Beiträge von ALLEZ03

    @ mesh: was den etat und andere dinge für die neue saison angeht, wird das doch wie jedes jahr auf der mv anfang mitte juni bekannt gegeben, von daher noch zeitig genug.
    kann auch jeder/jedem empfehlen dort zuerscheinen, wenn er/sie interesse hat.
    undwas die neuverpflichtungen angeht, wird dd. schon wissn was machbar ist, um die dritte spielklasse zu halten. so weit in unserem home forum zu lesen war, wird wohl ein evers von dortmund II und hahne von hannover II als potentielle neuzugänge gehandelt. mal sehen was dann noch die zeit ergibt, die transferperiode ist ja lang genug. wichtig ist das bisherige stammpersonal zu halten, und sda sieht es ja man gar nicht schlecht aus. laut transfermarkt hat wohl unger seinen vertrag schon bis 2012 verlängert, auch wenn dieses noch nicht von der vereinsseite offiziell bestätigt wurde. aber es wurde ja von vorn herein gesagt, dass dieses erst nach der aufstiegsfeier am kommenden samstag geschehen soll. von daher ruhig blut.
    um patty ist es sehr schade, ich hatte ja wenigstens gehofft, das er als käpt´n der zweeten weiter macht bei uns, um diese gen oberliga zu führen, denn da gehört sie auch hin, wenn sie weiter als ausbildungsmannschaft fungieren soll.
    ansonsten wäre für mich noch der stürmer jansen vom chemnitzer fc interessant für uns, da er dort wohl definitiv nicht bleiben, will, da sie ja den aufstieg nocht geschafft haben.


    lg bis samstag zum feiern!!!!

    Kannst du denn sagen, ob es Anfragen für Daniel Frahn gibt? Oder steht es zu 100 Prozent fest, dass er bleiben wird. es ist ja immer dasselbe Schema: Ein Spieler spielt eine überragende Saison (in diesem Fall ein Stürmer) und rückt dadurch in den Fokus der Medien und anderer Vereine. Selbst, wenn dann der Verein aufsteigt, gibt es Begehrlichkeiten der anderen, die gestillt werden wollen.


    frahn besitzt noch einen vertrag bei uns für die nächste saison, und er machte gestern beim gespräch vor´m fanladen auch nicht den eindruck, dass er wechseln wird, er ist halt auch ein gebranntes kind, was das versauern auf bänken, bei höherklassigen klubs anbelangt. desweiteren hat sich wohl auch unger für einen weiteren verbleib bei uns entschieden, wenn ich sein interview im rbb gestern richtig interpretiere.


    @kaulsdorf frank: danke fürdie blumen! nächste saison richtig gas geben und dann ghet´s auch hoch. obwohl ich es schon komisch finde wie eure mannschaft den sicheren aufstieg in den letzten spielen vergeigt hat, naja... .

    sicherlich war es keine glanzleistung am letzten freitag, aber am ende zählt einfach mal nur das ergebnis, und das stimmte! ;-)
    und der svw war einfach mal zu schwach, als das er die sich ihm gebotenden räume hätte ernsthaft nutzen können.
    entscheidend werden die nächsten beiden partien sein, wenn wir gegen kms und lübeck gewinnen, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir aufsteigen werden, da auch die vw reservereifen noch punkte liegen lassen werden... . bis mittwoch im karli und hoffentlich mit einem so genialen support wie er in der 2.hz. gegen den svw war!

    ...ist das ganze hier schon eine verfrühte sommerlochdebatte???? fakt ist, dass das karli jetzt schon drittligatauglich ist und die auflagen erfüllt, und mit der beginnenden sanierung ist es das dann sowieso, von daher hat sich diese diskussion eh erübrigt. und was die radkappen reserve betrifft, so muss diese erstmal ihre nachholspiele gewinnen, u.a. heute gegen halle. und die halloren werden denen bestimmt nicht den sieg herschenken, zu mal sie sich selber noch aufstiegschancen ausrechnen.
    und selbst wenn wob. II diese spiele gewinnt, so sind sie immer noch 2 punkte hinter uns, von daher ruhig blut.


    ps. wir gewinnen freitag mit 3:0 gegen wilhelmshaven und jut is. ;-)

    nach den beiden nullnummern zu letzt, gab es heute wieder einen 1 :0 sieg gegen türkiyem und damit immens wichtige drei punkte. jetzt kommen als nächstes die gradmesserspiele gegen die radkappen reserve, gegen hansa zwo die momentan auch einen lauf haben und gegen karl-marx-stadt, da sollten wenigstens 7 punkte geholt werden, damit der aufstieg in greifbare nähe rückt.


