Beiträge von SGU-Vize

    ...und so geht die Vorbereitung z.Z. bei der SG Union Sandersdorf über die Bühne:



    Rückblickend:


    Fr., 06.01. Sportiwo-MZ-Cup in Sandersdorf (Platz 5)


    So., 08.01. Internationaler Ford-Cup in Dessau (Platz 1)


    Fr., 13.01. Championscup der Köthener Brauerei (Platz 1)


    Sa., 14.01. Testspiel beim VfL Eintracht Bitterfeld (2:2)



    Aktuell:


    Sa., 21.01. 13 Uhr Test gg. 1. FC Lok Leipzig (Heim)


    Mi., 25.01. 19 Uhr Test gg. SG Rot-Weiß Thalheim (Auswärts)


    Sa., 28.01. 14 Uhr Test gg. SSV Markranstädt (Auswärts)


    Mi., 01.02. 18:30 Uhr Test gg. FC Grün-Weiß Piesteritz (Heim)


    Sa., 04.02. 14 Uhr Test gg. Motor Altenburg (Heim)


    Mi., 08.02. 19 Uhr Test gg. BSG Chemie Leipzig (Heim)


    Sa., 18.02. 14 Uhr Test gg. SG Taucha 99 (Auswärts)


    Sa., 25.02. 14 Uhr Punktspielstart Oscherslebener SC (Auswärts)

    :rotekarte: Gestern wirklich passiert: Arnstedt-Sandersdorf, knappe Viertelstunde gespielt und die Partie hatte echten Drive. Ein Freistoß für den Gastgeber auf jenem engen Geläuf zwischen Sechzehner und nahe der Auslinie (auf Feldseite). Sandersdorfer Busfahrer steht in Zivil an der Barriere, schaut dem Treiben zu und hört folgenden Satz vom amtierenden Schiedsrichter, der kurz neben dem Ausführenden steht: "Schieß mich an und du kannst den prallenden Ball Richtung Strafraum mitnehmen". Dieser (Spieler) macht das auch, doch die Kugel prallt nicht in seine Richtung, so dass ein Gästespieler (Sandersdorfer) dazwischen ist und die Situation verpufft...


    Meine Frage: Wo sind wir hier, was machen wir hier und was wird fast wöchentlich über die bösen Vereine, Spieler und Publikum lamentiert?? Von der Freistoßverhängung zum 1:1 (Ball trifft die Nummer auf der Hose von Tobias Große, dessen Hände in der Luft sind) bis zu dessen Ausführung- Gästekeeper Bölke ordnete gerade die Mauer am anderen Pfosten als Tobi Cramers Ball am langen Pfosten einschlägt- rede ich da gar nicht...und dass man mit einem 2:2 in Arnstedt auch leben kann bzw. muss- keine Frage, obwohl ich denke, dass- und so sagte es auch ein Teil der heimischen Zuschauer- die Gastmannschaft die bessere war.

    :schal5: Ist leider in unserem Ort verboten dieser Name. Klingt aber immer noch netter als "Drecksdorf", wie man hier nicht selten bezeichnet wird. Kann damit leben, und nach diesem WE sowieso. Wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Steinen...usw., denn "schreibtechnischen" wird in deiner Verwendung am Anfang klein geschrieben. Aber das bringt doch einen Brasilianer wie dich nicht aus der Ruhe, oder?? Mir ist´s auch nur so nebenbei aufgefallen. Ich schreibe ja auch nicht alles richtig...

    ...im Nachhinein zu diesem Video kann man nur sagen: Mehr als etwas über das Ziel hinaus geschossen, unsere Fans! Der Verein und Mannschaft distanzierten sich auch gebührend von dieser Aktion, suchten jedoch in gleichem Atemzug den Dialog mit den Jungs. Denn man ist hier in Sandersdorf froh, solch Unterstützer- wenn auch nicht in dieser Art- zu haben.


