SV Struppen 2. - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. 2:3 (1:1)
In den letzten Jahren war Struppen nie das beste Pflaster für die Einheit-Reservisten. Das Hinspiel gewann man allerdings deutlich gegen eine damals eher junge, aber hilflose Truppe. Um so erstaunter Blickte man auf den Kader den der Gastgeber diesmal aus dem Ärmel zauberte. Man hätte vermuten können das ein Struppener Funktionär mit einem Mannschaftsfoto aus den 80gern im Ort hausieren war, um etliche alte Haudegen auf den Platz zurückzuholen. Bei herrlichem Sonnenschein sollte dies eigentlich zum Vorteil für die Gäste sein, was sich als Trugschluss erwies. Die Seniorentruppe bot über 90 Minuten Parolie und lag Mitte der zweiten Hälfte sogar in Führung.
Kurz nach Beginn der Partie erlebte Einheit den ersten Rückschlag, als sich der etatmäßige Stürmer Scholz verletzte um daraufhin wieder auf der Bank zu sitzen. Doch der für Ihn eingewechselte Hebert nutzte seine Chance auf Spielpraxis und zeigte neben einer ordentlichen Partie gleich seinen Torriecher indem er die Gäste mit 0:1 in Führung brachte. Einen berechtigten Strafstoß nutzten die Stupprner zum 1:1 Ausgleich. Nach der Pause verwandelte das Struppener Urgestein "Schmiddl" einen sehenswerten Freistoß aus 20 Metern zur 2:1 Führung. Doch der eigentlich noch vom Vorabend gezeichnete Arnold drehte das Spiel mit zwei sehenswerten Treffern und man konnte den holprigen Rasenplatz mit 3 Punkten im Gepäck verlassen.
Kleiner Vermerk: Aus der Sicht beider Teams konnte man die Schiedsrichterleistung getrost als unterirdisch bezeichnen.
Einheit (Spielerbewertung in Klammer): Staub(2), Oelschlägel(3), Schröder(3,5), Buruck(3,5), Scholze(4,5), Bengsch(3,5), Peters(3), Kahsnitz(3,5), Arnold(2,5), Wagner(5), Scholz(nicht zu bewerten), Hebert(2,5), Mathe, T.(nicht zu bewerten)