Beiträge von SGU-Vize

    Mensch Baumi, mit ´ner Tüte Deutsch im Rucksack geht´s auch bei dir in Zukunft ordentlich in die Vollen. Das Thema ist doch nun durch mit Wolfi und seinen gewaltigen Taktiken, oder? Nur noch die kleine Anmerkung hier: Dieser Sandersdorfer Coach hat ein paar tüchtige Jahre DDR- Liga, und das ziemlich erfolgreich, gespielt. Und Wolle?? Der ist über die Dörfer getippelt und musste sich die Nüsse hart verdienen. Ist doch wie immer im Leben. Pass ein bisschen auf in der Schule und viele Dinge regeln sich später von selbst. Jetzt aber ein sinnliches Wochenende! :lach:

    :halloatall: Oh, sorry, das habe ich nicht gewollt. Müsst wissen, ich bin etwas sensibel. Und wenn sich dann so intelligente Leute wie ihr mit "...du Pisser" betiteln, dann hätte ich die Frage mit dem Mittrainieren lieber nicht gestellt. Zumal man in Stendal ja immer gleich auf 180 ist. Wie gesagt, der Junge (Micha Stelzl) fährt jetzt halt nach Bismark. Und was Trainingsinterna´s betrifft, was hätte er wohl ausplaudern oder mit nach Sandersdorf nehmen sollen. Der Sandhowe ist so schlau wie zwei Doofe, die Lok haben wir in den letzten Jahren vorwärts und rückwärts nach belieben abgeseift und Aufsteigen kann wer will (Braunsbedra, Völpke, Dessau 05, Sangerhausen) oder von mir aus auch die Hölzchen- Loksche. Nur nicht vergessen: Ohne die Brasis schlägt euch auch Pouch- Rösa, und das ist ein lockeres Frauenteam aus unserer Ecke...also, Frieden im Tal, und wie gesagt, vergesst die Trainingsanfrage und vor allem eure Zusage ganz einfach!


    :schal5: :schal5: :schal5:

    Hallo Gemeinde,


    :abgelehnt: hab da mal ´ne Frage in die Runde der Stendaler Fraktion, welche ja hier rege vertreten ist. Im Vorfeld zum Punktspiel Union Sandersdorf - 1. FC Lok Stendal sind sowohl Vereinsoberhäupter als auch der beteffende Spieler an die Lok- Führung bzw. Herrn W. Sandhowe mit einer Bitte heran getreten. Es handelte sich darum, unseren Verteidiger Michael Stelzl (Union SDF) mit Antritt seines BA- Studiums in Stendal am 1. Oktober, sprich gestern, die Möglichkeit einzuräumen, am Hölzchen ins Stendaler Mannschaftstraining einzusteigen, um sich fit für die Liga zu halten. Dafür gab es eine klare positive Zusage aus verschiedenen Stendaler Instanzen, u.a. vom Trainer Sandhowe. All dies sollte mit dem gestrigen Tag (oder der Punktspielniederlage??) Schall und Rauch gewesen sein, denn der Trainer möchte "... nur in seiner geschlossenen Trainingsgruppe" trainieren. Ich bzw. wir kennen solch Verfahrensweisen bisher so nicht (wie gesagt: Zusage war da), hat doch in Sandersdorf bereits dieser oder jener Akteur in solch Situation am Sandersdorfer Training teilgenommen. Ich denke, es geht hier nicht um den UEFA- Cup, und er wollte, wie gesagt, nur trainieren und nicht an Mannschaftssitzungen etc. teilnehmen. Die Sache ist nun insofern vom Tisch, dass unser Spieler sich nun bei Post Stendal bzw. im weiteren Verlauf in Bismark fit hält, wo es keinerlei Komplikationen, im Gegenteil, nur positives Feedback gab...danke beiden Vereinen!!


