Beiträge von Morgentau

    Ach Maja, nun haben sie doch wieder mit Dir gespielt!


    Nun ist aber auch gut, denn es gibt genug Dinge zu erledigen, wie Du wieder einmal eindrucksvoll "erleutert" hast.


    By, by und summ, summ -> gute Nacht!


    Bis zum Morgentau......

    Ist es wahr die U-23 Spieler füllen den Kader der 1. M nur auf oder erhalten sie da auch eine Chance weil es um fast nichts mehr geht?


    Wann hat dies mit der U-23 vor Jahren begonnen?


    Wer hat die "Wunschspieler" von wem eingespart?


    Wo steht denn TEBE und was pfeifen die Spatzen denn so zum Frühlingsanfang über T bzw. welche Perspektive hätte denn der BFC wenn er da stehen würde wo TEBE steht mit T?


    Warum soll der Trainer nicht zum Saisonende gehen? Hat er das nicht selbst gesagt? Wer könnte ihn denn bis zum Saisonende in seinem "Urlaub" vertreten?


    Ist der BFC pleite oder warum macht er alles falsch?

    Buddel meinte - welchen Tatbestand nach Eurer oder der Definition der autorisierten Beamten: BFCer = Bowlingkugel = Nazi wohl erfüllt? Nicht das Ihr dafür aus dem Stadion verwiesen werdet, denn das ist "Rassismus" - Herkunft, Zugehörigkeit zu einer Gruppe (Minderheit) und Aussehen...............natürlich unterscheidet Ihr, aber manchmal reicht der unschuldige Dynamo-Ruf schon aus, um, wie Ihr sagt, Beißreflexe a la "Nazis Raus" zu erzeugen! Ach so, habe ich ganz vergessen - Lederhandschuhe mit dem S-Finger in die Luft strecken ist natürlich auch ein Zeugnis für die ideologische Zugehörigkeit.


    Nun gut, Friede den Katen und Bewunderung den Palästen!


    Es läuft.......

    Moment - mit dem lila-weiße -> ihr seid Scheiße.... gebe ich Dir fast recht (einige von uns haben dies gerufen - nicht alle, aber immerhin), nur kannst Du jeden aus meiner oder dieser Umgebung fragen - nein, Herr Heilmann-Kern war nicht dabei! Frag mal bei Herrn T. von der T. nach, der saß schräg rechts hinter uns - es gibt gewisse Situationen, derer ich mir schon bewusst bin und da ist es ein Unterschied, ob ich als Gast einer nicht Dynamoveranstaltung bei wohne oder ob wir direkt gegeneinander spielen! Bei letzterem bin ich sicher auch etwas mehr Fan, denn "Würdenträger" und dadurch sicher auch provokant, aber bei dem Rahmen dieser Veranstaltung waren auch mir diese Rufe nicht angenehm.


    Den Rest hast Du, Salomon, selbst erklärt und ich finde Deine Größe bezüglich der Interpretation Deiner Aussagen sehr beachtlich!


    Insofern, wir sehen uns................

    So langsam drehen wir uns im Kreis......


    Ja, wir waren bei LFC gegen TeBe, ja, einer von und elf hat den S-Finger gezeigt, ja, wir wurden nach Dynamorufen als Nazis beschimpft, ja, wir haben danach noch ein wenig Bier getrunken und gleich neben den lila-weißen Prolls rumgeprollt, ja, es ist uns bewusst, dass jeder Mensch sich auch in Berlin frei bewegen kann, wenn er denn nicht intolerant ist, ja, wir wurden Schwachmaten genannt, auch ohne jemals mehr als Dynamo von uns gegeben zu haben ja, ja, ja!!!!!!


    Wichtig ist auf dem Platz - also lasst uns bis zum 06.12.2008 nicht intolerant sein, denn dies ist nicht zu tolerieren.......


    Ihr seid die Besten, wir sind besser!


    Ein freundliches "Dynamo" an die, die es nicht zum "Beißen" anregt und alle anderen werden, wie hier von mehreren Usern gefordert, nicht toleriert.

    Hauptsache, man kann sich die Arroganz erlauben. In diese Gefahr wirst Du nicht geraten, da mache ich mir gar keine Sorgen. Schönen Abend noch.




    Wer Menschen als "Schwachmaten" bezeichnet ohne jemals ein Wort mit ihnen gewechselt zu haben, wer "Nazis raus" Rufe für tolerierbar hält, weil eine Gruppe von 11 Personen Dynamo ruft und einer davon schwarze Handschuhe trägt, die er n a c h Ertönen der beleidigenden Titulierung als Nazi in die Luft streckt und dabei den "Effe" gibt (dies ist bestimmt nicht fein, aber man sollte sich mal auf bestimmten Demos umschauen und wenn jeder, der dort den "Effe" gibt, ein Nazi sein soll......), der beschreibt sich doch selbst wohl treffend genug! Wie las ich doch letztens in einem Artikel: "....in Köln bist Du schneller ein Nazi, als Du (freundlich) guten Tag sagen (und auf die Menschen zugehen) kannst" - gilt ja wohl für die Berliner Fußballszene genau so.


