Beiträge von Ehle-Stromer

    ...,weil jetzt neuerdings immer mittwoch oder Donnerstag gespielt wird X( Gott sei dank habsch mir für über 60 Öcken ne Dauerkarte gekauft!!!! :stumm:


    Wer den ganzen Winter auf der faulen Haut liegt, muss sich im Frühjahr nicht wundern, wenn er Mittwochs bzw. Donnerstags zum Spiel rennen darf. :ja:
    Und Ende Juni wartest du dann, dass endlich wieder August wird. :happy:

    Spielverlegung:
    FC Grün-Weiß Wolfen - VfB Germania Halberstadt bereits am 01.04.2009, 17 Uhr! :D


    Und da rüstet sich das kleine "Gallierdorf" zur nächsten Runde im Kampf gegen die übermächtigen "Römer" (FCM + FSA). 8)
    Für den Mut und die Ausdauer jetzt schon von mir ein :thumbsup: .

    Nur, dort in HaL gibts ja kein Stadion :wacko:


    Von der Warte her ist doch egal ob die Idioten in Magdeburg oder in Halle über`n Zaun klettern und hüben wie drüben kann gezündelt werden. :( :thumbdown:
    In Halle existieren sogar wirksamere Fluchtwege als in Magdeburg. In Halle kann man bei ausbrechender Panik in fast alle Himmelsrichtungen flüchten, in Magdeburg geht alles nur durch "Mauselöcher" nach draußen. :gruebel: :ja:

    Hier geht es mehr um Prinzipen bzw. Privilegien.
    Dem FCM wurde ohne Not vom FSA im Herbst die Verlegung des Pokalachtelfinalspieles erlaubt. Der offiziell angegebene Grund war der Länderpokal in Duisburg, beim dem der FCM bei diesem Spiel gegen einen Landesligisten nur auf Renè Gewelke als Stammspieler verzichten musste. Von der Warte her ein Lacher und auch in meinen Augen ein schwaches Stück des FCM und im Prinzip der Auslöser der ganzen Terminprobleme im Pokal. Das die nächsten beiden Ansetzungen dem Wetter zum Opfer fielen, ist nun mal bei Ansetzugen im tiefsten Winter nichts Ungewöhnliches. Pikanter Weise hätte Germania zu diesen Spielen die Möglichkeit gehabt mit ihrem Oberligateam aufzulaufen, so wie es der FCM in der Vergangenheit auch schon getan hatte, als die Erste vorzeitig ausschied und die Zweite das Finale erreichte, in diesem dann wieder die Erste spielte und gewann.


    Jedenfalls ist die Situation jetzt so, dass am ersten Aprilwochenende der FCM spilefrei ist, da das Punktspiel in Plauen verlegt wurden ist, Halberstadt aber mit der Ersten in Wolfen aufläuft und das Spiel der Zweiten wurde auf den 2. Mai verlegt.
    Mit anderen Worten der FSA hat alles dafür getan, dem FCM den Rücken frei zu halten, so dass Germania nicht in Versuchung kommen kann, die Erste ins Rennen zu schicken und wenn doch, dann haben diese das sicherlich nicht leichte Spiel in Wolfen in den Beinen.


    Aus Halberstädter Sicht kann man sich da schon nichtübervorteilt fühlen und in Mageburg wird man sich, was das Achtelfinale betrifft, händereibend erstmal gemütlich nach hinten lehnen. :happy:

    Es ist in jedem Fall sehr bedauerlich, daß eine weiterer Verein aus Sachsen-Anhalt an dem Abenteuer Oberliga zerbricht und es wäre auch sehr bedauerlich, würde Dessau nun auch von der Fußballlandkarte Sachsen-Anhalts verschwinden.


    So eine große Stadt mit einem solchen beneidenswerten Umfeld und dann immer wieder diese regelmäßigen sportlich-wirtschaftlichen Tiefschläge. ?(

    Wer hat denn gepfiffen? Laut VS war es C.Kuhlgatz. Der pfeift doch aber schon einige Zeit im Herrenbereich und ist auch nicht mehr so unerfahren.....


    In Fermersleben hat SK Wissel gepfiffen und wäre der Ausgang des Spieles nicht so eindeutig gewesen, dann hätte es die gleichen Diskussionen gegeben wie über SK Kuhlgatz. Fragwürdiger Elfmeter, Karten wo es in einem eher fairen Spiel auch ohne gegangen wäre bzw. ausbleibende Karten wo es angebracht wäre, um nur einige Fakten zu nennen. Beide "Linienmänner" wirkten so, als wenn sie das erste mal eine Fahne in der Hand hielten.


    Vielleicht sollte der SFV bei der Auswahl der Schiedsrichtergespanne für solche Brisanten Partien mehr Sorgfalt walten lassen.
    Als ich hörte, wie das Zwischenergebnis von 3:1 für den BSV noch in ein 3:4 umgewandelt wurde und dies mit Hilfe von drei ELfmetern geschah, war mir klar welche Diskussionen da im Nachhinein wieder aufkommen werden.


    Dann könnten wir, am 21. von Kiel kommend, das Match am 22. quasi auf dem Rückweg durchpeitschen... :thumbsup:
    Edith: Verbunden mit nem kleinen Umweg über und in HBS natürlich :halloatall: der Fairness wegen :thumbup:


    Vergiss es. :ja:
    Ich sehe z.Z. keinerlei Anhaltspunkte, die für eine ordnungsgemäße Partie in Kiel sprechen können und in unseren Breitengraden sieht es auch nicht viel besser aus.
    Ein langfloriger Kunstrasenplatz bzw. eine Rasenheizung werden wahrscheinlich die einzigen Möglichkeiten sein, in den nächsten Tagen ein Spiel einigermaßen regulär über die Bühne bringen zu können.
    Die Wetterprognosen für die nächste Woche stehen auf Schnee und Regen und weiterhin anhaltendem Winterwetter. :(
    Die Live-Bilder aus Halberstadt oder Kiel bestätigen das eindrucksvoll. ;(
    Also wer clever ist sollte sich für die nächsten beiden Wochenenden einen Spielpartner zu Vorbereitungsspielen suchen, der einen guten Kunstrasenplatz hat. :thumbup:

    ich glaube kaum das es am 15.2. stattfindet


    Zumal dir die Wetterprognose nicht widerspricht. ;(


    Deutschland-Trend - Sonntag, 08.02.2009
    Kalte Witterungsphase kommt
    Nach Sturmtief Schnee und Frost


    Wird Halberstadt wohl doch am Wochenende in Magdeburg auf Kunstrasen aufdribbeln müssen. :gruebel: :happy:

    Das Spiel: HBS II - FCM hätte man auch nächstes WE ansetzten können!!!???


    Am nächsten WE ist der, dieses Tohuwabohu verursachende, FCM im Trainingslager in der Türkei.
    Auf Grund der Statuten des FSA steht erst die Hälfte der Ansetzungen überhaupt fest. Der Rest der Mannschaften wie Preussen, Braunsbedra und Germania Halberstadt I müssen erst den Ausgang dieses Spieles abwarten.
    Da aber am 21./22. Februar die Rückrunden in den einzelnen Ligen beginnen, der Rahmenterminplan bis Ostern (11.-13.04.) kein freies Wochenende vorweisen kann, Ostern aber schon die Halbfinals gespielt werden sollen, hat der FSA ein kleines bis mittelgroßes Problem. ?(
    Erschwerend kommt hinzu, dass Halberstadts Amateure unter der Woche vor 18:00 Uhr nicht spielen könnten und in Ermangelung einer Flutlichtanlage bzw. eines Kunstrasenplatzes diese Alternative entfällt. Wer jetzt auf die Umstellung der Winterzeit auf Sommerzeit spekuliert soll wissen, dass das erst am 29. März passiert.
    Nicht auszudenken, dass das Spiel am 15. Februar erneut abgesagt werden muss, aber wen wunderts wir haben ja Winter. :ja:

    Einwöchiges Trainingslager in Spanien? Für einen Verbandsligisten sehr ungewöhnlich! Wie wird das finanziert?


    So viele Möglichkeiten wird es da glaube ich nicht geben. Vermute mal Einladung durch einen Sponsoren (Einmalzahlung) mit einer Selbstbeteiligung von vielleicht 100.- EUR pro Spieler.