Beiträge von lagrange

    /*Verschwörungtheoriemodus an:


    Wenn wir so verfahren wären, hätten spätestens die Spätnachrichten gemeldet:
    "Rüpelhafte BFCer STÜRMEN den JSP!
    Trotz eines Großaugebotes der Polizei....
    "


    Nee du, lass mal. Dem, der das Telefon bedient, wird dann anschließend noch der Prozess wegen Planung, Anstiftung und verantwortlicher Leitung von gemeinschaftlichem Hausfriedensbruch gemacht. Kann ja nun auch keiner wollen. :-)


    Verschwörungtheoriemodus aus */


    Mal Spass bei Seite, organisatorisch haben die Sportfreunde aus der grünen Heimat sicher noch eine Menge Luft nach oben.


    Warum dir das Stadion nicht gefällt, verstehe ich nicht, aber das ist deine Kanne Bier. Ich mag die Akkustik recht gern.


    Und wenn sie keine Karten kontrolliert haben, warum regt man sich dann über geschlossene Kartenhäuschen auf.


    Du bist nicht besonders oft im JSP, nehme ich an. Die Kartenhäuschen befinden sich recht weit weg vom Einlass.
    Hätte uns jemand gesagt, dass der Erwerb einer Eintrittskarte fakultativ ist, wäre sicher auch unser Verständis daür, dass es wohl nicht möglich ist Kassen im Vorfeld eines Fussballspieles mit ausreichend Wechselgeld zu bestücken, wesentlich größer gewesen. Es ist doch kein Geheimnis, dass wir uns auch zu unseren Auswärtsspielen in Richtung Stadion in Bewegung setzen.
    So aber haben wir nach alter Väter Sitte den Kauf einer Karte und deren Vorzeigen am Einlass für obligatorisch gehalten.
    Dass das Volk dann mürrisch wird, ist doch verständlich, oder nicht?


    Grottenkick,schade um die drei Punkte. Wenigstens die Party auf den Rängen war spaßig...

    Es hätte ja vielleicht gereicht, wenn jemand erklärt hätte, dass es sich bei der Müller-Mail um einen Hoax (Falschmeldung/Ente) handelt. Dass sich jemand - in diesem Fall Bain - Sorgen macht, dass eine Mannschaft, ein Verein durch "falsche" Trikotwerbung in einer rechtsradikalen Ecke geortet werden könnte, kann eigentlich kein Anlass für derartige Reaktionen sein.


    Die Androhung einer Strafanzeige im Namen eines Sportvereins, die ja nicht einmal namentlich unterschrieben ist, ist ziemlich lächerlich. (Leider war beim Verein der Amas telefonisch gerade niemand zu erreichen)
    ...
    wrw Maja

    Gerade wenn Bain tatsächlich versucht, das Ansehen des BFC zu retten, muss er wesentlich geschickter aggieren, als er es getan hat. Ein wenig Recherche ist doch wohl nicht zu viel verlangt, bevor solche Ärgerlichkeiten verbreitet werden! Diese mangelde Sorgfalt muss er sich vorwerfen lassen. Und dass die BFC-Gemeinde unterdessen ein wenig dünnfellig reagiert, wenn die selbe Sau (nein, keine neue,sondern die alte mit neuem "Trikot") durchs Dorf getrieben wird, finde ich verständlich. Ein "Mann, was soll das denn jetzt schon wieder" ging mir auch durch den Kopf. Die Androhung der Anzeige ist doch erstmal völlig i.O., man muss ja nicht gleichzeitig Strafantrag stellen...


    Bain,
    Axiom:
    ich gehe mal davon aus, dass du wirklich versuchst, was zu reißen!


    Lass dir dazu etwas raten:


    1.) Informationen in Form von Kettenmails sind alles andere als zuverlässige Quellen, die auch nicht besser werden, wenn Publikkationen wie das "Antifaschistische Infoblatt" oder ähnliches daraus abschreiben. Wenn du dich später auf solche Quellen stützt, warte (falls die mail noch "frisch" ist) ein oder zwei Wochen und schau dann erstmal hier vorbei. Die Seite ist sehr aktuell und die Informationen m.W. gut recherchiert.


