Beiträge von Haarausfall85

    Zitat

    Die Nominierung von Rydlewicz als Manager halte ich zumindestens für eine klares Eingeständnis seitens der Vereinsführung, dass dem Cheftrainer & seinem Co auch wegen fehlenden Zweitligaerfahrungen dringend fachliche Unterstützung für den Abstiegskampf benötigen. (Wieso man die beiden Letztgenannten überhaupt verpflichtet hat, bleibt mir sowieso ein Rätsel!)
    Denn das fehlende Erfahrung im Abstiegskampf den jeweiligen Gegnern wie in Aachen und gestern gegen Ahlen in die Hände spielen, ist doch wohl sonnenklar!


    Siehe letzter Beitrag!


    Zitat

    Was den neuen Manager angeht sei angemerkt, das Verpflichtungsgeschäft ruht in der transferfreien Zeit ohnehin. Irgendwelche Vertragsverhandlungen mit Vertragsgültigkeit auch für Liga 3 hätten zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur eine verherrende Signalwirkung auf Mannschaft und Umfeld. Seine Aussage zur Gültigkeit seines Vertrages nur für Liga 2 halte ich deshalb für goldrichtig.


    Glaubst Du denn dass Herr Rydlewicz eine gute Transferpolitik betreiben wird, wenn es soweit ist? Und dann noch bei dem Bild, das Hansa z.Z. in der Öffentlichkeit abgibt?


    Ich glaube eher, dass es abgekaterte Machtspiele sind. Einigen Leuten geht es meiner Meinung nach nicht um Hansa, sondern vielmehr darum ihren eigenen Arsch zu retten. Hansa macht sich wirklich lächerlich!

    "Irritationen gibt es auch darüber, welche Rolle der Manager-Azubi in diesen Tagen spielen soll. Klubchef Dirk Grabow hatte bei der Rydlewicz-Präsentation am Sonnabend verkündet, dass er von dem Maronn-Nachfolger „eine andere Ansprache an die Mannschaft“ und „neue Impulse“ erwarte. Das hörte Eilts gestern offenbar zum ersten Mal. „Herr Rydlewicz hat bisher ein Mal zur Mannschaft gesprochen, das war am Montag und hat maximal fünf Minuten gedauert. Und ich glaube nicht, dass sich dadurch was ändert“, so Eilts. Auch vor dem „Endspiel“ gegen St. Pauli wird Rydlewicz als Motivator nicht mehr eingreifen. „Es ist nicht angedacht, dass er unmittelbar vor dem Spiel zur Mannschaft spricht“, erklärte der Trainer.


    Aus seinem Befremden über die jüngsten Ereignisse beim zum Chaos-Verein verkommenen, einst so stolzen Ostseeklub machte Eilts kein Hehl: „Es haben sich immer wieder Dinge aufgetan, wo man dachte: Das gibt’s eigentlich nicht. In dieser Art und Weise kannte ich das bisher nicht.“ Die Frage, was ein Managerwechsel in der derzeitigen Situation bringen soll, beantwortete Eilts bei der Pressekonferenz mit einer Aufforderung an die Journalisten: „Sagen Sie es mir!“ Eine Antwort bekam der Noch-Hansa-Trainer nicht."


    Quelle: www.fc-hansa.de


    :nein: :nein: :nein: Was soll ich dazu noch sagen?

    Hab es gerade im dsf gesehen :nein: :nein: :nein:


    Grabow hat so argumentiert, dass Rydlewicz nahe bei der Mannschaft sein soll, dass er ein erfahrener Mann ist, Erfahrungen mit dem Abstiegskampf hat und die Mannschaft einfach zusätzlich motivieren kann.


    Ist das die zentrale Aufgabe eines Managers? Sicherlich muss ein Manager den Draht zur Mannschaft, aber hätte es dann nicht auch eine andere Aufgabe sein können? Also nichts gegen Rydlewicz, aber muss ein Manager nicht in erster Linie Geschäftsmann sein? Aber Rydlewiczs Betonung im Interview, dass sein Vertrag nicht für die 3.Liga gilt...na,ja.


    Und sowieso, sind sie sich überhaupt bewusst, worum es geht? Kein Spielervertrag läuft für die 3.Liga. Hallo??? Stellen sie sich der Thematik überhaupt?


    Ich sehe da nicht durch :argue:

    Auweia!!! Jetzt wird es richtig heftig, die nächsten Spiele. Jeder mag seine eigene Meinung haben, aber ich fand das gestern auch spielerisch nicht doll. Ich sehe also auch nicht viel Positives und der Punkt zu Hause gegen Ahlen ist auch zu wenig. Wie es Viktor schon geschrieben hat, 15-20 Min. reichen zu Hause gegen Ahlen nicht aus. Da waren doch viele Unsicherheiten bei. Na gut, nun muss es irgendwie weitergehen...hoffentlich mit Punkten...

    Ja, aber es müssen doch mal Punkte her!!! Kurz vor dem 1:2 hatten wir die Riesenchance, als Schindler auf der rechten Seite durch war und den Ball zu spät zu Bartels gespielt hat. Alles schön und gut, aber leider spielt so ein Absteiger. Die letzten Jahre haben oft gezeigt, dass eben auch solche Mannschaften absteigen können. Oh man, wie wichtig wären jetzt 3 Punkte gegen Ahlen :schal1:


    Hoffentlich geht das noch gut :huh:

    Nach einem guten Spiel sollte man jetzt trotzdem auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Dass einige Spieler das Potential, weiß hier denke ich mal Jeder. Es sei denn man schreibt hier ins Forum, obwohl man sich nicht für Fußball interessiert.
    Hoffentlich kann Gledson spielen! Wir brauchen athletische Verteidiger gegen die schnell und flach spielenden Breisgauer. Da gefällt mir der Notplan mit Mynti Eilts Notfallplan überhaupt nicht. Dann eher noch Svärd nach hinten ziehen und Bülow die Chance geben :bindafür: und lasst den Ungarn auf der Bank. Pro Kroos :bindafür:
    Ich habe mich schon genug über Hansa geärgert, erst die Hinrunde und dann diese aüßerst fragwürdige Transferpolitik (u.a. der Abgang von Lechleiter). Trotzdem bleiben wir natürlich der Kogge treu! Es kommen auch wieder bessere Zeiten, hoffentlich angefangen mit dem Freiburg Spiel :schal1: auch wenn es ein ganz anderer Gegner wird.

    Was war denn mit Schindler & Ozcipka los? Ich hoffe, dass die Neuzugänge noch besser reinfinden werden. Schöneberg war nock ok, aber der Rest...und wenn ich sehe, wie sich der 2-Meter Riese da vorne bewegt. Der ist ja sowas von steif. Tut mir Leid, aber das ist meine ehrliche Meinung. Unsicherheitsfaktor Nr. 1 der Hinrunde Gledson war heute der Beste :thumbup:


    Ich glaube auch dass Hansa bis zum Ende um den Abstieg spielt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :schal1:
    Das liegt jetzt an der Mannschaft und sicherlich auch am Trainer...

    Rangsdorf - Mäbu/Halbe 4:3 (2:1)


    schwaches spiel von beiden Mannschaften. Wobei bei Rangsdorf einige Stammkräfte (Donath, Barth) gefehlt haben.


    in niederlehme stand es zur Halbzeit 7:0 für die Gastgeber.. bin ja mal auf das Endergebnis gespannt.


    ... hast Recht, war ein schwaches Spiel! Insgesamt haben uns 7 Spieler gefehlt, die zur 1.Männermannschaft gehören (soll aber keine Entschuldigung sein).


    :halloatall: :halloatall: :halloatall:

    Torfolge: 1:0 Hähnge (15.), 2:0 Agali (16.), 2:1 Vujanovic (30.), 3:1 Hähnge (51.), 4:1 Hähnge (57.), 5:1 Kern (69.), 6:1 Kern (81.), 6:2 Nachtigall (89.).
    FC Hansa: Hahnel (46. Wächter) - Langen, Orestes, Gledson, Stein - Beinlich (46. Bülow), Rathgeb - Cetkovic (46. Bartels), Yelen (59. Rahn) - Hähnge (59. Dorn), Agali (46. Kern)


    das ist also die neue verteidung?
    ist sebastian verletzt oder hat er schon konkrete angebote anderer vereine und will vll. jetzt noch wechseln??


    Guck mal hier:


    Aufstellung beim 3:0 Sieg gegen Trelleborgs!


    F.C. Hansa: Wächter (46. Hahnel) – Sebastian (Lukimya), Orestes, Gledson, Stein – Bülow, Rathgeb (46. Cetkovic) – Rydlewicz (46. Bartels), Yelen (72. Rahn) – Kern (46. Agali), Hähnge (46. Shapourzadeh)

    Agali gehört nicht in die Mannschaft, er war damals der erste der von Hansa wegwollte als Schalke mit Geld winkte.Hansa hat noch mehr Stürmer.Wenn wir Pech haben, wird Agali noch hachträglich gesperrt. :evil:



    Eine Frage! Haben Pagelsdorf, Beinlich, Barbarez, Neuville & co. damals anders reagiert? Nein!!! Hallo, was für ein Argument ist das denn bitte? Wenn Du sowas schreibst, dann könnte man auch den Vergleich mit Beinlich ziehen. Auch wenn Agalis Platzverweise damals nicht wirklich hilfreich waren, hatte er einen großen Anteil daran dass wir die Klasse gehalten haben. Wer jetzt mit dem Argument "Torchancenverwertung" kommt, sollte sich ein Spiel auch über 90 Minuten angucken und sehen, dass Agali für den Spielaufbau, aber auch für die Defensivarbeit enorm wichtig war/ist! Außerdem sollte man nicht vergessen, dass uns Agali ne Menge Geld eingebracht hat (7-10Mio. DM). Geld, das für Hansa überlebnswichtig war!!!

    Ich habe es schon nicht verstanden, dass man P.Sander feuert! Ich denke, dass er der richtige Mann für Cottbus war. Ok, das war die Entscheidung des Vorstands.
    Seitens der Fans fand ich es aber wirklich armseelig, dass man sich darauf beruht den Ersatztorhüter zu feiern. Ich halte auch nicht sehr viel von Piplica, aber die feine Art ist das trotzdem nicht.Ich will damit niemanden persönlich angreifen! Das ist nur meine Meinung!


    ich vermute ees war ne gruppe aus fans von fürth, haching und burghausen+meppen, die zufällig zu nem hertha spiel in berlin waren und den verhassten hansa fans mal richtig einen reinbraten wollten.... versteh auch nicht wie man drauf kommen kann, dass es hansa fans gewesen sein könnten. :whistling:


    Oder es waren die "Herthafans" selbst, weil eventuell der eine oder andere Unioner bei uns im Block stand. Wäre doch ne Theorie wert, man weiß ja nie :D


    Neutraler


    Das hat nichts mit "betrofffende Hunde bellen" zu tun. Er hat jediglich festgestellt! Wir werden es ja sehen... schwarze Schafe gibt es überall...