Glückwunsch an wenze das hat oder hätte wohl keiner gedacht das ihr in la gewinn.bun gespannt auf euren auftritt in kalbe.
Vielen Dank tzubasa! Ganz ehrlich gesagt, hatten wir mit dem Sieg in LA auch selbst nicht gerechnet. Unsere Mannschaft hat aber, ähnlich wie zwei Wochen zuvor in Jävenitz, kämpferisch ein ganz starkes Spiel abgeliefert. Dass man am Ende natürlich auch ein Quäntchen Glück haben muss, um so eine gestandene Mannschaft auswärts zu besiegen, sollte selbstredend sein.
Insgesamt sind wir mit der Punkteausbeute aus Hinrunde natürlich überaus zufrieden. Wenn man als Aufsteiger nach 7 Spieltagen mit nur einem Pünktchen am Tabellenende steht, glaubt wahrscheinlich keiner so recht daran, in den kommenden 8 Spielen noch 19 Punkte einzufahren. Vor dem Hintergrund unserer großen personellen Probleme, die u.a. auch dazu führten, dass wir nicht ein Mal im Laufe der Hinrunde an zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen mit der gleichen Startformation in ein Spiel gehen konnten, kann diese Leistung unserer Mannschaft nicht hoch genug eingeschätzt werden. Wir wollen auch garnicht rumheulen, da wir natürlich wissen, dass es anderen Mannschaften ähnlich geht. Aber wenn ein so kleiner Verein wie wir bereits in der Hinrunde insgesamt 25 verschiedene Spieler einsetzen muss, spricht dies glaube ich für sich. Deshalb ein großes Lob an unsere Mannschaft! Leider konnte auch ich aufgrund einer langwierigen Verletzung nur einen geringen Beitrag dazu leisten.
Da sich unsere personelle Situation nach dem Spiel in LA wahrscheinlich auf dem bisherigen Tiefpunkt befindet, kann ich mir bei allem Optimismus leider kaum vorstellen, dass wir in Kalbe ein weiteres Ausrufezeichen setzen können. Doch bei einem bin ich mir sicher: die 11 Leute, die Sonntag auf dem Platz stehen werden, werden alles geben, um sich so teuer wie möglich zu verkaufen!
Freunde der Kreisligawiesen, bezüglich der Aufstiegsambitionen des
MTV`s könnt ihr in dieser Saison ganz beruhigt sein, denn
persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur ein
Verantwortlicher des MTV in dieser Hinsicht, auf Grund der aktuellen
Lage , diesbezüglich Ambitionen hegt.
Leider wird aber ein möglicher Aufstieg bereits in dieser Saison den Spielern, die man von einem Wechsel in der Winterpause überzeugen möchte, als Argument vorgehalten. Generell will ich mich zu diesem leidigen Thema an dieser Stelle auch nicht zu sehr ausbreiten. Von unserer Seite würden wir einem wechselwilligen Spieler bei einem Wechsel in der Sommerpause, so weh wie er auch tun würde, nie Steine in den Weg legen. Ob man allerdings auf unserer Ebene, wo mittlerweile einige Vereine ums sportliche Überleben kämpfen, bei einem Ligakonkurrenten bereits im Winter "wildern" muss, ist für mich eine Frage des Anstands. Diese muss jeder Verein halt für sich beantworten...