Beiträge von Neutrum

    Ja ihr seid alle echt sehr lustig.
    Ein bekannter von mir war am WE beim BFV. Dort hat eine MITARBEITERIN des BFV ihm diese Nachricht mitgeteilt.
    Nachdem ich diese Nachricht gehört habe, ist wohl anzunehmen das es nicht an den vielen farbigen Spielern liegt.

    Du hast recht, es ist ziemlich lustig hier. Denn nur mit Humor kann man das Geschriebene von dir zur Kenntnis nehmen, um nicht Gefahr zu laufen, sich einige Minuten seines Lebens aufzuregen und die dann verlorene Zeit niemals wieder zurück zu bekommen!
    "Eine Mitarbeiterin"? Ein Bekannter von dir? Das sind alles solche "hätte-wenn-und-aber"-Formulierungen, da kann ja jeder daher kommen. Ich habe mal gehört von einem Kumpel, dessen Freund ihm eine Geschichte seines Freundes über einen Bekannten, dessen Cousin mit einem Freund unterwegs war.......bla...blub...sülz!
    Schön übrigens, dass du eine These, nämlich die der vermeintlichen Benachteiligung migrantischer Spieler/Vereine, SELBST in Umlauf bringst, um sie dann SELBST wieder abzuschmettern. Ah ja...wir leben in Berlin...ah...die Mannschaften sind mittlerweile überwiegend Multikulti...ah...schlechte Verschwörungstheorie! Mal im Ernst: Solche "Verdächtigungen" sind viel zu sensibel, als das man durch in Nebensätze verpackte Kommentare eine ganze Gruppe von Sportskammeraden in ein OFFENSICHTLICH falsches Licht setzen sollte.

    Aber hier reden viele die sich kein einziges Spiel des SSVs angeschaut hatten und können die Leistung der Schiris nicht beurteilen.
    Es ist einfach ein Scheiß gefühl wenn man andauernd verpfiffen wird.
    Wenn man ehrlich ist muss man nur eins und eins zusammen zählen.

    Glaube mir, dass die kritischsten Beiträge in diesem Forum mit Sicherheit von den Personen kommen, die in den letzten eineinhalb Jahren in irgendeiner Art und Weise etwas mit diesem Verein gemein hatten. Sich zu der Sache einzulassen in Unkenntnis der Umstände wäre ja fast noch krasser als der Inhalt deiner Beiträge. Da geb ich dir Recht! ;-)

    1) Die Manschaft wird bei fast jedem Spiel verpfiffen. - Entscheidungen werden auf der einen Seite anders entschieden als auf der anderen. Damit meine ich nicht ein zwei Male die immer mal vorkommen können, denn ein Schiri kann nun mal nicht alles sehen. Es ist einfach eindeutig. Bspl war ja das Lichtenberg spiel mit mind. 6-7 Abseitssituationen (Video werd ich noch versuchen zur Verfügung zu stellen)

    Es gibt eine Studie darüber, dass ein Mensch auf Grund seiner motorischen Veranlagungen garnicht in der Lage ist 100% genau zu entscheiden, ob eine strafbare Abseitsposition im Moment der Ballabgabe vorliegen könnte. Von all diesen Menschen steht der Asisstent ob seiner Aufgabe und bei richtiger Wahrnehmung dieser am optimalsten, um eine Abseitsposition zu beurteilen. Aber auch er ist entsprechend nicht fehlerfrei. Über eine Abseitsentscheidung kann man sich ja aufregen, aber sich anmaßen, sie definitv als "falsch" einzustufen, das ist schlichtweg überheblich-meine Meinung.Wohlbemerkt in besagter Spielklasse.
    Wenn du das Video reinstellst, bist du cool! Ehrlich! Es wird uns zwar keine Aufschlüsse über das Abseits geben - das scheitert schon an dem Standpunkt der wahrscheinlich einzigen Kamera aufm Platz iVm dem Satz des Pythagoras -, aber vielleicht gibt es uns andere Erkenntnisse über die Schiedsrichter und auch Spieler beider Mannschaften. Lass deinen Worten Taten folgen, bitte!

    2) Die Schiris (nicht alle; einige) sagen den Spielern vor bzw nach dem Spiel das sie keine chance haben werden zu gewinnen, egal was sie anstellen.

    "Die Schiris (nicht alle; einige)"...so meistens die Blonden, aber auch einmal der dunkelhaarige Schieri...oder was?
    Sag an, um welche Spiele es sich dort handelt. Wer dort gepfiffen hat, ist ohne größere Umstände herauszufinden. Wenn das so gewesen ist, ist das eine grobe Verfehlung! So etwas muss man doch zur Meldung bringen!

    3) Eine Mitarbeiterin (Name nicht bekannt) erzählt das gegen den SSV gepfiffen werden soll.

    Die Namen der beim BFV beschäftigten Mitarbeiter findest du hier:
    http://berliner-fussball.de/wd…r_bfv/index.shtml?navId=1
    Vielleicht hilft es ja beim Wiederfinden der Mitarbeiterin, die die Info weiter gegeben hat. Nebenbei könnten wir dann auch klären, was sie dort am Wochenende macht. ;-)


    Naja wieviele Fakten will man da noch und für alle Spaßvögel mit Hertha kann man das nicht vergleichen. Auch wenn ich selber weiß das einige Entscheidungen nicht zu ihren gunsten gewertet wurden.

    Es geht gar nicht so sehr um Fakten. Belege nur ein Faktum aus deiner Sammlung. Lass uns erstmal klein anfangen. Der Rest kommt dann von allein.

    Also nochmal auf das Thema Schiedsrichter zurück zu kommen.
    Ich habe heute zufällig erfahren, dass eine Mitarbeiterin des BFV gesagt hat, dass der Verband sauer auf den Herrn Hodak ist und was er sich alles geleistet hat. Deshalb hat der Verband die Schiedsrichter aufgefordert bzw angestieftet gegen den SSV zu pfeifen.
    Also ich finde noch klarer kann sowas nicht sein.

    Eigentlich habe ich diesen Eintrag als besondere Frechheit empfunden aufn ersten Eindruck. Aber jetzt habe ich nur noch Mitleid mit dir! Wie du hier versuchst eine Verschwörungstheorie nach der anderen zu erfinden, um das Unvermögen der Vereinsführung zu relativieren und das Nichts-Können der Spieler zu rechtfertigen.
    Wer ist der SSV? Ist der SSV irgendjemandem wichtig außer dir, wenn dieser sich so gibt, wie seit der letzten Saison?
    Komm, du CyberPirat, nenn Fakten an Stelle von Vermutungen. Zeig uns, wie wichtig dir der SSV ist. Ansonsten mutierst du hier zur Lachnummer, der man kein Wort mehr glauben kann.
    Du bist ein Lügner! Beweis mir das Gegenteil. Aber ohne rumschwafeln.

    Es geht um die daraus resultierenden Vielzahl von Sperren nach einer Vielzahl von überzogenen Karten.

    Leider divergieren die Auffassungen über ein und die selbe Spielsituation zwischen Schiedsrichtern und Spielern/Trainern teilweise enorm, erst Recht unmittelbar während sich diese abspielt. Das liegt zu einem sehr großen Teil an Emotionen (die für das Spiel mE in Maßen wichtig sind), aber auch in der Unkenntnis des Regelwerks oder leider auch im simplen Frustabbau, für den sich der Schieri erst einmal anbietet und im Negativfall vielleicht auch eignet. Bedenke vielleicht auch, dass oftmals nur der Schieri und der betreffende Spieler wissen, warum gerade eine Disziplinarstrafe erteilt wurde. In diesem Zusasammenhang sagt mir meine Erfahrung z.B., dass bisher noch kein Spieler den Wortlaut seiner Aussage orginalgetreu wiedergegeben hat bzw. die Richtigkeit der Meldung im Bericht bestätigt hat, wenn die Situation sich so abgespielt hat, dass sie niemand weiteres wahrgenommen hat. Da kann man dann ganz schnell zu der Meinung kommen, der Schieri hätte überzogen. Mir würden noch einige ähnliche Beispiele einfallen, aber um es abzuschließen: Es ist eine Tatsache, dass es zum überzogengen Aussprechen von Disziplinarstrafen kommt - unabhängig von der Spielklasse -, aber ich bezweifele stark, dass die Schieris durch überzogenes Handeln für einen Großteil der Sperren weder verantwortlich sind noch gemacht werden können.


    Es geht nicht um die Qualitäten der Schieris.