    2.) Frag dich, ob die Art der Darstellung geeignet ist, dass zu erreichen, was du willst. Es ist deinem Anliegen nämlich gar nicht geholfen, wenn deine Beiträge primär ein "Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern" hervorrufen.


    3.) Dieses Geschieße gegen Rainer kannst du dir sparen. Den Vorwurf, er hänge sein Fähnlein nach dem Wind, ist absurd. Er hat einfach den großen Vorteil, dass er dirket zu den Leuten gehen kann, wenn er was zu klären hat, weil er (so gut wie jeden) beim BFC kennt, und sich deswegen auch nicht im internet produzieren muss.


    Sollte meine Grundannahme falsch sein, kannst du mir das gern per Pn oder auch öffentlich mitteilen, dann kann ich die Ratschläge auch wieder löschen...


    wrw,


    lagrange

    Zitat

    Original von theo
    Gibt es irgend eine Blockaufteilung oder kann ich sitzen wo ich will?


    Soweit ich das mitbekommen habe, sind "wir" in den Blöcken M,N und O und "ihr" in den Blöcken D und E.


    D.h. für dich ist der Zugang von der Eberswalderstr. der günstigere. Ich glaube aber kaum, dass dir irgendwer verbietet dein Aufenthaltsbestimmungsrecht wahrzunehmen und woanders das Spiel zu schauen.


    Anschließendes Biertrinken im Empor oder einer anderen Kneipe wird dann ohen Blocktrennung durchgeführt!


    Bis in 5,25 h!


    BigBanshee
    Team Green ist mit Sicherheit mit starken Kräften vor Ort, aber lass sie doch, ist halt ihr Job.
    Ignorieren und Weiterfeiern! - Ausführung!!! :biggrin:

    Da es ja sonst keiner schreiben will:


    1:5 besiegten unsere Mannen gestern den TUS Celle!
    Ich sah einen überlegenen BFC, der sich sowohl taktisch als auch spielerisch dieses Ergebnis verdiente.
    (Wobei geagt werden muss, dass die Jungs von Celle vom Freitag noch ein Spiel in den Beinen hatten.)


    War ein netter Fussballtag mit allem was dazu gehört.


    (die Gastgeber waren sogar so freundlich im Anschluss an das Spiel ihr Stadion mit unserer "unten ist ein Ährenkranz"-Hymne zu beschallen.)


    Hat Spass gemacht!


    wrw!


    lagrange!

    Was ist falsch daran, dass der Kritiker klar stellt, dass er nicht in seiner Funktion als Präsident schreibt? Hätte er das anders gehandhabt, wäre ihm sicher (vielleicht nicht von euch, da ihr von solchen Unterscheidungen ja nichts zu halten scheint) vorgeworfen worden, dass er hier so mir nichts dir nichts offizielle Stellungnahmen des Vereins tätigt oder ähnliches.
    [ Maja Den Text über konstruktive Kritik finde ich gelungen - halte ihn jedoch für ein wenig zu absolut in seiner Aussage, aber das ist vermutlich auch beabsichtigt, deswegen: Feiner Text, werd´ ich mal meinem Chef schicken (der freut sich über sowas)]


    Was gute Arbeit des Wirtschaftsrates wäre?
    1.) Derr BFC übersteht diese Spielzeit ohne größere Liquiditätsengpässe.
    2.) Die Sponsorenbasis wird verbreitert, im Idealfall findet sich ein Großsponsor, der zum Verein passt, habe ich aber meine Zweifel. Es wird auch ohne irgendwie gehen(müssen).
    3.) Die Entschuldung kommt voran. Soweit ich weiß, gibt es kein VERSPRECHEN sondern eine "Wenn-Dann-Aussage". Die Politiker sprechen hier gern vom Finazierungsvorbehalt. Und soweit ich mir das gemerkt habe, geht es auch ersteinmal nur um Verbindlichkeiten ggü. Nichtsponsoren, aber da lasse ich mich gern eines besseren belehren. Selbst das wird schon schwer genug und das Ziel ist abitioniert genug, dass man hier bei einem Zielerrichungsgrad von 75% schon von einem echten Erfolg sprechen kann.
    4.) Es kommt Klarheit in die Wirtschafts GmbH, die ja den Verein als Vorschaltgesellschaft eigentlich vor Insolvenzen schützen soll. Bis diese Konstruktion lauffähig ist, werden aber sicher mehr als 12 Monate ins Land gehen. Oder kommt man letzlich zu dem Schluss, dass Liquidation und Neugründung der sinnvollere Weg ist? Dann dauert es sicher noch länger.
    5.)Alle haben sich lieb! 8)


