Beiträge von Schwarze Sau

    Zitat

    Endlich mal Werbung im Stadion, die hatte ich bisher gänzlich vermisst.

    Ich meine damit die Werbung am TV während der SR die Aufzeichnung studiert. Im Stadion können meinetwegen die Cheerleader hopsen gehen oder man überbrückt die Wartezeit einfach wie bei den vielen Unterbrechungen im Basketball, Eishockey, Football u. a.


    Zitat

    Bayern schießt im Gegenzug das "1:0" und das Hawk Eye sagt Hummels Ball war drin - steht es dann 1:1? Oder heben sich die Tore auf und man spielt bei 0:0 weiter?

    Es wird sofort unterbrochen wenn die Situation eingetreten ist. Bei einem Ball, der nicht hinter der Linie war, wird dann mit SR-Ball fortgesetzt, meinetwegen auch mit Ballverzicht durch die Mannschaft, die nicht am Ball war.
    Es ist kaum vorstellbar, dass in der Zeit nach dem Hummels-Kopfball sofort ein weiteres Bayern-Tor gefallen wäre BEVOR der SR auf Zeichen des BVB hätte intervenieren können. Von mir aus auch mit Flaggenwurf.


    Zitat

    Und was ist wenn ein Team 2 mal in einer Halbzeit ein Phantomtor schießt?

    Nachdem wir in dieser Saison das zweite in 50 Jahren Bundesliga hatten? Natürlich kann bei strittigen Tor-Entscheidungen die bereits übliche Technik aus der Premier League verwendet werden. Da gibt es sofort ein Signal an den SR und er entscheidet. Tore sind essentiell für das Spiel, deshalb gibt es hier keine Einschränkung der Anzahl.


    Zitat

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

    Treffer, versenkt! :versteck:

    Ich bin der Meinung, dass die Frage Tor-Überwachung nur ein erster Schritt zum Videobeweis sein kann. Die Technik bzw. die Torrichter sind kein gerechtfertigter Aufwand im Verhältnis zum mageren Ertrag ihrer Tätigkeit/Funktion. Dazu kommen die entsprechende Situationen einfach zu selten vor.
    Sollten Kameras im Stadion einen Sinn haben, dann nur für alle strittigen Fälle. Das wäre aber dem Spielfluss sicher abträglich. (Werbung? Neue Vermarktungsmöglichkeiten!Damit wäre das leidige Finanzierungsproblem gelöst!).
    Denkbar wäre deshalb zunächst eine Beschränkung auf Abseits und Fouls/Handspiele im Strafraum, da hierbei der größte Effekt aus einer (Fehl-) Entscheidung zu erwarten ist. Nur in diesen festgelegten Fällen und nur in einer begrenzten Anzahl (1-2 x /HZ für jede Mannschaft), beschränkt auf die ersten drei Ligen könnte es funktionieren.


    P. S.:
    Die Begründung der Ablehnung mit dem Argument der Kosten halte ich beim DFB für absolut lächerlich! Wer die Schiedsrichter bezahlt, muss auch die Stadien ausrüsten. Jeder andere Sportverband in D hat größere Finanzprobleme als der DFB. Die Ausrüstung der Stadien auf die Vereine abzuwälzen, ist für mich eine Frechheit!

    So, nun ist es entschieden:
    Nach einigen Telefonaten & Diskussionen bin ich in diesem Jahr erstmals wieder nicht dabei! :nein:
    Eine familiärer Termin ließ sich leider nicht verschieben, sorry!
    Es fällt mir schwer, aber diesmal bleibt es mit großer Wahrscheinlichkeit dabei.

    Jaaa, ich muss mich leider etwas später melden und bei allen Beteiligten bedanken. :versteck:
    Ich hatte gestern doch`ne ziemlich enge Mütze auf und musste die Verabredung in der AF sausen lassen.
    Übrigens: Ski-Weltcup - Rennen sind am Tag danach eine ganz gute Methode, um langsam in den Tag hineinzudämmern . :thumbup:


    War jut jewesen! Wie sagte schon der ALLESFAHRER: Keiner der da war, hat es bisher bereut.

    Bei allem Respekt, aber die Gruppen C, E und H haben, vorsichtig gesagt, eine gewisse Unwucht gegenüber der deutschen Gruppe, ganz zu schweigen von B (Weltmeister und Vize gemeinsam) und D (3 Weltmeister gemeinsam).


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass nicht Deutschland eine Hammergruppe erwischt hat, sondern Portugal, Ghana und die US and A!


    Kannst ebenfalls gern mitkommen, für´n Gruppen-Trip zu den "Echten Nordhäusern" müsste ich aber nochmal mit meinem Bruder wg. Quartierwünschen vorsprechen.


    Dann wird es leise und traurig in der Oberliga...

    @Dynamo76:
    Aber in der Regionalliga habt Ihr im nächsten Jahr hier im Forum mit Lok, dem 1. FCM, Zwigge, Jena, Hertha und Union viel mehr Pöbel-Potential! :motz:
    Und außerdem endlich wieder Auswärtsfahrten in den Grenzen von 1989! :versteck:


    Falls Wacker NDH noch dabei sein sollte, lade ich Dich zum Auswärtsspiel nach NDH ein, versprochen! :bia:

    Petershagen/Eggersdorf II - Buckow/W. 6:1 (2:0)


    Auch in der Höhe jederzeit verdient schlägt die P./E. - Reserve den Tabellenzweiten, der auf ganzer Linie enttäuschte. Wenn ich nicht die Spieler gekannt hätte, hätte ich vermutet, die Zweite von Buckow sei hier angetreten.
    Mag sein, dass P./E. einen Super- und Buckow einen Sch... - Tag erwischt hatte, aber das Gezeter auf Gästeseite bereits in der 1. HZ, als man merkte, dass es heute kein Spaziergang werden würde, war doch bezeichnend. Nachdem der erste Frust an den Schiris ausgelassen wurde, wurden mit zunehmender Spieldauer auch Mitspieler angepflaumt. Damit hinterließen die Gäste einen erschreckenden Eindruck ihres "Teamgeistes" und auch neutrale Beobachter mit fragenden Blicken zurück.
    P./E. war tasächlich in allen Belangen überlegen und traf immer dann, wenn man sich fragte, ob das jetzt schon alles gewesen sei. Dabei traten auch athletische Vorteile und die mannschaftliche Geschlossenheit zutage. Als dann nach dem Buckower Anschlusstor in der 78. Min. noch zwei gute Chancen vergeben wurden, war klar, dass sich nichts mehr würde retten lassen. Krönung des Debakels war dann der Schluss - Hammer zum 6:1 aus ca. 30 m volley in den Winkel.



    Gartenstadt - Bruchmühle 1:10


    Das zu erwartende/befürchtende Ergebnis kam tatsächlich zustande, da Bruchmühle zu souverän und sicher spielte und von den Gartenstädtern nur kurzzeitig nach dem Anschlusstreffer unter Druck gesetzt werden konnte. Die Heimelf hatte erst spät in der 2. HZ wieder so etwas wie ein zielstrebiges Angriffsspiel zu bieten. Zuvor hatte der Druck der Gäste kaum konstruktiven Spielaufbau ermöglicht. Aus den erzwungenen Fehlern im Vorwärtsgang entstanden zahlreiche Chancen, bei denen der Eindruck erweckt wurde, dass das alles für Gartenstadt zu schnell geschah, um noch eingreifen zu können. Mein persönlicher Höhepunkt bei zahlreichen schönen Toren war der Brutschin-Freistoß zum 1:5 in der 45. Min. von halb rechts ins kurze obere Eck.


    In der gezeigten Form muss Bruchmühle wohl oder übel im nächsten Jahr wieder lägere Wege fahren. Bei den Verfolgern aus Buckow kann man sich damit trösten, dass man wohl kaum ein zweites Mal so schlecht spielen und wieder mehr als nur einen Ersatzspieler dabei haben wird.