@ Löwenherz
So,so - es ist für Dich also belanglos, wenn ihr ständig beschei§§t, und Euch "Eure" Wahrheiten so hindreht, wie ihr sie gerade braucht.
So richtig "geil"
finde ich ja auch den Satz:
"Wenn Herr V. nicht so gehandelt hätte, wie er gehandelt hat, dann gäbe es den Verein meiner Meinung nach heute nicht mehr."
Generalabsolution für einen gemeinnützigen Verein und seinen Vorstand? 
Das mag sein, daß es den "Verein" dann heute nicht mehr gegeben hätte. Aber das relativiert den Riesenbeschiss mit den damals vielen neuen "Vereinsmitgliedern"? Die haben alle taggenau ihren Vereinsbeitrag entrichtet? Man dann müssen sich ja regelrechte Schlangen bei den wenigen Geldinstituten in Pritzwalk gebildet haben, nur weil die alle noch schnell vor der Hauptversammlung in den Verein eintreten wollten. Das ist doch schon lächerlich, was Du hier schreibst? Ich will nicht in Abrede stellen, daß der ein oder andere seinen Mitgliedsantrag noch schnell unterschrieben und doch selbst eingezahlt hat. Aber für die Masse der "kurzfristigen Neueinsteiger" wurde bezahlt und zwar von "Vereins"seiten. So ist das gewesen und nicht anders! Das hat euer "Vereins"chef in einer unbedachten Minute übrigens auch schon mal zugegeben.
Übrigens wenn ich "fast" schreibe, gehe ich von einer Abweichung im minimalen Bereich aus! Und so lange ist der Spruch noch gar nicht her und dafür war er auch zu einschneidend, als das ich mir den nun nicht merken konnte. 
Und dann mein Guter, kann ich Dir versichern, das was bisher hier alles diskutiert wurde, ist doch nur die Spitze vom Eisberg. Wenn einige Leute richtig auspacken würden, gerade zum Thema Finanzen - dann denke ich mal, nein ich weiss es sogar, wäre Eure Gemeinnützigkeit in dem Moment dahin, wo der Prüfer nur das Ortsschild von Kuckuck passiert hätte. Natürlich ausgestattet mit einem gewissen Backgroundwissen! Mein kleiner Prinz, ich war in dem "Verein" noch Kassenprüfer als das Innenverhältnis zwichen mir und dem "Verein" schon deutlich von gegenseitigem "Sympathieschwund"
gekennzeichnet war und da sollten mir wesentlich Prüfungsunterlagen vorenthalten werden... Hat leider nicht geklappt, weil ich mich da straff gemacht habe und in diesem Bereich über eine hohe Rechtssicherheit verfüge und weiß, was ich als Kassenprüfer darf und was nicht. Nachdem ich die Unterlagen dann vollumfänglich gesichtet hatte, war mir sofort klar, warum ich gerade in das Belegwesen keinen Einblick erhalten sollte... An der Stelle höre ich jetz aber auf und bitte Dich / Euch ernsthaft, mich in diesem Bereich nicht zu provozieren.
Um mal eins klarzustellen, ich habe überhaupt keine Intuition Euren Laden da dicht zu machen - weil ich mit diesem Lügenkonstrukt eigentlich abgeschlossen habe und ich auch ganz gewiss nicht Euer Richter sein werde.
Aber mir kommt jedenfalls der kalte Kaffee hoch, wenn ich von Eurer Seite lesen muss, was ihr doch alles tolles für die Gemeinschaft tut und wie barmherzig ihr doch gegenüber den armen Brüdern und Schwestern seid und Euch die böse Welt dafür aber nicht lobt und immer auf Euch einprügelt. Jungs und Mädels, für diesen Ist-Zustand habt ihr in den letzten Jahren zumindest, richtig hart "gearbeitet"
. Und nun stellt Euch diesem Ergebnis und lernt damit zu leben. Es ist doch ganz einfach, ihr müßt nur zugeben, daß da ein Einzellner sein eigentlich geiles Hobby durchzieht und dabei relativ viele Reibungsverluste sowohl im menschlichen, als auch im materiellen Bereich
aufgetreten sind und ihr das aber so weiter durchziehen wollt, weils Euch so und nicht anders Befriedigung verschafft. Aber mit gelebtem Christsein hat diese oberfaule Nummer nun wirklich nichts zu tun, auch wenn ich das gute Wollen Einzelner überhaupt nicht in Abrede stellen will.
Schönes WE
hunter