SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. - SV Grün Weiß Pirna 2. 1:0 (0:0)
Die Gastgeber wollten die Partie gegen die Sonnensteiner unbedingt für sich entscheiden, um nicht ins absolute Nichts der Tabelle abzurutschen. Doch unter der Woche war man erst einmal damit beschäftigt eine nominell spielfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Dank einiger Reserve-Reservisten konnte man sich die Schmach ersparen ein zweites Spiel abzusagen. Überraschenderweise stiegen verdächtig viele Pirnaer aus den anreisenden Karossen und die Gästebank war nahezu überfüllt, was eher Grün-Weiß untypisch ist. Die erste Halbzeit ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Fussballerisch allerdings schwere Kost, was man allerdings aus dem Hinspiel (0:0) gewohnt war. Zwei solche Ausnahmemannschaften egalisieren sich halt! 
Nach dem Wechsel dann die Hausherren optisch überlegen, doch Chancen wurden leichtfertig liegen gelassen. Die Gäste setztem nun auf frisches Blut von der Bank, doch die Einwechselspieler entpuppten sich als mäßig begabt und wurden wahrscheinlich 15 Minuten vor Abfahrt auf dem Kauflandparkplatz gecastet. Der entscheidende Treffer dann nach einer verunglückten Ecke, die Böhme am langen Pfosten einnickte. "Ausgerechnet der Kleinste und Dickste!" hörte man nach dem Treffer. Welch unpassender Beitrag
. Dann ging ni mehr viel und es war Schluss. Und hier noch Zitat die Zweite: "Bei so einer Dorftruppe verlieren wir!?" Da war wohl einer der Metropolenbewohner aus der 8 Milionen-Stadt Pirna etwas frustriert, was jedoch niemand ernst nahm in einer sowieso stets fairen Partie.
Zuschauer: ca. 10
Aufstellung: Schwenke, Oelschlägel, Buruck, C. Scholz, No. Küchler, Mathe, Fösgen, Müller, Klinger, Böhme (MO - weiß ni wie der wirklich heißt) Schreiber (Bengsch)
G/W: Franz Peter, Leupold - also die halbe Erste 