    ps. schön das dd. unter der woche um zwei jahre verlängert hat, hoffen wir mal, dass die leistungsträger in unserer equipe seinem beispiel folgen.

    so jetzt gehen die englischen wochen los. hier mal die ersten festen termine fürdie rückrunde:


    Fr; 05.03.; 19:00: SV Babelsberg 03 - ZFC Meuselwitz
    Di; 09.03.; 19:00: Tennis Borussia - SV Babelsberg 03
    So; 14.03; 13:30: 1. FC Magdeburg - SV Babelsberg 03
    Mi; 17.03.; 19:00: SV Babelsberg 03 - FC Oberneuland
    So; 21.03.; 14:00: SV Babelsberg 03 - Hamburger SV II


    mein tipp für morgen, ein sicherer 3:0 sieg zum auftakt. ;-)

    der gestrige zweite test gegen den vfb auerbach wurde mit 1:0 gewonnen, das tor schoss Daniel Frahn in der 78. minute. platzverhältnisse waren bei gut 20 cm schnee höhe unter aller..., und so glich das ganze wohl eher einer schneeschlach, als einem fussballspiel.

    erste



    Erster Test in Jena geht 4:1 verloren


    Nach einer Woche Kondition bolzen ging es am Sonntag zum ersten Testspiel zum FC Carl Zeiss nach Jena. Nach gemeinsamem Frühstück im KarLi startete die Karawane um 10 Uhr und traf - trotz in Regen übergehendem Schneefall unterwegs - pünktlich in Jena ein. Gespielt wurde auf einem Nebenplatz des Ernst-Abbe-Sportfeldes, auf dem der Schnee zwar festgewalzt war, aber das einsetzende Tauwetter für eine Modderschlacht sorgte.


    Unübersehbar war für die 558 Zuschauer, das die Heimelf erheblich weiter in der Vorbereitung ist. Die Generalprobe ließ zwar kaum spielerische Raffinessen zu, aber immerhin erzielten die Jenenser ihre ersten drei Tore nach Standardsituationen. Da waren wohl den Babelsbergern die Beine zu schwer, nach einer Woche Lauftraining? Den Ehrentreffer besorgte Hebisch, der in einen Rückpaß sprintete und den Ball am Jenenser Keeper Nulle cool vorbei einschob.


    "Alles in allem erwartungsgemäß." urteilte Dietmar Demuth nach dem Spiel.


    Anschließend ging es direkt in den Waldpark Grünheide bei Auerbach, wo die nächsten beiden Tage noch Konditionstorturen auf Ski bevorstehen. Co-Trainer Härtel und Torwart-Trainer Rauch werden ihre umfangreichen Erfahrungen einbringen und einige schöne Loipen heraussuchen.


    Am Dienstagabend steht dann vor der Rückfahrt nach Babelsberg um 18:30 Uhr das nächste Testspiel beim VfB Auerbach an.


    FC Carl Zeiss Jena: Nulle - Sträßer, Lukimya, Wuttke, R. Schmidt - Holwijn (50. Kolb), Truckenbrod, Kühne (60. Eckardt), Ziegner - Orlando (62. Ullmann), Hähnge


    SV Babelsberg 03: Unger - Ergirdi (ab 46. Oumari), Surma, Prochnow (ab 46. Laars), Rudolph - Frahn (ab 64. Eichstädt), Civa (ab 46. Bayram), A. Müller, Kocer (ab 46. Hebisch) - Moritz, Hartwig


    Tore: 1:0 Hähnge (32.), 2:0 Kühne (45.), 2:1 Hebisch (50.), 3:1 Wuttke (52.), 4:1 Eckardt (77.)


    quelle: hp.bbg.03


    ..war zu erwarten, nach einer woche dauerlauf durch den tiefschnee sind die beine halt schwer.

    Du weist also jetzt schon wie es in gut 5 Wochen aussieht? Respekt, da bist du ja besser als jede Wettervorhersage. Momentan kann man doch nur vermuten, dass da auch Schnee ist. Und Schnee alleine ist ja kein Hinderungsgrund.


