Der VfL Osnabrück hat " mittlerweile Rechtsmittelverzicht erklärt und das Urteil akzeptiert..", siehe Link
Vielleicht ist das auch auf folgenden Sachverhalt zurückzuführen:
Auf die sehr hypothetisch Frage seitens der NOZ gestern an einen führenden Sportrechtler: Kann es sein, dass es mildernde Umstände beim sportrechtlichen Strafmaß gibt, sollte der VfL die Spielwertung akzeptieren? antwortete dieser:
"Es ist denkbar, dass es sich strafmildernd auswirkt, wenn der Verein bereits ein hartes Urteil erhalten und dieses akzeptiert hat.", siehe Link
Wie dem auch sei, heute Abend kann also planmäßig die Auslosung der 2.Hauptrunde des DFB-Pokalwettbewerbes nach dem Eröffnungsspiel der 53. Bundesliga-Saison zwischen dem FC Bayern und dem Hamburger SV stattfinden.
Modus:
Die 16 Paarungen der 2. Hauptrunde werden aus 2 Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga (BL ohne HSV, Ingolstadt und Hoffenheim) und 2. Bundesliga (RasenBallsport Leipzig, 1. FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf, FSV Frankfurt, Eintracht Braunschweig, 1860 München, SV Sandhausen, SC Freiburg, VfL Bochum, SC Paderborn 07, 1. FC Heidenheim und 1. FC Nürnberg ) und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter (Erzgebirge Aue, Carl Zeiss Jena sowie SpVgg Unterhaching, FC Viktoria Köln und SSV Reutlingen) und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.
Allen NOFV-Vertretern in der 2 Hauptrunde wünsche ich für heute abend ein gutes Losglück!