Beiträge von Volleyballer

    was war mit mario stephan am WE?
    habe mich doch recht gewundert ihn nicht in der startaufstellung zu sehen?!

    Leide oder besser litt seit dem 2 spieltag an einem recht umfangreichen magenproblem, habe dadurch für meine verhältnisse viel gewicht und auch muskelmasse verloren. Dazu dann aufgrund von vitaminmangel ein knie und hüftproblem bekommen, seit 2 wochen gehts dank medikamenten bergauf, klar das ich in der letzten zeit noch nicht die form und die kraft hatte, um direkt zur mannschaft zu stoßen.
    Arbeite aber hart am "comeback" vllt ja aufgrund von spielermangel schon am nächsten wochenende gegen Kübo. ;)


    Die lange geschichte zu meinem krankheitsverlauf gibs gerne persönlich... 8)

    @edwart


    also du willst doch wohl nicht sagen das dich das y (respektive das i ) da so stört oder??? oder hab ich ihn sonst noch falsch geschrieben??

    Mit toller Moral zum letzten Heimsieg der Saison


    MSV - Velgaster SV 4:3 (2:2)


    Am vergangenen Samstag trafen der gastgebende Verein aus Mulsow und die lauf- und kampfstarken Gäste aus Velgast aufeinander. Bei sommerlichen Temperaturen und erneuten Ausfällen auf Seiten der Mulsower fand man eine bis dato noch nie gesehene Anfangsformation vor...
    zum Spielbericht

    Ich denke das mit den "3 Leuten" hat hotte nicht qualitativ gemeint, geht ja auch aus dem weiteren text hervor!!


    Aber ganz unrecht hat er schon nicht, ich denke nicht das es seit unserer BezirksLigazugehörigkeit schon jemals so "einfach" gewesen ist, die klasse zu halten wie in diesem jahr. Mit "einfach" definiere ich die unkonstanz nahezu aller mannschaften (teilnehmende eingeschlossen) und die unwillkürlichkeit eines sieges an einem spieltag, soll heißen das es in dieser saison fast jeder mannschaft möglich war die andere zu besiegen, unabhängig von tabellenkonstellationen und anderen faktoren wie evtl verletztenstatus oder witterungsbedingungen.


    Hätte man (und damit meine ich die TSG) in den anderen ligaspielen auch nur ansatzweise die einstellung wie beim rückrundenspiel gegen den MSV vorgefunden, hätte man ohne große mühe einen gesicherten mittelfeldplatz erreichen können. Schade das diese chance nicht genutzt wurde....wer weiß wann diese einmal wiederkommt.


    Im übrigen kann ich mich meinen vorpostern nur anschließen, denke nicht das allen diese chance bewußt war...meine insbesondere das unkollegiale umfeld, welches selbst spielern und verantwortlichen nicht immer für "richtig" befunden haben.


    Viel glück also im nächsten Jahr, denke das nächste derby ist damit leider in weite ferne gerückt!

    Überraschender Auswärtserfolg

    PSV Ribnitz-Damgarten - Mulsower SV 2:3 (1:0)


    Es war allein die Unfähigkeit der Gastgeber, das Können des Gästekeepers und eine Menge Glück die diesen Auswärtserfolg möglich machten...doch der Reihe nach:...


    ...mehr auf: www.mulsower-sv.de

    DaM
    Ja da hast du nicht unrecht, das hat er schon wirklich klasse gemacht, aber auch ein lob an den restlichen teil der mannschaft, die die taktische marschroute zu 100% umgesetzt hat, ansonsten wäre ein sieg gegen den (damaligen) spitzenreiter nur sehr schwer geworden!!

    FSV Bentwisch II - Mulsower SV 0:2 (0:1)


    Der MSV holt auf fremden Kunstrasen nach starker kämpferischer Leistung 3 nicht unverdiente Punkte.


    Spielbericht folgt ... :schal4:

    Leistungsgerechtes Unentschieden


    Mulsower SV - FSV Krakow am See 1:1 (1:0)


    Kurzbericht: Am vergangenen Sonntag trafen die o.a. Mannschaften bei sehr schwierigen Platzverhältnissen aufeinander. Gelungene Kombinationen und sehenswerte Angriffe waren die große Ausnahme, Querschläger, Fehlpässe und missglückte Aktionen dafür im Sekundentakt.
    Zum Spiel passend auch die beiden Tore: kurz vor der Halbzeit setzte sich Ronny Lemcke gefällig auf seiner angestammten Seite durch und schloß früh ab, den abgefälschten Ball konnte der Torwart der Gäste nicht mehr aufhalten und so stand es eine Minute vor der Halbzeit 1:0 für die Gastgeber.


    Nach der Halbzeit taten diese aber dann zuwenig um die Defensive zu entlasten, und so kam es wie es kommen musste, in einer niveau-armen Partie erzielten die Gäste mit ihrer einzigen echten Torchance nach einem langen Einwurf und kurz vor ende des Spiels den leistungsgerechten Ausgleichtreffer!


    Aufstellung:


    S.Reimer - T.Voß, M.Stephan, B.Zeller - E.Bernd, M.John, F.Godejahn, K.Gomm, R.Lemcke - T.Weihrauch, M.Voß

    MSV mit Moral zum Auswärtssieg


    Laager SV - Mulsower SV 1:2 (0:0)


    Am vergangenem Samstag trafen bei herlichen äußeren Witterungsbedingungen (gespielt wurde auf Kunstrasen) der Tabellen-Dritte aus Laage und der Tabellen-Sechste aus Mulsow aufeinander. Für beiden Mannschaften war es die erste richtige Positionsbestimmung nachdem die Vorbereitungsspiele nur mit recht wenig Aussagekraft behaftet waren. So gingen die Laager aufgrund des Heimvorteils als Favorit in die Partie.
    Das Spiel began und zur Überraschung vieler bestimmten die ersatzgeschwächten Gäste aus Mulsow zunächst das Spiel. Immer wieder gelang es zunächst, über die starke rechte Angriffsseite gefährlich vor den 16er zu kommen, allein der letzte Pass war es, der den Laager Torwart nie vor größeren Problemen stellte. Wachgerüttelt von den Anfangsminuten, began Laage nun ihr zweikampfintensives Offensivverhalten anzukurbel. Häufig gelang es der Heimmannschaft mit ihrer Mittelfeldüberlegenheit gefährlich auf ihre cleveren Stürmer zu spielen. Diese versuchten alles um die MSV-Defensive durcheinander zu bringen, nur mit Mühe gelang es den abgeklärten Verteidigern Schlimmeres zu verhindern und so entwickelte sich das Spiel eher zu einer hart umkämpften Mittelfeldspartie.
    Die größte Torchance der ersten hälfe hatte dann aber doch noch kurz vor dem Halbzeittee die Gästemannschaft aus Mulsow. Wiedermal war es ein gefährlicher Angriff über die rechte Offensivseite, der mit einer scharfen Hereingabe von der Grundlinie den Torwart des Laager SV zu einer starken Parade zwang.


    Nach der Halbzeit dann ein ähnliches Bild, die Mannschaften egalisierten sich zum Großteil im Mittelfeld, Torchancen waren Mangelware und kamen nur mit Hilfe des Gegners zu stande. So geschehen in der 67. Spielminute: Ein Fehler im Spielaufbau der Mulsower führte zu einem Freistoß für Laage. Die darauffolgende Flanke fand den Kopf eines Laager Stürmers, und so stand es schnell 1:0 für die Heimmannschaft. In der Folgezeit änderten die Mulsower sofort ihr Defensivverhalten, daraufhin ergaben sich natürlich viele Freiräume, die die Heimmannschaft clever nutzte. Nur wenige Minuten nach der Führung tauchten sie wieder gefährlich vor dem MSV-Gehäuse auf, eine tolle Parade des Gästetorwarts landete genau bei einem Laager Spieler, dieser zog sofort ab, jedoch konnte ein Mulsower Defensivspieler mit viel Geschick für den bereits geschlagenen Keeper das Tor verhindern. Aber auch der MSV kam zu Torchancen: die größte nutzte Christian Reimer nach hervoragender Vorarbeit von Tino Weihrauch völlig freistehend zum Ausgleich (80.). Bei diesem leistungsgerechten Ergebnis hätte es eigentlich auch bleiben können, jedoch nutzte erneut Tino Weihrauch eine Lücke im Defensivverbund der Laager: den scharfen Torschuss konnte ein Laager Verteidiger vor dem einschussbereiten Christian Lewetzow nur noch ins eigene Tor klären (87.). Kurz darauf beendeter der kleinlich pfeifende Schiedsrichter die Partie und bescherte dem MSV einen tollen Auftakt nach der Winterpause. Ein großes Lob soll an dieser Stelle nochmal den beiden Gästespielern aus der A-Jugend zu teil werden, die auf jeden Fall eine wichtige Verstärkung darstellen.


    Torfolge:
    1:0 Ronny Klein (67.)
    1:1 Christian Reimer (80.)
    1:2 Eigentor (87.)


    Aufstellung:
    S.Reimer - T.Voß, M.Stephan, B.Zeller - C.Reimer, M.John, F.Godejahn(E.Bernd), K.Gomm(C.Rupp), C.Voß - T.Weihrauch, C.Lewetzow(L.Neumann)

    Laager SV - MSV 1:2 (0:0)


    Der Mulsower SV schafft es mit einer tollen mannschaftsmoral und nach rückstand zu einem verdienten dreier und bringt Laage somit die erst 2. heimniederlage der saison bei!! =)


    Spielbericht folgt....

    So möchte allen MSV-aktiven ein besinnlich, ruhiges Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr wünschen. Gute Vorsätze sind zwingend wünschenswert, ich selbst nehm mich da nicht aus!!


    Also .... schöne Feiertage!! :kuss: