ZitatOriginal von ALFATIER
Ich empfehle Herrn Heili unbekannterweise (und es möge bitte dabei bleiben) einfach mal wieder nen schönen F**k! Das entspannt und danach sieht man vieles lockerer... :tach:
Wie geht das ![]()
ZitatOriginal von ALFATIER
Ich empfehle Herrn Heili unbekannterweise (und es möge bitte dabei bleiben) einfach mal wieder nen schönen F**k! Das entspannt und danach sieht man vieles lockerer... :tach:
Wie geht das ![]()
ZitatOriginal von Bain
Kaulsdorf-Frank,
du kannst sicher sein das ich kein Erfolgsfan bin.Ich gehe seit 1972 zum BFC und habe, mit Ausnahme einer kurzen Zeit nach der Wende alle Höhen und Tiefen miterlebt und ertragen. Was jedoch zur Zeit im und um den Verein abgeht, wie sich die Mannschaft präsentiert (so weit man so etwas noch sagen kann) ist einfach deprimierend.Ich kann mich damit zur Zeit einfach nicht identifizieren.Meine Meinung zu den zur Zeit führenden Leuten ist ja bekannt und es gehört für mich einfach zur Selbstachtung und Konsequenz nicht mit diesen gemeinsam im Stadion zu stehen (und ich weiß das ich mit diesen Standpunkt nicht allein da stehe).Für mich ist BFC'er eben nicht gleich BFC'er.
Aber, aufgeben gilt für mich noch lange nicht!
wrg. Bain
Nach dieser Logik kommst Du und die Anderen (um nicht alleine da zu stehen) erst wieder, wenn die, welche den Verein derzeit führen (Präsidium) nicht mehr da sind, aber aufgegeben hast Du noch lange nicht..........
Na dann währe doch eine modifizierte Idee vom Club der anderen 100 Fans ein tolles Ziel, für das es sich lohnen würde weitere Gleichgesinnte zu werben!
Die seriösen Schlaumeier aus Köpenick haben sich mal wieder im Kaffeesatzlesen geübt ![]()
Genau so weitermachen! =)
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-S-B
Ach Gottchen. Hat da etwa einer ein schlechtes Wochenende gehabt?
Obwohl.
Ein schlechtes Wochenende ...
Eisern
S-S-B
Ihr werdet es nie begreifen, aber auch in einhundert Jahren werdet Ihr immer noch die lange Betrogenen sein...............
Mein WE war richtig toll und auch Euer temporäres Zwischenhoch konnte daran nichts ändern!
Viele Grüße an über 16.000.000 € Verbindlichkeiten und vielleicht 12.000 Waldmenschenfreunde
Übrigens Zitat aus dem U-Forum: "Prokop lebt!" -> und Du bist ja wohl och immer noch Zuträger
ZitatOriginal von Porter
Leider mußte ich gerade wieder erleben wie stiefmütterlich der RBB seine Regionalligisten behandelt...Der "Bericht" Union - BVB Amas dauerte gefühlte 10s.
Die sollten sich mal den MDR oder auch den WDR zum Vorbild nehmen!!!
Es ist zum koxxen.... :aerger:
Gruß Porter !
1. Der Bericht galt den BVB Amas!
2. http://www.weristunion.de?
ZitatAlles anzeigenOriginal von ping-pong-alex
@ Niko : ich verteidige hier weder O. noch Z. , da ich an dem Geschehen nicht beteiligt gewesen bin.
O. hat sich offenkundig nicht im Griff gehabt, und bekommt dafür zu recht seine Sperre.
Sollte er jedoch provoziert / beleidigt worden sein, ist die Reaktion evtl. menschlich nachvollziehbar. So hatten hier recht viele im Fall Zidane argumentiert.
Mein Eindruck ist jedoch, dass es einigen hier gut in den Kram paßt, dass es sich um Herrn O. handelt. Da er sich hier - ob nachvollziehbar oder nicht - falsch verhalten hatte, sind aus der Sicht einiger selbstverständlich sämtliche Vorkommnisse, die im Beisein von Herrn O. und gegenüber Herrn O. erfolgt sind, nicht ernst zu nehmende Hirngespinnste bzw. übertriebene Sachverhaltsdarstellungen.
Das eigene Fehlverhalten ist dann nicht mehr beachtlich.
So wie es sonst einigen anderen in den Kram passt, wenn die Täter- und Opferrolle wie allgemein wohl festgeschrieben umgekehrt, also politisch korrekt, dargestellt wird?
ZitatAlles anzeigenOriginal von claus bombudane
Auf welcher Schulung hast du das denn gelernt?
Zum einen sollte es reichen, dass das Wort Neger oder Nigger abwertend gemeint ist um es nicht zu benutzen, unabhängig von der Herkunft des Wortes. Außerdem erkenne ich den Zusammenhang zwischen selbstgegebenen Bezeichnungen wie "Black Panther" oder "Black Man" oder "Black is beautiful" und einer herabwürdigenden Bezeichnung nicht.
Was ist an dem Begriff Rasse in Deutschland verpönt?
Was hat es mit political correctness zutun, wenn jemand eine antifaschistische und antirassistische Meinung vertritt?
Warum werden hier Verfehlungen der einen verharmlost, weil die Verfehlungen anderer nicht behandelt werden?
Ging´s hier nicht mal um einen einzelnen Oberligaspieler des FC Sachsen?
Dazu stellen sich die Fragen: Was ist ein Afrikanischer Staatsbürger? Warum sollte dieser wegen eines Faustschlags ausgewiesen werden?
Oder ist unsere Dummheit nur die Toleranz der Freien?
Oder ist unsere Freiheit nur die Dummheit der Toleranten?
Oder kann mir mal einer diesen seltsamen Satz von oben erklären?
Meinen Satz zum Thema Toleranz der Dummen hast Du mit Sicherheit verstanden, die Aussage darin passt nur nicht in Dein Weltbild.
Egal woher ein Besucher oder Gast kommt, wer sich hier unserem Land aufhält, sei es als Tourist, Gastarbeiter, Sportler oder wie auch immer, hat unsere Gastfreundschaft verwirkt, wenn er solch ein Verhalten an den Tag legt -> also wenn, dann winke, winke und by by..............
Schlimm das es genügend weltfremde Lebewesen in diesem Land gibt, die versuchen einem eine Entschuldigung dafür abzuverlangen, dass man sich wagt über einen für alle TV-Zuschauer sichtbar prügelnden Herrn O. zu urteilen.
Armes Deutschland! Wir reden auf der Grundlage einer Körperverletzung über Rassismus und Rechtsradikalismus, dieser Afrikanische Staatsbürger gehört vor Gericht (dafür gibt es eine Demokratie!) und wenn ihm die Tat nachgewiesen kann -> winke, winke und by-by..................
Oder ist unsere Toleranz am Ende doch nur die Freiheit der Dummen?
Man seid Ihr angefressen, Ihr steht wohl so nicht gern in der Öffentlichkeit?
Freund beim BFC und umgekehrt, ist das am Ende alles nur eine Bulettenverschwörung?
Nun gut, Du bist fast immer ein netter und realistischer Zeitgenosse gewesen - wolln wa mal gwisse Dinge nich künstlich weiter führen......
Thema beendet, wenn Ihr wollt...... :cool:
Ist ja eventuell richtig, aber es ist doch der U-Thread, also alles rund um U....! Wo paßt dieses Thema besser? Ihr habt ja bei Euch och so nen schönen "Lesterfred" mit dem Namen Dieda.. - da haut Ihr alles rein, was Euch so zu uns in den Sinn kommt. Ist doch wohl nachvollziehbar, dass ich alles was mir zu Euch in den Sinn kommt hier rein schreibe!?
@ Wow
So einfach wirst Du mich nun och nich los, mein Doc Dein Doc - Doc ist für uns alle da..................
Ihr ärgert Euch ja nur =)
Warum PN, geht doch nur um Euch?!
Übrigens, in den Spiegel zu schauen ist oft nicht leicht, aber wem sag ich das, Ihr seid ja die Erfinder des vorgehaltenen Spiegelbildes der Anderen.....
ZitatOriginal von Union-Icke
So einen Müll nur selten lesen muß ... Du hast echt nicht mehr alle beisammen!
Weil Du euch selbst nicht begreifen kannst, sind eben die anderen die Dummen................
ZitatAlles anzeigenOriginal von Union-Icke
ne oder, das ist jetzt nicht dein ernst?
du setzt fans`, die ein ein paar pyros` abbrennen, ohne das etwas auf das spielfeld gelangt, absolut gleich ... mit steinewerfenden hools`?
woran kann es liegen?
krankheit, dummheit oder einfach nur provokation?
Weil Ihr noch nie Steine geschmissen habt, weil Ihr das immer von anderen behauptet, weil Ihr immer die Lieben, Besten, Schlausten, Reichsten......................................................
Ich wünsche Euch, dass der Antrag auf die Aufnahme in die "hall of fame" für Fußballfans endlich positiv beschieden wird, damit man auch irgend wann einmal wieder das Gefühl bekommt, wir reden hier von normalen Fußballfans und nich von den heiligen Förstern aus Wuhlistan, die den Widerstandskampf gegen alle herrschenden Klassen in der Evolutiuon der Menscheit generell für sich gepachtet haben und diesen Weg als humanistischer "Mop" bis ins Nirvana gehen wollen - und wohl auch müssen!
Ihr seid so gut.......................... ![]()
[quote]Original von Ernest
Rassisten und andere rechte Spinner haben nix im Stadion zu suchen!
Wer z. B. einen Spieler, bloß weil er eine andere Hautfarbe hat, diskriminierend beleidigt, egal ob als Zuschauer oder Gegen-/Mitspieler, muss eine Strafe bekommen, das so empfindlich ist, dass der/die beleidigende(n) Täter es zu spüren bekommt.
Zum Beispiel für Zuschauer, in dem er eine Stadionsperre bekommt, und am besten auch juristisch belangt wird, mit mindestens einer saftigen Geldstrafe, und im Wiederholungsfalle auch den Knast. Und als (Gegen-)Spieler erstens eine Sperre von mehreren Spielen und zweitens eine saftige Geldstrafe, im Wiederholungsfall eine lange Sperre.
Auch Vereine müssen Flagge zeigen gegen Rassismus, und öffentlich kundtun, den Rassismus keinesweges zu tollerieren. Und auch vereinsintern müssen die Spieler, die Gegenspieler rassistisch beleidigt haben, es zu spüren bekommen, z. B. durch Geldstrafe, oder durch Nichtberücksichtigung für die Aufstellung, im Wiederholungsfalle durch ausmustern, verbannen in die klassentiefere Reserve-Mannschaft, oder gar Rausschmiss.
Gez. Ernest[quote]
Rassisten sind nicht immer Weiße und nicht zwangsläufig rechte Spinner!
Wer so ein pauschales Urteil hier abgibt, der will polarisieren!
Der Übeltäter ist für mich Herr O. und sonst keiner. Er hat halt nur sehr schnell gelernt, dass die Behauptung von rassistischen Schmährufen eigenes Fehlverhalten um ein Vielfaches überbietet und die Wirkung nicht verfehlt. Wie schon oft zu anderen Themen geäußert, unsere Toleranz ist in bestimmten Dingen(auch solchen Fällen), die Freiheit der Dummen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von wow!
...macht er nur gelegentlich - und eher indirekt - im eigenen Forum. Z. B. durch solch eine Einschätzung der Siegchancen des eigenen Teams vor dem Spiel gegen Aufsteiger Schöneiche:
"Langsam wird es schwer den Zweckoptimismus immer über den Verstand triumphieren zu lassen, deshalb sage ich die Serie hält -> keine Niederlage unter Ingo Rentzsch!"
Ein fundiertes Urteil über die aktuelle Leistungsfähigkeit von Dreistern08, wie wir seit dem Wochenende wissen. Im Übrigen beinhaltet die zitierte Formulierung wieder auch eine intellektuelle Glanzleistung - ich sage nur "Zweckoptimismus"
Und zu dem selbstunterstellten Verstand sag ich lieber gar nix...
Aber zum Thema des threads: ja, der Klassenerhalt ist möglich. Im Moment ist sogar die Ausgangssituation (noch) sehr gut - besser, als z. B. von mir vor der Saison angenommen. Ob der aktuellen Niederlagenserie bin ich allerdings langsam denn doch nicht mehr völlig relaxt, dieses Thema betreffend. SOLLTEN diese Woche zwei Siege gelingen, dürfte dies der Befreiungsschlag schon für die gesamte Saison sein - wenn nicht (und auch dies kann man im Moment nicht ausschließen), wird es ein Zittern bis zum (hoffentlich nicht bitteren) Ende.
Mein Bester wow,
schön das Du bellst, wenn ich nach Dir rufe!
wow, wow..........................
p.s. mein Tip war doch wohl zutreffend - jeder hat eben seine Serie, mal sehen welche länger hält, tippe mal stark auf Eure! Schon habt Ihr wieder mal die Nase vorn, wow, wow
ZitatAlles anzeigenOriginal von El Fluppe
Wo liegt jetzt das Problem, denn:
1. Ja, es waren die Problemfans vom BFC, die dieses Jahr mit Steinen warfen, ob auf Frauen und Kinder weiß ich nicht, aber auf friedliche Fans.
2. Wie man sieht, muss ein Polizeiaufgebot wie bei einem G8-Gipfel brisante Dresdner Spiele schützen, wenn nichts passieren soll.
3. Union hat wirklich kaum aktive Hools, oder kannst Du mir Ausschreitungen dieser nennen? Ob sich bei Union Spinner tummeln, die sich selbst als Hooligans bezeichnen, ist völlig unwichtig. Wichtig ist nur, ob sie aktiv sind. Diese Feld-Wald-Wiesen-Schläger nehme ich mal raus, denn die kann ja nun bei Leibe keiner kennen, falls es diese bei Union überhaupt gibt.
4. Union Hools, die sich für die NM prügeln, sind in der Zeit Problem der NM, logisch, oder?
Wenn ich mich täusche, dann sage bitte schön auch, wann und wo diese Probleme bei Union vorhanden waren bzw. sind.
Och bitte, wie naiv muss man sein? Man kann Neonazis sehr gut erkennen, sei es an den Tätowierungen von Hakenkreuzen oder SS-Schriften an Armen, dem Nacken oder Rücken oder Posen mit Hitlergruß.
Sage mir das Gleiche von BFC-Fans! Wann, wo, wie, mit wem...........
Steine schmeißen in diesem Jahr? Die Storry kenne ich noch nicht!
Wen es so einfach wäre Nazis zu erkennen, dann gäbe es wirklich ein Problem weniger. Die, den Du es nicht ansehen kannst, sind viel gefährlicher.
Egal, mein Fazit lautet: alle Guten und alle Bösen sind gleichermaßen ein Produkt der Gesellschaft, denn sie sind nicht als diese zur Welt gekommen. Insofern spielt es keine Rolle ob diese in Köpenick, in HSH, in Dresden oder Frankfurt/M. zum Vorschein treten, ohne diese Plattform würde es sie dennoch geben, nur eben an anderer Stelle. Deshalb sind alle auch ein Bestandteil dieser Gesellschaft und wurden neben gewissen erblichen Dreingaben von dieser geformt und zu dem gemacht was sie sind. Dabei kann sich niemand aus der Verantwortung stehlen, auch wenn er heut zum Pazifistenchor geht oder die Grünen wählt, wer weiß schon noch mit wem er im Buddelkasten gespielt hat und welche geklaute oder zerstörte Sandkastenfigur aus dem Einen einen Pazifisten und aus dem Anderen einen Schläger, Säufer oder Nazi hat werden lassen.
@ Suse
Meine Beste, nun lass mir mal meinen Spaß.......................
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rona
Da hast Du aber entweder nur die Beiträge in zwei Threads gelesen und hier die Essenz dieser (laß mich raten: dieda und DD??) zum Besten gegeben oder einen (gewollt?) verschobenen Eindruck gewonnen.
Gerade die Diskussion um das Spiel gegen MD zeigt, wie gespalten die Anhänger sind und wie schwammig die Grenzen bei der Bewertung von verschiedenen Aktionen.
Lass doch endlich die Schwarz-/Weiß-Malerei, die Du uns immer vorwirfst! Und auch bei uns sind ein Haufen Gutmenschen unterwegs, die zwar Ihre Ideale auf den Monitor bringen, aber noch nie zu einem Spiel waren oder auch nur einmal eine Aktion erlebt haben, über die sie vom geschützten Schreibtisch aus schnell mal urteilen.
Dennoch wirst Du bei uns weder absolut noch prozentual die Masse an Nazis oder Hools finden wie bei Euch und die Mischung und Wiederspiegelung der Gesellschaft in den Fanmassen hattet Ihr noch nie! Die Einschätzung von bis zu 40 % Nazis kommt nicht von uns, bei Kat B dürfte das noch ein wenig höher sein!
Ich kann mich noch gut an die 80'er Jahre erinnern, wo wir uns noch als Union-Fanclub mit einigen Langhaarigen (z.B. Fanclub Bodo Rudwaleit u.a.) in Birkenwerder einmal im Jahr zur 1. und 2. Halbzeit ohne dritte getroffen haben. Wo sind alle die Leute (in Eurem Forum auch gern als "Kutten", "Normalos" u.ä. bezeichnet) hin, wie hat sich Euer Fanpotential seitdem entwickelt??
Auch bei uns gibt es, wie sicherlich auch Dir bekannt, den ein oder anderen Freund der sportlichen Spielauswertung, ein paar Rauchzeichensetzer und Innenbereichbegeher. =) Wir definieren uns jedoch nicht einzig über solche Dinge in der Öffentlichkeit (viele von Euch freiwillig sicherlich auch nicht, aber wenn halt der dominierende Einfluß aus dieser Ecke kommt und ständig mit neuen Aktion das Bild in der Öffentlichkeit bestätigt wird??!!) und haben noch 3 bis 17 "Normalos" (mehr als Erstgenannte) in den Reihen, die dann auch mal dagegen halten oder wenigstens im I-Net den Eindruck der basisdemokratischen Gutmenschen vermitteln. :wink:
Auch wenn mir Dein Beitrag recht vernünftig klingt möchte ich Dir in zwei Dingen widersprechen.
Ich unterstelle Euch keine Schwarz-/Weißmalerei, sondern ich reibe mich von Anfang an nur an der Schwarz-/Weißmalerei, mit welcher Ihr andere Vereine + Fans an den Pranger stellt!
Immer waren es die Anderen, nur Biffzen und andere schmeißen mit Steinen, greifen friedfertige Fans von Hinten an und die Dynamos aus Berlin werfen dann auch noch mit Pflastersteinen auf Frauen und Kinder. Die Sachsen schmeißen schon immer mit Tierurin in gefüllten Luftballons und Spiele gegen DD müßten nach Leipzig verlegt werden, weil in DD ja keiner Eure Sicherheit gewährleisten konnte und, und, und.................
Nur bei Euch ist eitel Sonnenschein, da gibt es kaum Nazis, kaum Hools, kaum Glatzköpfe und wenn doch, dann immer noch weniger als bei anderen. Woher weißt Du eigentlich, welche Partei Eure Fans wählen, woher weißt Du, wie viele nach dem Spiel von U.... oder der Nationalmannschaft ihrem Hobby dritte HZ nachgehen, woran erkennst Du wer ein Nazi ist und woran wer zu Hause seine Frau und die Kinder verprügelt.....................................
Das Bild in der Öffentlichkeit über den BFC Dynamo wird seit einiger Zeit nicht von den Aktionen einzelner Fans bestimmt, sondern von vielen trittbrettfahrenden Presseheinis, welche sich mit dem Aufwärmen alter Geschichten rund um den BFC wichtig tun wollen und vor dem Hintergrund der derzeitigen "Ostkrawallhysterie" zu jedem Spiel des BFC erscheinen und frustriert wieder abfahren müssen, weil es nichts zu berichten gibt. Selbst wenn die Zeit ohne nennenswerte Vorkommnisse bei uns länger als 2 oder 3 Jahre dauern würde, es ist doch viel reißerischer und verkaufsfördernder über den Stasi-Nazi-Hool-Verein zu berichten. Was machen die eigentlich, wenn ............................
Mir geht es nur darum Euch zu zeigen, dass Ihr nicht automatisch die "Guten oder Besseren" seid, nur weil Ihr andere schlecht macht. Ein Grundsatz bleibt, es ist immer besser mit eigenen Stärken zu glänzen, als mit den Schwächen anderer!
@ Quarrel
Siehst Du, wenn Ihr ein tolles Fanpyro macht (und ich spreche nur von Eurem und nicht von dem der MD`s) ist es gute Fankultur und nun lies Eure Kommentare zu den Vorkommnissen in anderen Stadien. Genau das ist es was ich meine!
Warum sollte ich Euch hassen, Ihr seid doch wohl harmlos (Du kannst wohl den Beitrag aus der MoPo nicht ganz verarbeiten?!)
@ Neutraler
Woher soll ich wissen was Abseits ist, kenne ja nicht mal den Unterschied zwischen aktiv und passiv.......
Na dann geh mal ins Heimforum und lies mal ein bischen wahllos umher, Du landest fast immer bei "die bösen Anderen"...
Egal, warum solltet Ihr Euch selbst nicht mögen, macht ja auch keinen Sinn.
Soll wohl in Wuhlistan einige seltsame Lebewesen geben, welche die Möglichkeit propagieren, man könne schreiben ohne lesen zu können ![]()
Den Beitrag von Stephan R.T. fand ich schon nicht schlecht, aber darum ging es doch gar nicht!
Wir sind doch nicht besser als Ihr, weil....................
Wir wollen Euch doch nur die "weiße" Tarnweste ausziehen, um aufzuzeigen das Ihr auch nicht besser seid als der Rest der Fußballwelt, auch wenn Ihr selber immer davon ausgeht und Euch so verkauft. =)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Union-Icke
Au Backe, das sind Aussagen eines Vereinsrepräsentanten? Der will einen Verein führen oder retten?
Ich glaube unser Bierfreund hat den richtigen Riecher, da hat jemand eine Aufgabe gewaltig unterschätzt!
Gott sei Dank, haben wir eine qualitativ hochwertigere Vereinsspitze, mir würde Angst und Bange werden liebe Dreisternfreunde ...
Wo hier zurzeit die Nerven blank liegen kann ja wohl jeder erkennen, ist ja bei so vielen Spielpleiten in Folge och nicht verwunderlich.
Das sich vielen von Euch hochgebildeten Waldmenschen der Sarkassmus für den Zusammenhang von aktuell politischen Themen wie Schwarzarbeit und Stütze bzw. deren Streichung, wenn man dabei erwischt wird verborgen bleibt, widerspricht zwar irgendwie der Aussage zu Beginn dieses Satzes, aber ich glaube es liegt wohl eher daran, dass es für Euch weder Selbstironie noch die Fähigkeit gibt auch mal zu schmunzeln, wenn andere Euch ein wenig anstacheln wollen. Darüber hinaus ist natürlich das Thema, welches hier ungefragt auf dem Rücken der sozialschwachen Empfänger von Ausgleichszahlungen ins lustige gezogen werden sollte, für rechtschaffende Bürger ein Tabu -> ist schon klar........
Im Grunde genommen kotzt es Euch doch nur an, dass nun alle erleben konnten (und sich einige nun auch noch darüber lustig machen wollen)das auch Ihr böse Buben in Euern Reihen habt, welche einfach zündeln und Pyrotänzchen veranstalten. Das macht ja Eure ganze Argumentatiom vom einzigartigen, friedfertigen "anderen" Club aus Köpenick zu nichte. Wo war eigentlich an diesenm Tag die so oft beschworene "Fanpolizei", welche ja im Gegensatz zu uns sofort einschreiten würde, um solche Dinge umgehend zu unterbinden. Nun bröckelt wohl Euer Heiligenschein langsam ein wenig, oder?
Und einige andere scheinen ja die Inhalte der Beiträge in diesem oder in anderen Foren schon zu kennen, ohne diese jemals gelesen zu haben......
wie kommt man sonst zu dieser Aussage:
Au Backe, das sind Aussagen eines Vereinsrepräsentanten? Der will einen Verein führen oder retten?
Na ja, lest mal ein bischen in Euerm eigenem Forum, macht Euch unter Dieda oder DD vs. U.... usw. weiter lustig über Flaschensammler uvm., auf den eigenen Seiten scheint Euch ja der Humor noch nicht abhanden gekommen zu sein, zumindest nicht, wenn man sich über andere das Maul zerreissen kann.