SV Victoria Seelow - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:3 (1:1)

Zum Spiel:
Zweiter Auswärtssieg in Folge für den EFC, diesmal bei der abstiegsbedrohten Victoria aus Seelow. Diese präsentierte sich in der ersten Halbzeit aber keinesfalls als Abstiegskandidat und war, nach einer Großchance für den EFC in der 5.Minute, die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig und verdient ging der Gastgeber mit 1:0 durch Cipinski(19.) in Führung und war auch danach zunächst näher am zweiten Tor, als der EFC am Ausgleich. So entstanden mehrere kribbelige Situationen vor dem Kasten von Johannes Follert, dabei auch ein bis zwei diskussionswürdige Aktionen im Strafraum, bei denen jeweils ein Seelower zu Fall kam. In jedem Fall blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Zehn Minuten vor der Pause konnte sich der Gast dann doch noch fangen und spielte endlich auf gleichwertigen Niveau. Der Ausgleich vor der Pause war durch Hilgers war wichtig für die Stahlstädter. Allerdings ging der Treffer einem Fehler des Seelower Keepers voraus, welcher den Ball nach einer Ecke unterlief.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Heimmannschaft gleich mal von einer kalten Dusche erwischt: Schöner Pass von Raddatz auf Kerl in den Lauf und die Führung für den EFC. Auch in der Folgezeit beschränkte sich Stahl nicht auf's Verwalten des Ergebnis, sondern suchte die Entscheidung. Diese sollte in der 59.Minute nach einem Konter durch Grünberg fallen. In der Folgezeit verflachte die Partei zusehends, der Gast schaltete einen Gang zurück und Seelow fand keine Mittel zum Anschlußtreffer. Dieser hätte drei Minuten vor Schluß eigentlich fallen müssen, jedoch konnte Follert einen Elfmeter parieren.
Drumherum:
Nach etlichen Jahren habe ich mal wieder ein Spiel im Stadion(!) der Seelower gesehen. Für mich eine der schönsten Anlagen in der Brandenburgliga, die Wohnblöcke auf der Gegengeraden entfalten ihren eigenen Charme(von einigen Einwohnern mal abgesehen, für die sich aber selbst die meisten Zuschauer im Stadion geschämt haben).
Die Gastronomie in Seelow ist wirklich sehr gut(Bouletten, Bockwurst, belegte Brötchen) und sehr preiswert! Auch die Leute sind zum Großteil locker drauf, ich habe z.B. noch nie so entspannte Ordner gesehen, wenn es um Pyrotechnik geht!
Von diesem Standpunkt aus hoffe ich mal, dass ihr drin bleibt und wünsche viel Erfolg für den Klassenerhalt. 