    Auch wenn das Ursprungs-Thema sich ersteinmal nicht mit der Qualität der Schieris befasst, so hast du doch diese Komponente mit eingebracht. Nicht nur deiner Logik entsprechend (Vielzahl überzogener Karten führen zu einer Vielzahl von Sperren), sondern auch der mal so dahin gestellten Hypothese "Die Schieris handeln tatsächlich überzogen" müsste eine Diskussion um die Qualität der Schieris folgen.Gesetz dem Fall natürlich!

    Trotzdem ist Deine "Begründung" doch sehr dumm, denn nach Deiner Argumentation hätten dann wohl auch Schüler, die gewisse Schwierigkeiten haben, auch Luschen als Lehrer verdient.

    Ich habe ja echt kein Problem mit kontroversen Diskussionen, aber man sollte seinem Gegegnüber auch ein Werkzeug an die Hand geben mit dem er arbeiten kann. Das du meine Begründung "dumm" findest sei dir gestattet, aber ich kann leider nicht einschätzen, wo bei dir "dumm" anfängt und aufhört. Vielleicht kannst du das beim nächsten Mal ein wenig anders umschreiben?


    Inhaltlich fällt mir zu deiner Aussage ein: Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen! Lediglich knapp über 40 Schiedsrichter in Deutschland verdienen durch Spielleitungen so viel Geld, dass man davon sein Leben bestreiten kann. Für den Rest - über 78.000 - ist das "nur" ein Hobby, für den einen mehr, für den anderen weniger. Keiner von diesen verdient damit irgendeine Summe, bei der man den Anspruch haben könnte, dass da ein jahrelang ausgebildeter Fachexperte vor einem steht. Nicht nur eine Fußballmannschaft ist der Spiegel der Gesellschaft, sondern auch die Schiedsrichtergilde. Weiterhin erschließt sich mir leider nicht, wie du den Bogen von einer/einem Kreisliga C-Mannschaft/Schieri zu dem schwachen Schüler mit dem dazu passenden Lehrer spannst. Ich finde, dass passt überhaupt nicht.

    Tippe, Du pfeifst seit Jahren in der Kreisliga C, was ich uneingeschränkt anerkenne, auch wenn Du vielleicht kein SR-Anfänger mehr bist.

    Ja,auch ich erkenne die Leistungen der Schiedsrichter in den Niederungen der Fußballligen sehr hoch an. Sie haben immer mehr zu tun, aber erhalten im Gegenzug (teils erheblich) weniger Spesen. Auch wenn ich davon profitiere, ist das doch eigentlich ungerecht, aber wie in allen anderen Lebenslagen sinnbildlich für unsere Gesellschaft.

    Zum 2. Absatz. Da habe ich Bedenken, dass es so durch teilweise doch wenig qualifizierte Schiedsrichter ein Chaos geben könnte. Wie oft müssen wir erleben, dass sich Sonntag für Sonntag Schiedsrichter mit überzogenen Karten wichtig machen wollen und auf dem Feld wohl die einzige Möglichkeit sehen, den Chef zu spielen, weil sie im Beruf und zu Hause kuschen müssen. Gerade in den unteren Klassen werden oft 5 - 10 gelbe Karten pro Spiel verteilt.


    Jede Spielklasse hat die Schiedsrichter, die sie verdient. Ich sehe häufig, dass die Schieris auf dem Niveau sind, auf dem sich die Mannschaften auch befinden. Nicht ohne Grund reicht es bei dem überwiegenden Teil der Spieler höchstens für eine bestimmte Spielklasse. Gleiches gilt auch für die Schiedsrichter.

    Ein Spieler, der ab nächster Saison in einem Spiel die Gelb/Rote-Karte erhält, darf nicht für diese Mannschaft in der darauf folgenden Partie spielen. Für jedes andere Team seines Vereins ist dieser Spieler jedoch einsatzberechtigt.


    Ich finde die Folgen teilweise unglücklich, aber trotzdem ist mir eine solche Regelung lieber als der bisherige status quo. Vielleicht lässt sich ja der Verband in Zusammenarbeit mit den Vereinen dazu hinreißen die Regelung etwas nachzubessern.

    Ich weiß nicht ob das hier schon thematisiert wurde, auf den letzten Seiten nicht. Aber mal ne Frage: Wie kann es sein, dass es plötzlich im Gespräch ist, dass Türkiyemspor künftig auf dem Platz an der Kynaststraße trainieren und spielen soll, Sparta Lichtenberg aber vor einem Jahr genau diesen Platz verlassen musste und sich nen neues Gelände bauen durfte, weil der alte Ground angeblich der Ostkreuz-Neubebauung im Wege stehen würde? Das wäre ja mal wieder ne starke Nummer unseres gemeinsamen Großbezirkes...

    Habe letztens gehört, dass bei den Planungen zum Umbau des Bahnhofes falsch vermessen wurde und man jetzt gemerkt hat, dass der Platz nicht sonderlich von den Umbaumaßnahmen betroffen ist. Obwohl ich die Info von keiner "offiziellen" Seite habe, könnte da durchaus was dran sein.

    Heutige Mythen, die im Sinne von Roland Barthes Natur und Geschichte verwechseln oder Alltägliches vergöttern, sind in der Regel nicht mehr religiös legitimiert. Sie beruhen im Wesentlichen auf nicht (mehr) verifizierbaren kollektiven Erinnerungen: auf einem Cocktail aus Erzählungen von Bekannten, Darstellungen im Film und in anderen Medien, Überlieferungen und/oder kollektiven Erlebnissen, an die man sich verklärend erinnert. In Form von kollektiven Irrtümern können Mythen sozialen Zusammenhalt erzeugen und Herrschaft sichern, aber auch Subkulturen und Untergrundbewegungen legitimieren.


    Entsprechende Personen werden auch als Stars bezeichnet, entsprechende Gegenstände auch als Kultobjekte oder Ikonen, entsprechende Ereignisse auch als „Ereignisse von Kultstatus“. Diese Auffassung ist nicht unumstritten; sie ist vor allem im angelsächsischen Raum zu beobachten, wenn dort etwa vom Mythos Rhein oder vom Mythos Marilyn Monroe die Rede ist.


    Die moderne Werbewirtschaft macht sich die Mythologisierung von Produkten zunutze. Damit wird ein Effekt verstärkt, der unter marxistischen Kritikern als elementarer Bestandteil des Kapitalismus gesehen wird: Das Phänomen des Warenfetischismus.

    :!: Nachtrag/Ergänzung, um den hier geforderten Maßstäben beim Verfassen von Beiträgen Rechnung zu tragen: :!:
    Quelle: Wikipedia.de


    Dazu auch hilfreich:
    "Als Quellenangabe bezeichnet man umgangssprachlich den Hinweis auf eine Vorlage, beispielsweise eine gedruckte Veröffentlichung,der Angaben für einen Artikel entnommen wurden. Die Quellenangabe wird entweder direkt am Objekt (Artikel, Bericht, Foto, Zeichnung) gemacht, oder in einem gesondertern „Quellenverzeichnis“ angegeben. In Ton- oder Filmmaterial können die Quellen im Nachspann angesagt oder angezeigt werden. (...) Im Internet kann man die Quellenangabe auch per Link anbringen."
    Quelle: Wikipedia.de

    Auch wenn ich eher kritisch zu DH stehe,war sein Schachzug mit der Option recht clever,denn es hat doch eine beachtliche Summe eingebracht.Ja,und auch wenn ich verstehen kann,dass Fatih den Verein verlässt,bin ich mir nicht ganz so sicher,ob dieser Wechsel auch zu einer sportlichen Weiterentwicklung führen wird bei ihm.Gibts hier Kenner der russischen Liga?Und was ist eure Einschätzung?

    Schon interessant,wie manch ein User dieses Forums scheinbar ungeduldig darauf wartet,dass ein solcher grob unsportlicher,ach was ...unmenschlicher Vorfall sich ereignet,um dann aus seiner Ecke heraus zu kriechen und gewohnte Stereotypen vom Stapel zu lassen! Sorry,aber mit derart verblendeten Vorurteilen ist man sicherlich nicht im Ansatz in der Lage konstruktive Lösungsansätze für das zunehmend steigende Gewaltpotential auf den Sportplätzen in Gesamt-Berlin zu erbringen. Aber wahrscheinlich ist man auch garnicht interessiert daran...
    Ich will hier niemandem ans Bein pinkeln,der sich sachlich Gedanken dazu macht-davon gibts hier unbestritten einige Nutzer- und diese Personen werden sich auch nicht durch mich angesprochen fühlen.Aber jedem anderen würde ich mal empfehlen, sich über den Tellerrand hinaus Gedanken zu machen,wie wir alle zusammen-die Sportbegeisterten-der Gewalt auf den Plätzen einen Riegel vorschieben können,denn viele der hier genannten Möglichkeiten bedeuten keineswegs die Lösung dieses gesamtgesellschaftlichen Problems.Wer sich ein wenig für den Fußball in den neuen Bundesländern interessiert,der wird doch recht schnell ernüchtert,wenn er auch hier und da Gewalt auf und neben dem Platz erlebt (Stichwort: Dresden,Leipzig etc. pp) und anschließend verzweifelt den Ausländer sucht,der den Ärger angezettelt hat!
    Dem betroffenen Spieler wünsche ich eine baldige Genesung und hoffe,dass er sich den Spaß am Fußball nicht von fehlgeleiteten Irren im Menschenkostüm nehmen lässt!

    hätte es die rote karte nicht gegeben hätten die füchste gewonnen. das war dein statement. völliger quatsch.

    Ich gebe dir Recht!Völliger Quatsch,was du da von dir lässt!Zeige mir doch mal die Textstelle in meinem Beitrag,wo ich diese Beahuptung aufstelle!Ich bleibe dabei,unsere Meinungen liegen doch nah beieinander. Lies dir doch einfach mal meinen Beitrag erneut durch. Im Übrigen ist nur das kursiv gechriebene und der letzte Absatz über meine Tastatur ins Forum gewandert.
    Ich bin gespannt....

    Wenn du dich nur auf diesen Beitrag beziehst und die Aufzählung meines Beitrages irrtümlich geschehen ist,dann ist tatsächlich alles klar.Ich habe halt nicht verstanden,warum du dich u.a. auf mich beziehst,denn unsere Meinungen liegen doch ganz nah beieinander,oder?


    @Schucki: Ein Satz mit 'x'?

    @ preussmane,neutrum oder wie auch immer


    hätte,könnte,würde gibt es im fussball nicht. also hätte es die rote karte nicht gegeben, hätten die füchse vielleicht,eventuell, knapp, gerecht,ungerecht, gewonnen :rofl: haben sie aber nicht. also lass den konjuntiv weg. achso, das ist das was ich gerade beschrieben habe :rofl:

    Was hast du an meinem Beitrag nicht verstanden? :nein:
    Ich stimme dir inhaltlich zu,verstehe aber nicht,was das mit meinem Beitrag zu tun haben soll.
    Vielleicht kannst du es mir ja erklären....

    DANKE SCHWEIZ!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wofür?
    Dafür, dass es -nach deinen Beiträgen zu urteilen- in deinem Kopf so in etwa aussieht,wie der landestypische Käse?


    Man,man,man...zu versuchen,anderen ihre Fehler aufzuzeigen,um den Preis sich selber lächerlich zu machen!

    2. habe ich schon registriert das wir einen Trainerstab mit Emigrationshintergrund haben und es stört mich nicht im geringsten


    Kannst du mir das bitte nochmal erklären, was es mit dem Emigrationshintergrund auf sich hat?Ich hab da so meine Probleme mit Fremdwörtern.
    Schon mal vorab: Danke!

    Fast jeder Verein,der Ballholer einsetzt,nutzt diese auch entsprechend dem aktuellen Spielstand. Der eine machts unauffällig,der andere schickt sie gleich mal ne Runde essen.Ist klar,man geht ins Stadion,um den Ball zu sehen und nicht den -holern zuzusehen;aber vielleicht regt man sich da über etwas auf,dass im eigenen Stadion auch passiert.Und das man es aufm ersten Blick nicht merkt liegt vielleicht daran, dass der Verantwortliche sich anscheinend Gedanken über seinen Job während des Spiels macht.

    Wenn dem so war,gebe ich dir recht,dass das nicht von besonderem Sportsgeist zeugt....erstrecht,wenn das eigene Team gewonnen hat!Aber wieso muss dann besonders betont werden,dass das die bösen Türken waren?Haste mal Nachrichten geguckt?Wieviel Türken waren gestern in Dortmund dabei?
    Ach so,ist ja mal ne krasse Ausnahme!Bei den Türken ist das ja an der Tagesordnung!
    Rostock?
    Desden?
    Aue?
    Für mich alles Idioten,die uns diesen Sport kaputt machen!Am Ende fragt eh keiner mehr,wo wer herkam!
    Aber nur zu,wenn es dein Gewissen beruhigt!