Beiträge von Hunter65

    Also das steht heute im Prignitzer Kreisteil der MAZ:


    "Brandenburgliga: Prignitzer Kuckuck Kickers – Frankfurter FC Viktoria. Eine schwere Aufgabe erwartet die Kuckuck Kickers daheim gegen Viktoria Frankfurt. Im letzten Aufeinandertreffen glänzten beide Teams in der Defensive. Genau dort muss Kuckucks Trainer Lothar Volkmann umstellen. Denn sein linker Abwehrspieler, Anderson Felizardo, muss wegen seiner fünften Gelben Karte pausieren. „Ich denke es wird wieder ein enges und knappes Spiel und hoffe auf Unterstützung durch die Zuschauer. Gegen den Tabellenachten wird es darauf ankommen, ob wir die Räume bekommen, die wir benötigen“, blickt Volkmann auf das morgige Spiel. Jedenfalls will Kuckuck nach zwei Heimauftritten ohne Sieg wieder einen Dreier einfahren und den Anschluss zu den oberen Plätzen nicht verlieren."


    Von Rückzug ist da ja nun eigentlich nichts zu lesen. Als ehemaliger Insider und seit dieser Saison Vollzahler :D (von dem "Recht" habe ich bisher nur gegen O-burg Gebrauch gemacht 8) ), gehe ich mal davon aus, daß diese sog. Rückzugsmeldung gesteuert war. Der Schreibstil deutet doll auf ein Diktat ;) hin. Ob das nur als Anklage gegen dieses Sportgerichtsurteil zu werten ist, oder auch unter der Rubrik "Hallo, liebe regionale Zuschauer - uns gibt´s auch noch :halloatall: " zu werten ist, will ich nicht bewerten. Gegen O-burg waren jedenfalls nur die Hälfte Zuschauer da, die sonst zu so einem Duell aufgeschlagen wären...


    Bin schon völlig entspannt gespannt, wie die Storry im nächsten Jahr weiter geht.


    Gruß hunter65 8)

    Ein einig Volk ist schlecht zu regieren[/quote]


    Na dann sind wir ja z.Z. absolut gut zu regieren, mit unseren gesamten Befindlichkeiten, unserem Kastendenken, unserer Selbstverliebtheit, unseren Stammtischparolen...und, und, und.....


    Labern können alle richtig gut - machen die Wenigsten - und gut machen kaum welche.


    Es gibt doch eigentlich nur drei Möglichkeiten:


    1. Entweder ich füge mich in ein bestehendes System ein und finde dort mein Plätzchen.
    2. Oder ich mache alles besser - mit der Konsequenz, daß mich o.g. System nicht mehr so wirklich gerne hat... ;)
    3. Oder aber ich mache gar nichts und erzähle schlimmstenfalls Allen, wie es besser geht.


    Ich habe schon alle drei Varianten durch :rofl: (!!!) und bevorzuge momentan die erste Variante.


    Und was hatte das nun mit den PKK´s zu tun? Gar nichts!!! :D Denke ich mal jedenfalls so...ist ja dann doch immer eine Wahrnehmungs- und Auslegungssache... :whistling: :whistling: :whistling:


    Gruß hunter65


    Hallo Olli,


    o.g. (Auto-) Einschätzung ist in Bezug auf meinen Ex-Verein einfach sachlich falsch.


    Dort werden Jahrewagen gehandelt - die werden aus dem in- und ausländischen Großhandel bezogen und nicht direkt vom Hersteller. Somit ist der Aktienkurs des Herstellers völlig unerheblich. Opel schmeißt zwar schon seit gut 15 Jahren keinen wirklichen Gewinn mehr ab und seit die Amis sich Opel einverleibt haben, haben die Europa-/Deutschlandchefs öfter gewechselt als die Modelle. Opel platt zu machen, was wirtschaftlich durchaus nachzuvollziehen wäre, ist eine politische Entscheidung, nur dazu konnte sich bisher noch keiner durchringen.


    Das Problem im Jahreswagenhandel z.Z. ist, daß die Preise fast stündlich sinken. Du mußt unwahrscheinlich schnell kaufen und noch viel schneller mit einer sehr geringen Marge wieder weiterverkaufen. Was erst einmal steht, das steht richtig fest und kostet jeden Tag Bereitstellungskapital. Hinzu kommt, daß nur noch der Preis eine Rolle spielt - in den einschlägigen Autobörsen kann man das ja schön verfolgen.


