MSV mit Moral zum Auswärtssieg
Laager SV - Mulsower SV 1:2 (0:0)
Am vergangenem Samstag trafen bei herlichen äußeren Witterungsbedingungen (gespielt wurde auf Kunstrasen) der Tabellen-Dritte aus Laage und der Tabellen-Sechste aus Mulsow aufeinander. Für beiden Mannschaften war es die erste richtige Positionsbestimmung nachdem die Vorbereitungsspiele nur mit recht wenig Aussagekraft behaftet waren. So gingen die Laager aufgrund des Heimvorteils als Favorit in die Partie.
Das Spiel began und zur Überraschung vieler bestimmten die ersatzgeschwächten Gäste aus Mulsow zunächst das Spiel. Immer wieder gelang es zunächst, über die starke rechte Angriffsseite gefährlich vor den 16er zu kommen, allein der letzte Pass war es, der den Laager Torwart nie vor größeren Problemen stellte. Wachgerüttelt von den Anfangsminuten, began Laage nun ihr zweikampfintensives Offensivverhalten anzukurbel. Häufig gelang es der Heimmannschaft mit ihrer Mittelfeldüberlegenheit gefährlich auf ihre cleveren Stürmer zu spielen. Diese versuchten alles um die MSV-Defensive durcheinander zu bringen, nur mit Mühe gelang es den abgeklärten Verteidigern Schlimmeres zu verhindern und so entwickelte sich das Spiel eher zu einer hart umkämpften Mittelfeldspartie.
Die größte Torchance der ersten hälfe hatte dann aber doch noch kurz vor dem Halbzeittee die Gästemannschaft aus Mulsow. Wiedermal war es ein gefährlicher Angriff über die rechte Offensivseite, der mit einer scharfen Hereingabe von der Grundlinie den Torwart des Laager SV zu einer starken Parade zwang.
Nach der Halbzeit dann ein ähnliches Bild, die Mannschaften egalisierten sich zum Großteil im Mittelfeld, Torchancen waren Mangelware und kamen nur mit Hilfe des Gegners zu stande. So geschehen in der 67. Spielminute: Ein Fehler im Spielaufbau der Mulsower führte zu einem Freistoß für Laage. Die darauffolgende Flanke fand den Kopf eines Laager Stürmers, und so stand es schnell 1:0 für die Heimmannschaft. In der Folgezeit änderten die Mulsower sofort ihr Defensivverhalten, daraufhin ergaben sich natürlich viele Freiräume, die die Heimmannschaft clever nutzte. Nur wenige Minuten nach der Führung tauchten sie wieder gefährlich vor dem MSV-Gehäuse auf, eine tolle Parade des Gästetorwarts landete genau bei einem Laager Spieler, dieser zog sofort ab, jedoch konnte ein Mulsower Defensivspieler mit viel Geschick für den bereits geschlagenen Keeper das Tor verhindern. Aber auch der MSV kam zu Torchancen: die größte nutzte Christian Reimer nach hervoragender Vorarbeit von Tino Weihrauch völlig freistehend zum Ausgleich (80.). Bei diesem leistungsgerechten Ergebnis hätte es eigentlich auch bleiben können, jedoch nutzte erneut Tino Weihrauch eine Lücke im Defensivverbund der Laager: den scharfen Torschuss konnte ein Laager Verteidiger vor dem einschussbereiten Christian Lewetzow nur noch ins eigene Tor klären (87.). Kurz darauf beendeter der kleinlich pfeifende Schiedsrichter die Partie und bescherte dem MSV einen tollen Auftakt nach der Winterpause. Ein großes Lob soll an dieser Stelle nochmal den beiden Gästespielern aus der A-Jugend zu teil werden, die auf jeden Fall eine wichtige Verstärkung darstellen.
Torfolge:
1:0 Ronny Klein (67.)
1:1 Christian Reimer (80.)
1:2 Eigentor (87.)
Aufstellung:
S.Reimer - T.Voß, M.Stephan, B.Zeller - C.Reimer, M.John, F.Godejahn(E.Bernd), K.Gomm(C.Rupp), C.Voß - T.Weihrauch, C.Lewetzow(L.Neumann)