    Hätte gern mal diese oder jene Stendaler Fanstimme zu diesem Thema gehört, um mir da mal eine abschließende Gesamtmeinung, speziell auch zu Kamerad Sandhowe, bilden zu können: Vielen Dank vorab!

    :schal5: ...jetzt versuch ich´s mal:


    Oscherslebener SC - Union Sandersdorf 0:2 (weil hinten der Beton dick und dicht ist...auch auswärts)


    TSV Völpke - VfB Sangerhausen 2:0 (SGH nach vorn schwach u. der TSV daheim...)


    1.FC Lok Stendal - FC GW Piesteritz 2:2 (weil beide offensiv und Piesteritz auch einen Brasilianer Welli hat)


    FC GW Wolfen - 1. FC Romonta Amsdorf 1:2 (weil Sirko´s schnelle Schüsse zu hoch für den kleinen Robert reinfliegen)


    MSV 90 Preussen - BSV Ha.-Ammendorf 1:1 (Preussen daheim, doch Amme wie immer unbequem)


    MSV Eisleben - 1.FCM II 1:3 (einfach ein zu dicker Fisch für die Mansfelder)


    Haldensleber SC - Einheit Wernigerode 3:0 (Spielkulturell momentan zu heftig für den Aufsteiger)


    HFC II - Naumburger SV 3:1 (die Bubis auf dem Bölli zu flink für die 05er) :bindafür:

    Landespokal, 2. Runde, ausgelost von Juliane Kuckling unter der Aufsicht vom FSA- Spielausschussvorsitzendem Klaus- Peter Fischer und Pokalansetzer und OL- Staffelleiter Klaus Ebeling vor der Partie SG Union Sandersdorf vs. TSV Völpke (2:0) am Freitag, 11. September gg. 19:40 Uhr (Anstoß 20:00 Uhr)


    MSV Börde - 1.FC Lok Stendal


    Edelweiß Arnstedt - VfB Germania Halberstadt I.


    SV Edderitz - SG Herrengosserstedt


    PSV Stendal - TSV Völpke


    TSG Calbe - Sieger VfB Klötze/ 1.FC Magdeburg


    Sieger SV Braunsbedra/HFC - SV 09 Staßfurt


    SV Dessau 05 - FC Einheit Wernigerode


    Eintracht Elster - MSV Eisleben


    BW Brachstedt - Romonta Amsdorf


    MSV 90 Preussen II. - FSV Bennstedt


    SW Bismark - SV Naumburg 05 (viel Spaß quer durch S.-Anhalt)


    1.FC Weißenfels - TV Askania Bernburg


    :schal5: SG Union Sandersdorf - MSV 90 Preussen I.


    BW Gerwisch - BSV Halle- Ammendorf


    Schönebecker SV - VfL Halle 96


    1.FC Zeitz - FC GW Wolfen


    (natürlich genießen die klassenniederen Teams Heimrecht) :bindafür:

    :schal5: :schal5: Da wir ja bereits im Spieljahr 2009/2010 und nicht wie vorn auf dem Menü angemerkt ein Jahr zurück sind, gebe ich die Info zur Pokalauslosung einfach mal hier unter "6. Spieltag" weiter (ist eh momentan der interessantere Aufenthaltsort).


    Der FSA wird am kommenden Freitagabend (11. Sept.) vor dem Anpfiff der Partie SG Union Sandersdorf vs. TSV Völpke (20:00 Uhr) im Sandersdorfer Sport- und Freizeitzentrum die 2. Landespokalrunde auslosen, teilte der Spielausschussvorsitzende Klaus- Peter Fischer den Sandersdorfer Verantwortlichen mit. :bindafür:

    :schal5: :schal5: Achtung: Die Partie


    SG Union Sandersdorf vs. TSV Völpke


    eröffnet den 6. Spieltag nicht wie von Wolfner 1977 oben angezeigt am kommenden Freitag, 11. September mit Anstoß 19:00 Uhr, sondern auf Grund der doch etwas weiteren Anreise der Bennert- Elf erst 20:00 Uhr. Dies war aber seit der Drehung des Heimrechts (...das Hinspiel hätte ja ursprünglich zuerst in Völpke stattgefunden) so festgelegt und niedergeschrieben. :support:


    Glückwunsch all denen, welche die 1. Landespokalrunde überstanden haben! :halloatall:

    Man Wolfi 1977, dass du das mit der großen Klappe aber auch nicht in den Griff bekommst. Der "Gegner" hat einen Auswärtspunkt geholt, und der Rest läuft doch wohl unter "eigene Dummheit". Mit Dan saß doch ausserdem ein Stürmer draußen. Ron und Scherzer kommen doch viel besser aus der Tiefe. Scheint wiedermal arg zu pieksen, der Stachel. Und was die Zuschauer angeht, da ist´s doch bei euch seit Jahren wie mit der Wolfener Kneipenszene...zum Gähnen langweilig bis nicht existent. Nimm die ehemalige Frauentanzgruppe um Martina und Kati vor der Sprecherkabine weg und du stehst mit deinem Knabenchor da drüben völlig allein in der Sonne. In dem Jahr Versuchsoberliga kamen die meisten Zuschauer doch eh aus dem Umland, wollten sehen, was ihr so drauf habt. Und nun haben sie gesehen, dass ihr eben nichts drauf habt und bleiben wieder fern, gucken Rote Rübe Siebenhausen gegen Rückwärts Reuden oder so. Wenn du noch ´n paar Fragen hast, stell sie hier ruhig, dafür sind die Kollegen hier doch da...!

    ´Nen Punkt geholt, Spaß gehabt und wieder heimgefahren...nee, so einfach war´s nicht. Mit irgend etwas in die 640 zahlenden Zuschauer (694 angegeben) sah das gute alte Derby, gerade am Spieljahresanfang, auch schon mehr Publikum. Am gewaltigen Gewitterregen zu Beginn dürfte es nicht gelegen haben, dass die angepeilte 1000der marke auf sich warten ließ. Gastgeber Wolfen diktierte die Partie, musste sich spätestens zur Halbzeitpause ein Pölsterchen erarbeitet haben, an welchem die Unioner hätten nicht mehr rütteln können. Doch die Sandersdorfer Verteidigungskünstler hatten wiedermal überall ein Füsschen dazwischen und einen zwischen den Stangen, welchen man, wie zwei, drei andere zuvor auch, irgendwann im Jahstadion nicht mehr haben wollte. Christian "Inge" Bölke zeigte in einer super Verfassung, dass er bei weitem nicht so schlecht ist, wie man ihm hier an der Fuhne einst unterstellen wollte. Nico Scherz schwang sich zum "Man of the Match" auf, lieferte sich mit Andreas Trummel packende Zweikämpfe und auf seiner Position im Angriff eine be(sc)herzte Vorstellung ab. Doch mit dem Kopf nach oben (dort hatte er ihn nicht immer), wären seine Grundliniendurchbrüche erfolgreicher gewesen. Oft übersah er den gut postierten Kollegen im Rückraum. Union schwächelte im Mittelfeld, welches von GW oft zügig überbrückt wurde. Ein fleißiger Michael Gohla schaltete sich oft durch Hinterlaufen mit ins Angriffsgeschehen ein. Jeweils einmal in jeder Halbzeit rettete der Querbalken für Union. Auch im zweiten Durchgang startete der Platzherr besser, hatte durch einen nimmermüden Ron Peters die neuerliche große Einschusschance. Doch wieder kam ein Sandersdorfer Verteidigerbein zuvor. Mit zunehmender Spieldauer und frischen Leuten wurde Union sicherer in den eigenen Aktionen, konnte aber erst die letzte Viertelstunde ein Gleichgewicht erzielen. Nachdem Wolfen vieles liegen ließ, wäre es fast noch wie so oft im Fußball gekommen. Zwei Kopfbälle (Marose und Trummel) hätten den am Ende ob des hohen Laufaufwandes müder werdenden Gastgebern fast noch den Minimallohn geraubt. Auf ein Neues im nächsten Frühjahr im Sport- und Freizeitzentrum.


    Anmerkung: Natürlich ein schönes Stadion, aber Jungs, den Diddi da oben hört man über diese "Laut"sprecher überhaupt nicht. Dat klingt, wie mein Hamster im Laufrad. Mal ´nen Spieler weniger ersteigern und vom Ersparten da oben was neues drangetackert!

    Jetzt bzw. bei seinem ersten Wechsel vor 4 Jahren nach Fuhnehausen ist Hagen wohl ein "guter Mensch" geworden? Sensationell, worüber und in welcher Art und Weise ihr euch hier unterhaltet.


    In Punkto "Rechnung offen- Goitzschecup ´09" darf man anmerken, dass es ´08 bereits auch schon im Finale 1x geklingelt hat (D. Krake) und das Spiel seitens Fuhnehausen in die Hose ging. Vom Sportiwo- MZ Cup fang ich gar nicht erst an (da war´s glaube ähnlich). Drauf geschi...morgen hoppst der Frosch in den Teich.


    Da ich die Kicker beider Vereine nicht in "schlechte" und "gute" Menschen unterteile, wünsche ich auf diesem Wege Daniel Trettner gute Genesung von seinem Innenbandriss. Schade, dass das Derby an Tretti damit verletzungsbedingt vorbei streicht. Und der spielt nun wirklich nicht in meinem Herzensverein und ich schätze ihn, wie viele andere Wolfener, trotzdem.


    Als Ex- Oberligist werdet ihr uns morgen sicherlich jämmerlich verarzten. Eigentlich füchten wir uns so, dass wir die Punkte wahrscheinlich mit UPS senden werden (aber nur die Pay-back Punkte für Simones Zapfhahn). :bia:

    Mensch Baertchen, was könnte ich dir denn noch erklären. Ihr schlaft doch eh alle auf der Fußballfibel. Wenn man mal weit zurück blickt, dann kommt Union aus der Kreisliga und Wolfen aus der DDR- Liga. Dafür, das musst du zugeben, haben wir uns doch ordentlich gemausert und uns auf einer chicen Ebene getroffen. Bis auf ein paar Kollegen deiner Zunft, die an der Kaufhalle in Wo-No keinen zum Quatschen finden und sich hier im Netz austoben, ist doch sonst auch nix los im Jahni. Die Frauentanzgruppe um Martina, welche vor Diddis Wohnzimmer immer so schön getrommelt hat, hat sich auch aufgelöst. Sprich, die Zuschauerzahlen sind wieder da, wo sie vor der "Bauchlandung" waren. Da müsst ihr nicht permanent dumme Kommentare Richtung Sandersdorf schicken (...übrigens: das zum Thema "Farblose Teams"/ blättere mal ´ne Seite zurück). Lass doch einfach mal alles so im Raum stehen. Hier hat doch in eurem verflixten letzten Jahr auch keiner mit Kacke geworfen. So, nun lass es gut sein, denn eigentlich wollte man hier ja zum Thema "2. Spieltag" quasseln. :knuddel:

    Sorry, hab mich vielleicht nicht für jedermann verständlich ausgedrückt. Muss mich nur gerade etwas an der "Zippi- the checker fraction" aus der Nachbarstadt Wolfen reiben. Vor nicht allzu langer Zeit haben sie die Welt nicht mehr verstanden, und kaum 3, 4 Punkte auf´m alten Gleis eingefahren, sind sie schon wieder Meister im Sprüche klopfen. Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu überempfindlich. Blendet es einfach aus! :evil:

    Habt ihr eure Spielwiese endlich wieder gefunden?!! "Farblose Teams", vor zwei Monaten war das Gejaule und Geheule noch drei Kilometer südlich und weit darüber hinaus zu hören. Ihr Pflegefälle lernt aber auch nicht dazu!


