Beiträge von Red-White-Dynamite

    SV Brunau - Diesdorfer SV I 1:3
    SV Schwalbe Schwiesau - VfB Klötze I Abg.
    SV Heide Jävenitz I - SV Eintr. Vienau 3:2
    SV Rot-Weiß Wenze - MTV 1880 Beetzendorf Abg.
    SSV 80 Gardelegen II - SV Eintr. Salzwedel II 1:3
    SV Eintracht Chüden I - SG Engersen 1:2
    FC Jübar/Bornsen I - SG Eintr. Mechau II 2:1
    SV 51 Langenapel e.V. I - VfL Kalbe I Abg.


    Warten wir mal auf die nächsten Absagen...


    :support:

    SV Eintr. Salzwedel II - SV Eintracht Chüden 2:1
    SG Engersen - SV Brunau 1:3
    MTV 1880 Beetzendorf - SSV 80 Gardelegen II 2:1
    SV Eintr. Vienau - SV Rot-Weiß Wenze 2:2
    VfB Klötze - SV Heide Jävenitz 1:3
    VfL Kalbe - SV Schwalbe Schwiesau 5:1
    Diesdorfer SV - SG Eintr. Mechau II 4:2
    SV 51 Langenapel - FC Jübar/Bornsen 2:1


    Allen einen guten und verletzungsfreien Start ins neue Punktspieljahr!


    :support:

    Glückwunsch an wenze das hat oder hätte wohl keiner gedacht das ihr in la gewinn.bun gespannt auf euren auftritt in kalbe.


    Vielen Dank tzubasa! Ganz ehrlich gesagt, hatten wir mit dem Sieg in LA auch selbst nicht gerechnet. Unsere Mannschaft hat aber, ähnlich wie zwei Wochen zuvor in Jävenitz, kämpferisch ein ganz starkes Spiel abgeliefert. Dass man am Ende natürlich auch ein Quäntchen Glück haben muss, um so eine gestandene Mannschaft auswärts zu besiegen, sollte selbstredend sein.


    Insgesamt sind wir mit der Punkteausbeute aus Hinrunde natürlich überaus zufrieden. Wenn man als Aufsteiger nach 7 Spieltagen mit nur einem Pünktchen am Tabellenende steht, glaubt wahrscheinlich keiner so recht daran, in den kommenden 8 Spielen noch 19 Punkte einzufahren. Vor dem Hintergrund unserer großen personellen Probleme, die u.a. auch dazu führten, dass wir nicht ein Mal im Laufe der Hinrunde an zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen mit der gleichen Startformation in ein Spiel gehen konnten, kann diese Leistung unserer Mannschaft nicht hoch genug eingeschätzt werden. Wir wollen auch garnicht rumheulen, da wir natürlich wissen, dass es anderen Mannschaften ähnlich geht. Aber wenn ein so kleiner Verein wie wir bereits in der Hinrunde insgesamt 25 verschiedene Spieler einsetzen muss, spricht dies glaube ich für sich. Deshalb ein großes Lob an unsere Mannschaft! :thumbup: Leider konnte auch ich aufgrund einer langwierigen Verletzung nur einen geringen Beitrag dazu leisten. :(


    Da sich unsere personelle Situation nach dem Spiel in LA wahrscheinlich auf dem bisherigen Tiefpunkt befindet, kann ich mir bei allem Optimismus leider kaum vorstellen, dass wir in Kalbe ein weiteres Ausrufezeichen setzen können. Doch bei einem bin ich mir sicher: die 11 Leute, die Sonntag auf dem Platz stehen werden, werden alles geben, um sich so teuer wie möglich zu verkaufen! :thumbsup:



    Freunde der Kreisligawiesen, bezüglich der Aufstiegsambitionen des
    MTV`s könnt ihr in dieser Saison ganz beruhigt sein, denn
    persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur ein
    Verantwortlicher des MTV in dieser Hinsicht, auf Grund der aktuellen
    Lage , diesbezüglich Ambitionen hegt.


    Leider wird aber ein möglicher Aufstieg bereits in dieser Saison den Spielern, die man von einem Wechsel in der Winterpause überzeugen möchte, als Argument vorgehalten. :thumbdown: Generell will ich mich zu diesem leidigen Thema an dieser Stelle auch nicht zu sehr ausbreiten. Von unserer Seite würden wir einem wechselwilligen Spieler bei einem Wechsel in der Sommerpause, so weh wie er auch tun würde, nie Steine in den Weg legen. Ob man allerdings auf unserer Ebene, wo mittlerweile einige Vereine ums sportliche Überleben kämpfen, bei einem Ligakonkurrenten bereits im Winter "wildern" muss, ist für mich eine Frage des Anstands. Diese muss jeder Verein halt für sich beantworten...

    FC Jübar/Bornsen - SG Engersen 3:1
    SV 51 Langenapel e.V. - SV Rot-Weiß Wenze 2:2
    VfL Kalbe - SSV 80 Gardelegen II 4:0
    VfB Klötze - SV Eintracht Chüden 3:0
    SV Eintr. Vienau - SV Brunau 3:2
    MTV 1880 Beetzendorf - SG Eintr. Mechau II 4:0
    SV Eintr. Salzwedel II - Diesdorfer SV 1:2
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Heide Jävenitz 1:3


    :support:

    SSV 80 Gardelegen II - SV 51 Langenapel 1:2
    Diesdorfer SV - MTV 1880 Beetzendorf 2:1
    SG Eintr. Mechau II - SV Eintr. Vienau 0:4
    SV Brunau - VfB Klötze 2:1
    SV Eintracht Chüden - VfL Kalbe 0:6
    SV Rot-Weiß Wenze - Schwalbe Schwiesau 3:0
    SV Heide Jävenitz - FC Jübar/Bornsen 2:1
    SG Engersen - SV Eintr. Salzwedel II 2:3


    :support:

    Auch wir haben die Nachricht aus Kalbe heute mit großer Betroffenheit zur Kenntnis genommen. In solchen Momenten tritt alles Andere in der Hintergrund. Unser tiefes Mitgefühl gilt dem Verein, seinen Freunden und in erster Linie der Familie!

    Zunächst eine Kleinigkeit am Rande: Stöpsel schreibt, bei Chüden werden 3 Spieler am Kreuzband operiert, er selbst wurde erst am KB operiert, also 4. Casa riss sich vor wenigen Jahren auch das KB in Chüden. Ich riss mir es auch aller Wahrscheinlichkeit am 1. Spieltag in Chüden. Da stellt sich die Frage: Lastet auf diesem Sportplatz ein Fluch? Sollte man in Chüden überhaupt noch antreten?


    Also bei mir ist es im März auf dem Kunstrasen-Platz in Letzlingen passiert. :thumbdown: Nicht dass hier Chüden alleine am Pranger steht. ;)


    Und nun zum Wochenende:
    Jübar/B. - Salzwedel II 2:1
    Langenapel - Chüden 4:0
    Kalbe - Brunau 5:2
    Klötze - Mechau II 3:1
    Vienau - Diesdorf 2:2
    Beetzendorf - Engersen 4:1
    Jävenitz - Wenze 1:1
    Schwiesau - Gardelegen 1:3


    :support:

    Diesdorfer SV I - VfB Klötze I 3:1
    SG Eintr. Mechau II - VfL Kalbe I 1:5
    SV Brunau - SV 51 Langenapel e.V. I 1:3
    SV Eintracht Chüden I - SV Schwalbe Schwiesau 2:2
    SV Rot-Weiß Wenze - FC Jübar/Bornsen I 2:2
    SV Eintr. Salzwedel II - MTV 1880 Beetzendorf 2:1
    SG Engersen - SV Eintr. Vienau 2:4
    SSV 80 Gardelegen II - SV Heide Jävenitz 1:2
    :support:

    SV 51 Langenapel e.V. - SG Eintr. Mechau II 4:0
    VfL Kalbe - Diesdorfer SV 3:1
    VfB Klötze - SG Engersen 3:2
    SV Eintr. Vienau - SV Eintr. Salzwedel II 4:1
    SV Rot-Weiß Wenze - SSV 80 Gardelegen II 3:1
    SV Heide Jävenitz - SV Eintracht Chüden 2:0
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Brunau 2:4
    FC Jübar/Bornsen - MTV 1880 Beetzendorf 3:1


    :support:

    SV Eintracht Chüden - SV Rot-Weiß Wenze 3:3 (1:1)


    Vor dem heutigen Spiel in Chüden hatte sich unser Personalkarussell wieder einmal mächtig gedreht, so dass das Trainergespann wieder zu einigen Umstellungen in der Startformation gezwungen war. Vor allem die Kapitänsbinde scheint momentan kein Glück zu bringen. Gleich alle vier Spieler, die sie in der jüngeren Vergangenheit getragen hatten, fehlten aufgrund von Verletzungen, Krankheit oder Sperre.
    das Spiel begann direkt mit einer kalten Dusche für uns. Wir schienen noch irgendwie in der Kabine zu sein, da lagen wir bereits 0:1 hinten. Chüden konnte sich fast unbedrängt auf der rechten Seite durchsetzen und in den Sechszehner flanken, wo der Torschütze aufgrund unserer Schläfrigkeit den Ball mutterseelenallein ins Tornetz wuchten konnte. Diesen Rückstand konnten wir dann zum Glück relativ schnell abhaken und uns in der Folgezeit ein deutliches Übergewicht erarbeiten, welches auch in einer Unzahl von Ecken sowie Einwürfen und Freistößen in Nähe des gegnerischen Strafraums Ausdruck fand. Leider fehlte uns insgesamt jedoch zu oft die letzte Entschlossenheit und Genauigkeit, um die deutlich erkennbaren Schwächen in der Defensive des Gastgebers häufiger auszunutzen. Lediglich in der 28. Minute waren wir hellwach und konnten nach einem mustergültigen Kopfball in Folge einer schönen Ecke ausgleichen. Chüden war über die erste Halbzeit gesehen bis auf ein paar gefährliche Konter, die durch unsere mäßige Laufbereitschaft im Mittelfeld begünstigt wurden, recht unauffällig.
    In den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit präsentierten wir uns dann unerklärlicherweise viel zu passiv und insgesamt erschreckend schwach. Jegliches Feuer aus der ersten Halbzeit schien erloschen, konzentriertes oder strukturiertes Verhalten war auf unserer Seite kaum noch zu erkennen. Teilweise beschäftigten wir uns mehr mit dem Schiri, den Zuschauern oder Gegnern als mit allem Anderen. Die abermalige Führung des Gastgebers fiel daher nicht sehr überraschend, zeitweise schnürten sie uns sogar in der eigenen Hälfte ein. Bis auf einen schönen Schlenzer aus ca. 25 Metern, der leider nur an den Pfosten klatschte, war in der Offensive kaum noch etwas von uns zu sehen. Als Chüden dann in der 74. Minute sogar auf 3:1 erhöhen konnte, schien das Spiel gelaufen. Doch als wenn jemand einen Schalter umlegen würde, waren wir auf einmal wieder da. Nach einem schönen Zuspiel unseres Liberos, der seinen Posten mittlerweile verlassen hatte, konnte unser Torschütze vom Dienst wenig später den Anschlusstreffer erzielen und auf einmal schien wieder alles möglich. Wir kämpfen nun wieder, ackerten und drängten den Gastgeber nun wieder weit in die eigene Hälfte. Kurz vor Ultimo wurden wir dann letztlich für diese Bemühungen belohnt, wodurch wir insgesamt verdientermaßen doch noch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten.


    Letztlich muss man sagen, dass trotz unseres Rumpfkaders heute deutlich mehr drin gewesen ist. Es ist uns aber auch gelungen, bei einem direkten Konkurrenten nicht zu verlieren und somit vor diesem zu bleiben. Dafür gebührt der Mannschaft Respekt! Die Serie von zuletzt drei Spielen ohne Niederlage sollte uns zudem den nötigen Mut für die kommenden Aufgaben geben! :thumbup:


    :schal4: :schal4: :schal4:

    SG Eintr. Mechau II - SV Schwalbe Schwiesau 2:2
    SV Brunau - SV Heide Jävenitz I 1:2
    SSV 80 Gardelegen II - FC Jübar/Bornsen I 1:3
    SV Eintr. Salzwedel II - VfB Klötze I 3:1
    SG Engersen - VfL Kalbe I 1:5
    Diesdorfer SV I - SV 51 Langenapel e.V. I 1:2
    SV Eintracht Chüden I - SV Rot-Weiß Wenze 1:2
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Eintr. Vienau 1:2
    :support:

    FC Jübar/Bornsen I - SV Eintr. Vienau 2:1
    SSV 80 Gardelegen II - SV Eintracht Chüden I 2:0
    SV Rot-Weiß Wenze - SV Brunau 2:1
    SV Heide Jävenitz I - SG Eintr. Mechau II 3:1
    SV Schwalbe Schwiesau - Diesdorfer SV I 1:3
    VfB Klötze I - MTV 1880 Beetzendorf 0:2
    SV 51 Langenapel e.V. I - SV Engersen 4:1
    VfL Kalbe I - SV Eintr. Salzwedel II 3:1


    @OTl Breitner: Du hast in der Tippauswertung meine Tipps nicht berücksichtigt. :-( Hatte bereits Mittwoch getippt, da ich ab Donnerstag im Kurzurlaub war. :bia:

    Tipp für heute:
    Diesdorf - Engersen 3:1


    Tipps fürs Wochenende:
    Diesdorf - Jävenitz 2:1
    Mechau II - Wenze 2:2
    Brunau - Gardelegen II 2:1
    Chüden - Jübar 1:4
    Vienau - Klötze 3:1
    Beetzendorf - Kalbe 1:3
    Salzwedel II - Langenapel 0:3
    Engersen - Schwiesau 3:1


    :support:

    Diesdorfer SV I - SSV 80 Gardelegen II 1:2
    SG Eintr. Mechau II - SV Eintracht Chüden I 2:1
    SV Brunau - FC Jübar/Bornsen I 1:3
    VfB Klötze I - VfL Kalbe I 2:4
    SV Eintr. Vienau - SV 51 Langenapel e.V. I 0:2
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Schwalbe Schwiesau 3:1
    SV Eintr. Salzwedel II - SV Heide Jävenitz 2:1
    SV Rot-Weiß Wenze - SG Engersen 3:1