Beiträge von Morgentau

    @ Bohnsdorfer & Co.


    Du merkst es eh nicht, oder? Bei eurer Insolvenz konnte wohl kein Gläubiger Kohle jenseits des Promillebereichs geltend machen. Woran das wohl lag?


    Meinst Du bei Euch wäre das auch nur einen Cent besser (eher im Gegenteil) und mit wie viel Verbindlichkeiten sind wir denn damals in die Insolvenz gegangen? Auch bei Euch gibt es einige Realisten, welche offen ihr Unwohlsein über das, was da noch kommen könnte und noch lange als Damoklesschwert über Euch schweben wird, ausdrücken. Und ganz am Rande möchte ich doch auch noch mal die Vorfreude und Häme erwähnen, mit der sich die Waldtrolle in ihrem Forum über die Nachrichten zu Beginn dieser Saison über die Etatunterdeckung in Hsh, an einer möglicherweise bevorstehenden Insolvenz beim Meisterclub ergötzten. Schon vergessen? So`n Pech aber och, dass es doch immer wieder ein paar "Unverbesserliche" gibt, die ihr Herz an der richtigen Stelle haben und diesen Verein davor bewahrt haben.



    Aber nächstes Jahr wird alles anders, dann kommt Onkel Heili mit der großen Kohle und sagt, wo es langgeht. Wird sicher lustig.


    Da wir im Gegensatz zu Euch noch nicht auf Wolke 7 über den Dingen schweben, sind wir uns durchaus dessen bewusst, dass wir nur kleine Brötchen backen können. Immerhin werden wir am Saisonende ca. 30 % weniger Verbindlichkeiten haben als zu Beginn der Saison und das obwohl wir ohne den Eingriff von Infinity & Co. eine weitere zusätzliche Etatunterdeckung für diese Saison im fast 6-stelligen Bereich gehabt hätten. Ergo -> schlechte sportliche Leistungen (leider), als Folge weniger Zuschauer als kalkuliert und trotz Investitionen in der Winterpause die Verbindlichkeiten deutlich abgebaut, sag was kannst Du von Euch berichten?


    Wie viel Kohle der gute Heili in den einzig wahren Berliner Kultverein Dynamo steckt oder schon gesteckt hat geht doch wohl nur ganz wenige etwas an, oder? Wichtig ist doch nur, dass wir von unseren eigenen und den Fehlern anderer Vereine lernen, am Ende ein finanzierbares Konzept für den Weg in die 3. Liga kreieren und dieses entsprechend gestalten. Wenn Du diese Unterstützung der wirtschaftlichen Belange des Vereins mit:


    " Aber nächstes Jahr wird alles anders, dann kommt Onkel Heili mit der großen Kohle und sagt, wo es langgeht. Wird sicher lustig.


    meinst, dann wirst Du wohl recht behalten, natürlich solltest Du dabei bedenken, dass es einige andere "gute" Geister gibt, die den Verein mindestens genau so redlich unterstützen.

    Zitat

    Original von Bierfreund


    @ Heili
    Dein Mut zur Peinlichkeit ist ja bewundernswert, aber muss man diesen Mut in der Öffentlichkeit des Forums ausleben? Jetzt kannst du nicht mal genießen, wie sich deine Kumpels bei der Lektüre deines Eintrages vor Lachen auf die Schenkel klopfen...



    Du mußt Dich ja bei meinen Kumpels gut auskennen.


    Schon ganz schön blöd, wenn andere immer wieder die Finger in die Wunde legen! Nun seid Ihr endlich mal bei einer Sache die "Größten" und dann steht Ihr nicht einmal dazu.


    Peinlich ist es, wenn man seinem Verein soweit gebracht hat, dass der größte Gläubiger seine Ansprüche nicht geltend machen kann, weil sonst das ganze Kartenhaus in sich zusammenfällt und er gar nichts mehr bekommt. Also lieber hoffen, dass da vielleicht doch irgendwann etwas geht, und wenn nicht.........

    Zitat

    Original von Koepenicker
    Lasst euch überraschen... aber vor euch "Legenden" haben nicht mal mehr 17 Babelsberger Angst.


    PS: Auf ne ordentliche Grillparty hätt ich aber auch mal wieder Lust!


    Kannste mal sehen was sich seit dem Mai bei uns alles so verändert hat! Also diesmal müßt Ihr ggf. nicht im sicheren Wald bleiben, wir sind jetzt lammfrom und setzen neue Maßstäbe bei der Gastfreundschaft =) und Angst kennt Ihr ja so wieso nicht...........



    @ S-S-B -> größter Senatsgestützter Sanierungfall Berlins (?)



    Lach mal schön weiter und komm zu Besuch bei Freunden, wir lieben Euch doch alle...................


    Und so etwas labert dauernt von Niveau.

    Ob das wirklich so sein wird weiß ich nicht, aber die Verträge existieren nun mal in dieser Form und wir müssen das Beste daraus machen. Außerdem denke ich schon, dass es für alle Spieler wichtig ist, sich für den einen oder anderen Verein in der nächsten Saison anzubieten, Lebbe geht ja weita...........

    Jeff Kayser war einer der ersten Spieler, welche frühzeitig dem BFC gegenüber erklärt hatten, dass sie beim Verein bleiben wollen. Diese Aussage wurde vom Verein begrüßt, da sie der Zielstellung des Vereins entsprach. Insofern sollte es keinen Wechsel von J.K. in der Winterpause geben.


    Für alle anderen Spieler ist die Frist zum freigestelltem Wechsel in der Winterpause abgelaufen und die zwei Spieler, welche davon Gebrauch gemacht haben, sind bekannt. Jeder, der sich jetzt noch verabschieden möchte, muss dies unter Berücksichtigung der bestehenden Verträge und Optionen tun. Deshalb wird es wohl auch in dieser Frage eher keine spektakulären Meldungen mehr geben.


    Die Neuzugänge sind aus meiner Sicht sinnvolle Verstärkungen und es laufen nach wie vor Gespräche mit 3 - 4 weiteren Kandidaten, so dass wir letztendlich wohl mit insgesamt 4 Neuzugängen in die RR starten werden.



    Aus zuvor von anderen hier schon artikulierten Gründen gehe ich hier nicht weiter darauf ein. Jedenfalls bin ich froh kein Förster zu sein, gerade Menschen sehen anders aus..............


    Mich regt es nun einmal auf, wenn die RW-Vorstädter in jedem Thread die weiße Weste auspacken und versuchen uns auf die Strafbank zu quatschen! Die Weste ist nur eine Wendejacke und die andere Seite hat genau die gleichen Flecken, wie die aller anderen Vereine.....



    S-S-B ach ne, is ja wieder ne dolle Vorstellung......


    Herr P.M. wurde frei gesprochen und ist somit unschuldig - da kannst Du die Tatsachen drehen und wenden wie Du willst!


    Sag mal, Du als Kenner und alter Hase unter den RW-Fanikonen kannst mir doch bestimmt sagen, bei welchen Spielen der neueren und älteren nationalen Fußballgeschichte Eure "Wassermänner" und andere Sternzeichen zu Platzstürmern wurden? 8)


    Weiterhin kann ich mich daran erinnern, vor ca. 5-6 Wochen einen Beitrag der BZ aus den Ende der Neunzigern über einen Platzsturm von U........ beim Spiel gegen den BFC Dynamo in der AF in Euer Forum gestellt zu haben. Der läßt sich gewiss noch einmal wiederfinden -> hast Du über diese U-Getreuen auch so gerichtet und alle auf Deine schwarze Liste gesetzt.


    Und kaputte S-Bahn Waggons, welche auf Eure Kappe gegangen sind, gab es zu DDR-Zeiten fast jedes zweite WE! Heutzutage fahrt Ihr natürlich oft mit denm Auto oder dem Bus -> obwohl es ja da auch Klagen von Tankstellenpächtern gibt und diese betreffen bei Euch ja sogar die Mannschaft, wo soll das blos noch hinführen..............



    Zum Thema:


    diese Reaktionen der B....... beruhen eben genau auf dem zurzeit in der Öffentlichkeit durch die Presse und gerade auch den RBB verbreitetem Bild, bei dem Fußballfans allgemeingültig kriminalisiert werden. Die Einsatzkräfte sind gewiss auch unsicher und werden von Ihren Vorgesetzten warscheinlich zusätzlich entsprechend "scharf" gemacht. Im Fall Jeton kamen auch noch Falschbehauptungen und die Vorspielung falscher Tatsachen gegenüber der über den Einsatz entscheidenden Gerichtsbarkeit dazu.


    Für die Betroffenen tut es mir leid und ich wünsche viel Erfolg bei den Klagen, obwohl wir ja die Chancen kennen.




    Redest Du von der BSR oder allen drei Holdingunternehmen?


    Und, dass Du Dir meine Beiträge nicht richtig durchliest bzw. inhaltlich gar nicht zur Kenntnis nehmen willst, zeigen Deine Antworten, welche fast immer an der vorhergehenden Aussage vorbei gehen......


    Ihr könnt von mir aus so viel Gelder in den .......... geschoben bekommen wie Ihr wollt, nur hört endlich mit dieser "bei uns alles besser, bei uns ist alles anders" Laberei auf.


    Ihr seid einer der größten "Schuldenfälle" in der gesamten ReLi, Ihr brüstet Euch hier mit einem Jugendetat, welcher im Verhältnis zu unserem Gesamtetat beeindruckend sein soll, obwohl Ihr im gleichem Atemzug erklärt, dass dieser dem Senat zu verdanken ist und dennoch spielt Ihr gerade mal eine Klasse höher, was für Helden.......


    Haut nicht so auf den Putz und kümmert Euch um Eure exorbitanten Schulden, wir schaffen unseren Weg ohne auch nur im Ansatz mit Eurer argumentativen Doppelmoral zu glänzen.


    Brüll: "Mama hast du schon mal etwas von Union gehört? Was....? Ach so, Gewerkschaft in Amerika oder so, mh............" :lach:

    Zitat

    Original von Bierfreund


    Was für eine krude Theorie! Die BSR hat wie jedes größere Unternehmen einen Etat für Marketing. Und diesen Etat schöpft sie aus. Wenn die BSR Union nicht mehr unterstützt, steckt sie das Geld in andere Marketingaktivitäten. Kein einziger Euro würde ungenutzt an das Unternehmen zurückfließen.
    Das Engagement der BSR bei Union ist logisch nachvollziehbar. Der Hauptkonkurrent ALBA unterhält schließlich einen kompletten Sportclub. Die BSR wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie den Bereich des Sportmarketings dem Hauptkonkurrenten überlassen würde. Wer hinter solchen einfachen Überlegungen eine politische Allianz aus Ulbrich (?) und Wowereit vermutet, dem ist nicht zu helfen...



    Sehe ich absolut anders. Wenn Du Dir ein wenig Gedanken um ziel- bzw. kundenorientiertes Marketing machen würdest, dann könntest Du evtl. auch sagen, welche Zielkunden mit dem Partner aus Köpenick angesprochen werden sollen!? Steht U für intelligente Lösungen bei der Abfallentsorgung oder......................


    Alle Unternehmen mit Mehrheitsbeteiligung des Berliner Senats treten als Gönner von Sport und Kultur mit dem unabhängigen Deckmantel einer Kapitalgesellschaft und dem politischen Willen der Regierenden auf. Dennoch bleibt dies eine versteckte Subvention dieser Vereine, da kann man das Blatt hin und her wenden wie man will. Und die dafür ausgegeben Mittel kommen nunmal vom gegeiselten Bürger, denn dem wird der Entsorgungsbetrieb in Berlin vorgeschrieben und wenn dieser keine schwarzen Zahlen schreibt, dann darf er auch noch seinen Beitrag als Steuerzahler leisten.


    Wie heißt doch der SPD-Bürgermeister von Köpenick richtig - Ulbrich - ?



    Mir geht es auch gar nicht darum, dass Euch irgend welche Parteien oder Politiker zu ihren Zöglingen erklärt haben. Mir geht es nur um Eure Doppelmoral, wenn es paßt schmiert Ihr dem ungeliebten Verein dessen Vergangenheit mit entsprechender staatlicher Lobby aufs Brot (obwohl es einen 1. FC u ohne diese auch nicht gegeben hätte) und in der Gegenwart werden senatseigene Kapitalgesellschaften zu unabhängigen Kapitalisten erklärt - auch das MfS, die VP, der FDGB usw. hatten ihr eigenes Budget.....


    Und bei dieser Diskussion sind wir wieder am Kulminationspunkt, welcher eher in den U-Thread gehört -> alles was Ihr tut, alles was Euch wiederfährt und alles was mit U zu tun hat ist nach Eurem Verständnis grundsätzlich immer etwas ganz anderes, als es bei Anderen durch Euch zu bewerten wäre!

    Hallo Andreas,


    Du weißt, dass es mir darum nicht geht! Wenn "U-Icke" meine Worte in diese Richtung schiebt, dann sollte ich auch so Antworten dürfen.


    Dennoch muss ich Dir widersprechen, wenn die BSR und ihre Holdingtöchter nicht dieses Geld für Sponsoring bei U ausgeben, fällt der Gewinn höher oder der Verlust entsprechend geringer aus. Was glaubst Du, wie viele Haushalte oder Firmen einen Container bei der BSR-Tochter bestellen, nur weil U der Begünstigte irgend eines Sponsorings ist? Hier gibt es einen politischen Willen dazu und dieser wird durch die Allianz Ulbrich (?)-Wowereit durchgesetzt! Kein "schlechtes" Geld, aber immerhin Steuergeld -> sprich "staatlich finanziert" (landes)..

    Zitat

    Original von Union-Icke




    How! Mein Wort ist Gesetz! 8)


    Wenn sich dies auf die falsche Auslegung meiner Worte bezieht, dann soll es "Gesetz" sein, denn die Rechte daran habe ich.....



    Rechtsstaatliche Grundsätze verbieten auch Überfälle mit Körperverletzungen in Fußballstadien! Oder?[COLOR=blue]


    Man kann sich auch dumm stellen, wer hier gemeint war is ja wohl klar und er ist frei gesprochen worden und somit unschuldig!


    [COLOR=blue]:biggrin: Die Genossen Heili, die Genossen fehlen als Geldspender, Beschützer und "Punkteorganisator"!


    Ja das ist so, aber bei uns gibt es diese helfende Hand nicht mehr, es gibt aber einen Club in der Südostvorstadt, der hat zu Ostzeiten auf der Grundlage der staatlichen Förderung von Sport auch reichlich Zuwendungen des Staates erhalten und unter normalen Umständen weit über seine "Verhältnisse" gelebt (also war am Tropf der Diktatur des Proletariats) und in der Gegenwart läßt er sich u.a. ungeniert von mindestens 3 - 100%-igen Töchtern des Landes Berlin aushalten. Ein Schelm, der dabei Schlechtes denkt.



    Ich halte es für weit her geholt, wenn wir nun schon, nur weil es wohl recht gut in des Einen oder Anderen Bild paßt, eine wie von mir gewählte Ausdrucksweise im Bezug auf unsere geschichtliche Vergangenheit Thematisieren. Wenn im täglichen Sprachgebrauch davon gesprochen wird, dass man vorsichtig mit jungen Spielern umgehen muss, da sonst die Gefahr besteht das man sie "verheizt", schreit nun auch nicht gleich die gesamte Sportwelt auf.


    Alle Beiträge welche hier den Eindruck erwecken, meine Aussagen würden sich auf Kritiker beziehen, sind falsch! Gegen konstruktive Kritik habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Für mich heißt konstruktive Kritik aber, dass man mit den getroffenen Aussagen das Ziel verfolgt, den Verein aktiv im jeweils eigenen Sinne zu verändern und insgesamt positiv zu beeinflussen. Auch Kritiker von der einen oder der anderen Seite, die es dabei belassen als "Oberlehrer" ihre Weisheiten zu verbreiten ohne ein Ziel im Sinne des Vereins dabei zu vertreten sind damit nicht gemeint.


    In meinen Beiträgen habe ich auschließlich von Zeitgenossen gesprochen, welche Anderen und mir eine faschistische Gesinnung und Bereicherungsabsichten unterstellt haben, die unsere finanziellen Leistungen an den Verein mit "schlechtem Geld" betiteln und die freigesprochene und somit unschuldige Vereinsmitglieder gegen jegliche rechtsstaatlichen Grundsätze in einer Form der Selbstjustiz öffentlich als Täter bezeichnen.


    Hier habe ich keine Kritik unterbunden, sondern meine Schlüsse aus diesen persönlichen Angriffen gezogen.


    B]Mach es gut BFC--aber einem "Hool"verein plus merkwuerdiegen...ist nicht mein Ding![/B]


    Was damit gemeint ist kann ich nicht ganz nachvollziehen, was ist am heutigem Anhang anders als vor 5, 10 oder 20 Jahren, mal davon abgesehen, dass es die eine oder andere Institution in der alten Form nicht mehr gibt? Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der wir nicht der "Hoolverein" waren und egal wie viele Leute bei uns auf gewisse Provokationen mit Pfeiffen reagieren oder diese auch unterbinden, egal wir viele Fangruppierungen dem Verein gegenüber versichert haben, dass sie alles unterlassen werden, was als einseitige Provokation von unserer Seite aus gewertet werden kann, egal wieviel Geld wir für zusätzliche Ordner in den eigenen Reihen ausgeben, wir werden es immer bleiben!


    Ein "weichgespühlter" BFC Dynamo taugt als Aufmacher für die Presse nun mal viel weniger, als der "Nazi-Hool-Stasi-Verein" aus dem Osten...................


    Und nun soll es wirklich gut sein, es gibt wichtigere Dinge!

    Zitat

    Original von 1058
    an heili, ich verstehe dein nachtreten jetzt aber nicht mehr. bain hat dich doch auch zufrieden gelassen. aber nein - noch mal die keule schwingen. bain ist bfcer und beobachtet den verein. du bist bfcer und hast auch nur jahrelang den verein beobachtet und bist erst jetzt wieder seid einiger zeit aktiv. wie du mit kritiker umgehst, ist leider zu kritisieren. und nun nimm mich auch auf deine liste, der personen, die du nicht mehr sehen willst. die liste muss ja immer länger werden. ob die wirklich alle soooo unrecht haben? versteh mich nicht falsch, dein sponsoring, dein wirken, die idee mit den dynatoren alles super und nich hoch genug lobenswert, doch dein umgang mit dir nicht genehmen andersdenkenden ist schwach.



    Was ist schwach am Umgang mit Kritikern, wenn man sie mit den eigenen Aussagen konfrontiert? Wer sich so übel über P.M. & Co. geäußert hat und deshalb auf meiner "Freundesliste" steht, welche im Übrigen kleiner 10 ist, der kann auch nichts gutes bzw. Nachsicht von uns erwarten. Unsere Bereitschaft zum Dialog wurde von diesen Leuten von vornherein abgewiesen, sie haben falsche Behauptungen und Beschuldigungen in den Raum gestellt, wie können sie also bei der derzeitigen Konstellation eine Rolle spielen. Sie können sich gern als die besseren BFCer sehen, ist mir egal. Für mich (!) sind sie verbrannt, so wie wir es schon für sie waren, bevor wir überhaupt begonnen hatten.


    PN will ich nicht -> dieses ist Thema für mich damit beendet.


    Das fettgedruckte Ihrer Aussage belegen Sie mal, dürfte Ihnen schwer fallen..............


    Ansonsten sehr dünne Antwort zu den Fakten Ihrer eigenen Aussagen, mehr habe ich auch nicht erwartet!


    Von Niveau würde ich an Ihrer Stelle gar nicht erst anfangen zu reden, für mich ist der Boykott des "eigenen" Verein und die abwertende Bezeichnung derer, die diesen am Leben erhalten, als Konsorten niveaulos.


    Schauen Sie sich doch mal in Babelsberg um, dann klappt das auch wieder mit der Selbstachtung..............

    Zitat

    Original von Bain
    Aus dem privatem BFC- Fanforum:"Der BFC Dynamo und Stürmer
    Michael Jahn gehen ab sofort getrennte Wege "...


    Nach Fricke und zwei noch nicht genannten Spielern also vorerst 4 Abgänge.3 Neuzugänge haben schon unterschrieben, 2 werden in dieser Woche noch zu Gesprächen erwartet. Na dann lassen wir uns mal überraschen :wink:


    wrg. Bain



    Ernsthaft mal die Frage: "Was interessieren Dich die Dinge, die unter dem Einfluss von P.M. und all der anderen Übeltätern geschehen"?


    Du hast Dich doch selbst aus diesem Prozess rausgelobt, also freu Dich von mir aus heimlich, aber lass die smilies weg - all das hat mit Dir nichts zu tun! Es geschieht oder nicht, aber ohne Deine Unterstützung oder Deine aktive Anteilnahme.........


    Wo bleibt da die beschworene Konsequenz der Achtung vor Dir selbst usw........................

    So gesehen könnte ich dieser "Babelsberger Dezemberrevolution von 2006" doch noch einen positiven Aspekt abgewinnen, aber wenn die Kohle kriegen können, nehmen sie die auch vom "Förderer des Rechtsradikalismus"............


    Sollten wir bis zu diesem Termin mindestens Platz 9 sicher haben, bin ich zum Rückspieltermin gegen 03 für eine "Nichabstiegsfeier" im SF mit Liveticker o.ä.. Somit helfen wir den "Schöngeistern" aus der traditionsreichen Filmstadt, man beachte übrigens, nach meinem Wissen war dort auch die Geburtsstunde der Verfilmung des "Lügenbaron von Münchhausen", dabei sich nicht verbiegen zu müssen, um unser "schmutziges" Geld einzusammeln.


    Die Plakataktion war das Schärfste, was ich in den letzten Jahren an Peinlichkeiten im Fußballstadion gesehen habe.



    Du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann? Wie kann man da auf Euch neidisch sein -> keine Vergangenheit, hoch verschuldete Gegenwart und jede Menge Zweifel an der Zukunft, es wird langsam mal Zeit wieder wach zu werden.......


    Und das Wasser reichen brauchen wir Euch wohl nicht, denn nach den Gesetzen der Schwerkraft findet dies auch alleine den Weg nach "unten".


    Ach so, da dies ja Euer Thread ist


    vorerst winke, winke und by, by - bis zum nächsten 0:2!

    Das sah heute bei der Gründungsveranstaltung des InfinityClub100 ganz anders aus, die ca. 70 anwesenden Unternehmer gaben mir da ein anderes feedback......


    Ach so, Du meinst von Euch -> na wenn mir das nicht wichtig sein sollte!


    Frag mal bei Euren senatseigenen Hauptsponsoren nach, wo Besen und Schaufel steht und dann fang an in der Südostvorstadt zu fegen, da hast Du für die nächste Zeit genug zu tun. :lach: