Beiträge von Brooklin

    Post SV - WSG Cracau


    Zum Spiel. Betrachtet man die gesamten 90 Minuten kann ich den wenigen Zuschauern nur mein Lob aussprechen, die bis zum Schluss ausgehalten haben. Denn ansehnlich war das Spiel von draußen bestimmt nicht. (auf dem Platz genauso wenig :thumbsup: )
    Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten machten wir relativ schnell das 1:0 als Nagel eine Hereingabe von Kassner aus ca. 10m im Tor unterbringen konnte. Doch dann kam der Graus. Die arg passiven Cracauer machten rein gar nichts auf dem Platz und wir stimmten munter mit ein. Fehlpässe ohne Ende und ein ideenloses Aufbauspiel prägten die restlichen 35 min der 1.Hz. Der Coach war natürlich völlig bedient und hielt uns eine Standpauke die sich gewaschen hatte. (auch völlig zu Recht :whistling: ) Nach dem Wechsel aber irgendwie das gleiche Bild. Cracau unterbot sich noch an Harmlosigkeit und wir rannten planlos an. Über die gesamte Spielzeit glaub ich ein Ballbesitz von 70 % doch richtig zählbares sprang dabei nicht raus. Mitte der 60. dann das 2:0 als Nagel eine schöne Ecke rein brachte und Preckel den Ball mit dem Kopf in die Maschen "wuchtete" - jaja gwuchtet hatern - :D
    Kurz danach die Chance zum 3:0 - Buchheister spielt Neums mustergültig mit der Hacke frei, dieser hat Zeit sich aus 16m völlig freistehend die Ecke auszusuchen, haut den Ball jedoch mit Außenriss am Kasten vorbei.
    10 min später folgte dann das 3:0 nachdem Seidel höhe der Mittellinie Preckel schön in den Lauf schickte und dieser mit einem Heber über den herausstürmenden Keeper seinen 23. Saisontreffer markierte.
    Die restliche Zeit konnten die Zuschauer noch das schöne Wetter genießen, denn richtig zählbares sprang nicht mehr raus.
    Naja 3 Punkte geholt dat war das Wichtigste fragt ja keiner nach wie die Zustande gekommen sind. Nun heißt es noch ein paar schöne Trainingseinheiten battern damit der vermeintliche Kracher am 17. steigen kann.
    Ein Jammer das es noch so lange hin ist, aber bis da hin wünsch ich allen noch ein schönes Pfingstfest.


    :support:

    @ Schiri2006:


    stimmt, hatte ich vergessen. Also hier die vollständige Antwort:


    Der Spieler wird mit der Roten Karte des Feldes verwiesen, anschließend wird das Spiel mit SR-Ball am Ballort fortgesetzt. Der Trainer wird aus dem Innenraum verwiesen, und der SR hat den Vorfall im Spielbericht aufzuführen.


    Würd ich auch mitgehen.


    Es wäre evtl. noch zu klären ob das "Trainerflachlegen" auch absichtlich war, denn er läuft ja immerhin in ein laufendes Spiel hinein. Wenn es denn unabsichtlich war, dann natürlich keine Rote Karte für den Spieler sondern nur Innenraumverweis für den Coach und Erwähnung im Spielbericht. Dann mit Schiriball weiter...

    TuS 1860 Neustadt - Grün-Weiß Süplingen 2:1


    MSV Preussen II - Haldensleber SC II 3:2


    VfB Ottersleben - SG Handwerk Magdeburg 4:2


    MSV Börde II - FC Zukunft 3:2


    Arminia Magdeburg - Burger BC 2:0


    Polizei SV Magdeburg - BSV 79 Magdeburg 2:1


    Blau-Weiß Niegripp - Germania Olvenstedt 1:4

    Tipp für den 22.Spieltag


    VfB Ottersleben II – SG Handwerk II 2:2


    TuS Neustadt II - USC 1:2


    MSV Preussen III – Aufbau/Empor Ost 3:2


    MSV Börde III – Fermersleber SV II 3:1


    SV Arminia II – SV Fortuna II 1:4


    Lok Südost – Roter Stern Sudenburg 3:1


    Post SV – WSG Cracau 5:1 :schal:

    Mensch Leute...lasst uns doch hier vernünftig und sachlich miteinander umgehen. Ich glaub nicht, dass dieses Forum dazu dient sich Schimpfwörter oder ähnliche Beleidigungen an die Köpfe zu schmeißen sondern vielmehr dazu da ist um die Spiele der Stadtliga auf eine objektive (meistens sehr schwierig) Weise darzustellen bzw. zu diskutieren.


    Zu unserem "gestrigen" Spiel bei AEO kann ich eigentlich auch gar nicht sooooo viel sagen. Über die gesamte Spielzeit waren wir eigentlich die spielbestimmende Mannschaft und ließen es eigentlich nur so 10 - 15 min nach der Pause ein bischen schleifen.
    Aber alles nach und nach....


    Mit gerade mal 12 Mann traf man sich um 14.00 Uhr am Gübser Weg um am 21. Spieltag die nächsten 3 wichtigen Punkte im Kampf um die Meisterschaft zu erkämpfen.
    Das Spiel wurde eigentlich von beiden Mannschaften von Beginn an recht temporeich geführt und so entwickelte sich schon in den ersten Minuten eine ansehnliche Partie. Nach 2/3 ich nenns mal "halben" Chancen durch Röhlinger und Preckel war es dann Röhlinger der mit einem Freistoßkracher aus halbrechter Position die Pille an die Unterkante der Latte hämmerte - der mitgelaufene Könnecke konnte den abspringenden Ball jedoch leider nicht verwerten. Weitere gute Möglichkeiten durch Neums bzw. Goldgräbe konnten nicht genutzt werden. Der Gastgeber, der meines Erachtens recht offensiv aufgestellt war, versteckte sich keines Wegs und spielte munter mit. Einzig und allein der Abschluß ließ bis dahin noch zu wünschen übrig. Um die 30. min rum (denk ich mal - is immer schwierig zu sagen wenn man selber spielt) war es dann Preckel der eine Freistoßflanke von Seidel Höhe der Mittellinie völlig freistehend am Torhüter vorbeispitzeln konnte. 5 min später war es dann wieder Preckel der von Blümel mit einem guten Abschlag auf die Reise geschickt wurde, doch anstatt mal den Kopf hoch zu nehmen und den mitlaufenden Goldgräbe anzuspielen wurde der Ball leistsinnig verspielt. Kurz danach war dann Hz.


    Die 2. Hz begann dann wie so häufig in dieser Saison. Noch völlig benommen vom "Bräunen" auf dem grünen Rasen in der Hzpause standen wir plötzlich z.T. komplett neben uns. Die stärksten 10 min von AEO begannen, die dann noch mit dem aus unserer Sicht recht unglücklichen 1:1 (Eigentor glaub ich) belohnt wurden. Ein Einwurf wurde von einem Stürmer des Gastgebers mit dem Kopf verlängert und der Ball sprang vom Schienbein Könneckes ins eigene Tor.


    Das war vielleicht der Weckruf für uns, denn ab da haben wir das Heft wieder in die Hand genommen und uns schöne Chancen erspielt. Preckel war es dann in der 60. min vorbehalten die 2:1 Führung zu erzielen nachdem Neums ein brilliantes Solo auf der rechten Seite zelebrierte und dem mitgelaufenden Preckel mustergtültig auflegte.
    N. Röhlinger machte dann gefühlte 10 min später nach dem schönsten Spielzug des Spiels das 3:1 und damit den Sack zu. Dabei "tanzte" zunächst Buchheister 2 Gegenspieler auf der rechten Seite aus, spielte auf den heute bärenstarken Neums, dieser wiederum mit der Hacke auf Röhlinger und der hämmerte den Ball kompromisslos aus 19m in die Maschen.


    Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin ohne das es noch nennenswerte Szenen gab. Der Schiri pfiff pünktlich ab und 3 wichtige Punkte waren gesichert.


    Das Highlight des Spiels war für mich aber folgende Szene:


    Preckel wird von dem bereits mit gelb vorbelasteten Spieler mit der Nummer 7 "böse" an der Mittelinie gelegt und der Schiri pfiff auch. Griff sich an seine Brusttasche und wollte ihm die gelbe (damit 2. und somit gelb rot) Karte zeigen. In diesem Moment rief der Trainer von AEO zum Schiri er würde den Spieler auswechseln wollen und diesem Verlangen kam dann Rössner nach. Oh man...ich hab ja schon viel in den letzten Jahren erlebt aber das war glaub ich der Höhepunkt...und das war nicht die einzig ominöse Entscheidung vom Schirigespann....nur so zur Info...


    Auf jeden Fall war das nach der überraschende Pleite der Sterne ein weiterer großer Schritt in Richtung Meisterschaft, auch wenn ich noch lange keine Glückwünsche entgegen nehmen werde. Es sind immer noch 15 Punkte zu vergeben und auch die kommenden Spiele müssen erst noch gespielt werden.


    Schönes WE euch allen. :schal: :schal: :schal:

    Da man ja bekanntlich kein Tor durch einen Einwurf erzielen kann, ist der Fakt das der TW den Ball noch mit der Hand berührt hat jedoch von Bedeutung.
    Deshalb würd ich sagen das Tor zählt unf der TW sieht schön blöd aus :thumbsup:

    Tipp für den 21.Spieltag


    USC – SG Handwerk II 2:4


    SV Fortuna II – MSV Börde III 3:1


    Fermersleber SV II – VfB Ottersleben II 2:3


    TuS Neustadt II – MSV Preussen III 1:3


    Aufbau/Empor Ost – Post SV 1:3 :schal:


    WSG Cracau – Lok Südost 1:5


    Roter Stern Sudenburg – SV Arminia II 2:0

    Ich denke mit der Erinnerung im Kopf das Hinspiel gegen euch verloren zu haben, werden die bestimmt richtig die Hosen voll haben. Die werden sich bestimmt hinten reinstellen und darauf hoffen gegen euch wenigstens 1 Punkt zu holen. :thumbsup:
    Man man man...Was denkst du denn ? Die werden gegen euch genau so aggressiv auftreten wie sie es gegen jeden anderen Gegner tun würden...vielleicht sogar noch ne Schippe mehr um die Niederlage aus dem Hinspiel in Vergessenheit geraten zu lassen.


    @ Staffelleiter: Du hast ne PN... :halloatall:

    schönen Dank an den MSV Preußen wenn sich das ganze so bewahrheitet... ganz großes Tennis... scheint ja echt schwer zusein.. darauf zuachten wer wann wieviele :gelbekarte: hat ... :stumm: :stumm:


    da fällt einem echt nix mehr ein... glückwunsch an Post zum jetzt so gut wie sicheren Meistertitel...


    ich muss weg :argue:


    Ganz locker bleiben...Wir haben noch 6 Spiele und auch die müssen erst einmal gespielt werden. Ihr wisst doch selber wie schnell das gehen kann...Und man kann ja auch nicht gerade sagen, dass wir ein leichtes Restprogramm haben...Wie gesagt es werden noch 18 Punkte vergeben und am 08.06. werden wir dann sehen wer das Rennen macht...schönen Sonntag noch