    Sorry an alle anderen, musste mal sein! Kommt auch nicht so schnell wieder vor. Alzheimer kann man doch in solch jungem Alter nicht schon bekommen, oder liegt es am Bier von Hansi und Simone??

    Mensch Kortschagin,


    mach doch mal die Nachttischlampe an. SDorf schlagen- solltet ihr nicht vorerst mal aufpassen, euch wie zuletzt zu oft nicht wieder selber zu schlagen??! Gut, man muss ja noch Ziele im Leben haben. Aber wie ihr von einem Extrem ins andere schusselt und sofort wieder bereit seit, irgend welchen Quark anzumelden, dass ist schon erstaunlich. Erhol dich doch erst mal von den Strapazen der letzten Wochen und Monate und lass´n bissl Luft vom Ball. Und dann kommst´e mal nach SDorf, wir machen die Fluter an (damit auch dir mal ein Licht aufgeht) und wir trinken mal gemeinsam ´ne Molle. Mit ein bissl Glück ist unser Präsident auch dabei. Der gibt dann auch noch einen ...denn mit dem kann man ja im Gegensatz zu Pawelle, wie ihr Wolfener doch wisst, feiern. Und dann gucken wir mal, was die Zukunft so bringt, meiner...! :halloatall:

    Hier mal der Fahrplan der SG Union Sandersdorf mit allen schon bekannten Terminen:


    Trainingsauftakt Do. 2. Juli ´09


    Sa. 4. Juli 15:00 Uhr: Union SDF - SG Blau-Weiß Brachstedt


    Sa. 11. Juli 15:00 Uhr: Union SDF - FC Eilenburg


    Mi. 15. Juli 19:00 Uhr: Union SDF - FC Sachsen Leipzig


    Sa. 18. Juli: 3. RBW/ Goitzsche- Cup in BTF


    Mi. 22. Juli 18.30 Uhr: FSV Krostitz - Union SDF


    Sa. 25. Juli 15:00 Uhr: Landespokal 1. Runde


    Sa. 01. Aug. 15:00 Uhr: 1. Saisonspieltag 2009/2010


    Fr. 18. Dez. 18:00 Uhr: MIDEWA- Cup Merseburg/ Rischmühlenhalle


    Mi. 6. Jan. 2010 13:00 Uhr: MZ/ SPORTiWo- Cup Sandersdorf/ Ballsporthalle


    Fr. 15. Jan. 2010 17:00 Uhr: MIDEWA- Cup Sandersdorf/ Ballsporthalle


    :support:

    Also aus Unionsdorf auch die besten Glückwünsche an den Zoo nach Trotha. Schließe mich einem Vorgänger hier an: Der VfL war ewig ganz oben, hat es einfach verdient. Und das dumme Thema mit Naujoks (5. :gelbekarte: ) und Heede ( :rotekarte: ) aus dem Spiel gegen uns ist auch endlich vom Tisch. Konnte diese Regelung, wie so oft hier in Sa.- Anhalt, eh nie begreifen. Vielleicht schafft es ja ein Team wie 96, welches man von vorn herein als zu leicht für die OL wiegt, das Kind in dieser neuen Liga mal über ein Jahr hinaus und damit vorbei an allen Spekulationen zu schaukeln. Meine Unioner und icke jedenfalls sind stolz auf einen 3. Platz und haben das nach unserem supi Sieg heute bei den Preussen bis soeben im Magdeburger Elbelandhaus (echt chic) mit Spielerfrauen und Vorstand etwas heftig gefeiert. :bia: Und nächstes Jahr geht´s halt wieder in den Volkspark. Ist auch nach Naumburg, Wernigerode und Oschersleben eine freundliche Lösung in Sachen Fahrweg! Schöne Sommerpause euch allen!! :schal5: :schal5: :schal5:

    :halloatall: Hurra...der Torsten der ist da! Aber wen die Gefühlslage bzw. die Nachwehen des alten Coachs noch interessieren: Er ist nach seinem Abstecher in die Slowakei wieder in der Region, hat heute der "vielgescholtenen" MZ am Bitterfelder Autohaus Grimm ein Interview als Nachbetrachtung geliefert, welches ihr wohl am Samstag in dieser Zeitung lesen könnt. Sportdirektorchen war übrigens auch zugegen, hielt sich jedoch komplett zurück und wird sein Statement erst in der kommenden Woche abgeben. Ich persönlich hätte gern mal etwas von Mr. Präsident gehört, denn der war ja ein ganzes Jahr lang mit Maulkorb unterwegs :stumm: ...also, soviel von hier. :schal5: :schal5: :schal5: :schal5: :schal5: :schal5: :schal5: :schal5: :schal5: :schal5: :schal5: :schal5: :schal5:

    Hast recht, VfB1906er, so genau lautet das Endergebnis. HFC- Coach Brian Moschke gratulierte seinem Kollegen Olaf Schaller auf der anschließenden PK zum verdienten Sieg, war aber natürlich traurig, so spät noch den Punkt hergeben zu müssen. "Ihr habt vorallem in der 1. Halbzeit mehr nach vorn getan", so der Clubcoach. Seine Bubis aber gingen durch ein fantastisches Tor von Sebastian Schneider in Front. Ballannahme, Dribbling um zwei Unionverteidiger und bums, aus 18 Metern in den Winkel von Christian Bölke (0:1/33.). Der kassierte damit erst sein 5. Tor zur Rückrunde. Doch Union musste zu diesem Zeitpunkt lange und sicher führen. Marose in der 4. und nochmals totsicher in der 9. min., Stelzl per Kopf und Guth im HFC- Tor wäre nie rangekommen- auch knapp vorbei (13.) und dann schaffte es Bebber aus 3 Metern nach einer Maßvorlage von Berger mit der Innenseite am langen Pfosten vorbeizuschieben. So kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt. Schneider, bester Akteur auf dem Platz, trifft genial und hatte im Anschluss noch zweimal die Chance, das Ergebnis seitens des HFC aufzustocken. Dann parierte Guth einen Volley von Schneier (64.). Union wurde wieder etwas sicherer, denn man hatte nach der Gästeführung gewackelt. Bebber setzte nach einer Eingabe einen tollen Kopfball unhaltbar zum 1:1 (69.) ins Hallenser Netz. Nun wurde es ein richtig offener Fight, denn jeder wollte den Dreier. Der HFC kombinierend gefällig, Sandersdorf wuchtig und zielstrebig- am Ende wohl auch mit etwas mehr Körner. Musste der eingewechselte Michalak bereits den Siegtreffer machen, er wollte von Bebber klasse bedient zentral frei aus 7 Metern Norbert Guth aushorchen und schob fatal am Pfosten vorbei (89.), so brachte der nächste Sandersdorfer Angriff den Elfmeterpfiff. Foul am jungen Enrico Cil, halbe Minute über die Zeit. Berger hatte im Hinspiel in der 85. min. vom Punkt das 1:1 vergeben, traf aber diesmal eiskalt zum Sieg. Das passierte aber erst in der 90+4. min, da Schiri Bachmann Halles Auswechsler (ich glaube Robin Zern) wegen schwerer Beleidigung aus dem Hintertorraum heraus noch den knallroten Karton zeigte. Also am Ende 2:1 für Union Sandersdorf, was chancentechnisch sicher in Ordnung geht. Doch Beifall für das junge Clubteam, welches einen chicen Kombinationsfußball hinlegte. :schal5: :schal5: :schal5: :schal5: :schal5: