Beiträge von TorKo

    Ich rede vom jetzigen Präsidenten und deshalb bin ich mir ziemlich sicher mit meinen Aussagen.

    Bisher hast du aber immer vom "Vorstand" geredet oder? Aber danke für die nunmehr erfolgte Klarstellung!

    Man sollte nicht immer alles schlecht reden wenn einer sich Mühe gibt und hohe Ziele verfolgt.


    Gruß Wuttke

    100% Zustimmung von mir, aber gerechtfertigte Kritik sollte man sich auch mal anhören und drüber nachdenken (ist generell gemeint und nicht auf diesen Thread bezogen).

    Wer den Vorstand kennt,weiß das Dieser schon lange im Verein Mitglied ist.
    Ich bin mir sehr sicher,dass es keine undurchdachten Aktionen gibt und die Mannschaft sowie der Trainer seine Zeit bekommen.

    Sorry, aber die Frage kann ich mir nicht verkneifen: Seit wann kennst DU eigentlich den Vorstand?
    Die Vergangenheit reflektierend, kann man deine Aussage leider so nicht nachvollziehen . Aber egal, vielleicht haben ja einige etwas gelernt! Sind wir gespannt und freuen uns der hoffentlich besseren Zeiten...

    Konzept: ... vornehmlich durch Oberliga- u./od. Regionalliga erfahrene Spieler ... Man ist der Überzeugung vornehmlich (nicht nur!) Spieler verpflichtet zu haben, die in den Jahren zuvor i.d.R. auch längerfristig bei ihren vorherigen Vereinen gewesen sind und eben nicht nur "Söldner-Mentalitäten" (siehe Rudwaleit, Orzel) in den vergangenen Jahren an den Tag gelegt haben. Zudem sollten die Spieler überwiegend "im besten Fußballer-Alter" sein...

    Und aus welchem Grund sollen Spieler im besten Fußballer-Alter mit Oberliga- und/ oder Regionalligaerfahrung, die zudem noch längerfristig bei ihren vorherigen (höherklassigen?) Vereinen gespielt haben, in die Berlinliga wechseln? Wegen der besseren Perspektive, dem besseren Fußball oder doch wegen dem .... :gruebel:
    Aber die Zeit wird zeigen, ob das Konzept von allen vorbehaltslos und geduldig über die veranschlagten 2 Jahre mitgetragen wird. Ein weiterer "gesunder" Berliner-Oberligist wäre zumindest schön. :bindafür:

    @ TorKo: Konzentration aufs Wesentliche könnte der Grund sein. Die Ergebnisse sprechen dafür.

    Gerade beim Vorliegen von positiven Ergebnissen könnten doch Gebiete wie Außendarstellung, Öffentlichkeitsarbeit usw. sehr gut bearbeitet werden oder? Ich finde es zumindest sehr schade, dass die hier entfachte anfängliche Euphorie offensichtlich wieder verdampft ist. Aber gut, gegönnt sei euch der Erfolg!


    Das soll es dann auch von meiner Seite in diesem Thread gewesen sein!

    Ganz schön ruhig hier im Viktoria-Thread geworden. Haben etwa alle mit sich selber genug zu tun oder was?
    Wurden hier - an dieser Stelle - nicht vor einiger Zeit Spielberichte und eine Aktualisierung der Homepage angekündigt?
    Wäre zumindest nett, wenn hier wieder mehr passieren würde :thumbsup: .

    Ich kann versprechen, dass wird der 1. Heimsieg. Ansonsten werd ich was springen lassen....

    Was war denn da los? Der Spielbericht im Forum von Nordost hört sich ja nicht so toll an. Wäre nett, wenn ihr mal die Mannschaftsaufstellung und eine Spielanalyse (aus eurer Sicht) hier reinstellen könntet.

    @ viktoria gesamt: nur im Team können wir was erreichen vielleicht sollte man seine eigenen Intressen in den Hintergrund stellen und endlich mal gemeinsam an einer schnur ziehen. Denn das macht einen Teamsport aus.


