2. Teil
also, dazu möchte ich Ja, aber auch gleichzeitig NEIN sagen.
Wie Du ja siehst habe ich 29 Berliner Vereine aufgeführt, die in den verschiedenen Spielklassen etabliert sind, einige gut, andere nicht.
Du hast geschrieben, das Ihr keinen Trainingsplatz habt, das ist sehr bedauerlich, aber der Verband hat damit weniger zu tun. ihr müßt Euch ans Bezirksamt / Sportamt wenden mit der Bitte um überlassung eines Platzes mit den entsprechenden Trainingszreiten.
Da Du geschrieben hast, das Du beim BSC Agrispor warst ( gegen die ich selber noch in der FZ gespielt habe) wirst du sicher wissen, das es immer in jeder Mannschaft, den einen oder anderen richtigen " Hitzkopf " gibt, der mal an der falschen Stelle zur falschen Zeit was dummes gesagt oder getan hat. Dieses hat leider meisten bedauerlichere Konsequenzen für Vereine oder Mannschaften. Wenn sowas da oben - Beim Verband - ankommt macht sich das nicht so gut.
Meiner Meinung sind 29 Vereine, die aus Berlin kommen, schon sehr beachtlich, und es sollte eigentlich für jeden Jugendlichen eine gute Sportliche Ausbildung gewährleistet sein um in einem dieser Vereine eine Sportliche Zukunft zu haben.
Also NEIN , nicht noch mehr Vereine/Mannschaften, die sich gegenseitig die guten talentierten Spieler wegnehmen.
- Zitat von NULL SIEBEN ((Ihr macht den türkischen Fußball kaputt. ))
Wie ich in der FuWo Nr. 51/52 sehe steht ihr mit beiden Mannschaften leider nur im Mittelfeld.
Aber auch wiederum JA, mehr Vereine, um die Integration der Jugendlichen zu verbessern. Bei Euch sind ja auch sehr viele Jüngere Spieler Aktiv.
- 1 Verein, 2 Mannschaften - gleiche Liga : Platz 6 + 8.
Ich stelle mir jetzt die Frage: Warum. Habt Ihr 1 Trainer, der sich um beide Mannschaften kümmern muß, oder sind 2 Trainer tätig, die nicht immer miteinander Arbeiten um mit Ihrer eigenen Truppe besser dazustehen als die andere?.
Wäre es in Eurem Fall nicht besser eine gute Spieltechnisch Starke Mannschaft zusammenzustellen, die in der Verbandsliga mitreden kann.
(( Aber ich höre schon jetzt wieder meine Deutschen Spieler sagen- "Nicht schon wieder eine " Türkenmannschaft", das gibt doch nur wieder Stress" ))
Dem muß ja nicht so sein, es gibt, oder gab, auch super schöne Spiele ohne Stress (wie ich aus eigener Erfahrung weiß: TSV Berlin , BSC Agrispor ).
Setzt Euch zusammen, Redet miteinander, und schmeißt die Hitzköpfe, die gleich beim kleinsten Foulspiel Explodieren raus, laßt die "Ehre" zuhause und spielt schönen technisch guten Fußball, das ist was alle Zuschauer sehen wollen.
Und ich weiß, das Ihr das Könnt.
Es war leider in der Vergangenheit oftmals so das sich, auch im Eurem Verein, einige Spieler nicht mehr beruhigen konnten, daher gibt es leider eine sehr große Abneigung gegenüber Ausländischen, speziell Türkischen Vereinen (weil es so viele gibt), was aber im Endeffekt auf nur sehr wenige Spieler zurückzuführen ist.
gruß Uli