Beiträge von Morgentau

    Ich bin BFCer durch und durch, nur wegen eines Amtes werde ich nicht zu einem weichgespühlten Diplomaten! Warum rennt kaum einer von Euch zur Wahl -> richtig, weil es kaum noch einen Unterschied macht, wen man letztlich wählt - eben alles Politiker nur mit anderen Schalfarben. Und das wird es bei mir nicht geben - ich bin so wie ich bin und werde mich nie verbiegen! Entweder man kann mit mir so leben oder eben nicht, es ist für mich eine Ehrensache den Verein zu unterstützen, ob als Mitglied im WiRat, als einer der Hauptsponsoren oder als Fan. Spätestens bei der nächsten Wahl haben alle Mitglieder im Verein die Chance über das Für und Wider meines Handelns zu entscheiden.


    Mein Gerechtigkeitssinn sagt mir, dass es richtig ist gewisse Dinge nicht zu verschweigen bzw. an den Pranger zu stellen und sich zu äußern. Ob dies Dinge aus der Vergangenheit einer sich ständig aufblähenden Stasibiene sind oder eben dieses Thema hier, auch wenn noch alle Vorzeichen im Konjunktiv beschrieben sind, aber das war oft der Anfang.


    Also, einen Gruß an die Jungs von der Gegengerade - jeder darf kandidieren und es besser machen!



    Und auch noch mal für alle die, welche hier den Eindruck erwecken wollen bzw. die Zweifel aufrecht erhalten -> zeigt mir einen belegbaren Kontoauszug oder eine von durch den Verein autorisierte Person unterzeichnete Barrechnung, aus denen hervor geht, dass es sich bei dem "Gönner" der Trikots für die Nachwuchsabteilung um die T-AG oder die Euroventa handelt und ich trete zurück!



    @ alle


    Die Zeit wird zeigen, was von den "Konjunktiven" über die benannten Firmen übrig bleibt, wenn nichts -> werde ich mich in aller Form bei Herrn Thiel und TeBe für die Verlinkung dieses Beitrages entschuldigen, obwohl dieser Link jedem öffentlich im Net zugänglich ist. Wenn sich diese Vermutungen jedoch bestätigen sollten, ja dann.............



    Wer sind denn "die Richtigen" und warum sollte ich zurück treten?


    Und lesen ist wohl auch nicht Deine Stärke - es steht doch da, von wem der Sportausrüster bezahlt wurde, der die Sportausrüstung geliefert hat -> steht da etwas von T-AG? Also wer hat hier die Doppelmoral Du "Fuchs" Du? Oder weißt Du mehr über diese Firma und Hintergründe?

    So Kaufmännchen,


    nur mal so für Dich ganz allein!


    Erstens, meine Aussage untermaure ich mit einer selbstschuldnerischen Bürgschaft in Höhe von 5.000,00 €, denn mehr Kosten diese Trikots nicht! Kannst Du gern von unserem Vereinsanwalt anfordern - kommt promt!


    Zweitens, warum sollten wir hinter dem "amtierenden" Geschäftsführer einer BFC-Hauptbeteiligung und ehemaligen Präsident des BFC Dynamo automatisch den Vertreter der T-AG vermuten bzw. erkennen können?


    Die lachende Sonne sagt: "Kaufmänner gibt es viele, aber Händler mit Herz mußt Du suchen" - woher weiß der das?

    Ich mach mal nen Vorschlag!


    Es steckt Geld im BFC von der T-AG, weil der Engländer weiß, wer sich im Jugendbereich engagiert hat, ohne das sich dieser edle Spender zu erkennen gegeben hat, sondern sich eines Strohmannes bediente.


    Wie wir ja nun erfahren haben, handelt es sich dabei wohl letztlich um die T-AG. Dies ist aufgrund der Informationen der letzten Tage sehr bedauerlich, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich bei dieser Zuwendung um Gelder übervorteilter Anleger handeln könnte.


    Ich, Thomas Heilmann-Kern, verspreche hiermit, dass wir für den Fall einer Insolvenz oder Abwicklung dieses Unternehmens für den Schaden der Anleger in der Höhe der erfolgten Zuwendung, soweit diese wirklich und nachweislich von diesem erbracht worden sind, aufkommen werden und Schadenersatz in dieser Höhe leisten, denn wir wollen keine Unterstützung, die möglicherweise auf einer solchen Basis erbracht worden ist!

    Also bin ich der Hauptsponsor der Jugendabteilung von Union bzw. einer Menge kultureller Einrichtungen, weil ich monatlich über tausend Euro im Lotto verspiele??


    Also Kaufmann sagt, auf Geld steht keine Herkunft und meint gleichfalls gequirlter Quatsch, weil der WiRat als Kontrollorgan auch jegliche Kompetenz innerhalb des Vereins überwachen muß..................................also werden ab sofort nur noch Scheine bzw. Sachspenden angenommen, auf denen Name+ Nummer etc. verzeichnet sind?


    Was erlauben Kaufmann..........



    Nix Rücktritt wegen ein paar Trikots im Trojanischen Pferd!

    Die Jugendabteilung unseres Vereins ist eigenständig geführt und verwaltet! Welche Entscheidungen dort getroffen werden und ob es da wirklich ein Engagement der T-AG gab kann ich nicht beurteilen und dies fällt auch nicht in den Entscheidungsbereich des WiRat. Weiterhin kann ich deshalb auch nicht beurteilen wie viel "ein Teil" ist und ob hier ein offenes Engagement der T-AG oder von wem auch immer vorgelegen haben könnte.

    .....so verliert man auch noch die letzten, die einem halbwegs offen gegenüber stehen!


    Wie oft habe ich der allgemeinen Meinung gegenüber Deiner Person widersprochen und mir öffentlich gewünscht, dass Du Deinen durchaus vorhanden Ehrgeiz im Sinne des BFC Dynamo einsetzen würdest. Leider muß ich hier und jetzt erkennen, dass die Anderen recht hatten.

    Tja, dann würde ich mich mal rundum bei allen erkundigen...



    Meintest Du Geld oder Trikot's, oder Anteile am Logo oder was?


    Wenn Du etwas weißt, dann sage es und mach hier nicht auf oberschlau - mir ist nichts von einem finanziellen Engagement der T-AG bekannt und dies hätte die besagten Schritte zur Folge!


    Sollte sich Deine Aussage auf die "....GmbH" unter BFC-Beteiligung beziehen, so fehlen mir - uns dazu die Kenntnisse, weil der GF, Herr W., jegliche Einsicht bzw. Auskunft dazu verweigert.

    ........, aber was ist die des "Kaufmann" oder der Biene? Warum erscheinen diese "Journalisten" und Hüter der Demokratie, um hier vermeindliche Schneeballsysteme zu verteidigen, die letztlich im gegeben Fall die kleinen und großen Leute übervorteilen?


    Na ja, wenigstens hat die Mannschaft des betroffenen Vereins eine aussagefähige Antwort darauf gegeben oder sind die wirklich so schlecht - wer soll das glauben?!

    Wenn man die Diskussion verfolgt, könnte man denken, die Verantwortlichen beim BFC Dynamo haben keine anderen Sorgen!



    Welche Verantwortlichen des BFC Dynamo schreiben denn hier?


    Also sprichst Du doch eher von einem User, der u. a. auch eine Funktion im rein wirtschaftlichen Bereich dieses Vereins bekleidet. Dennoch ist Deine Sichtweise falsch und ich sage Dir auch warum. Wenn sich diese Dinge bei der T-AG oder Euro..... wirklich als zutreffend heraus stellen sollten, dann interessiert es schon den Rest der Aufstiegskanditaten, ob dies auch Auswirkungen auf den sportlichen Wettkampf bzw. mögliche Lizenzierungsverfahren haben kann. Man stelle sich nur vor, da platzt in der nächsten Saison möglicherweise die Seifenblase, die heute der "Garant" für die finanzielle Basis eines möglichen Erfolges ist!?


    Es steht mir fern hier irgenwelche Schadenfreude zu äußern oder TeBe an den Pranger zu stellen! Dennoch halte ich es für wichtig auf diese Dinge hinzuweisen, nicht nur im Fußballgeschäft sondern auch in der restlichen Wirtschaftswelt haben solche Firmen nichts zu suchen, wenn die vorgetragenen Angaben stimmen sollten.


    Wenn nicht, tja dann ist es so wie mit vielen Dingen die eine Demokratie ertragen muß - wie oft höre ich, dass Presse- und Meinungsfreiheit vom Grundgesetz geschützt sind und kritisch hinterfragender Journalismus unabdingbar mit der Aufklärung der größten Skandale verbunden war!

    Wow, Heili! Echt spitzenmäßig recherchiert... Respekt! Haste auch das Thor-Steinar-Banner für Kaffee Kai mit Fingermalfarben gepinselt, wa? Hihi... :kuss:




    Das mit dem Banner überhöre ich mal, Du wirst nichts finden, was mit mir und rechtsradikalen Dingen in Verbinung gebracht werden kann. Meine Meinung zum "KK" ist allgemein bekannt und das von Dir erwähnte Modelabel nicht verboten - demnächst wird der Verkauf und das Tragen von schwarzen Klamotten untersagt, weil immer mehr Straftaten der linken und rechten Szene in schwarzer Bekleidung erfolgen. Damit ist erwiesen, dass schwarze Bekleidung als Verwirrung stiffdendes Merkmal mißbraucht wird, um eine eindeutige Abgrenzung der jeweiligen Tätergruppen zu erschweren. Dies gilt sowohl für die Ermittlung zwischen den einzelnen Lagern, als auch innerhalb der Gruppen - logisch, oder?


    Eigentlich war ich der Auffassung, dass Ihr als kritische Weltverbesserer schon ein Interesse an solchen Meldungen haben solltet. Irgendwie handelt dieser, sicher und unbestritten als "Konjunktivabhandlung" verfasste, Beitrag doch, wenn es so zutreffen sollte, von purem Kapitalismus in Reinkultur. Ich habe seinerzeit die kritischen Beiträge in Eurem Forum gelesen und würde mich schon wundern, wenn Euch diese neuerliche mögliche Entwicklung nun "kalt" lassen sollte.



    @ lila-weiße Biene


    Nein, sie stehen nicht Schlange, aber dennoch haben wir uns ganz bewusst gegen die Tresure-Euroventa-etc-Ldt. AG ausgesprochen und nie verstanden, wie und warum andere Traditionsvereine nicht zu der gleichen Erkenntnis gelangt sind!


    Wir werden sehen, was letztlich bei dieser Geschichte herauskommt. Hoffentlich nur Gutes................................