glaube das gibt diesmal ne ganze reihe von ausfällen. gibts irgendwo schon eine tendenz?
hat jemand kein kunstrasen oder rasenheizung?
Würde auch fast behaupten,dass das Spiel in Prenzlau auch ausfallen wird. Angabe natürlich noch ohne Gewähr
glaube das gibt diesmal ne ganze reihe von ausfällen. gibts irgendwo schon eine tendenz?
hat jemand kein kunstrasen oder rasenheizung?
Würde auch fast behaupten,dass das Spiel in Prenzlau auch ausfallen wird. Angabe natürlich noch ohne Gewähr
Der Artikel in der UM-Zeitung beruht einzig und allein auf Aussagen der Prenzlauer Fraktion.Ich habe das Spiel in voller Länge gesehen und muß verwundert feststellen,daß von Prenzlauer Seite fast die Gesamtschuld beim Schiritrio gesucht wird,was dem Spielverlauf nicht gerecht wird.In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten,wobei dem frühen vermeintlichen Führungstreffer der Prenzlauer ein Foul vorangegengen sein soll,so die Entscheidung des Schiris.Dies war nicht deutlich erkennbar,aber aus meiner Sicht,der einzige mglw.größere Fehler des Schiris(wenn es denn einer war).Wenn man von der 25.-45.Min. 5 reguläre Treffer bekommt,davon 3 nach Einwürfen oder Ecken,sollte man die Schuld erst einmal bei eigenen ungenügenden Abwehrverhalten suchen,bevor man andere Gründe(Kunstrasen,Schiri ect.) ins Feld führt.Anzumerken sei hier auch noch,das man beide Elfmeter geben kann,auch wenn sie innerhalb von 120 Sek. gepfiffen wurden.Das so etwas vorkommen konnte,liegt einzig und allein daran,daß sich Prenzlau in der stärksten Werderaner Druckphase vor der Pause kaum zu helfen wußte und sich im Zweikampfverhalten hier mehrfach zu ungestüm und nachlässig verhielt.Abschließend bleibt mir nur anzumerken,daß der Werderaner Sieg aufgrund der besseren Spielanlage und der effektiven Verwertung der vielen herausgespielten Torchancen zu Stande kam und nicht aufgrund der heir zu oft thematisierten Schirileistung.
Ich glaube du hast 2 Seiten zuvor nicht richtig gelesen. Dort haben sowohl Rastelli als auch ich geschrieben, das es definitiv nicht daran lag,das Prenzlau das Spiel verloren hat.
Diese Worte, wie sie in den Berichten zu lesen sind, sind einfach nur Äußerungen über die Art und Weise wie ein und der selbe Schiedsrichter, in diesem Fall Herr Polzenhagen, ein Spiel entscheiden kann und das in dieser Saison zum 2.Mal. Mehr ist das nicht. Mit einfachen Worten,falls es keiner verstanden hat --> Prenzlau beschwert sich über Herrn Polzenhagen, weil Sie das Gefühl haben, dass er ((((((fast mit Absicht)))))) Prenzlau auf die Verliererstraße bringt.
Der VfB Gramzow kann doch gewinnen.3:2-Sieg im Auswärtsspiel beim SV Pinnow.
Glückwunsch Jungs!
Mich würde ja mal interessieren, was die Werderaner zur Leistung des Schiedsrichters sagen ?!
Werder - Prenzlau 7:0
Ich glaube, ich habe heue eine Deja-Vù-Erlebnis gehabt. Und das hat schon so angefangen als ich den Namen vom Schiedsrichter gelesen habe.
Ich glaube PZ-Feindlicher gehts nicht.
Ich war leider nicht vor Ort, habe aber gehört,das der Herr Polzenhagen wohl (wieder) ein wenig zur Niederlage beigetragen haben soll.
Ist aber nicht mein Grund für diese hohe Schlappe.Niederlage war wohl mehr als verdient.
In der 2.Min soll wohl Herr P. ein reguläres Tor von PZ aberkannt haben, Zweikampfführung der PZ als überhart empfunden haben (so dass wohl auch die Werder-Spieler öfter über die merkwürdigen Entscheidungen gelächelt haben) und und und...
Aber wie ich schon sagte, die Werderaner spielerisch und technisch wohl besser auf dem Kunstrasen-Geläuf, wie es mir berichtet wurde.
Ich habe langsam dieses komische Gefühl, dass hier und im LLN-Forum hinter verschiedenen Usern ein und dieselbe Person steckt. Weil doch so ziemlich das gleiche Geschwätz mit ähnlicher Ausdrucksweise von verschiedenen Usern in zeitnahen Abständen nacheinander folgen. Hat noch jemand dieses Gefühl oder täusche ich mich komplett?
Gib mal ein Beispiel bitte.
Der Spieltag brachte wieder viele interessante und überraschende Ergebnisse zu stande.Zum Führungstrio,gesellt sich nun auch die Truppe aus Finow,die langsam ihre Stabilität zurück gewinnen konnte.Die "Förster"aus Borgsdorf,die einen wichtigen Auswärtssieg in Joachimsthal erringen konnten,lauern auf einen Ausrutscher der oberen beiden Mannschaften,die ihre Aufgabe an diesem Spieltag wieder,mehr oder weniger suverän, "erfüllt"haben.Aus dem Tabellenkeller,kommen zur Zeit Grünow,Gramzow und Boitzenburg nicht herraus und in den auch die Joachimsthaler langsam zu rutschen drohen.Schönow,nach der deutlichen Niederlage in Parmen,ist im Mittelfeld der LKN verschwunden und wird wohl keine Rolle mehr spielen im Kampf um die oberen Plätze.
Muss dich da leider korrigieren. Gespielt wurde in Schönermark. Und ich finde auch,das deine Zusammenfassungen langweilig sind. Ist nichts gegen dich,aber ich glaub,wenn jeder auf die Tabelle guckt,kann er/sie sich selber ein Bild von der Situation von jedem Verein machen.:D
Keine Angst, ich kann schon den Unterschied zwischen fettgedruckt und nicht erkennen, aber es erschliesst sich mir trotzdem nicht was du damit sagen möchtest? Hat der Schiedsrichterassistent nicht das Recht, wenn er tätlich angegriffen wird oder bespuckt wird, das dem Schiedsrichter zu melden, bzw. dieser dann das Spiel abbricht? Er war damals ziemlich erbost auf das Spielfeld gegangen(verständlich) um sich der räumlichen Nähe der Prenzlauer zu entziehen, ist dann aber nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter wieder an die Linie zurück. Er kann sicherlich das Spiel selbst nicht abbrechen als Assistent, aber ich kann seine damalige Reaktion durchaus nachvollziehen. Aber ist ja auch egal, es ging so wie ich es gelesen habe sowieso nicht um diese Person, sondern um jemanden Anderen. Denn feier mal schön euren Sieg, auch wenn er wohl ziemlich glücklich zustande kam
Also ziemlich glücklich ist definitiv viel zu milde ausgedrückt. PZ hätte sich aufgrund der 2.hz nicht über 2-4 Tore beschweren dürfen.Es wurde ja ab der 45:01 Min um den Ausgleich gebettelt. Mit Reichow im TOr und dem PFosten als Stützen im Spiel hatte es geklappt.
@ Vierer
Sowas sollte ein SRA niemals dulden.HAbe auch nie erwähnt,das er es dulden soll?!Solche Chaoten haben im Fussball,sei es auf dem Feld oder außerhalb,nix zun suchen.
So wie du es grad geschrieben hast,Rico, ist es richtig...Der SRA hat das Recht dem SR das zu melden und der SR bricht dann in dem Fall das Spiel ab. Im Gramzow-Spiel war es aber so,dass er über das Spielfeld gelaufen ist und das Spiel abbrechen will --> das er direkt es abbricht und nicht der SR erst gefragt wird.
Ist ja auch egal.hätte ich es mal besser ausgedrückt,dann würden jetzt keine Verständigungsprobleme herrschen. Nehme dann die Schuld auf mich. Ihr wisst aber wen ich da meine? und diese Person,wenn sie bei PZ spielen entweder an der Linie stand oder selber gepfiffen hat,war das immer ein negativer Höhepunkt.
Bin aber der Meinung,das man das Spiel,so wie es in Bernau war, nicht in der Nachspielzeit abbrechen sollte. HAbe aber bei www.ra-be.info gelesen das es wohl in der 51.Minute war.
Das lese ich leider nicht raus, sondern eher eine Verharmlosung des Vorfalls damals. Das hatte mit Theatralik realtiv wenig zu tun. Ich hätte damals nicht anders reagiert und ich glaube das kann man ihm auch nicht vorwerfen, denn sowas ist schon unterste Schublade. Der genannte Schiedsrichter hat letztes Wochenende in Marienwerder(ich glaube er war es) zumindest eine solide Schiedsrichterleistung hingelegt. Kann deine Kritik jedenfalls nicht teilen.
Zum 1. Kann es sein,das der SRA so ein kleiner Mensch ist,der sich an der Linie wie ein großer fühlt und sein Brustkorb so ein wenig groß gewölbt ist? Dann ist der aus PZ Sicht sehr bekannt. Er wollte als SRA zum Beispiel letzte Saison den Saisonauftakt zwischen Gramzow-PZ abbrechen,weil er von den FAns "vollgemacht" wurde. ALso ein sehr theatralischer Typ der doch sehr dazu neigt zu übertreiben.
Zum 2. Ja also ein Vorbild eines Tabellenzweitens,zu der Zeit, waren sie definitiv nicht.Auch der Trainer + seine 3 Assistenten plus die Ersatzbank als auch die Fans hatten auch kein Blatt vor den Mund genommen wenn sie schlecht gespielt hatten.
So,Gesichtsrico,sah mein Eintrag aus und wenn du richtig gelesen hättest,dan hättest du gemerkt das ich die Abkürzung "SRA" fettgedruckt geschrieben hatte und somit die Person in seiner Tätigkeit im SPiel gemeint war und nicht die dumme Aktion der PZ-"Fans". Aber anscheinend kannst du net zwischen fettgedruckt und nicht fettgedruckt NICHT unterscheiden. WIll mich jetzt auch nicht mit dir über sowas billiges streiten,denn heute ist SOnntag und ich habe noch einen Sieg zu genießen
Na Na Na Balljunge! Die Szenerie die du hier hinzauberst entspricht aucht nicht so ganz der Realität. Gewissermassen wurde der kleine Mann damals "vollgemacht" aber nicht im wörtlichen Sinne, sondern von der Prenzlauer Ecke mit Rotze vollgemacht. Da ist schon nen kleiner Unterschied denn anspucken würde ich micht mit aller Sicherheit auch nicht lassen. Also keine falschen Tatsachen hier darstellen, denn du weisst selbst, dass es damals schon genügend Diskussionen gab!
Wenn du ordentlich gelesen hättest,mein lieber Gesichtsrico,dann hättest du herausgelesen,das es mir hierbei nicht darum geht,wie man ihn "vollgemacht"hat,sondern wen es getroffen hat und das diese Person sehr sehr gerne auf sich aufmerksam macht,sei es mit Fehlentscheidungen im Spiel oder halt das er als SRA das Spiel abbrechen möchte.
erst eimal möchte ich den FSV Rot-Weiß Prenzlau zu ihrem sieg gegen den FC Schwedt 02 meinen glückwünsch aus sprächen.
ich habe euch den gewinn der 3 punkte vorraus gesagt und ihr eure mannschaft hat diesen mit viel kampf und energie auch erreicht.ein 2-1 erfolg glückwunsch
dan komme ich mal zum spiel von bernau-SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf
der schiri hätte es einfach abpfeifen sollen in der 90+4 da brrauch keiner mehr abbrechen da muss er abpfeifen und gut ist ein bierbecher macht mehr schreibkram wie alles andere
Dankeschön und das mit dem Voraussagen hast du grandios gemacht und kannst auch immer wieder gerne für auf uns tippen,wenn es so weiter geht :D:D
Euch auch einen Glückwunsch!
Wenn ich hier das Forum so verfolgt habe,soll die Petersh/Eggersd.Truppe wohl auch schon bei der Niederlage in Prenzlau,eine eher "schauspielerische"Gesammtleistung hingelegt haben,assistiert vom Trainergespann und den mitgereisten"Fans"??? ?(
Zum 1. Kann es sein,das der SRA so ein kleiner Mensch ist,der sich an der Linie wie ein großer fühlt und sein Brustkorb so ein wenig groß gewölbt ist? Dann ist der aus PZ Sicht sehr bekannt. Er wollte als SRA zum Beispiel letzte Saison den Saisonauftakt zwischen Gramzow-PZ abbrechen,weil er von den FAns "vollgemacht" wurde. ALso ein sehr theatralischer Typ der doch sehr dazu neigt zu übertreiben.
Zum 2. Ja also ein Vorbild eines Tabellenzweitens,zu der Zeit, waren sie definitiv nicht.Auch der Trainer + seine 3 Assistenten plus die Ersatzbank als auch die Fans hatten auch kein Blatt vor den Mund genommen wenn sie schlecht gespielt hatten.
Schönow - Boitzenburg 10:0
Gramzow - Britz 1:5
FSV ROt-Weiss PRenzlau - FC Schwedt 2:1 (2:1)
Lasst mich diesen Sieg bitte mal kurz auskosten...
So...ALso PRenzlauer Abwehrbollwerk hält den Sieg fest.
Die erste Chance im Spiel hatte PZ nach einem etwas harmlosen Schuss von Gest. Danach bestimmte SChwedt ganz klar das Spiel. Nach 8 Minuten fällt nach einem Distanzschuss das 1:0. Torwart Reichow sah schlecht aus,aber der Ball wurde vorher leicht abgefälscht,sodass Reichow ihn nicht mehr halten konnte. Prenzlau brauchte eine gute halbe Stunde um ins Spiel zu finden. Dann leitete KAuschke einen Abstoss vom Schwedter Keeper nach Links zu Bethke der hatte Zeit um zu Flanken und einen schöne Volleyabnahme vergoldete Persecke und traf zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit die Prenzlauer Führung. Bethke passte mit Links lang auf Persecke der sich gegen seinen Gegenspieler und den Torwart durchsetzte und einnetzte. So ging es in die Pause.
In Halbzeit 1 hätte Schwedt auch einen Elfmeter bekommen müssen,nach einem Foul.ABer der Pfiff kam nicht.
HAlbzeit 2 bestimmte nur Schwedt. Gefühlte 20Chancen hatte Schwedt in 45 Minuten. Doch Reichow und der Pfosten bewahrten die Prenzlauer vor dem Ausgleich. So blieb es auch am Ende bei dem überaus glücklichen Heimerfolg der Rot-Weißen aus Prenzlau. Aber man brauch auch mal Glück und das hatte Prenzlau in diesem Spiel sehr sehr oft.
Alles anzeigenHallo Leute noch ein kleiner Nachtrag zum Gramzower Spieler...
Er ist immernoch im Krankenhaus und befindet sich wohl wegen des Risses in der Lunge unter eine "Vakuumglocke" und wenn
alles gut verläuft kann er wohl zum Wochenende das Krankenhaus verlassen.... und braucht dann aber noch viel Zeit um richtig
gesund zu werden.....
Gruß F-K
![]()
![]()
![]()
![]()
Meine Aussage war auch nicht wirklich ernst gemeint!
Von einer medizinischen Quelle hab ich gehört,das es ein Kollabieren einer Lungenseite war und kein Riss.Das Ganze nennt sich dann wohl "Spontanpneumothorax".
Auch von mir gute Besserung!
Es ist schon sehr komisch.Solche Verletzungen passieren auch immer nur gegen Parmen
Würde mich aber auch interessieren wie das passiert ist.
Parmen - Gramzow 0:3
@ balljunge....
sorry,weiß nicht ob du ein anderes spiel gesehen hast!? ihr habt im ganzen spiel eine chance gehabt, sonst war nicht viel von euch zu sehen. habt es nur eurem torwart zu verdanken das ihr nicht höher verloren habt. der hat echt super dinger raus geholt.
ein neutraler zuschauer hat mir gesagt das der kopfballtreffer nach dem freistoß abseits war,was der linienrichter ja auch gut erkannt hat.
zu deiner schiedsrichter einschätzung kann ich dir nur recht geben,hat auf beiden seiten erschreckend schwach gepfiffen und dadurch viel hektik ins spiel gebracht.
trotzdem euch weiterhin viel erfolg...
gruß
Naja ich kann dir spontan 2 Chancen nennen,wenn du willst?! Einmal war es ein Kopfball,wo der ball von Links wieder in den Strafraum geköpft wurde und der 2.Kopfball aus 5m übers Tor ging und dann ein Freistoß von Persecke an der Strafraumgrenze aus zentraler Position den euer Torwart nicht festhält und dann erst im Nachfassen den Ball hat.
Klar wart ihr von Anfang an die bestimmende Mannschaft,widerspreche ich auch nicht, aber der Kampfgeister der Rot-Weißen hätte schon mit nem Punkt belohnt werden können. Sollte nicht sein.
Euch auch viel Erfolg
Schwarz-Rot Neustadt - FSV Rot-Weiß Prenzlau 1:0 (0:0)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht,wie ich es beschreiben soll...entweder in der Summe verdienter Sieg oder unverdiente Niederlage.
Aufgrund der Chancen hat Neustadt am Ende 1:0 gewonnen. Gleich in der 1.minute die größte Chance des Spiels(in meinen Augen) aber der Neustädter Stürmer versiebt das Ding.
Prenzlau musste sich in Spiel kämpfen was auch nach 20Minuten super gelang und danach PZ mit einer kämpferisch guten Leistung. Chancen auf Seiten der Prenzlauer wenige vorhanden und wenn dann wurde es auch gefährlich vorm Schwarz-roten Tor.
Dann die entscheidene Szene des Spiels. Freistoß (?) von halb Links,Libero Bressel wird ganz klar und deutlich von hinten gestoßen,SChieri lässt weiter spielen und drin war das Ding.
Zuvor wurde auch ein klares Tor für PZ nicht gegeben,angeblich abseits. In der 1.HZ hätte es auch Elfmeter für Neustadt geben können.
Also am Ende hätte PZ durch die gezeigte kämpferische Einstellung und Leistung definitiv ein Punkt verdient gehabt.
Sorry wenn ich das hier mit einbringe:
Leistung des Schiedsrichters ganz schlecht. Viel gemeckere auf beiden Seiten hätte er auch mal mit Gelb ahnden können,dann wäre es nicht so ein verfahrenes Spiel zum Schluss gewesen.Die beiden Entscheidungen zum Tor für Neustadt und der nicht gegebene Treffer dürfen nicht passieren.