Sonntag, 15.04.07: 19. Spieltag
Mulsower SV - Gnoiener SV 2:1 (1:1)
Anpfiff: 14:00
MSV überzeugte selbst nach Rückstand
Der Mulsower SV empfing am vergangenen Sonntag bei herlichen äußeren Bedingungen die Gäste aus Gnoien zum Punktspiel. Hochmotiviert gingen die Spieler des MSV in die Partie, schließlich galt es die Niederlage der Vorrunde (0:3 in Gnoien) vergessen zu lassen.
Und so gehörte die Anfangsphase eindeutig den Gastgebern, die mit E. Bormann ein ums andere mal gefährlich per Kopfball vorm Tor der Gäste auftauchten. Aus unerfindlichen Gründen konnte jedoch keine dieser Einschussmöglichkeiten genutzt werden.
Nicht weniger Willensstark präsentierten sich die Gäste, fanden aufgrund zweikampfmäßiger Überlegenheit im Mittelfeld doch schnell in die Partie und waren Mitte der ersten Halbzeit das aktivere Team. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Mulsower Aufbauspiel begünstigten dies zunehmend.
Eine lange Hereingabe an den zweiten Fosten, welche der Gnoiener Stürmer volley abschloß, konnte der Mulsower Keeper noch an den Fosten lenken, der Abpraller landete jedoch unglücklicherweise an einem Mulsower Abwehrbein und fand von dort aus den Weg hinter die eigene Torlinie (32.).
Nicht lange mit dem Schicksal hadernd, spielten die Hausherren nun wieder vermehrt über die Flügel, welches schon ca. in der 40. Minute Früchte trug. Ronny Lemcke setzte sich halb links geschickt gegen den Abwehrspieler durch, und zog aus etwa 16m trocken ab. Der noch leicht abgefälschte Ball landete unhaltbar im langen Eck. Somit war das Gleichgewicht zur Halbzeitpause wieder hergestellt!
Nach dem Wechsel fiel bei Gnoien besonders die Kopfballstärke im Mittelfeld auf, umso verwunderlicher das nach einem Freistoß des MSV Eddy Bormann den Ball per Kopf im Tor der Gäste unterbringen konnte (67.). Nun war die Mulsower Defensive gefordert, die diesem Druck auch bis zum Schlusspfiff des oft überforderten Unparteiischen mit hervorragendem Einsatz stand hielt.
Fazit: Mit einer solch konzentrierten Leistung und dem unbändigen Siegeswillen wurde ein starker Gegner bezwungen, an diese Leistung muss angeknüpft werden!!!
MSV:
Winterfeld - Zeller, Wullf, Voß - Lemcke (J.Gomm), Duwe, K.Gomm, Godejahn, Reimer - Schulze (Westphal), Bormann