    Eines jedoch bestätigte sich abermals: Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk. 1.685 Zuschauer kamen, um dieses Derby auf Verbandsligaebene zu sehen, wann und wo gab es diese Zuschauerzahl zuletzt (letztes Spieljahr 1.310)??! Und sie sahen fünf tolle Uniontore und alles blieb ruhig. Etwas makaber, aber eine bessere Promotion als diese Video konnte das Spiel im Vorfeld nicht bekommen...es war ein Fußballfest, auch wenn es die *olfener sicher anders mit nach Hause nahmen. Danke an alle, die da waren...! :thumbsup:

    Bei FSA-online stimmen z.Z.- siehe Mario Kövari- so einige Angaben nicht, und das betrifft so einige Vereine/Spieler. Frau Holtze war 14 Tage im Urlaub und da ging es wohl etwas hoch her. PS: Chris Peters (neu in Wolfen) ist nicht der Bruder von Ron Peters, welcher aus Thalheim retour wechselte, sondern dessen Namensvetter aus der letztjährigen A-Juniorenmannschaft von Union Sandersdorf. Er hat einen etwas überdrehten Vater (ehemals Trainer bei Thurland nullacht) und der gibt ihm seit Jahren immer zur falschen Zeit die wildesten Wechseltipps...der Junge kickte früher bereits im Wolfener Nachwuchs.

    Lange nicht hier rein geschaut...noch viele nette Leute hier unterwegs. Aber leider auch die wenigen Gehirnlosen vom FC GELD-WEG Wolfen (Besserwisser usw./nicht alle):gruebel: . Allein schon von der Ausdrucksweise völlig passend zu diesem Verein (dem "Leuchtturm der Region").


    Allen anderen Fans der Liga wünsche ich eine Saison voll nach den eigenen Vorstellungen!

    Gratulation an Piesteritz und kleine Info an Kortschagin: Lieber mal gesund Zweiter geworden, anstelle als Dauerpatient am finanziellen Tropf! Hoffe nur für meine alten Kumpel Blocker und Weide, dass sie am Ende nicht noch ihre Sparbücher in der Wäschekammer von Grün-Weiß Wolfen deponieren müssen. Wir werden´s sehen...auf ein Neues 2011/2012! Allen Fussi-Fans ´ne schöne Sommerpause!

    So böse kann es ja nun auch nicht sein, schaut man mal auf die Zuschauerzahlen außerhalb des Derbys- sowohl in Wolfen als auch in Sandersdorf. Die kommen hier sicher nicht alle (Schnitt von zuvor knapp 370), weil die Bratwurst so lang ist. In Wolfen hat man in der letzten Zeit alles dafür getan, dass der Publikumsschwund nahezu chronisch ist. Früher durfte man wenigstens noch etwa 15 emsige Girls der einstigen Frauenmannschaft um Martina Stoye als eifrige und lautstarke Unterstützer direkt vor Diddis Sprechzimmer registrieren. Die hat man dann aber genau wie den gesamten Jugendbereich "beerdigt". Da hätte ich als Fan schon ein echtes Problem mit den momentanen Zuständen. Aber das lässt sich in Wolfen ein jeder einfach so bieten...mir völlig unverständlich. Da bin ich mal gespannt, ob die neue Nummer um Weide, Jackson und nun auch wieder Blocker zum Tragen kommt?! Dem Wolfener Zuschauer würde es sicher gefallen, wäre im Jahnstadion mal wieder etwas mehr los. Zur Zeit wirkt es wie ein Wohnzimmer ohne Möbel. :ja:

    Sprich mal selbst mit Wolfenern wie z.B. René Block oder auch anderen neutralen Zuschauern: das waren eher noch mehr als 1310 Leute. Allein auf der Gegengeraden (Gästeabteilung) standen mit fast 250 Zuschauern schon mehr als bei einem durchschnittlichen Verbandsligaspiel...welchen Grund hat man hier, den Lesern irgendwelchen Quatsch zu erzählen?? Aber Nörgler gibt es immer wieder. Zur Not schau dir den RBW-Beitrag (ab Sonntag ca. 15:00 Uhr online) an, da kannst du die Zuschauer mittels Standbild nochmal genau nachzählen (die applaudierenden Hände einfach durch zwei teilen). Vielleicht hat der Sandersdorfer Hauptkassierer ja noch drei, vier vergessen...?! :gruebel:

    :schal5: Es gab torreichere Derbys, es gab auf dem Feld sichtlich härter bzw. unfairer ausgetragene Derbys- doch es gab zwischen beiden Mannschaften lang kein Derby vor solch emotionaler Kulisse.




    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00008087.gif]SG Union Sandersdorf vs. FC Grün-Weiß Wolfen[Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00008081.gif]


    1:0 (1:0)




    ...durch ein Kopfballtor von Unions Christian "Pavel" Kuka nach Freistoß von Kapitän Frank "Bergs" Berger eine Minute vor dem Pausenpfiff (44.). Liebe Leute, und das ganze vor sage und schreibe...




    ...1310 !!! fußballbegeisterten Zuschauern an diesem Freitag, 15. April mit Anstoß 19:00 Uhr bei bestem Wetter und toller Flutlichatmosphäre. Wolfen schaffte es nicht, mit offensiven Wechseln (Römling, Schulz) den Gegentreffer zum Ausgleich anzubringen. Union hingegen verpasste es, die Minimalchancen zum Führungsausbau konsequent in Tore umzumünzen.


    Auf jeden Fall erlebte das Sandersdorfer Sport-und Freizeitzentrum mit allen dagewesenen "Freunden des runden Leders" einen denkwürdigen Abend. Viele Verbandsligakicker und auch viele Spieler/innen (SV Pouch/Rösa) aus anderen Ligen ließen sich diesen Evergreen im Landkreis ABi nicht entgehen- sie taten recht daran! Eine tadellose Leistung auch von den drei Herren in Schwarz: Dirk Simon (Merseburg), Nils Wettin u. Martin Beutel (2xHalle)!




    :gruebel: Frage an alle User: Kann sich jemand in der Verbandsliga, vielleicht zu Zeiten des HFC oder auch davor oder danach, an eine größere Zuschauerzahl als diese 1310 Gäste erinnern?


    Im Vorjahr zur Saison 2009/10 brachte es dieser Kick an gleicher Stelle immerhin bereits auf 1113 Leute...diesmal waren es knapp 200 mehr.



    :bia: Ein Dank allen Fans, speziell der "Forza SGU-Fraktion", auch für ihre mega Aftergame-Party im Othma-Haus!


    Bilder zum Spiel und drumherum werden in kürze hier und auf Union-Website hochgeladen...schönes WE!

    [Blockierte Grafik: http://www.union-sandersdorf.de/theme/standard/images/page/logo.jpg]




    Die PARTY steigt mit der PARTIE !!![Blockierte Grafik: http://www.union-sandersdorf.de/uploads/articles/44f015e79a7b0cc19dd9c5ed126293d0.png]



    [Blockierte Grafik: http://freegifs.123gif.de/baelle/fussball-0111.gif]Am Freitag, 15. April 2011 ist es nun wieder mal soweit: Im Sandersdorfer Sport-und Freizeitzentrum scheint alles angerichtet. Anlässlich des 25. Spieltages der Fußball-Verbandsliga Sachsen-Anhalt empfängt die gastgebende SG Union Sandersdorf den nur Luftlinie vier Kilometer entfernt ansässigen FC Grün-Weiß Wolfen. Brisanz hatte diese Partie in jeder ihrer bisherigen Auflagen. Bis dato, sprich bis hinein ins letzte Spieljahr, galten die Unioner nahezu immer als "Außenseiter". Doch man schaffte es auch in der Vergangenheit, trotz der Wolfener Favoritenstellung den Grün-Weißen in Form von eben diesen "Außenseitersiegen" gewisse Nadelstiche zu versetzen.


    In diesem laufenden Spieljahr wendete sich das Blatt verblüffend. Geschichtlich erstmals trifft man seit letztem Sommer bereits zum fünften!!! Mal aufeinander.


    RBW-Cup im Juli 2010- der Finalsieger hieß durch ein Tor von Rico Gängel Union; 1. Hauptrunde Landespokal in Wolfen- der Sieger hieß nach einem 1:1 nach 120 min. im Elfmeterschießen Union (dank Teufelskerl Sebastian Roßberger zwischen den Pfosten); Liga-Hinspiel erneut im Jahnstadion zu Wolfen- ein Doppelpack von Unionstürmer Stefan Bebber mit erneutem Sieger Union (2:1); Winter-Indoor MZ/SPORTIWO-Cup in der Ballsporthalle Sandersdorf- trotz einer doppelten Unterzahl auf dem Parkett glich Union ein 2:4 mit Schlusssirene durch Tore von Daniel Krake und Christian Kuka zum 4:4 aus...




    ...und nun: Auflage 2011 die Fünfte!!!




    Anstoß zum einzig noch verbliebenen wahren Derby der Region am Freitag, 15. April 19:00 Uhr




    [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00008087.gif]SG Union Sandersdorf vs. FC Grün-Weiß Wolfen[Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00008081.gif]




    Die Brisanz ist spürbar, der Tabellenführer empfängt unter Flutlicht den derzeit Achtplatzierten der Verbandsliga. Und das unter noch einem ganz anderen Gesichtspunkt. Normalerweise wäre mit den Trainern Olaf Schaller und Lutz Weidner das einstig gemeinsame Oberligaaufstiegs-Trainerduo des FC Grün-Weiß Wolfen aufeinander getroffen. Nun weilt der Wolfener Weidner im Urlaub, und es kommt zu einem noch knisternderen Duell. Schaller trifft auf den Mann, welcher ihn erst in diesem Februar, also vor zwei Monaten, in leichtem Unfrieden damals als Spieler in Richtung Wolfen verließ- Marcus Jeckel (jetzt Co-Trainer bei GW Wolfen)


    Praktisch ein plötzliches Wiedersehen unter jetzigen Kollegen...man darf also gespannt sein!!!


    Gespannt ist man in Sandersdorf auch auf die zu erwartende Zuschauerzahl...nach allem, was sich hier bereits im Vorfeld "zusammenbraut", wäre eine Zahl unter 1000 eine Enttäuschung! Forza SGU!!!

    ...dafür hat sich dann auch gleich mal Tim Hebsacker Richtung Tennis Borussia in die Hauptstadt verabschiedet und wäre, wenn alles stimmt, nach Quidzinski, Scherz und Sponer aktuell Nr.4, welcher GWW in dieser Winterpause den Rücken kehrt...und Mc Garry ist auch noch nicht ran aus USA...was geht da ab?? Da müssen demnächst Stein, Seidel, Jilge und Co. wieder reaktiviert werden! ;(

    Frag den Fuchs, lt. Mitteldeutscher Zeitung sind sie samt Quidde weg, Scherz mit Freundin demnächst nach Espaná und Toni wollte ebenfalls mit Freundin Richtung "Karl- Marx- Stadt". Dies zwar erst Ende März, doch Jahnkes letzte Amtshandlung war, ihn mit diesem Wissen sofort zu verabschieden. Ob das nach des Trainers Abgang nun noch gilt...?

    Jo, das stimmt. Wolfens "Mann für neue Wege" hat einen Vertrag bei Union für die kommende Serie unterschrieben. Den stecken wir in ein hautenges Latexgewand und er wird Platzanweiser auf der Haupttribüne...nee, Spaß beiseite. Meines Erachtens hat es GW recht lange mit seiner unnahbaren, vielleicht sogar arroganten Art ausgehalten. Sollte dies ein Versuchsprojekt sein?? Neben Andy Mieth nun in einem halben Jahr auch Quidzinski, Sponer und Scherz weg, wenn auch aus privat- familiären Gründen...das stimmt nachdenklich. Und plötzlich werden einige Spieler aus Sandersdorfer Reihen interessant? :bindagegen:

    :schal5: Mit dem Wunsch an alle User dieser Fußball- Community um ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues Kickerjahr 2011 bietet die Homepage der SG Union Sandersdorf unter der Rubrik "Meldungen...Frohe Weihnachten" für nahezu alle Fans die Möglichkeit, ihr Team in einer Verlinkung mit Fußball.de nochmals im Kampf um Verbandsligapunkte bzw. im Landespokal gg. die SG Union Sandersdorf in chicen Bildern zu betrachten...damit das Fest nicht zum Langeweiler wird. Leider fehlen zwei, drei Begegnungen der Hinrunde, trotzdem aber viel Spaß beim Anschauen auf www.union-sandersdorf.de!!! Einfach auf den Schriftzug unter´m jeweiligen Bild klicken, und die Slideshow beginnt! Danke an unseren Fotograf CocoLoco!


    Auf ein Neues im Sportjahr 2011!