Beiträge von Red-White-Dynamite

    SV Rot-Weiß Wenze - FSV Heide Letzlingen II 8:0 (3:0)


    Nach einer langen Vorbereitung und mit einer Woche Verspätung sind wir am Sonntag nun auch endlich in die neue Saison gestartet. :) Nachdem Letzlingen in der Vorwoche mit Kusey einen der Staffelfavoriten geschlagen hatte, war der Respekt schon groß. Dementsprechend konzentriert sind wir in das Spiel gegangen und konnten realtiv schnell die Kontrolle übernehmen. Und obwohl Heide in der 1. Hz noch gut mitspielte, besaßen wir die größeren Torchancen. Letztlich brachte uns einer unserer Neuzugänge mit einem lupenreinen Hattrick dann bereits zur Hz auf die Siegerstraße. Auch in der zweiten Hälfte spielten wir gut weiter und konnten den Vorsprung ausbauen. Nachdem ein Letzlinger dann nach einer Tätlichkeit vom Schiri mit :rotekarte: vom Platz gestellt wurde und sich die Mannschaft auch teilweise aufgab, konnten wir das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 8:0 ausbauen. :thumbsup:


    Am nächsten Sonntag erwarten wir mit Saalfeld nun eine Mannschaft, gegen die wir uns in der Vergangenheit immer sehr schwer getan haben.

    Das ist natürlich blöd mit Kalbe II, dann wohl wieder nur 13 Mannschaften und damit 2 Spiele weniger. :(


    Wir hatte ansonsten am Wochenende unsere ersten beiden Testspiele:
    Sa.: SV RW Wenze - TuS Woltersdorf (Kreisliga Lüchow-Dannenberg) 3:2; unsere Torschützen: St. Lenz, C. Täger, D. Lüer
    So.: SV RW Wenze - SV Schwalbe Schwiesau 3:2; unsere Torschützen: 2 x Chr. Lenz, Eigentor

    SV G/W Potzehne II - SSV 80 Gardelegen II 1:2
    FSV Miesterhorst - SV Langenapel 1:5
    FC Jübar/Bornsen - TSV Adler Jahrstedt 3:1
    SV Liesten 22 - MTV 1880 Beetzendorf 2:1
    Diesdorfer SV - SG Eintr. Mechau II 2:1
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Heide Jävenitz 3:1
    VfL Kalbe - SV Eintracht Chüden 3:1
    SV Brunau - SV Eintr. Salzwedel II 0:4

    Da unser Spiel in Beetzendorf aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes :?: abgesagt wurde (das Heimrecht tauschen wollte Beetzendorf auch nicht), will ich mal doch noch etwas zum vergangenen Sonntag sagen.


    Wenze - Kalbe II 1:2 (0:2)
    Mit einer Woche Abstand muss ich leider noch immer sagen, dass es ein vollkommen besch... Nachmittag war. Nachdem wir eine Woche zuvor in Engersen eine tolle Trotzreaktion gezeigt und vollkommen verdient gewonnen hatten, wollten wir im Heimspiel nun unbedingt nachlegen. Die 1. Hz war dann mit das Schlechteste, was ich als Fußballer erleben musste. Kalbe trat aus meiner Sicht ersatzgeschwächt an, wir fanden aber absolut keine Einstellung zum Spiel. Schlechtes Zweikampfverhalten, stümperhaftes Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt, Fehlpässe am laufenden Band, völlige Verunsicherung... Kalbe kam im ganzen Spiel trotzdem nur zweimal gefährlich vor das Tor, beide Male in der 1. Hz nach Standardsituationen, beide Male kam es zu einem völlig unnötigen Gegentreffer. Trotz unserer unterirdischen Leistung hatten wir bereits zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel, konnten unsere durchaus vorhandenen Großchancen nicht nutzen.
    In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf das Tor der Kalbenser. Katastrophale Abschlussschwäche unsererseits, aber auch eine starke Torwartleistung ließen jedoch nur noch den Anschlusstreffer zu.


    Zu allem Überfluss verletzte ich mich kurz vor Spielende ohne gegnerische Einwirkung am gerade wiedergenesenden Knie derart schwer, dass die Saison wahrscheinlich für mich bereits beendet ist. ;(


    Aus diesem Grunde bekam ich nach Spielende auch nicht alles mit. Letztlich drehte sich eigentlich alles um eine :rotekarte: nach Abpfiff wegen SR-Beleidigung gegen einen meiner Mitspieler. Dazu kamen einige Provokationen der Kalbenser, ausschlaggebend war aber wohl mehr die Enttäuschung über die eigene Leistung (gerade in der 1. Hz) und die, aufgrund des Chancenverhältnisses von gefühlten 15:2 Großchancen, völlig unnötige Niederlage.

    Mechau - Liesten 1:3
    Beetzendorf - Jübar 1:2
    Jahrstedt - Miesterhorst 3:2
    Chüden - Potzehne 1:3
    Gardelegen - Schwiesau 2:0
    Jävenitz - Diesdorf 1:2
    Langenapel - Brunau 5:1
    Salzwedel - Kalbe 2:1

    Potzehne - Schwiesau 3:1
    Jübar - Mechau 2:0
    Liesten - Jävenitz 4:1
    Diesdorf - Gardelegen 1:2
    Kalbe - Langenapel 1:3
    Brunau - Jahrstedt 2:2
    Miesterhorst - Beetzendorf 1:3
    Chüden - Salzwedel 1:5

    Engersen-Wenze 1:2 (0:1)


    Nach dem Horrorerlebnis vom vergangenen Wochenende musste eine Trotzreaktion folgen. Das Schlimme gegen Vienau war an sich nämlich nicht das Ergebnis, sondern wie es - gerade in der 2. HZ - zustande kam. So darf man sich einfach nicht dem Schicksal ergeben und vor eigenem Publikum präsentieren. Dass man nach einem Spielstand von 1:5 noch 4 Gegentore duch Konter fängt, war wie das Verhalten einiger Mitspieler einfach nur peinlich. :nein: Letztlich muss man jedoch auch den Hut vor der Leistung der Vienauer bei uns ziehen. Egal, wir wollten das Erlebnis so schnell wie möglich vergessen machen und uns am Martinimarktwochenende wieder von einer besseren Seite zeigen. :)


    Ich war zunächst einmal froh, dass ich nach fünfwöchiger Verletzungspause wieder eingreifen konnte. So war zumindest ausgeschlossen, dass ich so etwas wie in der Vorwoche hilflos von draußen mit anschauen musste. ;) Wir begangen mit einer geänderten taktischen Aufstellung sehr konzentriert und versuchten, über die Zweikämpfe ins Spiel zu finden. So konnten wir uns von Beginn an ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Da jedoch zumeist der letzte Pass zu schlampig gespielt wurde, kamen wir zunächst zu keinen ernsthaften Torchancen. Erst Mitte der 1. HZ wurde dies etwas besser und wir konnten die ersten beiden wirklich gefährlichen Situationen verzeichnen. Die Engersener Offensive wurde von unserer Abwehr größtenteils kalt gestellt, dennoch gab es eine 100%ige Torchance, die jedoch von unserem Keeper erstklassig vereitelt wurde. Wir ließen uns davon nicht beirren und spielten weiter geduldig nach vorn, was dann letztendlich mit der verdienten Führung belohnt wurde.
    Engersen kam dann etwas stärker aus der Kabine, nach zehn Minuten konnten wir jedoch wieder das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Jetzt hatten wir einige gefällige und gefährliche Situationen, doch erst durch einen Foulelfmeter konnten wir die Führung ausbauen. Es schien jetzt alles auf einen sicheren Sieg hinauszulaufen, doch durch eine Unachtsamkeit infolge einer Ecke kassierten wir ein völlig dummes und unnötiges Gegentor, wodurch die letzte Viertelstunde noch einmal richtig spannend wurde. Schließlich konnten wir den aus meiner Sicht verdienten Sieg ins Ziel retten und noch einen schönen Abend auf dem Martinimarkt verbringen. :thumbsup:


    Jetzt geht es nach Kalbe, die ich überhaupt nicht einschätzen kann. Mit der Einstellung von gestern sollte aber auch hier ein Punkt möglich sein.
    :schal4: :schal4: :schal4:

    Versuch ich hier auch mal mein Glück:
    SV Schwalbe Schwiesau - Diesdorfer SV 1:3
    SG Eintr. Mechau II - FSV Miesterhorst 4:2
    TSV Adler Jahrstedt - VfL Kalbe 1:3
    SV Langenapel - SV Eintracht Chüden 4:1
    SSV 80 Gardelegen II - SV Liesten 1:2
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Brunau 3:0
    SV Eintr. Salzwedel II - SV G/W Potzehne II 2:0
    SV Heide Jävenitz - FC Jübar/Bornsen 1:3

    Apenburg-Wenze 2:3 (1:2)


    Wie es eigentlich zu erwarten war: Nachdem wir in der Vorwoche gegen Pretzier unsere bisher beste Saisonleistung gezeigt hatten, spielten wir in Apenburg trotz aller Warnungen und guter Vorsätze wieder mal deutlich unter Niveau. :nein:
    In der 1. HZ war von Beginn an überhaupt keine positive Körpersprache erkennen, viel zu zögerlich in den Zweikämpfen, haarstreubenden Fehler im Spielaufbau und dann machten wir von der Spielweise und vom Einsatz fast alles falsch, was wir zuvor richtig gemacht hatten. :cursing: So gerieten wir auch mal wieder sehr schnell in Rückstand und konnten froh sein, dass es beim 1:0 für Apenburg blieb. Zum Glück rappelten wir uns dann ein wenig auf und konnten zumindest das Ergebnis zu unserem gunsten drehen. Ich will nicht sagen, dass wir bis dahin keine Torchancen besaßen, allerdings muss man gegen eine Mannschaft wie Apenburg deutlich mehr machen.


    Eigentlich hätte uns die Halbzeit eine Lehre sein sollen, aber leider wurde es in Hz. 2 auch nicht besser. Freistoß von Apenburg unser Ersatztorwart konnte den Ball nicht gänzlich unter Kontrolle bringen, Stürmer setzt nach, Gegenspieler pennt, Tor. Danach entwickelte sich ein Spiel, welches von zwei äußerst schwachen Defensivreihen geprägt war. Chancen gab es auf beiden Seiten, wir hatten zumindest gefühlt die gefährlicheren. Am Ende siegte dann die glücklichere von zwei schwachen Mannschaften an diesem Tag. :huh: Das Positivste war sicherlich, dass wir endlich auswärts den Bock seit langem mal wieder umstoßen konnten.


    @Schmo: Dass wir momentan einen Lauf haben, würde ich noch nicht unterschreiben. Vielleicht fragst du mich ja Sonntag nach dem Spiel nochmal... :P Und dass ich das Tor zurzeit des Öfteren auch mal treffe, überrascht mich ja selbst. In Apenburg hatte ich zuvor aber auch ein paar Hochkaräter liegen gelassen. Wenn man dann aber kurz vor Schluss doch noch ein auf's blinde Huhn macht, will man sich ja nicht beklagen...könnt ich mir gegen euch eigentlich auch ganz gut vorstellen :lach: , wenn wir dann noch im Rennen sind, leider hat sich bei uns auch schon wieder der Verletzungsteufel eingeschlichen... :nein:


    Besten Gruß!

    Wenze-Pretzier 5:0 (2:0)


    Nachdem wir schon in Mieste ansteigende Form bewiesen und dort einen möglichen Punktgewinn knapp verpassten, zeigten wir nun gegen Pretzier unsere bisher beste Saisonleistung. Wir stellten in diesem Spiel unser System um, wodurch wir von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft waren. Zugegebenermaßen trat Pretzier nicht in Bestbesetzung an, dennoch zeigten wir uns auch spielerisch deutlich gegenüber der Vergangenheit verbessert. So konnten wir uns bereits in den ersten 20 Minuten einige Chancen erspielen, allerdings ließ der Abschluss noch zu wünschen übrig. :wacko:


    Was sich dann jedoch ereignete wünscht man sich eigentlich nie zu erleben. Völlig unbedrengt riss bei einem unserer Spieler die Achillessehne. Dies zu sehen und zu hören muss man nun wahrlich nicht haben. :thumbdown: Auch an dieser Stelle noch mal besten beste Genesungswünsche an Cammi!


    Verständlicherweise kam aufgrund des Schocks erstmal ein Bruch in unser Spiel. Nachdem wir uns dann aber allmählich wieder fingen, konnten wir noch vor der Halbzeit völlig verdient durch einen Doppelschlag in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann den Druck aufrechterhalten und spielten uns eine Reihe von weiteren guten Möglichkeiten heraus. Zwangsläufig konnten wir dadurch das Ergebnis noch etwas in die Höhe schrauben. Pretzier besaß über das ganze Spiel hinweg eigentlich keine wirklich gefährliche Torchance. Wenn sich ein Spieler - egal ob aus der eigenen oder der gegnerischen Mannschaft - so schwer verletzt, tritt das sportliche Ergebnis jedoch immer in den Hintergrund.

    Wenze-Kusey 3:2 (1:1)


    Man, man, man, das war kein Spiel für schwache Nerven. Letztendlich war der Sieg sicherlich auch ein wenig glücklich, aber Derbysiege sind einfach was Feines... :schal4:


    Das Spiel begann relativ ungünstig für uns. Als die Ordnung in den ersten Minuten bei uns schlichtweg noch fehlte, nutzte Kusey dies umgehend zur frühen Führung aus. Auch in der Folgezeit bestimmte Kusey mit der reiferen Spielanlage das Spiel. Wir fanden erst gegen Mitte der ersten HZ so langsam ins Spiel und hatten erste nennenswerte Chancen. Folgerichtig fiel der Ausgleich.


    Die zweite HZ begann dann eigentlich wie erste mit einem frühen Tor für Kusey. Mit einem berechtigten Foulelfmeter hätten sie dann für eine Vorentscheidung sorgen können, hätten... :) Unser Torwart konnte mit einer starken Parade den Elfer parieren. Im Anschluss an einen Freistoß konnten wir dann mit einem Kopfballtor ausgleichen. Kuseys Torwart schien den Ball eigentlich schon zu haben, aber irgendwie muss er ihn sich dann selbst ins Tor geboxt haben, ich hatte mich da schon abgewandt... Nun war es ein offener Schlagabtausch, man merkte, dass auf beiden Seiten so langsam die Kräfte schwanden. Es war auch teilweise ein recht hartes Spiel, im Großen und Ganzen blieb es aber recht fair. Bis auf ein Revanchefoul des Kuseyer Kapitäns, welches man durchaus mit :rotekarte: hätte bestrafen können.


    Kurz vor Schluss konnten wir dann zum vielumjubelten Siegtreffer einnetzen, die letzten Minuten waren dann nur noch vom Sichern des Sieges geprägt...

    Kakerbeck - Kalbe II 1:3
    Apenburg - Pretzier 1:2
    Klötze II - Mieste 3:2
    Wenze - Kusey 8)
    Kuhfelde - Sanne 5:1
    Vienau - Saalfeld 6:1
    Engersen - Beetzendorf II 5:1

    Sanne - Wenze 1:0 (0:0):


    Ganz ehrlich, ich hätte auch mehr erwartet...


    Das Spiel in Sanne war recht ausgeglichen, obwohl Sanne ein leichtes Chancenplus hatte. Insgesamt haben wir wie in Zethlingen zu viele leichte Fehler im Spielaufbau produziert und das Umkehrspiel hat noch nicht richtig funktioniert. Das Spiel war sehr kampfbetont, aber dennoch blieb es fair. Es gab glaube es gab keine einzige Karte. :thumbsup:


    Dennoch hatte der Schiri zwei - für uns - sehr unglückliche Entscheidungen parat. In der ersten Hälfte gab er einen Handelfmeter für Sanne, nachdem ein Spieler von uns der Ball im Strafraum nach einer Kopfballverlängerung aus weiniger als 1 Meter gegen die Hand sprang. Das war niemals Absicht, hätte man also nicht geben müssen. Der Elfer wurde dann zumindest sehr gut von unserem Torhüter entschärft. Zweite Halbzeit ähnliche Situation auf der anderen Seite, wobei der Oberarm hier aktiv zum Ball bewegt wurde - diesmal kein Elfmeter. ?(


    Zu allem Überfluss musste unser Torwart ca. 15 Min. vor Schluss verletzt raus und ein Spieler ins Tor. Das Gegentor kurz vor Schluss dann total überflüssig. Ein Unendschieden wäre wahrscheinlich gerecht gewesen. Aber egal, jetzt Testspiel gegen Berge und dann Derby gegen Kusey... :support:

    Am morgigen Sonntag, 04.07.2010, ab 13.00 Uhr Großfeldturnier im Wenzer Waldstadion mit:
    TSV Kusey
    VfB Klötze II
    SG Kunrau/Neuferchau (Handballer)
    SV Langenapel II
    SV Oebisfelde II
    SV Rot-Weiß Wenze


    :schal4: :schal4: :schal4:


    Was gibt es sonst für Neuigkeiten aus den Vereinen?


    Wir gehen mit einem neuen "alten" Trainer in die Saison: Axel Dörwald. Als Zugänge stehen bisher fest:
    Marcus Kammann (SV Schwalbe Schwiesau),
    Martin Täger (VfB Klötze II),
    Florian Dörwald (MTV Beetzendorf A-Jugend),
    Steve Sauer (Mieste)

    Also dann, auch von meiner Seite noch einmal die besten Glückwunsch nach Jahrstedt und Potzehne! Die zwei konstantesten Mannschaften der Saison haben somit meiner Meinung nach verdient den Aufstieg geschafft!


    Ein "Kopf-hoch" aber natürlich auch nach Vienau. Das ist echt bitter, wenn man sieht, wie knapp es letztendlich war. Greift nächste Saison einfach wieder an!


    Wir selbst haben am letzten Spieltag mal wieder unentschieden gespielt. Letztendlich etwas glücklich, da Beetzendorf kurz vor Schluss ein aus meiner Sicht reguläres Tor abgesprochen bekommen hat. Egal, die nächste Saison kann aus unserer Sicht natürlich nur besser werden. Ein neuer Trainer, die bisher feststehenden Zugänge und hoffentlich auch ein paar zurückkehrende Spieler von unserer Verletztenliste versprühen zumindest ein kleines Fünkchen Hoffnung. :ja:


    Allen eine angenehme und verletzungsfreie Sommerpause! Bis denne... :thumbsup:

    Ick bin mal gespannt, wer von euch (Potzehne, Vienau) letztendlich das Rennen macht. Verdient hätten es auf jeden Fall beide Mannschaften! :) Ick wünsch euch viel Glück, der Bessere soll's packen!
    Den Adlern schon mal viel Erfolg für die Mission Kreisliga!Lasst euch nicht die Flügel stutzen... ;)

    3 Pkt + 5 tore hört sich gut an aber gegen Kusey verkacken wir gern mal und Beetzendorf spielt gegen den Abstieg ruckzuck sind die Pkt weg!Aber klar vom Spielplan her sollte es eigentlich reichen! Also Pretzier anstrengen!


    Hey Daniel,
    also gegen Beetzendorf wird aber nicht verkackt!!! :!:


    Ihr werdet dat schon machen... :ja: