Beiträge von bernte

    @ boulette
    sei bitte ehrlich, wer hat dir beim einstellen der videos geholfen :rofl:


    @ all
    die hammer-fahrt war der hammer. ick bin froh, dass wir so ein geiler haufen sind :knuddel:


    am 20.7. ist traingsauftakt, bis dahin muss sich die fangemeinde noch gedulden :thumbsup:

    Ich habe nie behauptet das Sense irgeneine Zusage gegeben hat.


    Bei mir schon überhaupt nicht. Ich finde es nur etwas schade,wenn man im Winter zu Helgoland wechselt(weil man bei Marienfelde auf der Bank versauert),wo man weiß das wir(Helgoland) in einer schwierigen Situation waren(kurzfristige Spielerwechsel) und dann im Sommer wieder austritt und weiterzieht. Ganz klar das ist legitim. Aber moralisch finde ich es persönlich daneben. Hier bei Helgoland strampeln einige Leutchen(Vorstand und Trainer) um das Schiff in die Waage zu bekommen. Christian Kuppers Zugang im Winter war da ein Hoffnungsschimmer! Aber gut Reisende kann man nicht aufhalten..... :halloatall:


    ist es moralisch daneben, dass ein spieler zum klassenerhalt beiträgt? sense hat sich im winter entschieden helgoland zu helfen und vor dem abstieg zu bewahren. er hat, wie jeder in der truppe, seinen anteil daran. und nun entscheidet er sich, seinem hobby woanders nachzugehen. völlig legitim und nachvollziehbar. er hätte sich auch die rückserie in marienfelde auf die bank setzen können. aber er hat euch geholfen. es sollte keiner vergessen, dass wir von unserem hobby reden. und da sucht man sich den verein wo es für einen persönlich am besten passt.

    @ klopper
    danke, kam alles an! das foto werten wir mal in ruhe aus :thumbsup:


    @ spritze
    das neue vereinsheim wird anfang september eröffnet. gleichzeitig feier bvg seinen 60.geburtstag.


    @ all
    ich bin froh, dass "meine" jungs die sommerpause zur regeneration nutzen und nicht unnötig kraft im forum verschwenden :knuddel:

    gut, dass man den text noch ändern konnte,mannnnnnnnnnnnnnnnnnnn :thumbdown:


    @ clausi
    ich hab die fehler auch gesehen. aber er wollte nicht, dass ich sie ändere. also beruhige dich bitte.


    was ist mit unserem mannschaftsfoto? kannst du es per mail schicken?

    hiermit erkläre ich meinen rücktritt vom traineramt der ersten herrenmannschaft von BVG 49. nach reiflicher überlegung, bin ich zu dem schluss gekommen, mich für höhere aufgaben vor zu bereiten.


    ich werde mein tarineramt ab sofort zur verfügung stellen. laut meinen informationen soll r.rettschlag mein nachfolger werden. ich habe ihm eine sehr gute mannschaft hinterlassen. es liegt als an ihm, genauso erfolgreich zu arbeiten wie ich.


    bei fragen stehe ich gern zur verfügung.


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    @ all
    benutzt bis 30.6. bitte weiter diesen thread. ab dem 1.7. transferieren wir den thread dann in die bezirksliga!

    @ die inselbewohner
    vielen dank. wir werden alles versuchen, um die klasse zu halten. solte grundsätzlich möglich sein.


    @ kulle
    danke für den neuen thread. wir werden ihn aber nicht pflegen. bis zum 30.6. gehören wir noch regulär der kreisliga a an. und danach wird unser alter thread in die bezriksliga versetzt. die zurgriffszahlen wollen wir nicht hergeben 8o


    @ all
    bitte schreibt bis zum 30.6. in unserem thread in kreisliga-forum. ab dem 1.7. steht euch dann auch in der bezirksliga unser thread zur verfügung.

    hätten wir alle spiele gewonnen, hätten wir 90 punkte :rofl: soviel zum thema "hätten" :halloatall:


    eine mir bekannte größe im berliner fussball pflegt immer zu sagen:"das ergebnis lügt nie"...mehr sag ich zum spiel bei uns nicht.

    so männer, nochmal 90 minuten alles geben und einen sieg gegen mariendorf einfahren. dann ist es geschafft, dass wunder von lichtenberg. gestern war im abschlussspiel feuer drin. so soll es sein, damit sich morgen niemand ausruht. wir wollen den dreier und die meisterschaft. und dann wird samstag richtig gefeiert :bindafür: :bia:

    vielleicht gibt es sonntag im volkspark eine doppelmeisterschaft zu feiern :bindafür: im "vorspiel" kann bvg die meisterschaft in der kreisliga a klar machen. und das vor den augen vom kommenden berliner meister :rofl:

    was für eine aufregung an pfingsten. der thread ist doch immr wieder amüsant. schön, dass wir alle so viel zu sagen haben :ja:


    @ unabsteigbar
    ich will kein vorbereitungsspiel gegen einen meisterschaftszweiten machen. also haltet euch mal ran und holt die schale :bindafür:


    @ rumpel
    gefällt mir, wie du eine einträge dosierst. man ist ja fast auf entzug. wirst du die nächste saison noch das tor bei den unionern hüten? wenn die staffeleinteilung es will, kreuzen sich ggf. unsere wege :thumbsup:


    @ schatzmeister
    du solltest als streitschlichter an einer schule in neukölln arbeiten. aber nur auf honorarbasis. man wist du vollhängen mit geld :rofl:


    @ coach neumann
    wann kommt die anzeige? für geld mach ich alles :rofl:


    @ lampe
    ist doch schön, dass es auch leute gibt die emotional reagieren. nur sachlichkeit will doch keiner. du hast in deinem ersten beitrag zu wasser nicht einmal etwas konkretes geschrieben. daswegen drei einfach sachliche frage:


    1. ist die zweite mannschaft von wasser 75 schuld am abstieg der ersten?
    2. weshalb ist der trainer der zweiten manchaft von wasser 75 verwirrt?
    3. was erlaubt sich denn die zweite mannschaft von wasser 75 zur zeit?


    die fragen solltest du sachlich beantworten können. zumindest gehe ich fest davon aus.



    ich wünsche den drei mannschaften, die oben stehen, alles gute für die letzen partien. am ende werden es aber doch die versicherer machen!

    auch von mir nochmals glückwunsch zum klassenerhalt.


    nach dieser verkorsten saison sicher das minimalziel.


    "teammanager bongk"...also werden die schuhe an den nagel gehangen? wann und wo ist das abschiedsspiel? und mit deinen kontakten wird helgoland sicher den ein oder anderen attraktiven neuzugang präsentieren. attraktiv bezog sich auf das fussballerische :rofl:

    wir bedanken und ganz herzlich bei allen gratulanten!!! nach unserem letzen heimspiel (hoffentlich am 13.6.) ist auch ein kaltgetränk für euch dabei!


    ich habe es am samstag dem ein oder anderem schon per sms geschrieben. wollte es aber noch einmal in aller öffentlichkeit tun.


    Ich bin stolz auf diese Mannschaft, und auf alle die Ihren Teil zu diesem Wunder beigetragen haben


    am anfang wusste keiner so recht wo wir als mannschaft stehen. der ein oder andere neuzugang musste integriert werden. ziemlich schnell merkte man, dass wir ein eingeschworener haufen sind und wir uns vor keinem gegner verstecken brauchen. bei unserem unglücklichen pokalausscheiden (2-4 n.V ggen berlolina straulau) haben wir gemerkt, dass doch mehr möglich ist. auch rückschläge haben wir sehr gut weggesteckt. nach dem ausfall unser vier langzeitverletzen haben wir bis zur winterpause eine riesenmoral bewiesen und die ausfälle kompensiert. zum winter haben wir uns dann mit drei spielern erheblich verstärkt. somit waren die ausfälle aufgefangen und eine hohe trainingsbeteiligung garantiert. auch die kleine krise innerhalb der wintervorbereitung wurde weggesteckt. ich denke, dass dort jeder noch einmal gemerkt hat, dass wir nur für ein ziel gelebt haben. nach unser verdienten niederlage in schöneberg war allen klar, dass dies nur ein einmaliger ausrutscher sein darf. und wie die mannschaft die kommenden spiele absolviert hat, nötigt größten respekt ab. bis auf frohenau (1-1) wurde alle direkten konkurrenten zuhause geschlagen. und unsere hausaufgaben, gegen die vermeintlich kleinen, haben wir immer erfüllt.


    bleibt unter dem strich ein, aus meiner sicht, verdienter aufstieg. jetzt wollen wir gegen mariendorf den nächsten sieg einfahren und auch als meister aufsteigen. :bindafür: wer hätte vor der saison nur einen cent darauf gewettet!?


    ich möchte mich hir auch bei unserem trainer, bei unseren beiden "mädchen für alles", bei unseren verletzen spielern und bei unseren edelfans für ihre arbeit, ihre leidenschaft und ihrer freude an uns bedanken. ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen.


    ich mach es jetzt hier mal ganz offiziell, auch wenn es schon erwähnt wurde: unser trainer, r. rettschlag bleibt uns erhalten. dazu wurde ein neuer co-trainer (c.wagner) vorgestellt. die vorraussetzungen in diesem bereich sind für die bezirksliga erfüllt.
    durch die weiterverpflichtung des traiber bleibt der kader auch zum großenteil zusammen. wir hoffen, den ein oder anderen neuen spieler begrüßen zu können, damit wir in der bezirksliga schnellstmöglich 36 punkte zusammen haben. wer geht und wer kommt, erfahrt ihr sobald es offiziell ist.


    männer, ich mach mal weiter urlaub. auch wenn ich zu gerne noch voll wäre vom samstag. aber das holen wir alles nach dem hansa-spiel nach! :bia:


    @ klopper
    es gibt bei uns keine superstars. der star ist die mannschaft! und wenn einer etwas höher steht, dann unser trainer mit all seiner erfahrung und seiner menschenkenntnis.
    ich hab dich lieb du alte werder-hotte.


    @ iron
    ick mach mir sorgen. berechtigt?


    @ heidi
    das wird ja nochmal ein kampf um den liberoposten in den letzten beiden spielen. zur not spiel ich auch linksaußen :rofl:


    und denkt dran, immer schön eincremen sonst verbrennt man sich :knuddel:

    so männer, wir haben am samstag in marzahn verdient verloren. solch einen auftritt hatten wir diese saison schon einmal. danach wusste dann aber jeder um was es geht. und so muss es jetzt auch wieder sein. egal wer gegen biesdorf auf dem platz steht. der rasen muss brennen und der kampf muss da sein. wenn jeder seine aufgabe zu 100% erfüllt, werden wir am samstag den letzten schritt ins ziel schaffen.
    ich bin fest davon überzeugt, dass wir den matchball nutzen werden. ärgerlich für mich, dass ich nicht dabei sein werde. aber das nehme ich gern in kauf.
    aber jedem sollte auch klar sein, dass dieses spiel kein selbstläufer wird! ohne fleiß kein preis!!!


    also gebt alles und macht euch,uns und den rest der bekloppten bvg-familie glücklich!!!


    @ no.5
    am wochenende kannst du zeigen welche qualitäten du hast. du wirst die mannschaft aufs feld führen. also gehe mit einer sehr guten leistung als vorbild voran.



    @ klopper
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    jetzt melde ich mich auch noch zu wort.


    ihr wart an diesem samstag einfach die leidenschaftlichere mannschaft. wenn ich etwas erreichen will, geht das nicht mit 80%. und so war es bei uns. danke für die kaltgetränke im anschluss des spiels.