    Im übrigen ist der 7.2. das Wochenende vor dem Wiederbeginn. Da laut DFB die Spiele eigentlich in der kommenden Woche nach der Absage angesetzt werden sollen, hätte euer Spiel ja am 23.12. stattfinden müssen. Und da wären sicher nur wenig Zuschauer gekommen. (Hätte man denn spielen können!) Der DFB will die Spiele möglichst früh weg haben, da dann mehr Spielraum bei weiteren Ausfällen ist. Ich glaube, keiner will wirklich fünf englische Wochen seines Vereins hintereinander.



    jo, also wenn ich mir das wetter so angucke und dann noch die aussichten für die nächsten 15 tage dazu nehme, würde ich dabei bleiben. ;)

    Kälte ... Schnee ... der Winter regiert


    Am Mittwoch diskutierte der Trainerstab unserer Regionalligamannschaft die anstehende Vorbereitung auf die Rückrunde. Die derzeitigen Witterungsverhältnisse sowie die aktuellen Wetteraussichten sind - auch nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes - alles andere als vielversprechend. Sowohl die Trainingsplätze im Karl-Liebknecht-Stadion als auch auf der "Sandscholle" sind zugeschneit und aktuell nicht nutzbar. Ob der am Mittwochnachmittag begonnene Versuch der Stadt, den Kunstrasenplatz auf der "Sandscholle" zu beräumen, von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt indes abzuwarten.


    Lamentieren hilft aber nicht, also wurden Ersatzlösungen diskutiert und beschlossen. Die ersten Trainingstage werden individuell gestaltet. D. h., es wird der "geliebte" Babelsberger Park in Erinnerung gerufen, dem "Satori" die Aufwartung gemacht, aber auch mal Training in einer Halle (je nach Möglichkeit im Luftschiffhafen oder in Großbeeren) absolviert werden. Freilufttraining mit Ball wird es auf irgendeiner Schneefläche auch mal geben.


    Auf die Teilnahme an Hallenturnieren, so auch das FLB-Masters in Neuruppin, verzichtet der Trainerstab dieses Jahr. Die Teilnahme am 1. Freiberger Solar Cup ist und bleibt die Ausnahme, da es sich um eine Sponsorenverpflichtung handelt.


    Neben den anstehenden Testspielen absolviert die Mannschaft vom 17. bis 19.01. ein zweitägiges Kurztrainingslager im sächsischen Vogtlandkreis. Hier wird dann Kondition mal anders gebolzt, nämlich auf Ski!


    Der aktuelle Vorbereitungsplan:


    Mo; 11.01.; 09:30 Uhr: Trainingsauftakt


    So; 17.01.; 15:00 Uhr: Testspiel gegen Sachsen Leipzig (in Grimma)


    Di; 19.01.; 18:00 Uhr: Testspiel (voraussichtl. beim VfB Auerbach)


    Mi; 20.01.; 19:00 Uhr: Testspiel (voraussichtl. beim Ludwigsfelder FC)


    Sa; 23.01.; 13:00 Uhr: 1. Freiberger Solar Cup (Ernst-Grube-Halle in Freiberg)


    So; 24.01.; 14:00 Uhr: Testspiel gegen Germania Halberstadt (irgendwo in/bei Potsdam?)


    Mi; 27.01. bis Mi; 03.02.: Trainingslager in Antalya (Türkei)


    Änderungen - hier insbesondere der Spielorte/-zeiten - sind wie immer vorbehalten, Ergänzungen - z. B. ein weiteres Testspiel am 15. oder 16.01 - sogar ausdrücklich erwünscht.


    Spielabsagen und/oder -änderungen z. B. aus Witterungsgründen werden hier tagesaktuell veröffentlicht. Bitte informieren Sie sich online.


    quelle: hp.bbg.03

    jep die punkte bleiben uns alle erhalten, da er in halle nicht zum einsatz kam, und für die zwei spiele wo er kurzeinsätze hatte, kann man den verein nicht belangen, da nur das spiel anders gewertet werden kann, wo die spieler getestet werden. von daher glück gehabt.
    aber wie dämlich muss mensch sein, sowas zu sich zu nehmen ?( , erst recht wo diese dinge immer wieder besprochen werden und ein ausführlicher aushang darüber in der spielerkabine hängt. :verweis: ich denke mal das war es für seine karriere im fuszball.

    NULLDREI ONLINE aktuell (17.12.2009; 14:00 Uhr): Soeben hat der Spielleiter der Regionalliga Nord sowohl das Spiel des 1. FC Magdeburg beim HSV II, aber auch das Spiel des SV Babelsberg 03 gegen den Chemnitzer FC wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt.


    Die Platzkommission hatte am Mittag im Karl-Liebknecht-Stadion festgestellt, dass der Platz nur bedingt bespielbar ist, d. h., es kann max. ein Spiel am Wochenende ausgetragen werden, da die Schneereste sofort vereisen. Von einer Beräumung des Platzes war abzusehen, da der Rasen nachhaltig geschädigt würde.


    Der DFB hat in Abwägung aller vorgetragenen Argumente für das DFB-Pokalspiel des 1. FFC Turbine Potsdam gegen den 1. FFC Frankfurt (Samstag; 13:15 Uhr) entschieden, da eine TV-Live-Übertragung vorgesehen ist, für die bereits technische Ausstattung vorgeleistet wurde. Ob Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus allerdings das Spiel anpfeift, oder eben dies wegen akuter Verletzungsgefahr der Spielerinnen ablehnt, wird sich wohl erst am Samstagvormittag vor Ort entscheiden.


    In Anbetracht einer eventuellen Gesundheitsgefährdung der Spieler hat unsere Regionalligamannschaft volles Verständnis für diese Entscheidung und bittet auch die Fans, dieses Verständnis aufzubringen.


    Als wahrscheinlicher Nachholtermin gilt nunmehr Samstag; 06.02.2009; 14:00 Uhr. Bereits im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.


    quelle:hp bbg.03


    ..das ist ja wohl die beschissenste ausrrede die ich je gehört/gelesen habe scheiss turbine, scheis dfb!


    mensch sollte von turbine und,oder vom dfb schadensersatz fordern, fürdie entgangenden einnahmen, denn dieses heimspiel, erst recht kurz vor weihnachten, wo das geld bei vielen lockerer sitzt, hätte ordentlich kohle in unsere klammen vereinskassen gespült, was beim nachholtermin im februar kaum der fall sein dürfte.
    desweiteren wird dadruch die rückrundenvorbereitung nun schon zum zweiten mal verkürzt, was gegenüber den anderen vereinen eine wettbewerbsverzerrung darstellt. und ich denke auch,dass wir den beteiligten damen und herren, vor allem beim rbb und bei der fuszballmafia unseren protest am samstag kund tun sollten.
    desweiteren sollte sich turbine überlegen, ob sich der verein nicht besser auf seinen wm-rasen in den luftschiffhafen verkrümeln sollte, das schafft auf dauer ruhe für beiden seiten. :motz: :abgelehnt: :motz:

    4:1 gewonnen gegen hertha zwo, repseckt an die mannschaft, für die inzwischen echt beeindruckende serie! :schal1: :bia:
    jetzt können wir das chemnitz spiel unterflutlich ganz entspannt angehen und das fuszballjahr genüsslich ausklingen lassen... .

    Clemens Lange wird unseren Verien zur Winterpause verlassen und zum Ligakonkurenten VfB Lübeck wechseln. ER konnte sich in zwei Jahren bei uns mit gerade mal 4 Toren, als Stürmer nicht durchsetzen und sollte eigentlich schon im Sommer gehen, dass er nun die Freigabe erhalten hat, ist nur logisch und konsequent. :thumbup:

    Nach dem wichtigen Punkt gegen Gosla, ist es aber leise hier.
    Hat den die Rückrunde schon angefangen? :bia:


    nö wieso, ist doch nich das spiel bei pauli zwo! ^^ außerdem was willst du zum diesem spiel noch sagen, wir spielen die ganze zeit auf ein tor, und machen großchancen nicht rein, bis auf eine. goslar braucht nur eine gelegenheit, wo unsere abwehr pennt. und der schiri war unterirdisch, was der gepfiffen hat, da könnte mensch doch glatt auf die idee kommen, das der noch ein paar wetten zu laufen hat... . :rotekarte: :verweis:

    So, ihr Halle-Fratzen, jetzt seid ihr mal ruhig. :whistling:
    Heute wird von der BLÖD Magdeburg der Herr Hechel von Babelsberg 03 als ein möglicher Managernachfolger beim FCM für den selbst gegangenen Bernd Hofmann genannt.
    Wissen die Insider unter Euch mehr?


    Blau-weiß
    die Legende


    naja mnesch sollte halt nie dieses schmierenblatt zitieren, bzw. es als grundlage für iregndwas benutzen, ralf helchel dementierte dieses gerücht umgehend, nach zu lesen in der märkischen allgemeinen u.a., und er denkt nicht im traum daran, nach md. zu wechseln. da müsst ihrschon woanders suchen. :D