    Fazit:


    Es werden in nicht allzuweiter Zukunft nur noch die wirklich Großen - also Händler/Ketten (z.B. sixt) mit über 20.000 Einheiten im Jahr erfolgreich bestehen können, weil die sind so kapitalkräftig, daß sie beim Hersteller Ihre Preise und sonstige Konditionen für ihre Mietwagenflotten auch durchgedrückt bekommen. Für solche Dritt- und Viertvermarkter wie auf dem Kuckuck, wird die Marge immer geringer werden und sie müssen ihre Nische finden ... bloß in einer Nische verdient man halt auch nicht das ganz große Geld.
    Mit zehn Jahren Verspätung haben uns wieder mal die amerikanischen (Auto-) Verhältnisse eingeholt. Das wollte in der (heilen?) Kfz-Welt in Deutschland nur keiner glauben.


    Ob auf die Kuckuck-Thematik bezogen das oder die wohl auch hausgemachten (?) Probleme eine Rolle spielen, kann ich nicht objektiv einschätzen. Nachdem ich nun so zwei- bis dreimal in der Woche auf der Autobahn am Lagerplatz vorbei fahre, wundere ich mich nur über den drastisch gesunkenen Lagerbestand.


    Grüße Schmidtie


    Ja Marco, Du bist nicht der Uwe! ;) Entschuldigung


    Ansonsten macht Euer Ding und dann ist gut, verkauft es dann aber nicht so, wie das Vereinsziel ursprünglich mal definiert war. Damit hat das jetzt nichts mehr zu tun!


    Telefonieren mit L.? Wenn ich mir ´nen Monolg anhören will, ohne zu Wort zu kommen, könnte ich mir das ja mal antun. ;)
    Aber eher nicht. Dort lebt man in seiner selbstgebastelten kleinen Welt und erhebt einen 100%igen "Richtigkeitsanspruch" da macht diskutieren keinen Sinn. Und nach vielen, vielen Jahren mal eins klargestellt, meine Tür ist immer offen, da muß der kleine König schon mal zum Auswärtsspiel antreten, nicht immer nur den Heimvorteil nutzen das ist nämlich seine Stärke!


    Gruß Schmidti


    der damit endgültig draußen ist

    Schmidti,warum behälts du deine Meinung nicht für dich?
    Vieleicht solltest du dir mal überlegen ob,dass was du hier an
    den Tag legst etwas mit christlichen Verhalten zu tun hat.
    Du bist doch sonst so ein Moralapostel.


    Hallo Uwe,


    1. Warum sollte ich meine Meinung, daß das, was da auf dem Kuckuck derzeit abgezogen wird, völlige Sch..sse ist, für mich behalten, es gibt in Deutschland ein Gesetz, daß die Meinungsfreiheit ausdrücklich regelt. Daß das wieder einige total abnervt, war mir schon klar. Aber vielleicht regt es ja auch mal jemanden an, über die Wertigkeit seines Fussballs in seinem Leben nachzudenken.


    2. Kritikfähig muß man auch sein können. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, daß das sehr schwer zu erlernen ist... ;)


    3. Auch eine unbequeme Meinungsäußerung kann sehr wohl von christlichem Verhalten zeugen. Das setzt natürlich auch eine gewisse Bereitschaft zur Erkenntniss beim Empfänger voraus. Und da sehe ich bei einigen Protagonisten die wirklichen Defizite.


    Was hat denn mein Beitrag mit unmoralisch zu tun. Unmoralisch war/ist es, zu vielen Dingen, die im Verein und im Umfeld des Vereins passieren, zu schweigen. Ich glaube, da hast Du ein wesentlich reicheres Betätigungsfeld, um mit Deiner von mir wirklich sehr geschätzten Rat- und Tatkraft endlich mal nachhaltig korrigierend einzugreifen und Schaden abzuwenden!!!


    Und dann lieber Uwe, solltest Du Dir in einer ganz ruhigen Minute mal die Satzung der PKK´s von 2000 durchlesen und völlig unbefangen einen Soll-Ist-Vergleich anstellen, da müssten Dir eigentlich ein paar grundsätzliche Dinge auffallen, die komplett aus dem Ruder gelaufen sind. Die PKK´s waren eine tolle Idee, deren reelle Umsetzung aber an der ideellen und materiellen Abhängigkeit von einigen Wenigen ursächlich gescheitert ist. Die PKK´s wird´s vielleicht noch lange geben, je nach materiellen Möglichkeiten und vorhandener Begeisterung für das "Lieblingsspielzeug", aber die PKK´s, die ich mal 2000 mitgegründet habe, sind seit gut einem Jahr mausetod.


    Trotz alledem herzliche Grüße!


    Schmidtie


    PS: Natürlich ist das ein FÜWA-Thread, aber ich habe leider keine Kennung davon, wie man das hier rauslöst und in einen Kuckuck-Thread verpackt!? :nein:

    Kuckuck: Benha - Proenca, Cornelius, Ceesay, da Silva - Martins (90. Müller), Vitor de Oliveira, Volkmann, Anderson (62. Rod. de Oliveira) - Gustavo, Car. de Oliveira (83. Chr. Obst)


    Nach der Aufstellung bedaure ich in keiner Weise, daß ich mich komplett zurück gezogen habe!!! Das ist ja nun wirklich nur noch Blödsinn! Die Prignitzer Kuckuck Kickers laufen in der Anfangsformation mit acht Brasis, einem Afrikaner, einem Berliner und einem einheimischen Quotendeutschen auf... :bindagegen: Was hat das denn nun noch mit Fußball in der BRANDENBURGLIGA zu tun? Von der Umsetzung der eigentlichen Vereinszielen mal ganz abgesehen?


    Aber was soll´s, Platz zwei als Momentanaufnahme. Man hat´s ja kurzfristig wieder allen gezeigt, daß man´s kann. Schade nur das viele das gar nicht wissen wollen!!! :sleeping: :sleeping: :sleeping: So interpretiere ich jedenfalls die nur 178 angegebenen Zuschauern. In meinen Augen ist es nur noch die pure Selbstbefriedigung einiger Weniger und das um jeden Preis - leider!!!


    Gruß hunter


    (der ob der gesamten Konstellation dort nur noch mit dem Kopf schütteln kann :nein: :nein: :nein: )


    Hallo Olli,


    das kann man inkonsequent nennen, muss man aber nach fast sechs Monaten aber nicht. Mitgelesen habe ich ab und an schon mal. ;)


    Natürlich habe ich eine Meinung zur brandneuen Mannschaft, nämlich gar keine. Denn diese Mannschaft habe ich nur einmal, beim Testspiel gegen Garz-Hoppenrade gesehen. Für den Besuch eines Pflichtspiels fehlte mir irgendwie die Lust. Für mich, und wie ich auch anläßlich von Besuchen bei anderen Fußballspielen von ehemaligen Kuckuck-Zuschauern gehört habe, ist das eine Konstellation, die keinen wirklich interessiert. Die Liga heißt Brandenburgliga und nicht Brasilienburgliga ;) . Und damit ist klar, daß kein Interesse besteht, mir am Samstag Nachmittag eine Mannschaft anzusehen, die zu einem sehr hohen Prozentsatz aus brasilianischen Spielern plus meinem Berliner "Lieblingsfreund" :D aufgestellt ist.
    Das mit den vielen Brasis siehst Du sicherlich anders, aber meiner Meinung nach sind das ein bißchen zu viele. Jetzt unterstellt mir aber bitte keiner Ausländerfeindlichkeit(!!!), ich habe nichts gegen die Jungs, denn erstens kenne ich sie überhaupt nicht und zweitens nutzen sie ein Ihnen gemachtes Angebot, was ja nichts Schlimmes ist.
    Ich frage mich nur wie den die nächste "neue" Mannschaft aussehen soll? Ich wäre z.B. für Vietnamesen... :rofl:


    Also kurzes Fazit:
    Das ist da nicht meine Konstellation mehr und ich bin der festen Überzeugung, daß sich der Ausländeranteil zur nächsten Saison noch erhöhen wird (muß)!
    Außerdem gibt´s z.Z. auf dem Kuckuck Themen, deren konsequente Bearbeitung ich für wichtiger erachten würde, als die Priorität so dermaßen auf den Fußball auszurichten.