    Ich hatte nach dem Spiel übrigens kein Problem damit auf einen TeBe-Fan zuzugehen und ihm im Sinne von Toleranz und Anstand eine Bitte anzutragen - derjenige weis schon wer gemeint ist und wir waren sogar einer Meinung dazu......


    Übrigens S., was wäre denn eigentlich normal gewesen und warum sind TeBe-Fans "vernunftbegabt", wenn sie sich "unnormal" Verhalten?


    Letztlich bleibt ein S., der gegen Nazis sein will, sich dabei aber ihrer Methoden (u.a. Menschen nach ihrem Aussehen, ihrer Herkunft oder ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe abwertend zu beuteilen!) bedient!


    So zumindest hat er sich bisher in diesem Thread geäußert und wenn dieses Fazit den "Falschen" trifft, der sich nur ob seines ersten Beitrag in dieser Richtung verrannt haben sollte, so liegt es an ihm dies klarzustellen!


    Ich für meinen Teil habe fertig.....

    Zitat "Salomon":


    In der virtuellen Welt alles ganz nett, aber wenn ich mir die jämmerlichen BFC-Gestalten angucke, die sich in Lichterfelde versammelt hatten, unter ihnen wohl auch Mister Superschlau Heilmann - schönen Dank auch, wirkten nicht so, als hätten sie irgendwas außer Sch... in der Birne.



    [b]"salomonische" Worte?


    [size=10]Hattet Ihr Angst oder warum habt Ihr die 11 jämmerlichen Gestalten = "Nazis" nicht gleich mit Volkes Seegen bekämft?


    Wir waren völlig friedlich und haben nur kurz nach Spielende "Dynamo" gerufen, was bei den nicht so "Superschlauen" natürlich sofort den Pawlowschen Reflex mit "Nazis raus" Rufen erzeugte! Schon klar, wer "Dynamo" ruft ist ein Nazi..........


    Danach saßen wir völlig entspannt bei einem Bier - neben uns wurde die lila-weiße "Garde" immer größer - und dann? Nichts, keine Pöbeleien, vom "Nüstern-Drogen-Punk", der meinte jeden Dynamo seinen Freunden mit Fingerzeig persönlich vorstellen zu müssen, mal abgesehen.


    Wo ist das "salomonische" Problem? Wohl eher der Umstand, dass wir eben nicht gepöbelt, geschlagen oder was auch immer haben und deshalb sind wir nun "jämmerlich" und wirken nicht so, als hätten wir außer Schmalz noch etwas in der Birne - wenn es hilft, warum nicht!


    Und "Salomon", warum outest Du Dich hier - Deine Freunde werden Dich wohl recht "nett" empfangen - Du beurteilst Menschen nach ihrem Aussehen? Da fällt mir aber eine ganz schlimme Zeit der Deutschen Geschichte ein - Nazis raus!!!

    .......dass der MDR so ausführlich über die Regionalliga berichtet!


    Zweitens ist es unerhöhrt, wenn einige Böller und Rauchbomben als schwere Randale betitelt werden und dies in der Öffentlichkeit wieder zu einer Kriminalisierung der Fußballfans führt. Auch die paar Jenenser, die versuchten auf die "Aschenbahn" zu gelangen, konnten dies nur tun, weil der Hausherr und die Polizei bei ihren Sicherheitsbegehungen wohl die Absperrungen an der Tribünenseite ein wenig naiv beurteilten. Insofern tragen diese eine Mitschuld an den Vorkommnissen um das Heimpublikum. Alles in allem sicher einige Dinge, die so "nicht mehr" erlaubt sind und deshalb auch bestraft werden könnten, allerdings sollte der DFB sich nicht durch die reißerische Presse beeinflussen lassen und die Situation genau und unvoreingenommen prüfen - dann dürfte es zu einer geringfügigen Geldstrafe für beide Vereine kommen, mehr wäre in diesem Fall überzogen.


    Und letztlich gebe ich den Vorrednern damit recht, dass der BFC Dynamo schon mehrfach und uberechtigter Weise an den Pranger gestellt wurde und so manch einem "Provinzpräsidenten" (sry.....) als vorgeschobener Übeltäter diente, um die Unzulänglichkeiten innerhalb des eigenen Mob's zu "erklären".


    Gruß in die Runde und wer es anders mag, der muss halt jedes zweite WE nach München fahren!



    Olaf - sehe ich genau so -> "Pro & Contra zur Senatsunterstützung der AF"

    Ach Ronachen, Du warst auch schon mal besser!


    Was glaubst Du habe ich von meinem GF bei alsecco zu befürchten, weil ich die Wahrheit und meine Ansichten zu dem Köpenicker Schuldenkönigen schreibe oder eine Verlinkung eines für jeden öffentlich einsehbaren RA-Aufruf zur T-AG hergestellt habe? Oder ist es arbeitsrechtlich bedenklich, dass ich mich bei einem international bekannten Meisterklub engagiere und mit dazu beigetragen habe, dass dieser seit Jahren mal wieder eine sportliche und finanzielle Perspektive hat? Oder möchtest Du Deine Kollegen und Freunde für ein Boykott von alsecco-Produkten gewinnen, so wie Ihr ja auch Bürgerbräu in die Knie zwingen wolltet, weil sie sich erdreisteten ihrem ganz normalen Geschäft nachzugehen und Bier nach Hohenschönhausen verkauft haben?


    Oh je, oh je und so etwas redet von Niveau - glaubst Du irgend einer meiner Kunden, die mich seit über 10 Jahren kennen und meine Vorliebe für den Meisterclub kennen, kauft nicht mehr bei alsecco, weil Union nur durch die selbsauferlegte Zurückhaltung eines Herrn Kölmel und die Uterstützung durch Steuergelder überhaupt noch existent ist und ich mir erlaube dies auszusprechen?


    Wie immer nichts Neues aus dem Forst - ständige Selbstüberschätzung, Understatement, auch wenn es aufgrund der eigenen Bilanzen angebracht wäre, ist da ein Fremdwort und die (noch) bescheidenen sportlichen Erfolge sind auf dem Fundament von Schulden gebaut - wenn die uns nicht sagen können was richtig oder falsch ist, wer dann?


    Also, mal schnell Hausaufgaben erledigen und die eigene Haustür fein sauber halten! Könnt Ihr auch fremd vergeben ohne das die Schuldenuhr sich weiter "überschlägt" - Euer Sponsor schickt sicherlich gern einige öffentlich Bedienstete in orange vorbei, um natürlich und für Euch selbstverständlich auf Kosten der Steuerzahler die AF zu polieren......



    Ach dieser Offizielle aus Hsh, so etwas niveauloses -> wie kann man denn in einem solchen Amt die Frechheit besitzen und die ganze Wahrheit über uns darlegen, ohne dabei auf unsere schwere "Vereinskindheit" hinzuweisen.............


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: (10 x)



    Den Bettelvorstädtern zumindest gegenüber ist TeBe klar im Vorteil -> über Treasure weiß man nichts, aber die Försterbilanzen sind bekannt! Aber macht mal immer weiter so - ist der Ruf erst ruiniert.........übrigens auch in Köpenick gibt es seit Jahren nichts Neues, Schulden machen ohne Ende und natürlich nicht zurückzahlen und nun auch noch beim Senat anbiedern und um Zuschüsse betteln, feines Völkchen immer schön auf Kosten anderer Leben und dann auch noch die Frechheit besitzen sie für dumm hinzustellen. Aber auch da gilt, Verhaltensmuster sind nun mal nicht so einfach abzulegen...........

    Hier sieht man doch ganz prägnant, welche ungeheuren intellektuellen Potenzen noch unter den Vereinsverantwortlichen des Clubs ohne Logo-Rechte schlummern ... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: (8x ;) )




    Eigenkapitalverbindlichkeiten mit Rangrücktritt in siebenstelliger Höhe, Stadionbetteltour auf dem Rücken der Steuerzahler, jährlicher Verlust in sechstelliger Höhe, gesponsert durch Kapitalgesellschaften des Senats von Berlin und somit vom Steuerzahler = Fass ohne Boden und die Zukunft schon verkauft! :sleeping:

    Tja, lesen kann ich ja alleine üben, aber für die Kurse bei Herrn Kaufmann muß ich nun etwas mehr Zeit einplanen. Neben Recht und Rechtschreibung nun auch noch rechte Demagogie!


    Das gehört aber in einen anderen Thread, ich denke zum derzeitigen Erkenntnisstand der Mutmaßungen des RA Nothelle ist alles gesagt und wenn uns Wölfchen nicht noch ein wenig unterhalten will, dann sollte es vorerst genug sein.



    @ Wölfchen


    Kommt nicht oft vor, dass ein durchaus rechtschreibsicherer User "garnicht" ohne Trennung schreibt - in diesem Thread gibt es aber zwei davon ;)

    Na



    Gern nehme ich Ihre Einladung an und sage meine Beteiligung an diesem "Schnellkurs" zu.


    Es gibt gewiss wenige Dinge im Leben, die man wirklich in Perfektion beherrscht und deshalb würde es mich freuen, weiter und unter Ihrer Obhut an meiner Rechtschreibschwäche arbeiten zu können. Glücklicherweise verfüge ich aber über genügend andere Fähigkeiten, so dass ich nicht von meinen Rechtschreibkenntnissen leben muß.


    Insofern gestehe ich Ihnen Ihre ausgeprägten Stärken auf diesem Gebiet gern zu und kann gut verstehen, wie einen das Unvermögen Anderer stört, wenn man selbst ein Profi ist und sich in seinem Leben mit kaum etwas Anderem beschäftigt hat!


    Hochachtungsvoll - ein Schüler...........