achtelfinale sachsenpokal
bischofswerdaer fv - vfl hohenstein-ernstthal 2:1 (1:1)
erste chance für den bfv bereits nach wenigen sekunden. nach abwehrfehler der gäste läuft küttner alleine auf das gegnerische tor zu - versagt aber grandios. danach knüpft der bfv nahtlos an die schwache leistung aus dem letzten heimspiel gegen budissa II an. spielerisch läuft nix - auch kein wille zu spüren. der gast zeigt aber auch nicht viel. trotzdem die führung für die gäste, begünstigt durch einen kapitalen abwehrfehler der schiebocker. in den minuten vor der pause dann der bfv plötzlich mit chancen. auslgeich durch einen direkt verwandelten freistoß von heine von der strafraumecke. ball senkt sich ins lange ecke, torwart wurde der rutschige boden zum verhängnis. zweite halbzeit der bfv wie ausgetauscht. deutlich leistungssteigerung. jetzt die heimelf die deutlich bessere mannschaft. führung schließlich durch kubik per kopf nach ecke. dazu hohenstein die letzten 20 minuten nur zu zehnt. rot nach einem normalen foul im mittelkreis - für mich ein witz. schiebock verpasst dann die vorentscheidung, hohenstein wurde aber nicht mehr gefärlich. sieg für den bfv geht am ende angesichts der zweiten hälfte in ordnung.
200 zuschauer - 4-5 gästeanhänger erkennbar.
für den bfv gehts nun im viertelfinale gegen rb leipzig. hört sich für die meisten nach einem hammerlos an. ich bin da skeptisch. schließlich gabs die gleiche partie schon letztes jahr im achtelfinale. ich kann mir nicht vorstellen, dass diesmal auch nur annähernd so viele zuschauer kommen. mir wäre der cfc lieber gewesen ![]()