitglied des BFC Dynamo und das aus verschiedenen Gründen.Ich bin aber seit Jahrzenten Fan und Begleiter des Vereins und
hoffe, das am 23.06. auf der Mitgliederversammlung die Vernunft über die Unvernunft siegen wird.Achtet die Meinung der Anderen und behandelt diese mit Würde und Respekt , auf beiden Seiten!
In der Hoffnung verstanden zu werden verbleibe ich
Mit weinrotweißen Grüßen
ICW