torloses remis bei der landesliga-eröffnung in kamenz. dabei insgesamt kein gutes fussballspiel.
ich habe ingesamt nur 4 torchancen im ganzen spiel gezählt - zwei auf beiden seiten. für den bfv vergeben töppel (aus spitzen winkel, nachdem er den torwart bereits umkurvt hatte und weskott. einheit wenige minuten vor schluss mit einem pfostenschuss - das wäre die entscheidung gewesen. ansonsten viel geplänkel im mittelfeld. kamenz mit einer starken defensivleistung. da viel dem bfv leider nicht viel ein. nur sehr selten gelang mal ein spielzug über mehrere stationen. leider auch der eingewechselte überraschungsneuzugang jens frenzel in der zweiten hälfte ohne wirkung. aufregung dann noch in der 90. minute. benno töppel springt an der eckfahne (!) einem kamenzer von hinten in die knochen. der schiri zeigt sofort rot. für mich eine vertretbare (wenn auch nicht zwingende) rote karte.
ein remis in kamenz ist bei den eigenen hohen ansprüchen des bfv sicherlich kein schlechtes ergebnis, spiel war aber enttäuschend. bin mal gespannt wie es nun in den nächsten wochen gegen die eher schwächer einzuschätzenden gegner läuft.
455 zuschauer - bestimmt 100-150 aus schiebi.