Es hätte ja vielleicht gereicht, wenn jemand erklärt hätte, dass es sich bei der Müller-Mail um einen Hoax (Falschmeldung/Ente) handelt. Dass sich jemand - in diesem Fall Bain - Sorgen macht, dass eine Mannschaft, ein Verein durch "falsche" Trikotwerbung in einer rechtsradikalen Ecke geortet werden könnte, kann eigentlich kein Anlass für derartige Reaktionen sein.
Die Androhung einer Strafanzeige im Namen eines Sportvereins, die ja nicht einmal namentlich unterschrieben ist, ist ziemlich lächerlich. (Leider war beim Verein der Amas telefonisch gerade niemand zu erreichen)
...
wrw Maja
Gerade wenn Bain tatsächlich versucht, das Ansehen des BFC zu retten, muss er wesentlich geschickter aggieren, als er es getan hat. Ein wenig Recherche ist doch wohl nicht zu viel verlangt, bevor solche Ärgerlichkeiten verbreitet werden! Diese mangelde Sorgfalt muss er sich vorwerfen lassen. Und dass die BFC-Gemeinde unterdessen ein wenig dünnfellig reagiert, wenn die selbe Sau (nein, keine neue,sondern die alte mit neuem "Trikot") durchs Dorf getrieben wird, finde ich verständlich. Ein "Mann, was soll das denn jetzt schon wieder" ging mir auch durch den Kopf. Die Androhung der Anzeige ist doch erstmal völlig i.O., man muss ja nicht gleichzeitig Strafantrag stellen...
Bain,
Axiom:
ich gehe mal davon aus, dass du wirklich versuchst, was zu reißen!
Lass dir dazu etwas raten:
1.) Informationen in Form von Kettenmails sind alles andere als zuverlässige Quellen, die auch nicht besser werden, wenn Publikkationen wie das "Antifaschistische Infoblatt" oder ähnliches daraus abschreiben. Wenn du dich später auf solche Quellen stützt, warte (falls die mail noch "frisch" ist) ein oder zwei Wochen und schau dann erstmal hier vorbei. Die Seite ist sehr aktuell und die Informationen m.W. gut recherchiert.
2.) Frag dich, ob die Art der Darstellung geeignet ist, dass zu erreichen, was du willst. Es ist deinem Anliegen nämlich gar nicht geholfen, wenn deine Beiträge primär ein "Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern" hervorrufen.
3.) Dieses Geschieße gegen Rainer kannst du dir sparen. Den Vorwurf, er hänge sein Fähnlein nach dem Wind, ist absurd. Er hat einfach den großen Vorteil, dass er dirket zu den Leuten gehen kann, wenn er was zu klären hat, weil er (so gut wie jeden) beim BFC kennt, und sich deswegen auch nicht im internet produzieren muss.
Sollte meine Grundannahme falsch sein, kannst du mir das gern per Pn oder auch öffentlich mitteilen, dann kann ich die Ratschläge auch wieder löschen...
wrw,
lagrange