08.03.2008
Leistungssteigerung nach schwacher 1.Halbzeit bringt noch ein 4:2 gegen Empor Berlin
(Frank Andreas und Cemal Turhan als Doppeltorschützen in der Alt-Liga und bei den Senioren)
Nach einem 0:1 in der ersten Halbzeit durch einen Foulelfmeter konnten die Stern-Senioren das Spiel gegen den Tabellenletzten in der zweiten Halbzeit noch auf ein 4:2 drehen.
Die erste Halbzeit wurde von Stern regelrecht verschlafen und war spielerisch von beiden Seiten wenig ansehnlich. Empor zog sich weit zurück und verlegte sich auf gelegentliche Konter. Die Stern-Senioren taten sich schwer das Spiel zu machen und kamen kaum zu herausgespielten Torchancen.
In der zweiten Halbzeit wurde der Rückstand innerhalb von ca. 8 Minuten in einen 2:1 Vorsprung umgewandelt. Frank Andreas war es, der mit einem wuchtigen Kopfball für den Ausgleich sorgte. Er hatte bereits 90 Minuten bei der Altliga hinter sich, dort mit einem sehr schönen Tor per Freistoß in den Winkel. Für das 2:1 sorgte dann der enorm fleißige Stefan Buchholz, der sich im Strafraum gut durchsetzte. Die Stern-Senioren steigerten sich, ließen Siegeswillen und fussballerisches Potenzial wieder erkennen und zogen dann auch verdient mit 3:1 davon, nachdem Erkan Cakin seinen 9. Saisontreffer erzielte. Empor war kaum mal im Angriff anzutreffen. Trotzdem kamen sie nach einem Abwehrfehler der Sterner nach einer schönen Direktabnahme aus 16m nochmal auf 3:2 heran.
Sieben Minuten vor Schluss hatte Cemal Turhan seinen zweiten großen Auftritt an diesem Tag. Auch er hatte bereits im Team der Alt-Liga ein Tor erzielt und durfte sich mit einen gekonnten Heber über den Torwart über den 4:2 Endstand freuen.
Fazit: Mit der richtigen Einstellung, entsprechendem Siegeswillen und Kampfgeist werden die Stern-Senioren auch Spiele gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel erfolgreich gestalten. Fehlen diese Tugenden kann leider auch gegen Mannschaften von unten verloren werden.
Holger Buchem