    Na dann ist ja alles gesagt. Ich bin gespannt, ob sich ein entsprechendes Kompetenzteam zusammenstellen läßt. Hoffen wir alle im Interesse der Kinder und Jugendlichen das Beste. Und zum Ende dieser Saison können wir dieses Thema wieder aufgreifen und gemeinsam resumieren. :thumbup:

    Das was ihr hier mit der Jugend angesprochen habt das ist voll komm richtig und ich habe diese Sachen auch schon im Verstand angesprochen aber glaubt mir wenn es nach mir gehen würde dann lieber gestern als heute ich werde mich weiter darum bemühen und ich hoffe das wir kleine Schritte jeden Tag machen können aber S. Rösner und ich haben viel Zeit mit der ersten zutun und wenn es sich zeitlich ergeben tut würden wir auch da noch einsteigen aber wir gehen auch beide noch arbeiten.


    Gebt uns Zeit !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fakt ist doch, dass Hr. Hartmann und Hr. Rösner zuständig für die 1. Männer sind. Nicht mehr und auch nicht weniger!
    Sicherlich ist bei der Erstellung einer Jugend- / Ausbildungskonzeption die Mitarbeit der Männerabteilung hilfreich und notwendig, aber wesentlich wichtiger sind doch die Jugendleitung und der restliche Vorstand. Nur wenn an diesen Stellen die Notwendigkeit erkannt wird, kann eine Wende eingeläutet werden. Aber ob dies machbar ist?


    Und sorry Hr. Hartmann, in einem Punkt muss ich leider widersprechen. Zeit ist so ziemlich das Einzige, was bei der aktuellen Situation, wie z.B. Anzahl der vorhandenen Jugendspieler, Leistungspotenzial der jüngeren Mannschaften usw... nicht vorhanden ist. Aber dessen ungeachtet ist der erste Schritt offensichtlich gemacht und das Problem erkannt. Das ist doch schon mal ein Anfang.


    Und wie ich schon in einem vorherigen Beitrag sagte: Am Ende dieser Saison kann ein Resumee gezogen werden, ob euren Worten auch Taten gefolgt sind.


    Keine Sorge, ich gehöre nicht zu den Märchenerzählern. Und so unterschiedlich sind doch unsere beiden Ansichten doch gar nicht oder? Aber ich bin jetzt wieder ganz friedlich! :thumbup:

    @ TorKo!!! was viktoria betrifft! woher weißt du, dass da soviel geld sein soll!? und was macht solch eine aussage hier im tas forum!?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur soviel zu dem Thema Viktoria: Ich weiß es halt!


    Zum Thema Tasmania: Mit meiner Aussage wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass Geld alleine keinen Erfolg garantiert, sondern auch immer Fachkompetenz dazu gehört. Und da kurz zuvor das mangelnde Geld bei Tasmania erwähnt wurde, finde ich die Zugehörigkeit meiner Aussage in dieses Forum sehr zutreffend. Also bitte erst lesen und dann meckern. DANKE! :gelbekarte:

    Tja, Geld ist eben bekanntlich nicht alles (siehe auch den viel zitierten BFC Viktoria 1889). Fachkompetenz gehört genauso dazu. Und da beginnen meistens die Probleme! 8)

    Sicherlich ist es so, dass die Füchse zu den Aufstiegsfavoriten gehören und Viktoria zu den mittelmäßigen bzw. durchschnittlichen Mannschaften in der Verbandsliga gehört, aber 10 Gegentore zu bekommen, dazu gehört schon was! Aber vielleicht hat ja diese Klatsche auch etwas positives und alle kommen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Es wäre schön, wenn wieder der Verein in den Vordergrund rücken würde und nicht immer das individuelle Machtgehabe. Diesbezüglich hat sich - so glaube ich zumindest - nicht viel gegenüber der letzten Saison geändert. Schade, schade ...