    Maja: „Das klammheimliche Verschwinden des Jugendeuros im allgemeinen Topf scheint mir übrigens nicht ganz fair.“ Hälst du das für guten Stil? Die Frage ist doch wohl viellmehr: Kommen die entsprechenden Mittel dann aus anderen Quellen, oder nicht? Es ist u.U. sogar sinnvoll, diese, starken Schwankungen unterliegende, Finanzierungsquelle durch ein stabiles Instrument zu ersetzen.Interessieren würde mich das auch. Obwohl das vielleicht nicht unbedingt in ein Forum gehört. Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Transparenz und Exibitionismus!


    Auf den Rest gehe ich erstmal nicht ein, der Text hier ist ohnehin schon zu lang, sorry an alle!


    Wrw,
    Lagrange

    "...sowie persönliche Schriftzüge..."


    Also wirklich, das heisst also, wenn jetzt einer seiner Mutter zum Geburtstag gratulieren will, weil er aus "beruflichen Gründen" nicht mit auf der Feier sein kann, müssen er und die Mannschaft Strafe zahlen - irgendwo muss doch mal Schluß sein! Solange es keine Beleidigungen oder Verleumndungen sind sollen die doch auf ihre Unterhemden malen, was sie wollen! Was kommt als nächstes?


    Werden die katholischen Spieler unter Androhung von Strafe dazu aufgefordert, dass Schlagen von Kreuzen oder das Küssen des Kreuzanhängers zu unterlassen?


    Oder noch so ein Treppenwitz: Ein Spieler trägt ein Unterhamd mit dem Anti-Rassismus-Logo, muss der dann auch Strafe zahlen? Die merken doch echt nichts mehr! Es sollte doch, auch wenn es um viel Geld geht, möglich sein, dass die Spieler auch Menschen sind und nicht irgendwelche "Slaven" denen alles bis auf den Spielverlauf vorgeschrieben ist.


    Aber bekämpft mal weiter schön Leidenschaft und Idividualität beim Fussball!


    DANKE FIFA!

    Zitat

    Original von Micha 20
    :D Ja das er beim Fcm gespielt hat weiss ich steht noch in meinem Programm heft gegen Braunschweig drin..


    Habt ihr eigentlich auch testspiele in meiner gegend?Sachsen Anhalt oder angrenzend Niedersachsen?


    Wie klingt Celle für dich? Termine stehen ganz unten!


    Aber ich glaube, du bist dann doch schneller in Berlin, sind doch nur ~150km...


    wrw,


    lagrange

    Nur so zur Erinnerung:


    aufmerksames Lesen des P.S. im ersten Post


    Und der Eintrag vom Lausbub ist dann
    a) wohl doch sehr offtopic-verdächtig.
    b) in meinen Augen eher in Form einer PN an den Adressaten zu richten.
    c) ungeeignet hier endlich mal wieder über FUSSBALL!!!!! zu reden.


    Also nutzt bitte PN für diese "Vorschläge" alles andere führt doch nur zu einer Fortsetzung des Flamewars aus dem 06/07 Thema.


    apropo Fussball:


    Der Volkanier war wohl zufrieden mit dem Spiel. Und bei zwei Spielen in drei Tagen ist es wohl keine Beinbruch, wenn die Mannschaft in der 2.HZ nicht mehr soviel Luft hat. Schön zu hören, dass sich das Team auf einem guten Weg befindet.

    Zitat

    Original von VfL-Sammy


    100% :bindafür:


    Sehe ich genauso! (Nur mit dem Punktabzug bin ich nicht einverstanden :cool: Beratungsresistenz steht schließlich niemandem gut zu Gesicht)


    Es gibt da doch den schönen Satz "Wenn sich beide Seiten einig sind, braucht man keinen Unparteiischen." Und wieso sollte der SR auf seiner Entscheidung bestehen, wenn alle Beteiligten sagen "nee, lass mal, das war nix". Er könnte seine Entscheidung ja auch auf Intervention eines seiner Assistenten zurücknehmen.


    Würde aber auf jeden Fall einen Sonderbericht anfertigen und eine Art "grüne Karte" für sportliches Verhalten anregen, um das Verhalten des Angreifers (der ja eigentlich auch einfach die Klappe halten könnte, statt seinem Gegenspieler zur Seite zu stehen) positiv zu "markieren". Solche Dinge kommen leider viel zu selten vor...

    Zitat

    Original von S-S-B


    Woher nimmst Du denn diese Einsicht? Ganz ehrlich: ich trau mir nicht zu entscheiden zu wollen, wie viel Hertha, TeBe oder was für ein Verein auch immer :D wie viel ausgeben muss, um seine sportlichen Ziele zu realisiseren.


    ...hab mich da wohl nicht ganz klar ausgedrückt, es ging mir hier um den ADMINISTRATIVEN Bereich. Sportlich muss man eingentlich gar kein Geld ausgebenm, da mus mann einfach nur Tore schießen :biggrin:.... (ja, ich weiß Lizenzbedingungen, Spielergehälter, Trainer- und Betreuerstab...)
    Je weiter es nach oben geht, um so größer werden nun einmal die Belastungen in den "sportfernen" Tätigkeitsfeldern.


    Und so einzigartig die gegenwärtige Situation auch ist, ich verstehe nicht, wieso Strukturen "zerstört" werden, die dann später ohnehin wieder aufzubauen sind.


    Zum Jugendetat: Diese Ausgaben sind (dafür gern was ins Phrasenschwein) Zukunftsinvestitionen. Das hier auf rel. hohem finanz. Niveau geabreitet wird (auch weiterhin) stelle ich nicht in Abrede. In meinen Augen ist die Nachwuchsarbeit so was wie die "heilige Kuh" eines jeden Fußballvereins, deswegen stelle ich hier das Abziehen von Mitteln in Frage. -- sollte es gelingen, 150.000 € eninzusparen, ohne dass der Ausbildungsbetrieb beeinträchtigt wird, dann o.k.!


    Mit "es ging nicht anders" gebe ich mich ungern zufrieden, wenn dem so wäre, hätte man ja gar nicht nachdenken müssen, was zu tun ist.


    Wie dem auch sei, ich hoffe, ihr bekommt die Nummer auf die Reihe, damit wir uns dann irgendwann wieder über das nächste Derby zanken können. 8) 8)


    Denn egal wie ich zu euch(oder jedem anderen Verein) stehe:


    Es ist einfach nur traurig, wenn Geld, und nicht Sport das Hauptthema in einem Verein sein müssen! Und deswegen vorsichtig mit diesen HAURUCK-Aktionen, wenn man den Zug auf ein Seil zu plötzlich verstärkt, kann es schnell auch mal reissen.


    wrw,


    lagrange

    ...Als ich die ersten Meldungen gehört habe, dachte ich "sind die des Wahnsinns fette Beute?" (meine jetzt mal ausnahmsweise nur eure Verantwortlichen 8)). Dann hab ich mir mit meinem gefährlichen Halbwissen so meine Gedanken gemacht und nun stellen sich mir folgende Fragen:


    Warum MUSS der Verein sich UNBEDINGT qualifizieren? Ist der Druck der Sponsoren so groß, dass man hier nicht anders handeln kann?


    Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee Gelder aus dem Jugendbereich abzuziehen um den Profibetrieb zu finanzieren, vor allem mit der Ankündigung, dass (sämtliche?) Maßnahmen bis zum Erreichen der 2.BuLi aufrecht erhalten werden? Finde ich persönlich höchst bedenklich, schließlich ist die Nachwuchsarbeit eine Kernaufgabe eines Fußballvereins...


    Über den Umgang mit Mitarbeitern ist auch schon einiges gesagt worden, von mir nur soviel: Die Belastungen in den administrativen Bereichen werden mit Sicherheit nicht kleiner, wie lange wird es also dauern, bis klar wird, dass eben doch wieder Personal benötigt wird, zumal der Anspruch 2.BuLi wohl nur schwer ohne die jetzt gestrichenen Stellen organisatorisch zu untermauern ist.


    @Tali: So schnell stirbt es sich nicht! Das haben wir und auch ihr schon bewiesen.
    Wäre auch ne Frechheit, sich einfach verpissen zählt nicht!!!!!


    wrw,


    lagrange


    [SIZE=6]hab jetz mal die üblichen nettigkeiten weggelassen[/SIZE]

    Zitat

    Original von gosh
    ja leute die im Internet gewalt verbreiten, kriegen heutzutage auch einen Telefonanschluß!!!
    Warum gebt ihr nicht einfach zu, dass überwiegend beim BFC nur schläger, rechte und faschisten rumrennen??


    Ok, ok, ist hiemit zugegeben! Und nun gib Ruhe!

    Zitat

    Original von scatterbrain
    Mir hat der Bericht von Rudi auch gut gefallen, jedenfalls besser als dieser hier. Der zeigt nämlich leider, dass es bei manchen Leuten eben nicht anders geht.


    ... aber dir ist schon aufgefallen, dass der Bericht, auf den du abstellst, auf einer BFC-HP steht? Ich finde den Bericht großartig (aber ich bin da sicher voreingenommen - kenne den Autor :biggrin:) schon wegen des hohen Unterhaltungswertes - der gute Janusz hat halt ein kabarettistische Ader.


    Nix für ungut - man sollte auch mal üer sich selber lachen können!


    Rudi
    Dein Bericht passt sicher wesentlich besser in ein "vereinsoffenes" Forum wie dieses - guter Text!

    Zitat

    Original von now
    ( der nur 2. Auswärtssieg :rofl:)


    Ihr redet wirr junger Freund! Auch wenn man in dieser Spielzeit nicht von vielen Auswärtssiegen des Ruhmreichen sprechen kann, waren es derer drei!!!
    Namentlich:
    Yesilyurt (1:5)
    Ludwigsfelde (1:3)
    und halt die Babelszwerge (0:1) :biggrin:


    Und das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes war ein SPORTLICHES Ziel, insofern...


    Was soll es, der Drops ist gelutscht, nächste Saison gehts es hoffentlich anders los!

    Zitat

    Original von Benno03
    Am letzten Spieltag braten wir dem BFC einen über,
    sperren Kutrieb auf dem Klo ein und behalten ihn für die nächste Saison.


    IHR RÜPEL! So wird das wohl nie was mit der Fanfreundschaft... :biggrin:


    Lasst mir den ja in Ruhe, gibt sonst einen ganz bösen Eintrag ins Muttiheft!!!!!

    Zitat

    Original von Christian (Riesa)
    Was haben sie denn zitiert? Etwa: "Robin Hood, here we are again"? :lach:


    Nee, nee "if the kids are united..." ziemlich unpassend bei einer politisch motivierten Aktion Oi-Klassiker zu zitieren. Noch dazu diesen Spruch vor einen leeren Block zu hängen. Aber nun gut, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Und da wir in einem halbwegs freien Land leben, darf sich ja jeder auf die ihm angenehmste Weise lächerlich machen!

    Zitat

    Original von Benutzername
    du verstehst anscheinend immer noch nicht, dass unser boykott zu einem kleinen teil zu eben dieser entwicklung mitgeführt hat.
    :


    ...nur mal so ganz vorsichtig gefragt: Glaubst du wirklich, dass das Fernbleiben von euch auch nur ansatzweise etwas mit der Verpflichtung unseres Volkaniers zu tun hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich unsere Verantwortlichen von KINOGÄNGERN und Englischlegasthenikern (Wenn man schon Sham69 auf einem Transparent zitiert, könnte man ja wenigstens richtig abschreiben!) beeinflussen lassen.


    Und dass Volkan Uluc bei den Fans recht gut aufgenommen wurde, hat wohl auch weniger mit irgendwelchen (in meinen Augen sinnfreien) „Boykotten“ zu tun, als vielmehr mit der Tatsache, dass er sich von Anfang an klar zu seiner Aufgabe und dem Verein bekannt hat – so was kommt, denke ich, bei jedem Fußballfan gut an.


    //kleine Anmerkung: bei den Massen an Auswärtsfans, die i.d.R. bei unseren Spielen auftauchen, muss ich mich ernsthaft fragen, warum bei zwei Fangruppen der Drang besteht, ihr Nichterscheinen anzukündigen. Wollt ihr dem Verein unnötige Kosten für (ja unnötige) Ordner im Gästebereich ersparen? Falls dem so ist – DANKE!