Beiträge von Messias

    9:1 sieg gegen die alten herren



    im vereinsinternen duell siegte wir mit 9:1. man bestimmt wie erwartet klar das spiel, doch es schlichen sich leider zu viele abspielfehler ein, aber aufgrund von konditionellen und schnelleigkeits vorteilen sprangen doch paar tore bei rum. gut war aber das sich alle viel bewegten und es so eine gute konditionseinheit war. heute beim spiel gegen aufbau, dürfen sich aufgrund der bestimmt vielen schweren beine und knappen personal, nicht so viele abspielfehler einschleichen, sonst wird es extrem schwer.


    die tore machten: d.stenzel, s.behrendt, a.brandes, j.leisner (2) und p.kramer (4)


    bei leisner und kramer sieht es wohl weiter nicht gut aus!!! da ihr abgebender verein (marnitz/suckow) eine a-jugend gemeldet hat (die saison zählt wohl immer vom 1.januar-31 dezember :gruebel: ) dürfen unter 18 jähriger wohl nicht für eine andere männermannschaft auflaufen :nein: leisner dürfte damit bei uns am 3 spieltag mitwirken, kramer müsste bis mitte märz warten, ob das im sinne des erfinders ist??? wie beschrieben ist nächste woche noch mal ne versammlung vom verband und noch besteht kleine hoffnung, dass erkannt wird, was das für ein schwachsinn ist!!!

    nach dem fünftägigen partymarathon und der traumhochzeit unseres mitspielers heinrich lübcke, in der letzten woche, wo wir kein training bzw ein spiel absolvierten, geht es in dieser woche mit der vorbereitung weiter.
    heute abend findet ein internes vereinsduell statt, gegen ca 19 uhr treffen wir auf unse alten herren mannschaft, wobei man da erst mal sehen muss welche der beiden mannschaften elf mann zusammen bekommt und wir daher wohl ein wenig mischen werden. am samstag trifft man dann auf aufbau pch (14uhr) mit dem hintergedanken, dass wir heute unsern platz beanspruchen und nach dem ersten saisonspiel in rodenwalde drei heimspiele anstehen, findet das spiel auf den eigentlich ungeliebten kunstrasenplatz in pch statt.



    bei unsern zwei 17 jährigen herrscht weiter unklarheit. unabhängig von der ärtzesache, droht trotzdem eine sperre, wobei der verband da wohl seine eigenen regeln nicht richtig kennt. uns wurde telefonisch was anderes mitgeteilt, als das was mittwoch in der zeitung stand. nächste woche ist wohl noch mal ne verhandlung, wir wollen mal hoffen, dass sie da zu einer vernünftigen entscheidung kommen.

    man hätte das ja auch vorher bissel genauer ansagen können... ist echt zum kotzen, jetzt gerad wo es personell erst mal eng wird bei uns..., der eine wird aber glaub ich am ersten spieltag 18 und darf deshalb wohl spielen, da frag ich mich bloß wozu musste der überhaupt nen antrag stellen

    nee da wo der schiefe turm im hintergrund ist ;)also im ersten jahr war der einer der strafräum 20m groß und der elfmeterpunkt 13 große schritte vom tor entfernt ;) und als wir diesmal wieder da waren, war das auch nicht gerad der hit, im welchen zustand sich der platz befand, vielleicht waren wir auch nur zum falschen zeitpunkt da...

    ja so was hab ich gestern beim frühschoppen auch gehört, aber philipp wird wohl nur gesperrt... dienstag wissen wir wohl mehr, was sich der verband da wieder hat einfallen lassen...


    hochzeit war übrigens nen traum ;)

    denk mal das crivitz und aufbau pch um den aufstieg spielen, die beiden waren ja in der rückrunde schon die zwei besten mannschaften und crivitz spielt für mich auch den besten fussball. natürlich wird plate als absteiger da auch nen wort mitreden.


    da denk ich auch an rodenwalde, aufgrund der abgänge und als zweites sukow oder lübz


    positiv kann da neustadt überraschen, in dem sie ganz oben mit spielen


    negativ denk ich da auch an hagenow


    freu mich auf lübz, wegen dem trainer ;)


    mir graust es vor allen sonntagsspielen und eldena, wegen dem grausamen platz


    torschützenkönig: schlenker, oder vielleicht auch der von groß laasch


    hoffe auf ein mittelfeldplatz und dass wir uns schnellstmöglich vom abstieg verabschieden

    glaub man sollte die ergebnisse nicht überbewerten, auch wenn es natürlich sehr erfreuliche ergebnisse sind ;) in den ersten spielen heißt es fleißig punkte sammeln, damit man nie in den abstiegskampf rein kommt... was aber aufgrund von einigen ausfällen, schwer genug wird, einer geht jetzt erst mal für paar wochen nach england, einer hat noch mit den folgen vom herrentag zu kämpfen :pinch: und einer hat den polterabend nicht gut überstanden und ist erst mal im krankenhaus ;( bin aber optimitisch, dass wir die ausfälle gut auffangen werden und hoffentlich gut starten.

    siggelkow siegt 8:2 in plau



    mit fast dem kompletten kader reiste man zum testspiel nach plau. doch die ersten min gehörten dem gastgeber, weil auf siggelkower seite leider einige spieler recht lustlos wirkten und so erzielten die gastgeber auch nach 10min die 1:0 führung, durch einen freistoß. danach fing sich der ssv aber und versuchte das spiel zu bestimmen, was auch gelang. plau meist nur durch einzelaktionen gefährlich, was aber im laufe des spiels immer weniger wurd. nach 20 min erzielt d.stenzel dann auch den ausgleich, als ein fernschuss von ihm unhaltbar abgefälscht wurd. kurze zeit später bringt wieder d.stenzel ein fresitoß in den strafraum und e.lauzait schiebt ihn aus 5m nur noch ins tor. der ssv bestimmt weiter das spiel und ließ den ball auch teilweise gut laufen und war dem gegner auch konditionell überlegen. das 3:1 entstand aus einen konter über s.bulgrin, der d.stenzel frei spielt und der sein zweites tor erzielt. kurz vor der hz noch ein schöner angriff, r.lübcke setzt sich bis zur grundlinie durch, passt zu e.lauzait, der legt quer zu s.behrendt, der überlegt zum 4:1 einschiebt. in der zweiten hälfte ließ man es auf siggelkower seite bissel lockerer angehen, ohne dabei aber plau ins spiel kommen zu lassen. ein freistoß von d.stenzel aus 40m wurde immer länger und länger, so das es kurz nach der halbzeit 5:1 stand. in der 60 min steckt d.stenzel zu p.kramer durch, der frei vorm tor überlegt zum 6:1 einschiebt. auf der anderen seite wird dem gastgeber dann ein elfer zu gesprochen, wobei der elfmeter zur marke "völlig unnötiges faul" gehört. doch s.bulgrin stellt kurze zeit später nach einer einzelaktion, den alten abstand wieder her. kurz vor schluss wird a.stenzel von a.brandes schön frei gespielt und dieser macht dann auch den 8:2 endstand perfekt.
    positiv von unser seits war, dass alle gut in bewegung waren und der ball auch gut laufen gelassen wurd, auch die chancenauswertung stimmte diesmal, nur leider wude zum schluss das ein oder andere mal doch ein wenig eigensinnig agiert ;)
    nach dem spiel ging es dann zum zwei tägigen junggesellenabschied von h.lübcke :bia: , was auch der grund ist, warum wir nächste woche kein testspiel haben, da er am samstag heiraten wird. erst eine woche später geht es wieder weiter, mit einem vereinsinternen spiel am freitag gegen unse alten herren. am samstag spielen wir dann gegen aufabu parchim, das spiel wird auf dem jahnsportplatz stattfinden.

    leider interessiert das in den verbänden niemand!!! man hätte alles bei alten lassen sollen, das niveau wurd vielleicht ein wenig angehoben, trifft aber auch nicht bei jeden zu. und das mit den 3 schiedsrichter kommt jetzt ja auch noch ( in kol auch???) was das, außer hohe kosten, bringen soll weiß ich echt nicht. hatten schon ab und an mal das vegnügen mit linienrichter und mussten feststellen- 6 augen machen mehr fehler als 2!!! der verband sollte lieber überlegen wie er die kosten für die vereine niedrig halten kann, anstatt das gegenteil zu erreichen.