    Gruß Schmidtie

    Da hat er Recht, und da das Thema "Kuckuck und D.B. trennen sich" ja eigentlich schon längst durch ist und viele unserer und natürlich auch meine Beiträge :whistling: , überhaupt nichts mehr mit dem ursächlichen Ereignissen zu tun haben, verabschiede ich mich aus diesem thread.


    Die nächsten sechs bis acht Monate werden sowieso stressig genug, mit meiner Existenzgründung. Ich nehme mir ´ne Tüte Chips und ´ne Buddel Rotwein und verabschiede mich mal für ´ne längere Zeit "auf´s Sofa" und beobachte die virtuelle Diskussion hier einfach mal nur noch. Aber los seid ihr mich nicht. Mitlesen werde ich schon noch... :D


    Gruß hunter

    @ Silli


    Ich nehme für mich garantiert nicht in Anspruch ein „Vorzeigechrist“ zu sein und schon gar nicht fehlerfrei. Diesen Anspruch kann man überhaupt nicht erfüllen, obwohl er von jedem „Ungläubigen“ natürlich erwartet wird, wenn man sich „outet“. Tut mir leid ich kann damit jedenfalls nicht dienen. Ich versuche gewisse „Spielregeln“ einzuhalten, das gelingt mal mehr und mal weniger. Heute ist es wohl eher überhaupt nicht gelungen... :whistling:


    Ich ein rotes Parteibuch? Silli der war jetzt echt gut !!! :rofl: :rofl: :rofl: Ich glaube da lacht jetzt sogar Olli mit, weil das bei meinem Familienstammbaum undenkbar ist.


    Mein Kurzporträt:


    Abstammung aus einer Brandenburger Mittelbauernfamilie – Großvater Offizier bei der Kriegsmarine in beiden Weltkriegen – Großvater nach dem zweiten Weltkrieg von den Russen für zwei Jahre „zur produktiven Arbeit“ in einem umzäunten Gelände im heutigen Landkreis OHV „verpflichtet“. Danach als letzter (!!!) Landwirt im Dorf zwangskollektiviert.


    Ich bin erst mit zwei Jahren Verspätung, nachdem meine Mutter einen Mordsaufstand gemacht hat, auf der EOS angekommen. Einen Studienplatz haben sie mir dann auch mal weggeknallt.
    So Silli und da kommt dann meine Toleranz, ich sage mir: abgehakt und erledigt!
    Andere definieren sich als „Verfolgte des Sozialismus“, aber die sind ja dann auch heute in der SPD und schon lange im öffentlichen Dienst angekommen. :thumbdown:


    Wenn Du mich und meine Familie nach unser politischen Gesinnung fragst:


    Sehr, sehr konservativ – aber immer noch demokratisch! Und das seit einigen Generationen. :bindafür:


    Gruß hunter

    @ Olli


    Hallo Olli,


    ich bin mir durchaus bewusst, dass dieser letzte Beitrag von mir garantiert nicht so abgefasst wurde, wie man es (aus christlicher Sicht) tun könnte. Der gute Silli hat mich mit seinem Text gerade mehr aufgeregt, als Du in den ganzen vergangenen Jahren... ;)


    Aber soll ich ihm nun antworten, dass ich ihn armes, irregeleitetes Schaf in mein Abendgebet einschließen werde? Der versteht so schon nichts, schreibt hier ein Hasstirade gegen Christen nieder, wie ich sie schon lange nicht mehr gelesen habe und soll das dann verstehen? Wohl eher nicht!


    Aber ok, ich gebe ihn gerne in die Hände derjenigen ab, die ihm das Cristentum mal richtig erklären können. Das bekomme ich, mit meinen vielen Fehlern behaftet, leider nicht in Ruhe und Frieden hin, nach so einem Vorspiel von ihm!


    Gruß hunter


    (Der sich gerade fragt, warum er sich schon wieder mal mit Sachen beschäftigt, für die andere viel besser geeignet sind und die ihn eigentlich gar nichts angehen)

    Silli


    Dir muss einer mal in Deiner schweren sozialistischen Kindheit die abgebrochene Kirchturmspitze von Eurem Dorf in den Ar... gesteckt haben ;( und vergessen haben, Dir zu erklären, weshalb er das gemacht hat. Oder Du hattest zu DDR-Zeiten ein dunkelrotes Parteibuch in Gold eingefasst und hast es heute noch unter Deinem Kopfkissen zu liegen. Ich kann Dir versichern, Du wirst es nie wieder nutzbringend rauskramen müssen!!!


    Soviel Hass gegen eine Bevölkerungsschicht zu entwickeln, ohne jeglich Kenntnisse, geschichtliche Ereignisse wahllos zu vermischen, Anforderungskriterien für Christen zu "entwickeln" die jeglicher Realität entbehren, eine selbstkonstruierte "Definition" der Nächstenliebe hinzuschmieren - das ist in meinen Augen pervers. In einer anderen Konstellation nennt man so etwas hier in diesem Land immer ganz schnell Rassismus!!! Ich bin erschüttert, wie ein Mensch solche dikriminiernden Gedanken haben kann und diese auch noch fröhlich hier äußert!!!


    Solchen Müll habe ich bisher wirklich nur von irgendwelchen Ultrasozis vor 1990 gehört!!!

    @ BillGehts


    Das es eine erhebliche Anzahl von Christen gibt und gab, die der Meinung sind, missionieren zu können, aber die Fähigkeiten dazu überhaupt nicht besitzen. Sie können ihren eigenen Glauben zwar sehr plakativ rüberbringen – aber einen außenstehenden mitzunehmen, das können sie halt nicht. Und einige davon konnten dann überhaupt nicht mit ihren missionarischen „Misserfolgen“ :motz: umgehen.


    Das ist ausschließlich meine Sicht der Dinge, der ich schon vor und auch während der PKK-Zeit viele christliche Veranstaltungen miterlebt habe.


    Bei L. war das halt ganz anders, den Guten hat sein unerschütterlicher Glaube immer wieder aus Situationen herausgeholt (wo so manch anderer Klugscheißer in den Suizid geflüchtet wäre!) und ist mal ganz locker wieder zu neuen Zielen aufgebrochen.


    Gruß Hunter


    Das war jetzt aber wirklich mein letzter Beitrag zu dieser Thematik, über PN gerne mehr.

    @all



    An dieser Diskussion werde ich mich nicht intensiv beteiligen. :stumm: U.a. auch, weil ich von intelligent denkenden Menschen mehr erwarte, als solchen Dünnsch.... wie Silli ihn geschrieben hat.



    Nur soviel, ich attestiere vielen ehemaligen und aktuellen Kuckuck-Mitstreitern einen gesunden christlichen Glauben, auch in der Vielfältigkeit seiner Auslebung, spreche aber 99 % absolut die Fähigkeit ab, diesen fruchtbringend zu vermitteln.



    Ich habe in all den Jahren, auch schon vor der "Sportchristenzeit" nicht einen Einzigen, aber wirklich auch nicht einen Einzigen erlebt, der mich zum Glauben zurückgegeholt hätte. Außer L. - der hat´s eigentlich in Sekundenschnelle geschafft - schon erstaunlich, wie ich finde.
    Gruß hunter


    Nicht, daß die Stuttgarter Angst haben, sich ein zweites Mal innerhalb einer Woche gegen eine Osttruppe zu blamieren und zur Bestrafung dann auch noch ein Wochenende in der wunderschönen Lausitz verbringen müßten...bei Gurkensuppe und Meerettichbroten, dargereicht auf einer Kahnfahrt durch den Spreewald! :rofl:


    Sieht aber wirklich krass aus, bei wetter.com!!!


    Gruß hunter

    Versuch doch einfach mal ohne deine kindlichen Befindlichkeiten gegen meine Person hier zu argumentieren !


    Ich denke, daß ich in der letzten Zeit hier sehr objektiv argumentiert habe. Ob meine Befindlichkeiten gegen Dich nun kindlich oder nicht kindlich sind, mögen die Erwachsenen :D einschätzen. Sie sind aus meiner(!!!) mit Dir gemachten Erfahrung begründet und ich stehe dazu, mit Dir nicht zu können und auch nicht zu wollen. Ob sich das jemals ändert, kann ich nicht einschätzen.


    Fazit: Wir Beide finden gegenseitig füreinander nicht statt und so kann es wegen meiner auch bleiben. :halloatall:


    Gruß hunter