Beiträge von compurobbie

    Das Traditionsturnier des FC Lausitz wurde ein voller Erfolg, über 450 Besucher sollten sich am Ende in der Halle des BSZ einfinden und machten (bis aufs Finale) eine tolle Stimmung.


    Die Platzierungen:


    1. FV Dresden-Nord
    2. Königswarthaer FV
    3. FC Lausitz Hoyerswerda
    4. BSV Guben-Nord
    5. Hoyerswerdaer SV Einheit
    6. DJK Blau-Weiß Wittichenau
    7. FSV Brieske Senftenberg
    8. Bischofswerdaer FV 08


    Einen Kurzbericht mit einigen Fotos gibt es im Forum auf www.fansdesfsv.de

    Zitat

    Original von compurobbie
    Damals als das Georgi-Dimitroff-Stadion saniert und ausgebaut wurde, hat eben Aue großzügige Unterstützung bekommen


    Stimmt natürlich nicht, es muss heißen: Otto-Grotewohl-Stadion. Mein Fehler. :oops:

    Beim Hoyerswerdaer Hallenturnier haben Einheimische noch bis zum Sonnabend die Möglichkeit, sich Karten im Vorverkauf zu besonders günstigen Konditionen zu sichern. Erwachse kommen so bereits für 4 € in die Halle, Jugendliche bis 16 Jahren für nur 1,50 €. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt.


    Der Vorverkauf findet auf der Geschäftsstelle des FC Lausitz und in der FCL-Fankneipe "Das Boot" statt.

    Und zu jedem Produkt steht noch "Ultras" im Titel, nur was hat ein Hosen-Shirt mit Ultras zu tun? - Richtig, rein gar nichts. Das ist einfach ein billiger Versuch, die Produkte attraktiver zu machen und mit der Ultra-Bewegung Geld zu verdienen.

    Dritter Neuzugang beim FC Lausitz. FCL-Coach Waldemar Adamowicz hat in der Winterpause seinen Kader erheblich erweitert. Nach Robert Suchy vom FSV Steinitz und Andy Petzold vom LSV Neustadt/Spree (fansdesfsv.de berichtete bereits am Freitag) wurde jetzt mit Sebastian Irrgang die dritte Neuverpflichtung bekanntgegeben. Der 22-jährige Angreifer kommt von Blau-Weiß Wittichenau und soll die Offensivkraft des Tabellensechsten stärken. Adamowicz zufolge laufen derzeit weitere intensive Gespräche mit möglichen Kandidaten, die die Reihen des FCL noch in der Rückrunde verstärken könnten.

    Oh Mann! Es ist doch klar, dass Dynamo mit dem Bruchbudenstdion selbst in der Regionalliga nur unter schärfsten Auflagen spielen darf, möglicherweise droht hier sogar mal der Zwangsabstieg.


    Ich verstehe den "Futterneid" nur nicht. Damals als das Georgi-Dimitroff-Stadion saniert und ausgebaut wurde, hat eben Aue großzügige Unterstützung bekommen, dann bekommt Energier sogar EU-Fördergelder, Magedeburg ein bissi Kohle für ihr Grube und nun Dynamo für sein Stadion.


    Ein Stadion ist eben immer eine Investition mit Nachhaltigkeit, die Stadt Dresden kann mit Dynamo echt Asche machen. Eine erfolgreiche Mannschaft in der Stadt kann das Wir-Gefühl verstärken und zu einem Aushängeschild der Stadt und der Region werden.


    Statt sich immer wieder gegenseitig zu bekämpfen, sollten wir Fans aus der Region zusammen halten und uns - bei aller sportlichen Rivalität - auch mal über die Erfolge unserer Nachbarn freuen.

    Nunja, unser Ziel ist ein Platz unter den ersten fünf, das sollte uns schon gelingen. Ärgerlich ist eben, dass die Leistungen sofort einbrechen, wenn ein oder zwei Spieler gesperrt, verletzt oder beruflich verhindert sind. Auch hat die Einstellung in einigen Partien nicht gestimmt, wir hätten 10 Punkte mehr haben müssen. Und das Glück wird uns schon noch zufallen, schließlich arbeiten alle hart daran.

    Und es gibt wieder eine Erfolgsmeldung, quasi einen kleinen Wasserstandsbericht:


    Etwa eine Woche vor dem 50. Geburtstag hat der FC Lausitz nun 220 Vereinsmitglieder. Das sind insgesamt etwa 50 Neumitglieder seit Beginn der Werbeaktion vor einem Jahr!


    So soll es weiter gehen!

    FC Lausitz (feststehende Neuzugänge):
    Robert Suchy (FSV Steinitz)
    Andy Petzold (LSV Neustdt/Spree)


    übrigens alles Eigengewächse, so langsam holen wir sie alle wieder zurück in den Verein! Wir erwarten weiterhin noch etwa 3-5 weitere Zugänge.


    Einziger Abgang wird wohl Jan Kusmagk sein. Der Libero konnte sich nicht durchsetzen.

    Klar bin ich schon wenige Jährchen (das aber nur im einstelligen Bereich) drüber, aber es ist nun einmal ureigenste Aufgabe eines Sportvereins, insbesondere Kinder und Jugendliche in die Arbeit einzubinden. Daher wurde das Turnier auch am Nachmittag begonnen und nicht wie ursprünglich angedacht erst an einem Abend.

    Webster: Ich denke mal, wer bei 4 € Eintritt kommt, wäre auch bei 5 € gekommen. Wichtig war uns Fans nur, dass eine Kategorie für Jugendliche eingeführt wird, dafür haben wir uns in den vergangenen Wochen stark gemacht und auch durch interne Kritik Erfolg gehabt.


    Nunja, die geladenen Teilnehmer sollten wirklich attraktiv sein, da wir hier viele langjährige Rivalen geladen haben. Mal schaun, wie es wird.

    Der FC Lausitz hat die Eintrittspreise nun fanfreundlich angepasst:


    Erwachsene kommen schon ab 4 € in die Halle, Jugendliche bis 18 Jahren ab 1,50 € und Kinder unter 12 Jahren zahlen sogar gar nichts! Diese Preise gelten im Vorverkauf auf der Geschäftsstelle des FC Lausitz Hoyerswerda.


    Da sollte doch einer vollen Halle mit toller Stimmung nichts mehr im Wege stehen!

    Ich war zunächst natürlich für die einfacheren Arbeiten (Ablage) vorgesehen, habe dort überzeugt und nach einem Monat ein Jobangebot bekommen. Da gab es dann Ärger mit der Zeitarbeitsfirma, die wollten eine 5-stellige Ablösesumme haben. Nach einem halben Jahr war dann alles klar und ich war einegstellt.


    Mit den Kollegen bin ich super klar gekommen, etwa 30% aller Mitarbeiter kommen von Zeitarbeitsfirmen.


    Bei mir hats gleich beim ersten Einsatz geklappt, bei anderen, die wechseln wollten, ginsg meist innerhalb einer Woche, längstens zum nächsten Monat.


    Sie Zeitarbeit immer als Chance an, eine Festanstellung zu bekommen (so isses zumindest bei Arbeit im Büro).

    Münsterländer: Zeitarbeit ist der beste Weg zu einer Festanstellung, wenn Du Dich in der Einsatzfirma gut integrierst. Ich habe so auch meinen jetzigen Arbeitsvertrag bekommen. Die Produktivlöhne sind meist niedrig, ich glaube, bei mir gab's damals so um die 7,50 €/Stunde. Dafür werden Überstunden gezählt und vergütet. Es gibt einen einklagbaren Tarifvertrag und Urlaubsanspruch. Ich habe mit Überstunden fast soviel verdient, wie heute (weil bei unserer Firma Überstundne mit dem Gehalt abgegolten sind, so kommen dann schon öfter Arbeitszeite von 12 Stunden täglich zu Stande, bezahlt wirste nur für 8).


    Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Und auch viele andere aus meiner Firma kamen über Zeitarbeit. Für beide Seiten, Chefs und Arbeiter, ist das gut, Du kannst die Firma und Kollegen kennenlernen. Wenn's nicht passt, kriegst Du einen anderen Einsatz. Und die Chefs und Kollegen können Dich kennen lernen und sehen, ob Du für den Job auch wirklich taugst.