    siggelkow siegt 8-0 gegen karstädt


    im gegensatz zum vortag mussten wir noch auf zwei weitere spieler verzichten und mussten so die abwehr komplett umbauen, teilweise wurde aber auch was getestet. auf der anderen seite fehlten wohl auch einige, weil eigentlich waren die spiele zwischen beiden mannschaften bisher immer recht augeglichen. auf unser seite zeigte sich bei diesem spiel aber, das wir ein sehr ausgeglichenden kader haben und ausfälle wohl besser kompensieren können, was positiv in die saison blicken lässt.
    der ssv bestimmte von anfang an das spiel und hatte die ein oder andere möglichkeit, allein kramer scheiterte 3mal knapp. a.brandes sorgte mitte der ersten hz dann aber für das erste tor, d.stenzel erhöhte kurze zeit später auf 2-0 per elfmeter. der gast zeigte sich sehr schwach, hatte aber auch seine riesen chance, als sie zwei mal aufs siggelkower tor zu liefen, aber ohne erfolg blieben.
    in der zweiten hälfte nahm dann das scheiben schiessen sein lauf. der gast hatte auch noch zwei kleiner möglichkieten, ohne dabei aber den ehrentreffer zu erzielen. die weiteren tore auf siggelkower seite machten a.brandes, p.kramer, s.bulgrin (2) und d.stenzel (2).
    auf siggelkow seite wurden noch einige chancen liegen gelassen, so dass das ergebniss auch noch höher hätte ausfallen können.
    nächste woche reist man nach plau, um dort gegen den plauer fc ein weiteres testspiel zu bestreiten.

    siggelkow siegt 3:2 gegen den parchimer fc


    beide mannschaften gingen etwas ersatzgeschwächt in das spiel und auch das wetter sollte es nicht gerad einfach machen... die besseren spielanlagen würde ich sagen lagen aber auf siggelkower seite, der gast probierte es eigentlich wie immer, ehr über schnelles überbrücken des mittelfeld. die erste halbe stunde stand die siggelkower abwehr ein wenig offen, doch der gast wusste nicht so richtig das zu nutzen. doch in der ca 15 min trägt der ssv einen eigentlich guten angriff nach vorne, doch leider geht dabei der ball unglücklich verloren und pfc schaltet blitzschnell um und h.mischlewski erzielt mit nen flachschuss von der strafraumgrenze die führung für den gast. nur kurze zeit später ist es wieder mischlewski der nach einer guten einzellaktion mit einem ähnlichen flachschuss, wie beim ersten tor, das 2:0 macht. die gastgeber waren nun für kurze zeit geschockt, versuchten danach aber wieder ihr spiel aufzuziehen und standen hinten nun auch besser. kurz vor der hz dann nen gute doppelchance, erst scheiter c.ünzelmann per schuss nach einem freistoß am pfc schlussmann und bei der anschließenden ecke kommt p.harm zum kopfball, aber auch den pariert er.
    die zweite hälfte begann mit einigen wechsel auf beiden seiten, vom spielgeschehen änderte sich aber nicht viel. nach einer ecke wird s.behrendt gefault und den elfmeter verwandelt d.stenzel sicher zum 1:2. siggelkow jetzt weiter um den ausgleich bemüht und sollte auch in der ca 60 min belohnt werden. r.lübcke wird schön frei gespielt und haut den ball aus ca 20m ins netz. durch den ausgleich kam nun aber wieder der gast besser ins spiel und hatte mit nen latten kracher von t.suhrke auch nen riesen chance. in dieser phase wo der gast eigentlich etwas druck aufbaut, geht der ssv in führung. nach einem ball verlust der pachimer in der siggelkower hälfte geht es schnell richtung gästetor. r.lübcke schickt j.leisner der aus halb rechter position von 16 m die kugel oben in winkel haut. pfc versuchte nun noch einmal den ausgleich zu erzielen, aber was richtig großes sprang nicht heraus, dafür waren ihre angriffe zu einfallslos.


    heute trifft der ssv um 15 uhr auf hertha karstädt.

    siggelkow siegt im ersten testspiel mit 4:2 in groß buchholz



    ohne eine trainingeinheit machte man sich auf die reise, und auch auf ein gelernten torwart musste man verzichten... der ssv übernahm von anfang an das komando, ohne dabei aber wirklich zu glänzen. aber man versuchte den ball laufen zu lassen und bewegte sich auch so schon ganz gut. gegen ende der halbzeit tauchten dann aber zwei mal spieler des ssv frei vorm gegnerischen tor auf, doch beide male scheiterte man kläglich. im gegensatz zum gastgeber, der ein abspielfehler in der hintermannschaft des ssv zur 1:0 führung nutzte. in der zweiten hälfte erhöhten der ssv nun den druck und scheiterte gleich mehrfach frei vorm tor. in der 65 min platze dann aber der knoten. einwurf s.bulgrin, verlängerung von c.ünzelmann und e.lauzait schiebt aus ca 10 m zum ausgleich ein. doch nur kurze zeit später gingen die gastgeber wieder in führung, als sie frei vorm tor auftauchten. doch in der 80 m köpft e.lauzait nach einer freistoßflanke von d.stenzel den ausgleich. auf der anderen seite sprang nur noch ein lattentreffer heraus. kurz vor schluss taucht h.mazewitsch nach schönem pass von s.bulgrin frei vorm tor auf und macht es im gegensatz zu seinen mitspielern besser und verwandelt zum 3:2. mit der letzen situation im spiel erzielt s.bulgrin dann noch das 4:2, als der schlussmann von groß buchholz ein schuss von r.lübcke nicht festhalten kann und er abstaubt.
    am ende ein verdienter sieg, aufgrund der hohen anzahl an guten chancen, aber zu niedrig! gut war aber, dass sich viel bewegt wurde und auch der ein oder ander gute spielzug war dabei. am fr geht es gegen den pfc (19 uhr) und samstag geht es gegen karstädt (14uhr) beide zuhaus.


    neuzugänge sind j.leisner und p.kramer, die beide aus der a-jugend von sg marnitz/suckow kommen. beide sind erst 17 jahre, wobei leisner aber im august 18 wird, und profitieren daher von der neuen regelung. bin bei beiden trotz des alters optimistisch, dass sie uns auf weiter helfen werden im laufe der saison.

    also es wird für 1500 personen, eine rund um versorgung organisiert und da ist der preis angemssen, wenn man noch bedenkt das die preise da absolut im fairen bereich sind (wo krieg man heute noch fassbier für 1.5 € ? ), aber wie du schon sagst ist ansichtssache ;)
    bezahl aber lieber da meine 100€ anstatt bei irgendeinem hallenturnier 50€, für 4h, wo du angst um deine gesundheit haben musst und am ende mit nix da stehst!!! weil eig soll es doch um spaß gehen und das ist vielleicht auch der grund, warum da die kaution schon bei der anmeldung ausgezahlt werden kann, man muss keine angst haben das mannschaften früher abhauen ;)
    aber solltet ihr vielleicht mal den termin irgendwann ändern, machen wir bei euch bestimmt auch mal mit, denn wie du schon festgestellt hast, zwei sonne wochenenden gehen nicht 8)

    also ich finde 100 € im vergleich zudem was dir da alles geboten wird, völlig in ordnung. naja und das mit den preisen ist auch immer sonne sache... finde diese "hohen" siegprämien, rufen doch meist ehr die "idioten" auf den plan. sieht man leider auch bei vielen hallenturnieren, dass dann leider einige mannschaften es mit dem ehrgeiz zu doll nehmen und es ziemlich rüde zu sache geht. der spaß sollte im vordergrund stehen und nicht das geld!!!

    das drumherum ist bei uns auch der hauptgrund warum wir da hinfahren, stimmung ist wirklich immer hervorragend, die mädels wollen auch bissel volleyball spielen, bei den jungs ist das wohl ehr das notwendige übel ;)... aber ist bei botb nicht der gleiche modus??? also sa gruppen und so die platzierungen ausspielen??? vielleicht ist es bissel blöd, dass man sonntag nur ein satz spielt, aber da die mannschaften von überall herkommen, sogar aus holland, kann man wohl nicht bis abends spielen...

    guter turnier abschluss der siggelkow mannschaften


    am letzten wochenende war es wieder so weit und man wechselte die sportart. mit zwei mannschaften und der wohl größten anzahl an fans, aller 133 mannschaften, gingen wir in ganzlin an den start.
    die "jugend" reiste wie immer schon freitag nachmittag an, die "alten" folgten uns dann samstag, pünktlich zum turnierstart.
    die "barney gumble ultras siggelkow" starteten in der bierliga, da wollten die "alt-stars sigglkow" eigentlich auch starten, wurden aber trotzdem in die freizeitliga D gesteckt, wo sie aber die beiden jahre davor auch schon spielten, was dafür wohl auch den ausschlag gab.
    beide mannschaften starteten in 6er gruppe, in den dann ausgespielt wurde um welche plätze man am sonntag spielt. ein spiel bestand aus zwei sätzen, die jeweils bis 20 punkten gingen. die "bgus" verloren insgesamt nur zwei sätze, dabei verlor man ein spiel nach "kleinen punkten" und eins gewann man. so das es am ende für platz zwei in der gruppe reichte.
    die "alt-stars" wurde am ende 3er, die genauen spielabläufe weiß ich aber nicht mehr...
    am sonntag ging es dann für die "bgus" um die plätze 7-12 und die alt-stars um platz 13-18. diesmal gab es nur ein satz bis 20. wobei es am ende für die "bgus" zu platz 9 von insgesamt 36 mannschaften reichte und auch die "alt-stars" belgten ein guten 14 platz von 30 mannschaften.
    so das beide ein sehr gutes ergebniss mit in die heimat brachten, wenn man bedenkt, dass so gut wie keiner regelmäßig volleyball spielt ( die wenigen sind weiblich), und auch die beiden nächte davor nicht ohne waren ;) und man trotzdem gegen mannschaften bestand, die regelmäßig diesen sport ausüben (und trotzdem bierliga spielten :bindagegen: ) kann man mehr als zufrieden sein... auch die unterkunft in werner seinem garten klappte wieder wunderbar und auch unse tresenfreunde aus freyenstein traf man wie jedes jahr wieder.
    am ende war es wieder ein sehr gelungendes wochenende und noch mal eine gute abwechslung bevor der ball wieder mit dem fuß gespielt wurd.


    kader "barney gumble ultras siggelkow": w: a.zacharias, a.langer, l.ladewig und s.zimmermann
    m: d.lauzait, s.behrendt, c.ünzelmann, s.bulgrin, h.mazewitsch und p.kramer



    kader "alt stars siggelkow" : w: a.lauzait und d.busch
    m: t.pflughaupt, d.pingel, j.renner, s.stenzel und a.stenzel

    bjk-turnier in ganzlin


    wie jedes jahr nutzt ein großteil des ssv, das volleyballturnier in ganzlin, um die sommerpause zu überbrücken. auch dieses jahr werden wir mit zwei mannschaften, von über 130 teams, am start sein. einmal die "jugend"(barney gumble ultras siggelkow) die 6 jungs und 3 ,oder 4 mädels im kader hat und dann die etwas ältere generation ;) meist aus "jüngeren" altenherren spielern bestehend, die 5 männer und 2 frauen mithaben (alt-stars siggelkow), dazu reist noch ein großer fan-block mit an :bia: von den 6 spielern auf dem feld müssen mindestens zwei weiblich sein... beide mannschaften starten in der "bierliga" was eigentlich eine komplette freizeitklasse darstellen soll, doch die erfahrung der letzten jahre zeigt uns, dass dies nicht der fall ist... das turnier startet dann samstag früh um halb zehn und endet sonntag nachmittag. angereist wird aber schon am frühen freitag nachmittag und wie schon seit jahren, müssen wir nicht den offiziellen zeltplatz nutzen, sondern finden bei werner im garten unterschlupf, der aber auch direkt am sportplatz liegt. ziel ist es viel spaß zu haben und endlich den "umweltpokal" pokal zu gewinnen :D
    und natürlich, dass alle verletzungsfrei bleiben und am 19.07 zum trainingauftakt kommen können

    Rossi


    zwei hatten sie dabei, man muss aber auch sagen, dass mehrere spieler fehlten bei aufbau... mich würd ehr interessieren ob das der erste torwart von leezen war :stumm:

    naja wie gesagt, ich brauchte damals keine schriftliche kündigung schreiben und bei allen anderen, die so in letzter zeit von wo auch immer kamen, mussten das auch nicht machen, aber wie schon gesagt, wenn ihr das so macht ist das euer ding...ist nicht wirklich kritik, sag bloß das es einfacher geht.


    also ich hab ihn schon länger aufgrund seiner krankheit/verletzung nicht gesehen, deshalb kann das so wirklich keiner von uns zu ihm gesagt haben, kann aber gut sein das es nen anderer sowas zu ihm gesagt hat.


    Matti


    also erstens haben wir hier keinen ein weggeschnappt, sondern er kam auf uns zu ;) und naja zum anfang hat er sich gut eingefügt, aber aufgrund von einer krankheit und privaten sachen, legte er erst mal ne pause ein, will aber soweit ich weiß nun wieder regalmäßiger kommen, aber da warten wir einfach ab